Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 mal im Jahr, wenn es irgendwas gutes gibt, auch 2 mal im Jahr, gibt aber auch Jahre, wo ich nicht gegangen bin - aus diversen Gründen und weil mich Filme einfach nicht mehr so interessieren wie noch vor rund 10 Jahren. Vielleicht gehe ich zu Jurassic World, mal schauen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Vielleicht laufen die deshalb so schlecht.
      Eher nicht Hat halt beides eine völlig unterschiedliche Zielgruppe, und in die Oper/Theater-Zielgruppe wächst man eigentlich hinein, ist also tendenziell älter. Und mit dem Alter lernt man eher, auf Sachen zu verzichten, wenn der Geldbeutel "eigentlich" nein sagt....

      Ansonsten bin ich aber auch kein besonderer Fan von speziell Popcorn -auch ausserhalb des Kinos - und "Kulinarie" im Kino allgemein. Bielefeld bietet am Bahnhof aber eine Menge Gastronomie im direkten Umfeld der beiden großen Multiplexer CineStar und Cinemaxx; vorher oder nachher mexikanisch oder asiatisch oder italienisch Essen zu gehen sind genauso wenig ein Problem wie Gyros, Döner, MacDonald's, Subway oder einem "American Diner" mit der etwas gehobeneren Variante des US-Fastfoods gegenüber dem goldenem M (und mit viel, viel, viel mehr Milchshakes ). Selbst ein Argentinier ist direkt in der Nähe des Cinemaxx.

      Vorher essen gehen ist für mich also die logische Wahl und im Kopf trennt sich damit auch der Bereich "Nahrungsaufnahme" von den Kinokosten, die sich so auf die tatsächlichen Ticketpreise reduzieren; essen geh ich sowieso immer häufiger (und seit ein paar Wochen etabliert sich dabei sogar der sogenannte "Mittagstisch" - ich glaub, ich werd faul ), also fallen die Kosten eh an
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Ich habe 5-12 mal ausgewählt, weil das zumindest in etwa meinem aktuellen Verhalten entspricht.

        Das Ganze ist abhängig von folgenden Faktoren:
        - Kinoprogramm: die Filme müssen schon passen - ich meide z.B. inzwischen diese total ausgelutschten Superhelden-Filme. Iron Man 1 war noch gut, aber man übertreibt es mal wieder auf ganzer Linie und überfrachtet die Kinolandschaft mit diesem Genre. Dann wird das Gleiche (also die Überfrachtung) wieder mit einem anderen Genre betrieben usw.
        - Finanzen: auch wenn Kino per se nicht SOOOO teuer ist, so muss man doch das nötige Kleingeld haben. Das Ganze verbindet man ja gleich mit Essen gehen, Snacks an der Kinokasse kaufen etc., zumindest wenn man wie ich auf dem Land ohne Ortskino wohnt.
        - Begleitung: Alleine würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, es sei denn es ist ein supertoller, neuer Film der zu 2000% auf meiner Linie liegt. Also ist Kino fast immer ein zwischenmenschliches Event für mich.
        - Zeit: Ein Kinobesuch frisst Zeit, ohne Frage. Der Film an sich 2 Stunden (mit Werbung 2:20), Hinfahrt, Anstehen (oder Reservierung mit Karten 1 Stunde vorher abholen), Essen oder Snacks und Rückfahrt... - die muss man erst einmal haben...
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          Seitdem der zeitliche Abstand zwischen Kino-Ausstrahlung und Blu-ray-Veröffentlichung i. d. R. auf weniger als 6 Monate zusammengeschmolzen ist, gehe ich tatsächlich nur noch 5-10 Mal pro Jahr ins Kino.

          Die genaue Anzahl hängt dann einfach vom Kinoprogramm selbst ab. Ein weiter Grund liegt aber auch ganz klar darin, dass ich in den letzten Jahren das Serienformat bevorzuge - qualitativ gab es IMO selten so viele gute TV-Serien wie derzeit.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Ich geh auch so durchschnittlich einmal im Monat ins Kino. Früher war ich mal eher einmal pro Woche dort, aber das war vor der Zeit, wo ich Schichtarbeiter wurde und damals hatte ich noch viel mehr Gelegenheit dazu. Jetzt bin ich froh, dass ich es einmal im Monat schaffe, mit einem guten Kumpel von mir Zeit zu finden, um uns was anzusehen.

            Kommentar


              Einmal im Monat könnte auch mir der Schnitt sein. Dann und wann 2 mal, dafür dann wieder 2 Monate nicht. Hängt halt auch vom Filmangebot ab.

              Seit ich wieder Single bin auch meist mit der selben Männergruppe (inkl anschließender Nachbesprechung bei ein paar Bier ).

              Kommentar


                Schade, dass es nicht auch den Punkt "Nie" oder "Einmal in meinem Leben und dann nie wieder" zum Auswählen gibt.

                Ich war vor ca. 2,5 Jahren bei dem Film "Honig im Kopf" das erste Mal im Kino.
                Das hat mir schon so gereicht, so dass ich garantiert nie wieder ins Kino gehen werde!
                So viele fremde Leute auf engstem Raum in so einer seltsamen Art von "Dunkelheit", dann dieses Geknabbere beim Essen und Geschlürfe beim Trinken von den anderen, was man trotz den viel zu lauten Film-Geräuschen doch gehört hat, dazu die entsprechenden Gerüche. Und so lange still sitzen zu müssen, hat mir dabei am wenigsten gefallen. Nach etwa einer halben Stunde war ich schon so unruhig, dass ich gegangen bin.

                Kommentar


                  Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                  Schade, dass es nicht auch den Punkt "Nie" oder "Einmal in meinem Leben und dann nie wieder" zum Auswählen gibt.

                  Ich war vor ca. 2,5 Jahren bei dem Film "Honig im Kopf" das erste Mal im Kino.
                  Das hat mir schon so gereicht, so dass ich garantiert nie wieder ins Kino gehen werde!
                  So viele fremde Leute auf engstem Raum in so einer seltsamen Art von "Dunkelheit", dann dieses Geknabbere beim Essen und Geschlürfe beim Trinken von den anderen, was man trotz den viel zu lauten Film-Geräuschen doch gehört hat, dazu die entsprechenden Gerüche. Und so lange still sitzen zu müssen, hat mir dabei am wenigsten gefallen. Nach etwa einer halben Stunde war ich schon so unruhig, dass ich gegangen bin.
                  Daumen hoch!
                  Genau deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
                  Hinzu kommen die absurden Preise.

                  Da warte ich lieber ein paar Monate und schaue den Film zuhause, wo ich meine Ruhe habe.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Also manche Filme "muss" ich einfach auf der großen Leinwand sehen... Sachen mit viel Action und guten Spezialeffekten... die kommen daheim nimmer so gut zur Geltung. Ich schau aber auch fast nur solche Sachen im Kino... andere können warten, bis man die auf DVD kaufen kann ^^

                    Kommentar


                      Ich bewege mich bei meinem Kinobesuchen scheinbar in guter Gesellschaft, denn ich schaffe maximal 5 im Jahr. Das war eigentlich schon immer so. Mich interessieren sowieso nur Filme der leicht bekömmlichen Art und in 3D. Da fallen schon mal alle Filme raus, die 2D und besonders anspruchsvoll sind.

                      Ich freu mich heuer vor allem auf Star Wars.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        Ich geh sehr selten ins Kino, die meisten Filme interessieren mich nicht. Ich glaub dieses Jahr war ich glaub ich 2 oder 3 mal im Kino, bin mir nicht sicher. der letzte Film war "Men in Black International"
                        Bei vielen Filmen warte ich einfach das sie dann auf SKY laufen.

                        Kommentar


                          Ich gehe in etwa einmal im Monat. Interessanterweise seit dem Beginn des Streamin-Zeitalters, also so seit knapp 10 Jahren, wieder mehr. Insbesondere Blockbuster müssen mMn auf die grosse Leinwand, vor allem Sci-Fi. Ich meide aber volle Säle, gehe daher eher spät oder wenn der Film schon etwas läuft. Prinzipiell nur alleine oder mit Freundin. Ich wurde auch seit Jahren nicht mehr richtig von einem Film enttäuscht. Trailer ansehen und schauen wer Regie führt, dann gibts eigentliche keine (bösen) Überraschungen mehr. Ich bin aber mittlerweile fast schon leicht zufrieden zu stellen. Zb bei "Tron Legacy" genügte mir schon Sound und Design, da muss die Story nicht mehr so knackig sein.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ich sehe denn Kinobesuch eigentlich als festen Bestandteil eines Monat´s an, da ich mit Freuden eigentlich jeden Monat in einen Film gehe, auf denn man sich eben geeinigt hat. Jedenfalls versuchen wir so zu hand haben, aber um die zehn mal gehe ich bestimmt im Jahr vedrteilt ins Kino, da in letzter Zeit eigentlich auch fast jeden Monat etwas sehenwertes läuft, wenn nicht in denn großen dann eben in denn kleinen Kinos, die ich sowieso lieber unterstütze, da sie eher vom aussterben betroffen sind, als irgendwelche "Kinoketten", ich versuche z.B immer mir meine favourisierten Filme im kleinsten und ältesten Kino meiner Stadt anzusehen, oft laufen da auch Filme die sonst nirgendwo in anderen Kinos in der nähe zu sehen sind. Außerdem bekommt man hier Essen und trinken, was man sonst zu denn Preisen wohl eher nicht in denn Großen Kinos bekommt, hauptsächlich gehe ich auch wegen dem selbstgebackenen Kuchen und der Milchshakes ins Kino.
                            Wenn es Leute wie mich nicht geben würde, hätten wohl so kleine und fast schon "schrullige" Lichtspielhäuser wohl echt keine Chance mehr mitzuhalten, was doch ziemlich schade wäre.
                            Witzig was man so vor ca. 9 Jahren geschrieben hat.
                            Mitterweile dürften es noch 3-4 Kinobesuche im Jahr sein zu mehr komme ich nicht mehr.

                            Kommentar


                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

                              Witzig was man so vor ca. 9 Jahren geschrieben hat.
                              Mitterweile dürften es noch 3-4 Kinobesuche im Jahr sein zu mehr komme ich nicht mehr.
                              Bis vor ca. 10 Jahren wöchentlich, im Moment max. 6 Mal im Jahr. Hat auch was mit den Preisen, der Filmauswahl des Kinos und der Filmqualität an sich zu tun. Früher gab es eine Handvoll Blockbuster im Jahr, teilweise bis heute Klassiker, aber davon hat sich das Kino schon lange verabschiedet. Von der teilweise unsäglichen 3D-Konvertierung ganz zu schweigen ...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                Bis vor ca. 10 Jahren wöchentlich, im Moment max. 6 Mal im Jahr. Hat auch was mit den Preisen, der Filmauswahl des Kinos und der Filmqualität an sich zu tun. Früher gab es eine Handvoll Blockbuster im Jahr, teilweise bis heute Klassiker, aber davon hat sich das Kino schon lange verabschiedet. Von der teilweise unsäglichen 3D-Konvertierung ganz zu schweigen ...
                                spielst du auf das bessere Angebot von diversen Streamingdiensten an, die es vor ca. 10 Jahren noch nicht gab ? Da muss ich dir recht geben.
                                Mitterweile hat sich vieles wieder in die Wohnzimmer verlagert und die Qualität der Serien heutzutage ist oftmals besser als das was im Kino läuft.
                                quantitativ gibts zwar immernoch viele Filme in den Kinos, nur leider muss man da kräftig filtern unter all den Remakes, Sequels und Prequels zu großen Namen um noch den letzten Cent rauszuquetschen. ein Kinbesuch mit Getränk und Snack kosten im Schnitt am Wochenende auch ca. 25 Euro pro Person, denn an 3D kommt man oftmals nicht mehr vorbei.
                                Da überlegt man es sich heutzutage schon ob man nicht für den Preis lieber zuhause bleibt, ein Kinobesuch pro Monat weniger und du hast die monatliche Gebühr locker wieder drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X