HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Naja aber man bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen DVD Player mehr zu kaufen, es wird in Sachen DVD Player nur noch windiger "Slim Line Mist" angeboten!

    ...

    Leider werden solche Geräte aber nicht mehr gebaut!
    Wie bist du den drauf...?
    Es gibt genügend hervorragende DVD Player, die vermutlich 99,9% der Bevölkerung vollkommen ausreichen, die wenigsten sind HIFI Enthusiasten.

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Und was die DVD´s an sich betrifft, es ist doch schon ein Zeichen wenn viele Filme wie der neue Star Trek 11 nur noch auf Blu-Ray als 2-Disc Edition erscheinen, es gibt zwar auf DVD auch eine 2-Disc Edition, die gibts jedoch nur exclusiv beim Müller, in allen anderen Läden gibts den Film auf DVD nur in der Single-Disc Edition, als 2-Disc Edition haben die alle nur die Blu-Ray!

    Und so teuer sind die Blu-Ray´s garnicht mehr, den neuen Star Trek gabs in der ersten Woche beim Saturn in einer Sonderaktion für 14,99 als 2-Disc Edition auf Blu-Ray, für meine DVD 2-Disc Edition vom Müller habe ich 18,99 bezahlt, die war also teurer!
    Und, wird es auch gekauft, mehr als die angeblichen einfachen ausgaben?
    Es gibt immer welche die gerne das Geld für irgendwelchen Zusatz ausgeben, ich denke aber die meisten wollen wenn dann aber einfach nur den entsprechenden Film erwerben, was auch sicher nicht nur was mit Geiz ist geil zu tun hat.

    PS. Für mich sind 15 Euro schon das höchste der Gefühle für einen Film.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Leider werden solche Geräte aber nicht mehr gebaut!
      Wozu auch, genau die Kunden die bereit waren ihr Geld für einen High-End DVD-Player auszugeben, greifen jetzt zum High-End Blueray-Player (welcher ja auch DVDs abspielt). Für die Hersteller lohnt sich die Produktion solcher DVD-Player einfach nicht mehr.

      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Und was die DVD´s an sich betrifft, es ist doch schon ein Zeichen wenn viele Filme wie der neue Star Trek 11 nur noch auf Blu-Ray als 2-Disc Edition erscheinen, es gibt zwar auf DVD auch eine 2-Disc Edition, die gibts jedoch nur exclusiv beim Müller, in allen anderen Läden gibts den Film auf DVD nur in der Single-Disc Edition, als 2-Disc Edition haben die alle nur die Blu-Ray!

      Und so teuer sind die Blu-Ray´s garnicht mehr, den neuen Star Trek gabs in der ersten Woche beim Saturn in einer Sonderaktion für 14,99 als 2-Disc Edition auf Blu-Ray, für meine DVD 2-Disc Edition vom Müller habe ich 18,99 bezahlt, die war also teurer!
      Auch da haben die Unternehmen lediglich auf den Markt reagiert, es gibt zwei Lager von zahlenden Kunden:
      -Die welche bereit sind 20€ und mehr für einen Film als Blueray oder Special Edition auszugeben.
      -Und der sparsame Kunde der nur den Film sehen will, und das möglichst billig. Gerade bei dem sparsamen Kunden besteht die Gefahr das sich diese den Film nur ausleihen (etwa bei Bekannten) oder sich ihn gar illegal herunterladen. Um sie doch zum Kauf zu verleiten, bietet man dieser Gruppe eine billige Kauf-DVD an. Natürlich reduziert aufs wesentliche den Film, schließlich will man seinen teureren Versionen keine Konkurrenz machen. Und genau das wird die Zukunft der DVD sein, ein Trägermedium für die Low-Budget Versionen von Filmen. Und diese wird der Handel auch weiterhin anbieten müssen, ansonsten werden viele sparsame Käufer ins Lager der Raubkopierer wechseln.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Naja aber man bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen DVD Player mehr zu kaufen, es wird in Sachen DVD Player nur noch windiger "Slim Line Mist" angeboten!
        Wie Scotty schon schrieb: Es gibt nach wie vor hervorragende DVD-Player. Wenn man natürlich die Qualität eines DVD-Players nur an der größe festmacht, dann kann ich verstehen, dass man keinen guten Player findet. Nostalgiker mögen vielleicht auf fette Staubfänger im Wohnzimmer stehen, aber ich (und sicherlich auch viele andere) sind froh, dass es heutzutage platzsparende Geräte gibt.
        Und im Prinzip reicht heutzutage sowieso neben den Bildausgängen sowieso der digitale Audioausgang, den man zum Verstärker führen kann.

        Zum Thema 2-Disc-Sets: Auch da muss ich sowohl Scotty, als auch Sternengucker recht geben. 99% der Konsumenten reicht der pure Film, die interessieren sich nicht für Extras wie Audiokommentare etc. Da habe ich selbst als DVD-Sammler und Filmfan selten Bock drauf. Ist eh immer die gleiche Leier. Natürlich greift der Konsument dann eher zur 1-Disc Variante (und weil die billiger ist, kann man natürlich auch von "Geiz ist geil" sprechen).


        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        -Und der sparsame Kunde der nur den Film sehen will, und das möglichst billig. Gerade bei dem sparsamen Kunden besteht die Gefahr das sich diese den Film nur ausleihen (etwa bei Bekannten) oder sich ihn gar illegal herunterladen.
        Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum da immer etwas abwertend vom "sparsamen Kunden" gesprochen wird. Immerhin ist der Film das Hauptprodukt und der Rest nur Bonus für "Filmfreaks". Warum soll der Kunde Geld für etwas ausgeben, was er sich nie ansehen wird? Ich finde es eher normal, wenn der Kunde zur 1-Disc Variante greift.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum da immer etwas abwertend vom "sparsamen Kunden" gesprochen wird. Immerhin ist der Film das Hauptprodukt und der Rest nur Bonus für "Filmfreaks". Warum soll der Kunde Geld für etwas ausgeben, was er sich nie ansehen wird? Ich finde es eher normal, wenn der Kunde zur 1-Disc Variante greift.
          Dem stimme ich auch vollkommen zu, 95% aller Extras auf DVDs finde ich vollkommen uninteressant. Besonders da diese häufig fast nur aus dem Selbstlob von Regisseur und Schauspielern bestehen.
          Wenn man das ganze aber aus dem Blickwinkel der Medienindustrie betrachtet (welche nun einmal die Produkte herstellt), ist der sparsame Kunde der schlechtere. Schließlich lässt sich dieser von Extras nicht locken, und seine emotionale Bindung an das materielle Produkt ist weniger stark.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Naja aber man bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen DVD Player mehr zu kaufen, es wird in Sachen DVD Player nur noch windiger "Slim Line Mist" angeboten!
            Ich kann mich noch daran erinnern das man vor ein paar Jahren noch top ausgestattete DVD Player kaufen konnte die erstens vom Design her ansprechend waren, goldene oder silberne Standfüße hatten, SACD und Audio DVD abspieln konnten, klasse Chipsätze hatten u.s.w., ein Beispiel hierfür ist der legendäre Pioneer 989 AVi-S!
            Nunja... also bei den Chipsätzen kann ich überhaupt nicht mitreden, aber ansonsten klingt vieles von deinen Anforderungen sehr nach Äußerlichkeiten.
            Welche Farbe die Füße haben oder welches Design die Geräte besitzen ist für mich nicht so wichtig wie dass so ein Gerät einige Zeit hält, mir meine Filme anzeigen kann und möglichst nicht zwei Monatsgehälter auffrisst...

            Wenn zB Amazon noch über 800 DVD Player und Recorder in allen Preisklassen anbietet, kann man wohl kaum von "es werden keine DVD Player mehr verkauft" sprechen

            Und was die DVD´s an sich betrifft, es ist doch schon ein Zeichen wenn viele Filme wie der neue Star Trek 11 nur noch auf Blu-Ray als 2-Disc Edition erscheinen, es gibt zwar auf DVD auch eine 2-Disc Edition, die gibts jedoch nur exclusiv beim Müller, in allen anderen Läden gibts den Film auf DVD nur in der Single-Disc Edition, als 2-Disc Edition haben die alle nur die Blu-Ray!
            Die 2 Disk Sammleredition wurde nun einmal in Deutschland exclusiv in der Enterprise-Verpackung angeboten, um möglichst viele Sammler dazu zu zwingen die teuerste Variante anzuschaffen.
            Und wenn bestimmte Händler sich da Exklusivrechte sichern, hat das doch nichts mit dem Markt zu tun sondern mit Absprachen zwischen Veröffentlichender Firma und den Händlern die da sicher nicht wenig für bezahlen diese Exklusivrechte zu haben (Amazon ja oft genauso)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Wie bist du den drauf...?
              Es gibt genügend hervorragende DVD Player, die vermutlich 99,9% der Bevölkerung vollkommen ausreichen, die wenigsten sind HIFI Enthusiasten.
              Ich mag eben das der Player auch im Regal was her macht, der von mir angesprochene Pioneer 989 AVi-S wäre mein Traum DVD Player! Neu gibts den ja leider nicht mehr, aber gebraucht ist er mir "im Moment" leider auch noch zu teuer, vorausgesetzt natürlich man bekommt überhaubt einen angeboten!

              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Und, wird es auch gekauft, mehr als die angeblichen einfachen ausgaben?
              Es gibt immer welche die gerne das Geld für irgendwelchen Zusatz ausgeben, ich denke aber die meisten wollen wenn dann aber einfach nur den entsprechenden Film erwerben, was auch sicher nicht nur was mit Geiz ist geil zu tun hat.

              PS. Für mich sind 15 Euro schon das höchste der Gefühle für einen Film.
              Sicherlich werden nicht so viele 2-Disc Editions wie Single-Disc Versionen gekauft, die Single Disc ist ja auch viel günstiger!
              Aber ich finde es von den Anbietern trotzdem gemein das sie seit dem Blu-Ray Boom dem Filsammler meistens garnicht mehr die Möglichkeit geben seinen Film als 2-Disc Edition auf DVD zu erwerben, die 2-Disc Edition gibts meistens nur noch auf Blu-Ray und für den Verleih!

              Ein Beispiel ist Star Trek 11, die 2-Disc Edition auf Blu Ray kann man in fast jedem Laden kaufen, die 2-Disc Edition auf DVD gibts nur beim Müller, aber wieso zum Teufel gibts die nur beim Müller und nicht auch in anderen Läden?
              Ich kann es mir nur so vorstellen das man damit den Filmsammler zwingen möchte auf Blu-Ray umzusteigen!

              Und was den Preis betrifft, ich gebe auch ungern mehr als 10 Euro für eine DVD aus, aber meine absoluten Lieblingsfilme hätte ich eben gerne in der längsten Version die es gibt und nach Möglichkeit auch als 2-Disc Special Edition, und da gebe ich dann gerne auch mal etwas mehr aus!

              Kommentar


                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ein Beispiel ist Star Trek 11, die 2-Disc Edition auf Blu Ray kann man in fast jedem Laden kaufen, die 2-Disc Edition auf DVD gibts nur beim Müller, aber wieso zum Teufel gibts die nur beim Müller und nicht auch in anderen Läden?
                Ich kann es mir nur so vorstellen das man damit den Filmsammler zwingen möchte auf Blu-Ray umzusteigen!
                Gehe mal eher davon aus, dass Müller einen ordentlichen Batzen Geld hingelegt hat (oder irgendeine andere Vertragliche Regelung mit Paramount ausgehandelt hat), damit sie die Edition exklusiv bekommen. Das wird nichts mit Blu-Rays zu tun haben.
                Amazon hat auch ständig irgendwelche Exklusiv-Editionen von DVDs im Angebot. Ist halt da nur nicht ganz so tragisch, weil Amazon, im Gegensatz zu Müller, deutschlandweit erreichbar ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Wozu auch, genau die Kunden die bereit waren ihr Geld für einen High-End DVD-Player auszugeben, greifen jetzt zum High-End Blueray-Player (welcher ja auch DVDs abspielt). Für die Hersteller lohnt sich die Produktion solcher DVD-Player einfach nicht mehr.
                  Und wenn ich einfach keinen Blu-Ray Player möchte, dann bedeutet das ich darf mir nur einen windig ausgestatteten DVD Player kaufen und habe kein Recht auf ein High End Gerät oder zumindest ein besseres Gerät!

                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Auch da haben die Unternehmen lediglich auf den Markt reagiert, es gibt zwei Lager von zahlenden Kunden:
                  -Die welche bereit sind 20€ und mehr für einen Film als Blueray oder Special Edition auszugeben.
                  -Und der sparsame Kunde der nur den Film sehen will, und das möglichst billig. Gerade bei dem sparsamen Kunden besteht die Gefahr das sich diese den Film nur ausleihen (etwa bei Bekannten) oder sich ihn gar illegal herunterladen. Um sie doch zum Kauf zu verleiten, bietet man dieser Gruppe eine billige Kauf-DVD an. Natürlich reduziert aufs wesentliche den Film, schließlich will man seinen teureren Versionen keine Konkurrenz machen. Und genau das wird die Zukunft der DVD sein, ein Trägermedium für die Low-Budget Versionen von Filmen. Und diese wird der Handel auch weiterhin anbieten müssen, ansonsten werden viele sparsame Käufer ins Lager der Raubkopierer wechseln.
                  Ja es gibt zwei Lager, das stimmt schon, aber es ist ja nicht gesagt das der Filmsammler der bereit ist 20 Euro und mehr auszugeben seinen Film nur auf Blu-Ray kaufen möchte. Er möchte seine "2 - Disc Special Edition" vieleicht auf DVD und nicht auf Blu-Ray, er bekommt sie aber nicht weil die bessere Version nur der Blu-Ray vorenthalten ist!

                  Kommentar


                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Und wenn ich einfach keinen Blu-Ray Player möchte, dann bedeutet das ich darf mir nur einen windig ausgestatteten DVD Player kaufen und habe kein Recht auf ein High End Gerät oder zumindest ein besseres Gerät!
                    Erkläre uns doch einfach mal, was ein DVD-Player für dich haben muss. Was macht ihn High-End? Jetzt mal von goldenen Füßen und einem riesigen Gehäuse abgesehen. Das hat nämlich nichts mit High-End zu tun.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Sicherlich werden nicht so viele 2-Disc Editions wie Single-Disc Versionen gekauft, die Single Disc ist ja auch viel günstiger!
                      Aber ich finde es von den Anbietern trotzdem gemein das sie seit dem Blu-Ray Boom dem Filsammler meistens garnicht mehr die Möglichkeit geben seinen Film als 2-Disc Edition auf DVD zu erwerben, die 2-Disc Edition gibts meistens nur noch auf Blu-Ray und für den Verleih!
                      Hust, niemand will dir gegenüber gemein sein. Erst recht nicht die Medienindustrie, ist es den so schwer zu verstehen das diese ihre Veröffentlichungsstrategie nach den Verkaufszahlen ausrichtet. Und beim Angebot zwischen der 1-Disk, 2-Disk und der Blueray-Version ist die 2-Disk nun einmal der Verlierer.

                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ein Beispiel ist Star Trek 11, die 2-Disc Edition auf Blu Ray kann man in fast jedem Laden kaufen, die 2-Disc Edition auf DVD gibts nur beim Müller, aber wieso zum Teufel gibts die nur beim Müller und nicht auch in anderen Läden?
                      Ich kann es mir nur so vorstellen das man damit den Filmsammler zwingen möchte auf Blu-Ray umzusteigen!
                      Wenn man den Filmsammler hätte zwingen wollen auf die Blueray umzusteigen, hätte es erst gar keine 2-Disk Version gegeben. Ich vermute eher, das Müller die einzige Kette war, welche die 2-Disk Version überhaupt noch haben wollte. Ein Trend der sich wohl in Zukunft noch ausweiten wird.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Wie Scotty schon schrieb: Es gibt nach wie vor hervorragende DVD-Player. Wenn man natürlich die Qualität eines DVD-Players nur an der größe festmacht, dann kann ich verstehen, dass man keinen guten Player findet. Nostalgiker mögen vielleicht auf fette Staubfänger im Wohnzimmer stehen, aber ich (und sicherlich auch viele andere) sind froh, dass es heutzutage platzsparende Geräte gibt.
                        Und im Prinzip reicht heutzutage sowieso neben den Bildausgängen sowieso der digitale Audioausgang, den man zum Verstärker führen kann.
                        Als Staubfänger würde ich einen DVD Player wie z.B. den von mir angesprochenen Pioneer 989 AVi-S nicht bezeichnen, eher als noblen Blickfang im Hi-Fi Regal, und mit Nostalgie hat das auch nichts zu tun denn immerhin wurde der Player bis vor drei Jahren noch angeboten!
                        Ich mag eben schöne Geräte die auch optisch was her machen, das ist das selbe wie mit den Videorecordern, bis gegen Ende der 90er hat man noch top ausgestattete VHS und S-VHS Videorecorder mit allen Spielerein zu kaufen bekommen, die Geräte sahen nobel aus, hatten eine große Klappe mit allen möglichen Knöpfen und einem großen Display darunter!
                        Als sich dann die DVD durchgesetzt hat wurden nur noch windig ausgestattete VHS Videorecorder mit Einheitslaufwerken angeboten die nur noch das nötigste hatten, ich denke den DVD Player ergeht es jetzt genau so weil DVD ja jetzt durch Blu-Ray verdrängt werden soll!

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Zum Thema 2-Disc-Sets: Auch da muss ich sowohl Scotty, als auch Sternengucker recht geben. 99% der Konsumenten reicht der pure Film, die interessieren sich nicht für Extras wie Audiokommentare etc. Da habe ich selbst als DVD-Sammler und Filmfan selten Bock drauf. Ist eh immer die gleiche Leier. Natürlich greift der Konsument dann eher zur 1-Disc Variante (und weil die billiger ist, kann man natürlich auch von "Geiz ist geil" sprechen).
                        Einen Film den ich als Sammler langfristig in meine Sammlung integrieren möchte den möchte ich auch in der besten Version haben, ich kaufe mir auch nicht "nur" 2 - Disc Editionen, aber bei Filmen auf die ich besonderen Wert lege schon!
                        Aber da Du den Konsumenten angesprochen hast, wenn er sich bei der DVD nur die 1-Disc Variante kauft dann würde er sich bei der Blu-Ray auch nur die 1-Disc Variante kaufen, bei der Blu-Ray bekommt er sie aber nicht weil es von der Blu-Ray nur die 2-Disc Variante gibt!

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum da immer etwas abwertend vom "sparsamen Kunden" gesprochen wird. Immerhin ist der Film das Hauptprodukt und der Rest nur Bonus für "Filmfreaks". Warum soll der Kunde Geld für etwas ausgeben, was er sich nie ansehen wird? Ich finde es eher normal, wenn der Kunde zur 1-Disc Variante greift.
                        Weil die 1-Disc Varianten meistens auch nicht immer so billig sind, ich habe mir vom neuen Star Trek Film beide Versionen gekauft, die !-Disc Variante und die 2-Disc Edition vom Müller. Die 1-Disc Variante gab es als Werbeangebot eine Woche lang für 9,99 Euro beim Saturn, danach hat sie ich glaube wieder 17,99 gekostet (für die 1-Disc Version), für die 2-Disc Version habe ich beim Müller 18,99 Euro bezahlt, wenn ich für die 1-Disc Version also den normalen Preis bezahlt hätte dann hätte ich mir nur 1-Euro gespart!


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Parallax schrieb nach 12 Minuten und 34 Sekunden:

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Erkläre uns doch einfach mal, was ein DVD-Player für dich haben muss. Was macht ihn High-End? Jetzt mal von goldenen Füßen und einem riesigen Gehäuse abgesehen. Das hat nämlich nichts mit High-End zu tun.
                        Das wichtigste ist für mich die Optik, das habe ich ja schon geschrieben, aber die von mir geforderte Optik haben meistens nur Geräte in der gehobenen Preisklasse, ich weis zwar nicht wieso das so ist, aber es ist so!

                        Je günstiger das Gerät, umso windiger ist auch die Optik!

                        Und die Geräte die mir gefallen haben meistens Features wie "Progressive Scan", SACD und DVD-Audio Wiedergabe, haben meistens ein stabiles gegen Störsignale abgeschirmtes Gehäuse und sind vieleicht sogar THX zertifiziert u.s.w.!

                        Ich sage nicht das ich das brauche, aber damals gab es solch nobel aussehenden Geräte auch schon in niedrigeren Preisregionen, heutzutage allerdings leider garnicht mehr!

                        Bei Blu-Ray Playern gibt es Geräte ich dieser Optik leider auch erst in der gehobenen Preisklasse, aber wenigstens gibt es sie da noch!

                        Wer Interesse hat, hier mal das aktuelle Pioneer Angebot an Blu-Ray Playern! Pioneer Audio & Video Blu-ray-, DVD-Spieler

                        Ab dem BDP-LX52 haben die Geräte auch Standfüße, das Gehäuse wirkt aber trotzdem noch windig, ab dem BDP-LX71 wirken auch die Gehäuse nobler und massiver!
                        Zuletzt geändert von Parallax; 16.11.2009, 01:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Das wichtigste ist für mich die Optik, das habe ich ja schon geschrieben, aber die von mir geforderte Optik haben meistens nur Geräte in der gehobenen Preisklasse, ich weis zwar nicht wieso das so ist, aber es ist so!

                          Je günstiger das Gerät, umso windiger ist auch die Optik!

                          Und die Geräte die mir gefallen haben meistens Features wie "Progressive Scan", SACD und DVD-Audio Wiedergabe, haben meistens ein stabiles gegen Störsignale abgeschirmtes Gehäuse und sind vieleicht sogar THX zertifiziert u.s.w.!

                          Ich sage nicht das ich das brauche, aber damals gab es solch nobel aussehenden Geräte auch schon in niedrigeren Preisregionen, heutzutage allerdings leider garnicht mehr!

                          Bei Blu-Ray Playern gibt es Geräte ich dieser Optik leider auch erst in der gehobenen Preisklasse, aber wenigstens gibt es sie da noch!

                          Wer Interesse hat, hier mal das aktuelle Pioneer Angebot an Blu-Ray Playern! Pioneer Audio & Video Blu-ray-, DVD-Spieler

                          Ab dem BDP-LX52 haben die Geräte auch Standfüße, das Gehäuse wirkt aber trotzdem noch windig, ab dem BDP-LX71 wirken auch die Gehäuse nobler und massiver!
                          Mit anderen Worten nix als Optik ist dir wichtig, der Rest ist eine schöne Beigabe. Denn alles was wirklich High-End ist folgt bei dir erst nach der Optik.

                          Wenn es einen DVD-Player mit den von dir beschriebenen High-End Features geben wuerde (Progressive Scan, THX usw.) aber nicht in der entsprechend "voluminösen" Optik wuerdest du ihn dir nicht kauf. Richtig?

                          Klingt irgendwie nach dem Klischee eines Apple Jüngers bei dem zuerst die Optik kommt und die technischen Features egal sind. Das ist jetzt in keiner Weise abwertend gemeint von mir geschweige denn das ich dieses Klischee glaube, aber irgendwie klingt es so.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Wenn es einen DVD-Player mit den von dir beschriebenen High-End Features geben wuerde (Progressive Scan, THX usw.) aber nicht in der entsprechend "voluminösen" Optik wuerdest du ihn dir nicht kauf. Richtig?
                            Die Frage erübrigt sich eigentlich, denn solche Player gibt es ja wie Sand am Meer. (Von der THX-Zertifizierung mal abgesehen, die aber sowieso totaler blödsinn ist und reine Geldmacherei der Firma.)

                            Ich gewinne auch eher den Eindruck: Für Parallax muss der Player Klotzig aussehen und möglichst teuer sein um als High-End durchzugehen. Was nun genau für Technik drinsteckt, ist eigentlich egal.
                            Beide Krierien werden, da hat Parallax recht, nicht mehr erfüllt. Denn Klötze werden nicht mehr gebaut und durch den ganz normalen Preisverfall kosten wirklich gute Player keine mehreren hundert Euro mehr.

                            Der "Mega High-End DVD-Player" ist ja quasi der Blu-Ray Player, denn der spielt ja auch DVDs ab


                            ---

                            @Parallax: Vielleicht war deine Wortwahl einfach etwas unglücklich. Wir können uns ja darauf einigen, dass es zwar noch High-End Player gibt, aber eben einfach keine Player, welche dir optisch gefallen. (Und das ist schließlich wirklich reine Geschmackssache. )
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Meine größte Sorge ist im Moment, dass ich immer mehr DVDs habe, die beim Abspielen Probleme machen. Interessant wäre für mich ein Player mit wirklich sehr guter Fehlerkorrektur, außerdem eine Diagnose-Software, die mir sagt, was mit der DVD los ist.

                              Ein Problem bei der DVD ist wohl auch, dass nicht genug Platz für Redundanz der Daten ist. Könnte man einen Film quasi mehrfach redundant auf einer Disc speichern, hätte man ein geringeres Problem mit Kratzern.

                              Besonders ärgerlich ist es, finde ich, wenn man bei einer Staffel eine kaputte DVD mit drin hat. Die austauschen zu lassen, macht ganz schön Aufwand und ist wahrscheinlich aussichtslos, wenn man es mit einer Firma wie 20th Century Fox zu tun hat.

                              Im Endeffekt kaufe ich mir jetzt praktisch keine DVDs mehr, ich steige nächstes Jahr auf Blu-ray um, da diese Discs kratzfester sein sollen. Ich hoffe, dass das stimmt.

                              Kommentar


                                @transportermalfunction:
                                Jetzt nicht falsch verstehen, ist wirklich eine ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint: Was macht ihr immer mit euren DVDs? Schiebt ihr die immer lose über die Tischplatte? Ich habe nun wirklich nicht wenige DVDs, aber ein Kratzerproblem hatte ich in all den Jahren bei Original-DVDs noch nie. Für gewöhnlich wandern die Scheiben auch nur von Hülle in den Player und zurück.

                                Klar, wenn von vornherein ein Kratzer drin ist, kann man nichts machen (ist mir aber auch erst einmal passiert).

                                (Ich bin natürlich auch nicht perfekt. Mit Musik-CDs bin ich insbesondere auf Partys auch nie so behutsam umgegangen, die haben bei mir auch einige Kratzer. Aber Filmen gehts ja wirklich nur Hülle->Player und zurück.)
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X