HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe immer noch auf einen Nachfolger der Blu-Ray, und so lange es den nicht gibt werde ich weiterhin DVD´s kaufen!

    Ok mag sein das ich kindisch bin, eine Freundin von mir sagt das über mich auch, aber es passt mir einfach nicht wie Sony versucht einen großen Teil der Multimedia Industrie zu kontrollieren!

    Sony Music hat überall seine Finger drin, und Sony hat ja jetzt schon wieder einen neuen Trick neue Technik an den Mann zu bringen, ich habe heute im Radio gehört das Sony viele Spiele der "WM 2010" mit speziellen HD Kameras in "3D" übertragen möchte, nur benötigt man hierzu spezielle 3D Fernseher. Und wer wird sich da beim Anbieten der neuen "teuren" Geräte wieder in die erste Reihe stellen, "SONY"!!!!!

    Mag sein das ich vieleicht irgendwan mal gezwungen bin mir BluRay´s zu kaufen weil vieleicht irgendwan mal die Produktion von DVD´s eingestellt wird, aber bis es so weit ist (und ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange) werde ich weiterhin DVD´s kaufen!
    Es ist doch lächerlich das alles auf Sony zu schieben. Nach dem Erfolg von 3D im Kino, gibt es nun eben auch Nachfrage im Heimkino-Bereich, also werden entsprechende Geräte produziert und zwar von ALLEN Herstellern. Panasonic ist da z.B. mindestens genauso weit.
    Es zwingt dich jedenfalls niemand sowas zu kaufen. Wenn es dir zu teuer ist oder du es nicht brauchst, dann lass es einfach. Die WM wird in mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sowieso nicht in 3D übertragen, also besteht da kein Grund zur Panik.
    Persönlich werde ich auch erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt und ob sich 3D zuhause überhaupt durchsetzt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und noch einmal: Niemand behauptet, die Entwicklung sei am Ende, auch wenn du das hier schön Beitrag für Beitrag runterbetest. Aber bei der momentanen Bildqualität (1080p) wirst du nicht mehr viel herausholen können. Der auf der Blu-Ray verwendete Codec kann herrvorragende Bildqualität bei der Auflösung liefern. Das einige Blu-Rays einfach beschissen gemastert werden, hat nichts mit dem Medium zu tun.
      Ich will dieses Argument nochmal aufgreifen.
      Umzugsbedingt habe ich mir zwischenzeitlich einen modernen Fernseher kaufen müssen und habe auch ein paar Blu-Rays zu Hause rumliegen. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Blu-Ray deutlichen Limitierungen unterworfen ist. Selbst bei modernen Produkten (wie z.B. die Doku-Reihe "Planet Erde") fallen sogenannte Artefakte auf, die von der Komprimierung des Bildmaterials herrühren. Von wegen schlechtes Mastering. In Bezug auf Bildqualität gibt es demnach noch einen deutlichen Spielraum nach oben.
      Die begrenzte Speicherkapazität stellt den Nutzer zudem weiterhin vor das Problem, mit einer Vielzahl von Disks jonglieren zu müssen. Das angekündigte Set für "Herr der Ringe – Extended Version" wird z.B. aus 12 BluRay Disks bestehen. Im Vergleich zur DVD-Version besteht hier überhaupt kein Gewinn. In Bezug auf TV-Serien bestehen ähnliche Problemlagen. Ein Nachfolgemedium könnte diese Situation entspannen. Vor zwei Jahren bin ich für diese Aussage noch milde belächelt worden, aber offenbar sind das wichtige Relevanzen für die Entwickler des Nachfolgemediums: Blauvioletter Laser: Sony bläst zur Disc-Revolution
      Eine dritte Möglichkeit der Verbesserung des Speichermediums für Filme könnte darin bestehen, die Robustheit und Lebensdauer der Datenspeicher zu verbessern. Wir haben es bisher nach wie vor mit rotierenden Scheiben zu tun. Die physischen Kräfte, die auf die Scheiben einwirken, die Hitzeentwicklung, die beim Rotieren entsteht, und die hohe Anfälligkeit bei Kratzern schränken die Lebensdauer solcher Datenspeicher ein.
      Meiner Einschätzung nach kann die BluRay in Anbetracht dessen nur eine Zwischenlösung darstellen. Ich hatte vor 2 Jahren die Prognose abgegeben, dass im Jahr 2015 ein BluRay-Nachfolger produktiv gehen wird. Ich halte diese Schätzung aufrecht.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Ich will dieses Argument nochmal aufgreifen.
        Umzugsbedingt habe ich mir zwischenzeitlich einen modernen Fernseher kaufen müssen und habe auch ein paar Blu-Rays zu Hause rumliegen. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Blu-Ray deutlichen Limitierungen unterworfen ist. Selbst bei modernen Produkten (wie z.B. die Doku-Reihe "Planet Erde") fallen sogenannte Artefakte auf, die von der Komprimierung des Bildmaterials herrühren. Von wegen schlechtes Mastering. In Bezug auf Bildqualität gibt es demnach noch einen deutlichen Spielraum nach oben.
        Naja. Ich habe an Blu-Rays z. B. sowohl "End of an Era" - das letzte Konzert von Nightwish mit Tarja Turunen - als auch die "Underworld"-Saga. Ersteres ist von der Qualität her vielleicht sogar etwas unter DVD-Niveau (wobei der Sound besser klingt), aber bei "Underworld" habe ich ein derartig schönes Bild, dass ich mein BR-Laufwerk fast geheiratet habe. Und so modern ist Underworld nun auch wieder nicht, es scheint also auch ein wenig vom Willen der Produzenten abzuhängen, wie hoch am Ende die Qualität der Scheibe ist.

        Die begrenzte Speicherkapazität stellt den Nutzer zudem weiterhin vor das Problem, mit einer Vielzahl von Disks jonglieren zu müssen. Das angekündigte Set für "Herr der Ringe – Extended Version" wird z.B. aus 12 BluRay Disks bestehen.
        12 Disks? Und wen überrascht das jetzt? Man hat mit BRs nur weitaus mehr Speicherplatz zur Verfügung als mit einer DVD, das ist der einzige Vorteil. Wenn man jetzt die Qualität hochschraubt, kann man nicht mehr Film drauf ziehen als auf eine DVD, wenn man mehr Film drauf zieht, ist die Qualität niedrig und die Kunden beschweren sich. Ist es also verwunderlich, wenn man eher auf die höhere Qualität, als auf weniger jonglieren geht? Bei letzterem würde den Produzenten doch sowieso wieder nur Geldmacherei (was es im Endeffekt auch ist) vorgeworfen werden.

        Im Vergleich zur DVD-Version besteht hier überhaupt kein Gewinn. In Bezug auf TV-Serien bestehen ähnliche Problemlagen. Ein Nachfolgemedium könnte diese Situation entspannen.
        Warum besteht "überhaupt kein Gewinn"? Entweder die Qualität oder das Jonglieren, für eines muss man sich entscheiden. Und ein Nachfolgemedium kann die Situation immer entspannen

        Wir haben es bisher nach wie vor mit rotierenden Scheiben zu tun.
        Ich warte ja nur so darauf, dass Filme in Zukunft auf Flash-Speicher verkauft werden. Das würde nichtmal eine neue Technologie erfordern, außer natürlich um die bösen Raubkopierer bei etwas zu hindern, was sich technisch nicht verhindern lässt
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          12 Disks? Und wen überrascht das jetzt?
          Eine Überraschung war zu keiner Zeit beabsichtigt. Sorry, falls ich falsche Erwartungen geweckt haben sollte. Ich wollte lediglich Argumente vorlegen, um zu zeigen, warum die BluRay nur ein Übergangsmedium sein kann. Vor zwei Jahren bin ich für meine Thesen noch milde belächelt worden, heute scheint das ja allgemein akzeptiert zu sein. Schön.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Eine Überraschung war zu keiner Zeit beabsichtigt. Sorry, falls ich falsche Erwartungen geweckt haben sollte. Ich wollte lediglich Argumente vorlegen, um zu zeigen, warum die BluRay nur ein Übergangsmedium sein kann. Vor zwei Jahren bin ich für meine Thesen noch milde belächelt worden, heute scheint das ja allgemein akzeptiert zu sein. Schön.
            Naja, ich kenne jetzt niemanden, der so naiv war, BRs als die Lösung auf sämtliche Probleme (im Bezug auf Filme) zu sehen.
            Sie sind eine Weiterentwicklung, haben womöglich sogar noch ein sehr großes Potential, aber irgendwann werden sie von etwas noch besserem abgelöst werden.
            Bei dir klang es etwas entrüstet, dass HdR auch auf Blu-Ray 12 Disks groß ist, daher meine Antwort.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Naja das ich kein großer Blu-Ray Fan bin weis ja wohl jeder hier, ich kaufe mir nach wie vor alle Neuerscheinungen auf DVD, es gibt allerdings einen Grund der mich überlegen lässt mir eventuell doch einen Blu Ray Player zu kaufen, der Grund nennt sich "2-Disc Special Editions" und "Steelbooks"!

              Viele neue Filme werden in diesen spziellen Versionen die man sich als Fimsammler nunmal kaufen möchte leider nur noch auf Blu-Ray veröffentlicht, auf DVD gibts leider nur noch die langweiligen 1-Disc Editions in liebloser Verpackung.

              Hier zwei Bespiele:

              -Skyline, auf DVD gibts leider nur eine 1-Disc Edition in der normalen Kunststoffhülle, auf Blu-Ray gibts ein wunderschönes Steelbook!

              -Tron Legacy, auf DVD gibts ebenfalls leider nur eine 1-Disc Edition in der normalen Kunststoffhülle, auf Blu-Ray gibts auch ein wunderschönes Steelbook mit 2 Discs!

              Ich frage mich allerdings was das soll, werden dem DVD Käufer jetzt plötzlich Steelbooks und Special Editions von Neuerscheinungen vorenthalten nur weil er die Frechheit besitzt noch nicht auf Blu-Ray umzusteigen?

              Naja ein Nachfolgemedium würde ich beführworten, allerdings hoffe ich das es diesesmal nicht von Sony kommt, sorry für meine Meinung aber ich bin wegen der PS3 Sache und der Tatsache mit der größeren Werbung für Blu-Ray und den Mitteln wie man den Käufern Blu-Ray regelrecht aufzwingt immer noch voreingenommen!

              Ach ja eines habe ich noch vergessen, zum Thema "Bild der Blu-Ray", ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört das Erscheinungen vieler alter Filme auf Blu-Ray auch nicht in Full-HD sind, viele dieser Filme wurden garnicht nochmal neu in Full-HD abgetastet und befinden sich lediglich in DVD-Quallität auf der Blu-Ray, oft wird auch nur das DVD-Master verwendet, man kann also auch die DVD behalten!

              Kommentar


                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich frage mich allerdings was das soll, werden dem DVD Käufer jetzt plötzlich Steelbooks und Special Editions von Neuerscheinungen vorenthalten nur weil er die Frechheit besitzt noch nicht auf Blu-Ray umzusteigen?
                Tja so was nennt sich Marktwirtschaft und da ist es ganz normal das man auf das Pferd setzt was einem das meiste Geld bringt. Scheinbar ist dir das noch nicht so ganz klar. Minderheiten wie du bringen nicht genügend Geld das sich so was lohnt.

                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Naja ein Nachfolgemedium würde ich beführworten, allerdings hoffe ich das es diesesmal nicht von Sony kommt, sorry für meine Meinung aber ich bin wegen der PS3 Sache und der Tatsache mit der größeren Werbung für Blu-Ray und den Mitteln wie man den Käufern Blu-Ray regelrecht aufzwingt immer noch voreingenommen!
                Möchtest du jetzt Planwirtschaft oder warum willst du Sony verbieten alle Mittel einzusetzen die sie haben und die erlaubt sind?

                Sag jetzt bitte nicht weil du HD-DVD so viel besser findest, das ist kein Argument.

                Und die HD-DVD Fraktion hatte auch diese Möglichkeiten, war aber zu dumm sie richtig einzusetzen. Daraus kann man Sony aber keinen Strick drehen so wie du es gerade machst.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Möchtest du jetzt Planwirtschaft oder warum willst du Sony verbieten alle Mittel einzusetzen die sie haben und die erlaubt sind?
                  Das hat er doch garnicht gesagt. Er hat nur gesagt, dass er hofft, dass nicht wieder was von Sony kommt, weil die es eh verbocken. Ich hoffe auch andauernd, dass Microsoft keine "Betriebssysteme" mehr herausbringt, bin ich jetzt deiner Meinung nach Sozialist?
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Ich fand damals 'Video2000' auch besser als 'VHS'. Trotzdem hat sich letzteres durchgesetzt.

                    Verdammt nochmal!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Tja so was nennt sich Marktwirtschaft und da ist es ganz normal das man auf das Pferd setzt was einem das meiste Geld bringt. Scheinbar ist dir das noch nicht so ganz klar. Minderheiten wie du bringen nicht genügend Geld das sich so was lohnt.
                      Marktwitschaft hin oder her, es werden noch genügend DVD´s verkauft, ich würde sogar sagen das immer noch mehr DVD´s als Blu-Ray´s verkauft werden, und aus diesem Grund würde ich mich nicht als Minderheit bezeichnen.
                      Das die DVD noch lange nicht tot ist erkennt man auch daran das man in den Videotheken jetzt zwar auch immer mehr Blu-Ray´s ausleihen kann, das meiste Geschäft aber nach wie vor mit DVD´s gemacht wird.
                      Es ist nicht so leicht ein Systhem vom Markt zu verdrängen das ein festes Standbein hat, das hat gegen Ende der 80er und in den 90ern ja auch schon nicht mit der Laser Disc funktioniert, die LD war der VHS Videokassette zwar haushoch überlegen, aber sie war leider viel zu teuer, sie wurde nur in kleinen Stückzahlen produziert wodurch der hohe Preis entstanden ist und... "...es wurde zu wenig Werbung gemacht", man sieht also das alles von der Werbung abhängt weil die Konsumenten "blind" alles kaufen was ihnen von der Werbung vorgegaukelt wird das es "in" ist und das man es im Moment haben muss!
                      Dem DVD Käufer also die Special Editions und Steelbooks vorzuenthalten ist also in meinen Augen nur eine weitere Strategie die Leute dazu zu bringen auf Blu-Ray umzusteigen. Ich wette das diverse Neuerscheinungen auf DVD auch als "Special Edition" und als "Steelbook" ihre Käufer finden würden, und viele Firmen veröffentlichen auch nach wie vor noch Special Editions auf DVD, nur Blu-Ray Beführworter der ersten Stunde wie z.B. Disney, Fox, und auch Sony selbst bringen in letzter Zeit Neuerscheinungen nur noch auf Blu-Ray in der Special Edition Version auf den Markt, DVD Käufer müssen sich leider mit der Einzel DVD in langweiliger Hülle zufrieden geben, was man als jüngstes Beispiel leider an "Tron Legacy" sehen kann!

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Möchtest du jetzt Planwirtschaft oder warum willst du Sony verbieten alle Mittel einzusetzen die sie haben und die erlaubt sind?
                      Das kann Sony natürlich machen, aber ich finde es eben traurig das man den 08/15-Käufer nur durch starke Werbung dazu bringen kann irgendein bestimmtes Produkt zu kaufen.
                      Und was die Sache mit dem "erlaubt" betrifft, ich finde es seltsam das "warner" der damals als einziger Anbieter Blu-Ray´s und HD-DVD´s produziert hat plötzlich die Produktion von HD-DVD´s eingestellt hat, das hat nämlich der HD-DVD das Genick gebrochen, und ich denke Sony hat da an Warner schon eine gute Summe Geld fließen lassen damit sich Warner dazu entschlossen hat, aber wie gesagt ist es nur eine Vermutung, aber es kommt mir eben seltsam vor.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Sag jetzt bitte nicht weil du HD-DVD so viel besser findest, das ist kein Argument.
                      Naja die HD-DVD war "am Anfang" bis auf den geringeren Speicherplatz besser, aber ein Argument ist es natürlich wirklich nicht.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Und die HD-DVD Fraktion hatte auch diese Möglichkeiten, war aber zu dumm sie richtig einzusetzen. Daraus kann man Sony aber keinen Strick drehen so wie du es gerade machst.
                      Die HD-DVD Fraktion hatte aber keine "Playstation 3", jeder Käufer dieser "Videospielkonsole" hatte also gleichzeitig einen Blu-Ray Player, und zudem wollte Toshiba Käufer mit einem "guten Produkt" und nicht mit "extremer Werbung" gewinnen.
                      Ich habe zuhause auch noch Sony Geräte (die aber nach und nach den Geist aufgeben) und möchte zudem nach wie vor für eines meiner Hobbys (Hi-Fi und Video) "wieder" einen "Beta Hi-Fi" Videorecorder haben, aber Sony ist mir wegen dieser übertriebenen Blu-Ray Werbung und der Tatsache das sie jetzt Eigentümer von "Columbia Pictures" sind und das wenn man auf You-Tube ein bestimmtes Video sehen möchte und die Nachricht kommt "Dieses Video enthält Contents von Sony Music und ist in deinem Land nicht verfügbar" eben etwas "unsympatisch" geworden, aber man kann ja nicht für jeden und alles Sympatie empfinden!

                      Und aus diesem Grund wünsche ich mir eben daß das Nachfolgemedium von einer anderen Firma als Sony kommt!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Parallax schrieb nach 6 Minuten und 5 Sekunden:

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Das hat er doch garnicht gesagt. Er hat nur gesagt, dass er hofft, dass nicht wieder was von Sony kommt, weil die es eh verbocken.
                      Naja verbockt haben sie es ja nicht, sie haben es immerhin geschafft schon viele Käufer soweit zu bringen das man unbedingt Blu Ray braucht und daß man das System unbedingt kaufen muss. Aber wegen denen von mir in meinen vorhergehenden Posts geschriebenen Gründen ist mir Sony einfach unsympatisch und aus diesem Grund wünsche ich mir eben daß das Nachfolgesystem von einer anderen Firma als Sony kommt!

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe auch andauernd, dass Microsoft keine "Betriebssysteme" mehr herausbringt, bin ich jetzt deiner Meinung nach Sozialist?
                      Es gibt ja auch schon bessere Betriebssysteeme als die von Microsoft, aber die haben halt leider nicht das Monopol und sind leider zudem mit fast nichts kompatiebel!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Parallax schrieb nach 6 Minuten und 48 Sekunden:

                      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Ich fand damals 'Video2000' auch besser als 'VHS'. Trotzdem hat sich letzteres durchgesetzt.

                      Verdammt nochmal!
                      VHS war damals wohl wirklich das schlechteste Videosystem das sich aber wegen der "größten Werbung" durchsetzen konnte, obwohl Betamax auch eine Entwicklung von Sony ist war es damals besser als VHS, damals war mir Sony noch sympatisch, aber damals hat Sony den kürzeren gezogen.

                      Video 2000 ist leider zu spät auf den Markt gekommen, aus diesem Grund konnte es sich gegen VHS und Beta nicht durchsetzen, Video 2000 hatte damals aber schon Features die man später ins Hi8 System übernommen hat.
                      Kurz bevor man Video 2000 eingestellt hat soll angeblich quch gerade ein Video 2000 Hi-Fi Recorder in der Entwicklung gewesen sein, dieser ist aber garnicht mehr in die Läden gekommen weil das System zu dem Zeitpunkt leider schon für tot erklärt wurde.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Parallax schrieb nach 49 Sekunden:

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Tja so was nennt sich Marktwirtschaft und da ist es ganz normal das man auf das Pferd setzt was einem das meiste Geld bringt. Scheinbar ist dir das noch nicht so ganz klar. Minderheiten wie du bringen nicht genügend Geld das sich so was lohnt.
                      Marktwitschaft hin oder her, es werden noch genügend DVD´s verkauft, ich würde sogar sagen das immer noch mehr DVD´s als Blu-Ray´s verkauft werden, und aus diesem Grund würde ich mich nicht als Minderheit bezeichnen.
                      Das die DVD noch lange nicht tot ist erkennt man auch daran das man in den Videotheken jetzt zwar auch immer mehr Blu-Ray´s ausleihen kann, das meiste Geschäft aber nach wie vor mit DVD´s gemacht wird.
                      Es ist nicht so leicht ein Systhem vom Markt zu verdrängen das ein festes Standbein hat, das hat gegen Ende der 80er und in den 90ern ja auch schon nicht mit der Laser Disc funktioniert, die LD war der VHS Videokassette zwar haushoch überlegen, aber sie war leider viel zu teuer, sie wurde nur in kleinen Stückzahlen produziert wodurch der hohe Preis entstanden ist und... "...es wurde zu wenig Werbung gemacht", man sieht also das alles von der Werbung abhängt weil die Konsumenten "blind" alles kaufen was ihnen von der Werbung vorgegaukelt wird das es "in" ist und das man es im Moment haben muss!
                      Dem DVD Käufer also die Special Editions und Steelbooks vorzuenthalten ist also in meinen Augen nur eine weitere Strategie die Leute dazu zu bringen auf Blu-Ray umzusteigen. Ich wette das diverse Neuerscheinungen auf DVD auch als "Special Edition" und als "Steelbook" ihre Käufer finden würden, und viele Firmen veröffentlichen auch nach wie vor noch Special Editions auf DVD, nur Blu-Ray Beführworter der ersten Stunde wie z.B. Disney, Fox, und auch Sony selbst bringen in letzter Zeit Neuerscheinungen nur noch auf Blu-Ray in der Special Edition Version auf den Markt, DVD Käufer müssen sich leider mit der Einzel DVD in langweiliger Hülle zufrieden geben, was man als jüngstes Beispiel leider an "Tron Legacy" sehen kann!

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Möchtest du jetzt Planwirtschaft oder warum willst du Sony verbieten alle Mittel einzusetzen die sie haben und die erlaubt sind?
                      Das kann Sony natürlich machen, aber ich finde es eben traurig das man den 08/15-Käufer nur durch starke Werbung dazu bringen kann irgendein bestimmtes Produkt zu kaufen.
                      Und was die Sache mit dem "erlaubt" betrifft, ich finde es seltsam das "warner" der damals als einziger Anbieter Blu-Ray´s und HD-DVD´s produziert hat plötzlich die Produktion von HD-DVD´s eingestellt hat, das hat nämlich der HD-DVD das Genick gebrochen, und ich denke Sony hat da an Warner schon eine gute Summe Geld fließen lassen damit sich Warner dazu entschlossen hat, aber wie gesagt ist es nur eine Vermutung, aber es kommt mir eben seltsam vor.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Sag jetzt bitte nicht weil du HD-DVD so viel besser findest, das ist kein Argument.
                      Naja die HD-DVD war "am Anfang" bis auf den geringeren Speicherplatz besser, aber ein Argument ist es natürlich wirklich nicht.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Und die HD-DVD Fraktion hatte auch diese Möglichkeiten, war aber zu dumm sie richtig einzusetzen. Daraus kann man Sony aber keinen Strick drehen so wie du es gerade machst.
                      Die HD-DVD Fraktion hatte aber keine "Playstation 3", jeder Käufer dieser "Videospielkonsole" hatte also gleichzeitig einen Blu-Ray Player, und zudem wollte Toshiba Käufer mit einem "guten Produkt" und nicht mit "extremer Werbung" gewinnen.
                      Ich habe zuhause auch noch Sony Geräte (die aber nach und nach den Geist aufgeben) und möchte zudem nach wie vor für eines meiner Hobbys (Hi-Fi und Video) "wieder" einen "Beta Hi-Fi" Videorecorder haben, aber Sony ist mir wegen dieser übertriebenen Blu-Ray Werbung und der Tatsache das sie jetzt Eigentümer von "Columbia Pictures" sind und das wenn man auf You-Tube ein bestimmtes Video sehen möchte und die Nachricht kommt "Dieses Video enthält Contents von Sony Music und ist in deinem Land nicht verfügbar" eben etwas "unsympatisch" geworden, aber man kann ja nicht für jeden und alles Sympatie empfinden!

                      Und aus diesem Grund wünsche ich mir eben daß das Nachfolgemedium von einer anderen Firma als Sony kommt!
                      Zuletzt geändert von Parallax; 06.06.2011, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Und aus diesem Grund wünsche ich mir eben daß das Nachfolgemedium von einer anderen Firma als Sony kommt!
                        Aber das wird wohl noch einiges an Zeit dauern bis das passiert.

                        Als Konsument kann man ja erstmal gar nichts machen (außer man boykottiert die Blu-Rays). Ich habe zwar mittlerweile auch einen Full-HD Fernseher mit Blu-Ray Player, aber ich kaufe nicht zwingend Blu-Rays ein. Mir reicht auch schon das hochskallieren der DVD´s. Die Preise sind schon teilweise der Hammer u. da bleibe ich vorerst doch bei den meisten Filmen/Serien bei der DVD.

                        Ich bin ja gespannt wann die ersten Games auf Blu-Ray rauskommen. Aber so lange es nicht ein paar DVD´s/Spiel gibt wird es wohl noch dauern.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ich wette das diverse Neuerscheinungen auf DVD auch als "Special Edition" und als "Steelbook" ihre Käufer finden würden, und viele Firmen veröffentlichen auch nach wie vor noch Special Editions auf DVD, nur Blu-Ray Beführworter der ersten Stunde wie z.B. Disney, Fox, und auch Sony selbst bringen in letzter Zeit Neuerscheinungen nur noch auf Blu-Ray in der Special Edition Version auf den Markt, DVD Käufer müssen sich leider mit der Einzel DVD in langweiliger Hülle zufrieden geben, was man als jüngstes Beispiel leider an "Tron Legacy" sehen kann!
                          Träum mal schön weiter, aber die Mehrheit der Käufer kauft eben keine SEs oder ähnliches, die wollen den Film und nicht diverse Extras die sie eh nicht schauen.

                          SEs sind was für Sammler und sehr technnikaffine Leute und die sind schon auf Bluray umgestiegen und brauchen das nicht mehr auf DVD. Von daher ist es ganz normal das man nicht unbedingt mehr SE DVDs produziert, die Absatzzahlen sind nicht stark genug.


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Das kann Sony natürlich machen, aber ich finde es eben traurig das man den 08/15-Käufer nur durch starke Werbung dazu bringen kann irgendein bestimmtes Produkt zu kaufen.
                          Ja nochmal guten morgen und willkommen in der Marktwirtschaft. So funktioniert das nun überall einmal, warum sollte man das also nicht machen. Heutzutage verkauft sich kein Produkt mehr richtig gut wenn man es nicht auch stark bewirbt.


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Und was die Sache mit dem "erlaubt" betrifft, ich finde es seltsam das "warner" der damals als einziger Anbieter Blu-Ray´s und HD-DVD´s produziert hat plötzlich die Produktion von HD-DVD´s eingestellt hat, das hat nämlich der HD-DVD das Genick gebrochen, und ich denke Sony hat da an Warner schon eine gute Summe Geld fließen lassen damit sich Warner dazu entschlossen hat, aber wie gesagt ist es nur eine Vermutung, aber es kommt mir eben seltsam vor.
                          Darf ich mich mal wiederholen: Auch die HD-DVD Fraktion hatte die Möglichkeit, war aber zu dumm sie einzusetzen.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Die HD-DVD Fraktion hatte aber keine "Playstation 3", jeder Käufer dieser "Videospielkonsole" hatte also gleichzeitig einen Blu-Ray Player, und zudem wollte Toshiba Käufer mit einem "guten Produkt" und nicht mit "extremer Werbung" gewinnen.
                          Natürlich hatten sie das, nur haben sie zu spät erkannt wie man es macht. Nicht umsonst gab es für die XBox360 ein HD-DVD Laufwerk. Nur hat es Toshiba verpeilt schneller mit Microsoft zusammenzuarbeiten und das Laufwerk direkt in der Konsole unterzubringen statt extern oder zumindest früher.

                          Und nur mit einem guten Produkt werben zu wollen ist absolutes verkennen wie der Markt funktioniert, oder in anderen Worten eigene Doofheit wenn man solch ein Risiko eingeht und verliert.

                          Plus natürlich das es nicht gerade für ein gutes Produkt spricht wenn man es im Nachhinein als Zubehör einer zu der Zeit von Hardwaredefekten geplagten Konsole verkaufen will.

                          Sorry, aber da hat komplett die HD-DVD Fraktion aufs falsche Pferd gesetzt und das kann man Sony nicht vorwerfen das die ganz normale Marktwirtschaft mit üblicher Werbung gemacht haben und dadurch gewinnen.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          und der Tatsache das sie jetzt Eigentümer von "Columbia Pictures" sind
                          Mal ne Frage: In was für Zeitrahmen rechnest du da? Columbia Pictures gehört sein 20 Jahren zu Sony.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          und das wenn man auf You-Tube ein bestimmtes Video sehen möchte und die Nachricht kommt "Dieses Video enthält Contents von Sony Music und ist in deinem Land nicht verfügbar" eben etwas "unsympatisch" geworden, aber man kann ja nicht für jeden und alles Sympatie empfinden!
                          Ich hoffe dir sind dann aber Warner, EMI und Universal genauso "unsympathisch".
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X