MP3 Player oder Minidisc? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player oder Minidisc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab nen MP 3 Player bei ebay ersteigert, der hat 128 MB inter und nochmal 128 MB auf einer Karte.

    Hab ihn mir extra zum Laufen gehen gekauft und die Entscheidung war gold richtig. Schön durch die Wälder traben und ruckelfrei Musik hören
    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
    Six, seven. Go to hell, go to heaven

    Kommentar


      #17
      Zitat von habofax
      Ich hab nen MP 3 Player bei ebay ersteigert, der hat 128 MB inter und nochmal 128 MB auf einer Karte.
      dann hast du ja nur 256MB speicher?! ich habe bei Ricardo
      (ist etwas wie e-bay) einen mit 512 MB intern ersteigert.
      Manchmal kommt mir 512MB schon ein bisschen weig vor.
      Na ja wenn dir das reicht

      Kommentar


        #18
        Ich hatte mal einen Player der ersten Minidisc-Generation und später (als der dann kaputt war ) einen aus der zweiten Generation (bessere Komprimierung) und hab ihn heute immer noch. Aber einfach aus praktischen Gründen hab ich mir dann einen mp3Player geholt. Kleiner, besser, kein Gewusel mit den Minidiscs und kein ewiges Überspielen. Ich kenne mich zwar nicht mit der aktuellen Minidisc "Version" aus, aber ich empfehle einen kleinen Flash-mp3-Player. Minidisc wird sich meiner Meinung nach nie so richtig durchsetzen.

        PS: 512 MB würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. 1 Gig sollte schon drin sein.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von maestro
          Ich hatte mal einen Player der ersten Minidisc-Generation und später (als der dann kaputt war ) einen aus der zweiten Generation (bessere Komprimierung) und hab ihn heute immer noch. Aber einfach aus praktischen Gründen hab ich mir dann einen mp3Player geholt. Kleiner, besser, kein Gewusel mit den Minidiscs und kein ewiges Überspielen. Ich kenne mich zwar nicht mit der aktuellen Minidisc "Version" aus, aber ich empfehle einen kleinen Flash-mp3-Player. Minidisc wird sich meiner Meinung nach nie so richtig durchsetzen.

          PS: 512 MB würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. 1 Gig sollte schon drin sein.
          minidisc gibts ja schon eine ewigkeit und hat sich noch nie durchsetzen können.... und seit dem siegeszug von mp3 wird es auch nie mehr eine möglichkeit dazu geben...

          512 sind eigentlich ausreichend.. vor allem weil da schon tonnenweise lieder draufpacken kannst und weil du die lieder nochmals komprimieren kannst, da auf einem mobilen player mit kopfhörern die klangqualität faktisch nicht ins gewicht fällt.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Denke auch das 512 MB völlig ausreichen weiß auch nicht warum so viele es so toll finden so eine kleine Kiste mit sich rumzuschleppen wo tausende Lieder drauf sind . Ich selber hör unterwegs auch MP3s aber mit meinem PDA.

            Dieses Jahr sollen ja angeblich diverse neue Handys raus kommen die auch ein vollwertigen MP3 Player abgeben, Nokia mit einem das angeblich 4GB Daten aufnimmt.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Also alle die ich bisher gefragt habe sagen auch das 256 MB reichen .Wobei mich interessieren würde wie es denn so mit der Klangqualität von MP 3 Playern für unter 50 € steht ?
              Oder eine Seite wo man Rankings einsehen kann ?
              Ich überlege mir nämlich einen USB Player zu holen aber ich obwohl ich nur Komprimierte MP3`s drauf hören würde möchte ich schon die vollen Klang geniessen...
              Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
              Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

              Kommentar


                #22


                Also, da ich nicht genau weiß, was Du willst, sind hier nur ein paar allgemeine Sachen, die ich gefunden habe. Aber selber suchen bringt meist mehr.
                Ich hab mit USB-Stick mp3-Playern von Philips eigentlich gute Erfahrungen gemacht, sind allerdings nicht ganz billig.

                PS: Kann sein, dass die Tests veraltet sind. Wenn du dir einen Player ausgeguckt hast, empfehle ich, die Herstellerseite aufzusuchen.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty
                  Dieses Jahr sollen ja angeblich diverse neue Handys raus kommen die auch ein vollwertigen MP3 Player abgeben, Nokia mit einem das angeblich 4GB Daten aufnimmt.
                  jap hab ich gestern auch gelesen im handy shop...
                  allerdings erst so okt,nov,dez... zu weihnachten

                  Zitat von Velra Haneck
                  Also alle die ich bisher gefragt habe sagen auch das 256 MB reichen .Wobei mich interessieren würde wie es denn so mit der Klangqualität von MP 3 Playern für unter 50 € steht ?
                  Oder eine Seite wo man Rankings einsehen kann ?
                  Ich überlege mir nämlich einen USB Player zu holen aber ich obwohl ich nur Komprimierte MP3`s drauf hören würde möchte ich schon die vollen Klang geniessen...
                  also bei ohrhörern musst dir da ja nicht wirklich viele gedanken drüber machen wegen der klangqualität...
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Hab nen MD-Player und bin immernoch voll zufrieden damit.
                    Auch wenn das aufspielen der Lieder länger dauert, mit mehreren Mds hab ich nem MP3-Player gegenüber schon nen Vorteil.

                    Solange der geht, werd ich also nicht wechseln.

                    UNd ab Herbst hab ich ne PSP, da ist im Endeffekt ein MP3-Player drin.

                    Spätestens dann hat sich das Thema erledigt.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Leuts,

                      ich will mir in naher zukunft auch n mp3 player zulegen, aber da hat man soviel auswahl ich weis gar net was für einen nehmen??
                      Habt ihr vielleicht n paar empfehlungen? Also ausgeben will ich net mehr wie 150 euro und speichertechnisch komm ich mit meine lange stream rips mit 512 mb auch net weit.
                      Jemand ne gute Empfehlung?
                      Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bin ja eingefleischter Apple-Fan und so empfehle ich den Ipod-Shuffle. Liegt bei 140 Euro (die 1 GB-Version). Hat ausreichend Akkuspeicher und ist ein Traum an praktischer Bedienung und Stil.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich würde schon dazu raten, nicht unbedingt einen MP3-Player zu kaufen, der sich im ganz untersten Preis-Segment befindet. Ich habe jetzt zwar die oben geposteten Testberichte nicht gelesen, aber ich verlasse mich da einfach mal auf meine persönlichen Erfahrungen.

                          Ich besitze seit einiger Zeit einen Sony Walkmann (ja, die mp3-player heißen jetzt auch walkman, ok, die haben sich ja nicht umsonst den namen sichern lassen ) mit 1GB-Speicher (wollte zwar nur 512 MB, aber der war ausverkauft und bei dem 1GB-Teil konnte ich den Preis dann noch etwas drücken ). Der hat einen normalen Ladenpreis von 169 Euro. ok, ist imo auch schon etwas viel für so nen popeligen MP3-Player, aber ich wollte ihn halt haben. Einer für 100 Euro hätte es wohl auch getan.
                          Meine Mutter bestitzt so einen 512 MB Mp3-Player, den es mal irgendwo im Angebot gab. Glaub 49 Euro oder so, hat der gekostet. Halt die Teile, die es in jedem Fachmarkt oder bei Aldi etc. immer im Angebot gibt und immer gleich aussehen, nur nen anderer Herstellername steht drauf

                          Vergleich der Klangqualität:
                          Will ich gar nicht so viel zu sagen, da bei sowas auch ungemein viel von den Kopfhörern bzw. Orstöpseln abhängt. Habe da zumindest keinen großen Unterschied gehört.

                          Pro Markengerät:
                          Verarbeitung. Im gegensatz zu dem Angebot keine billigen kunststoffhebel und knöpfe, die ziemlich wackelig scheinen und imo wohl sehr schnell ausleiern. Und sowieso einfach schöneres Design, aber das ist sowieso ansichtssache.
                          Außerdem werden keine Batterien benötigt, der Stick lädt sich automatisch auf, wenn er mit dem PC-Verbunden ist und sich die MP3s zieht. Soll angeblich 50Std. halten. Kann ich nicht so genau beurteilen. habe das Gerät aber noch nie bewusst laden müssen. Hat seinen Saft immer automatisch gezogen, wenn ich Lieder rübergeschickt habe.
                          Allerdings hat die eigene Sony-Software auch den Vorteil, dass ich die Mp3s auf dem gerät wunderbar ordnen kann, auch ID3-Tag unabhängig. Playlisten anlegen oder einfach Kategorien nach meinem geschmack anlegen kann.

                          Pro Standardgerät:
                          Man kann jede MP3 einfach so aufspielen und per Explorer rüberziehen. Sony fährt da leider auf der etwas umständlicheren (und legalen) Schiene. Man muss die MP3s, die man auch hören will, per Sony-Software überspielen. Diese lassen sich dann nicht mehr auf anderen PCs anhören, wenn man sie vom Player nimmt. Per Explorer rübergezogene Daten und MP3s kann man dann zwar auf anderen Rechnern noch verwenden, aber dann nicht auf dem Player hören.

                          Also @T'Prel: Kauf dir am besten einen Mittelklasse-Player für um die knapp über hundert Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. Nur von diesen Standardgeräten rate ich komplett ab.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Soda nachdem ich mir den neuen Ipod im mediamarkt angesehn habe aber die für den 20gb 325 euro wollten und man bei apple ihn selber für 299 bekommt hab ich ihn mir bei apple bestellt. Morgen is ner hoffentlich da. Hab noch so Kopfhörer und so ne Schutzhülle dazubestellt. Ba wie widerlich wenn man soviel Geld für so n stylishes Teilchen ausgibt *schäm* aber ich bin nu mal leider so ne Designnudel Hoffentlich hoppelt da die Muke dann nicht beim Fahrradfahrn oder inlinern...
                            Angehängte Dateien
                            Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich habe mir vor 7 oder 8 Jahren mal einen Mini-Disc Player von Sharp gekauft gehabt und muss sagen das mir mein MP3 Player den ich jetzt habe lieber nehme ich habe den Mini-Disc Player auch nicht lange genutzt oder so vllt 1 oder 2 Jahre weil dann ich mir einen CD-Player gekauft hatte der auch MP3 cd`s abspielen kann aber im entdefekt sind beide nicht so gut weil sie bewegliche Teile haben und das wiederum verschleißteile sind. Und bei dem MP3 Player gibt es keine Erschütterungsunterbrechungen da er ja einen eingebauten Chip hat. Also ich würde auf einen MP3 Player setzen der mit Chip arbeitet und nicht mit Festplatten oder sowas in der Richtung.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X