Welche CD-R/DVD-R sind die besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CD-R/DVD-R sind die besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche CD-R/DVD-R sind die besten?

    Ich frage mich schon seid langen welche Rohlinge die besten sind. Naja bei mir kommt so nur von 10 nur 7 durch.Deshalb würde ich mich freuen wenn ich in naher Zukunft etwas Umweltfreundlcher sein könnte.Also meine Frage lautet:Womit kommt ihr am besten klar?
    www.dirkusman.com

    #2
    Ich kaufe seit einigen monaten nur noch TDK Rohlinge.
    Die CD Rohlinge benutze ich schon länger und davon ist bisher noch keiner Kaputtgegangen. Bei DVD Rohlingen bin ich vor ein paar monaten umgestiegen da ich feststellen musste das andere nach einiger zeit nicht mehr zu lesen waren und ich diese dann wegwerfen musste, die TDK Rohlinge hingegen halten deutlich länger, bisher ist auch dort noch nichts weggeworfen worden von mir und jeder Rohling ist noch zu lesen.

    Ich kann daher TDK sehr empfehlen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ich bin jetzt auf den geschmack von Intenso Rohlingen gekommen is im Moment etwas angenehmer zu brennen.
      www.dirkusman.com

      Kommentar


        #4
        den besten Rohling gibt es nicht. zumindest nicht den allgemein besten. Das ganze ist immer von deinem Brenner abhängig. Sprich, meist stehen in der Gebrauchsanleitung die idealen Rohlinge und man sollte auch selber noch ein wenig austesten mit welchen es sich am besten brennen lässt.
        Da ich CDs so gut wie gar nicht mehr brenne, habe ich da nur noch billige Rohlinge rumfliegen. Bei DVDs baue ich auf Intenso und für Kleinkrams so Okano-Rohlinge von Karstadt. Die sind billig und lassen sich herrlich brennen mit meinem Brenner.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Bin ebenfalls ein großer Freund von TDK-Rohlingen. In der letzten Stiftung-Warentest gab es einen DVD-Rohlinge-Test, bei dem die Exemplare von TDK wieder sehr gut abgeschnitten haben.
          Leider kann man TDK-Rohlinge nicht überall kaufen. Die großen Elektronik-Ketten scheinen ihr Sortiment wie die Unterhosen zu wechseln, sodass TDKs nicht immer vor Ort sind und man auf andere Marken ausweichen muss.
          Trotz relativ langer Haltbarkeit von TDK-DVD-Rohlingen sollte man seine Daten zusätzlich noch auf einem alternativem Datenträger wie einer externen Festplatte sichern.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #6
            Ich probier immer wieder Neue aus. Mal sind´s TDK, mal Sony, oder wieder andere Rohlinge. Bis jetzt habe ich
            noch nie Probleme mit auch nur Einem gehabt. Ich habe im PC einen Multiformat-Brenner, der eigentlich
            mit allen Rohlingen Zurecht kommt und mein DVD-Recorder nimmt nur (-)-Rohlinge für die Aufnahme an,
            aber dass weis ich ja. Ansonsten spielt er alle Formate ab.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #7
              also für filme oder sowas in der größenordnung nehm ich doublelayer von intenso. die sind eigentlich ziemlich zuverlässig, sprich bis jetzt ist noch keiner kaputt. als ganz normale rohlinge, die ich ansonten ständig benutze hab ich grad irgendsone billigmarke, "sansun" glaub ich. die lassen sich sogar schneller brennen als sie dürften, sind robust und zuverlässig. auch davon laufen noch alle.

              Kommentar


                #8
                CD war immer Verbatim mein Hit. Ich habe noch gebrannte, die sind 11(!) Jahre alt und nudeln immer noch still und flott im CD-Rom rum.

                sonst Plextor (sehr schnell) und Sony (für Audio)
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

                Kommentar

                Lädt...
                X