Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalkameras

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitalkameras

    Da der Sommer näherrückt und ich schon meinen Urlaub vor Augen habe, hab ich mal wieder meine alte Kamera rausgekramt und festgestellt, dass sie zu alt und zu unpraktisch ist.
    Also hab ich mir vorgenommen, meine erste Digitalkamera zuzulegen. Da ich keine Ahnung mir Digitalfotografie habe und zufällig gerade hier bin :
    Habt ihr Erfahrung mit Digitalkameras und habt ihr Anregegungen oder Empfehlungen für mich? Welche Megapixelanzahl? Soll ich einen Markennamen nehmen (Canon, Nikon)?
    Forum verlassen.

  • #2
    Guckst du hier:http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=26724

    War sogar gleich in der ersten Unterforensparte...

    Achso: Nimm eine Kamera mit optischen Zoom(wichtig). Mindestens 4 Mio Pixel(echt). Und nicht zu kleine Speicherkarten. Ich habe eine Canon Powershot A85. Bin mit der voll zufrieden. Kaufe noch eine neue Speicherkarte dazu - 32 MB ist vor allem im Urlaub Mist.

    Also 150-200 Euro solltest du schon ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Uups, hab ich gar nicht gesehen, dass es schon einen Digicam Thread gibt (dann könnte man den hier eigentlich dichtmachen). Sorry
      Ich hab auf meinen Streifzügen die Canon Coolpix 4200 gefunden. Ich glaub, die is nicht schlecht.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab seit einigen Monaten eine Ricoh Caplio R1v und bin sehr zufrieden, insbesondere der Makrobereich hat es mir angetan. Dass er überhaupt da ist, meine ich. Schade ist nur, daß der Blitz sehr schwach ist, aber glücklicherweise habe ich noch einen externen.
        Bei der höchsten Auflösung sind hier kanpp fünf Megapixel möglich, aber nicht zwingend notwendig, drei oder vier reichen auch schon für eine gute Qualität. Der optische Zoom ist wirlich wichtig! Digitaler gut und schön, aber der optische ist unverzichtbar.
        Hoffentlich klang das jetzt nicht zu sehr nach einer Werbung für das Ding.
        Gerade für den Urlaub emfehle ich mindestens eine 512 MB Karte, denn eine Digitalkamera verführt leicht dazu, mehr zu fotografieren, als man eingeplant hatte.

        Kommentar


        • #5
          gibbet scho:
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24260&highlight=Digitalkamera
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Uups, sorry! Ist mir gerade auch aufgefallen, nur leider zu spät!

            Kommentar


            • #7
              ALLERDINGS! ZU SPÄÄT:

              Naja, aber wir hatten schon größere Krisen überstanden.
              Ich leg die mal zusammen, die Threads.
              Ach nee, geht nicht, ich habe keine Rechte hier
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X