Neuer MP 3 Player - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MP 3 Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer MP 3 Player

    Also ich spiele mit dem gedanken mir in Kürze einen neuen MP 3 Player zuzulegen. Dabei denke ich an den Creative Zen Touch. Hat bzw kennt den einer? Und ist dieser zu empfehlen?
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    #2
    Mp3 Player

    Ich habe mir vor 1 Jahr einen Mp3 Player gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Ich habe eine 256 MB SD-Karte da habe ich Ca 180 Lieder gespeichert. Das einzige Problem das ich damit habe ist da ich ein Model mit AAA Baterien habe, aber ich habe mir dazu ein Ladegeät gekauft und aufladebare Baterien.

    Kommentar


      #3
      Ich weis jetzt nicht ob der Zen eine Festplatte hat oder einen Speicher. Aber ich würde zu einem Speicher MP3 Player raten. Da der mit einer Festplatte bewegliche Teile hat und das sind meist Verschleißteile.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß, ist das ein direkter iPod-Gegner, also mit 20 oder 40GB. Ergo ein Festplatten-Player. Da ich bekennender Flash-Fan bin, und niemals auf 20 oder 40GB Musik komme (naja), rate ich naturgemäß von dem Player ab.

        Aber ich sehe gerade, dass der preisliche Unterschied zum vergleichbaren iPod doch erfreulich groß ist und man nicht von iTunes abhängig ist. Also von daher ->positiv.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von janus
          Dabei denke ich an den Creative Zen Touch. Hat bzw kennt den einer? Und ist dieser zu empfehlen?
          Ich habe einen und ich würde ihn auch weiterempfehlen!
          Er hat ein schönes Display, ein gut aufgebautes Menü, einen sehr guten Klang natürlich und sieht einfach stylish aus!
          Meiner hat eine Festplatte von 20 GB! Es gibt ihn aber auch in der Variante mit 40 GB!
          Positiv ist besonders zu erwähnen seine lange Laufzeit bis der Akku denn wieder einmal leer ist! So hat er nach Aufladen beinahe 24 Stunden hindurch Power bis ihm der Saft wieder ausgeht!
          Und ja, er ist der Konkurrent vom IPod!
          Noch Fragen?
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #6
            Tja dann erstmal danke für eure kompetetnten Beratungstipps. Da ich aber einen ziemlich großen Vorrat an MP 3 habe und zu dem eine USB Stelle am Autoradio tendiere ich lieber zu einem Festplattengerät. Und ein Gerät mit Karten, nein Dannke. Soll jetzt nicht heißen das die Teile schlecht sind aber dann fliegen die Dinger bei mir wieder wie meine CD´s rum und das will ich vermeiden . @ Dryo Ne im moment nicht (noch)
            Zuletzt geändert von janus; 16.10.2005, 21:00.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #7
              @Dryonapse: ne, bestimmt nicht. Da gibts andere, bessere.

              Schau dir mal die Player von iRiver an. Die haben ein breites Sortiment an Flash-Playern und guten HDD-Playern. Und sie bieten meist mehr als andere (u. a. OGG Unterstützung oder USB2go bei den HDD-Playern).
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Troublegum
                @Dryonapse: ne, bestimmt nicht. Da gibts andere, bessere.
                Andere bestimmt! Bessere? Sicher auch! Aber dann auch teurer!
                Aber janus hat gefragt ob der Creative Zen Touch zu empfehlen wäre und das ist er definitiv!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dryonapse
                  Andere bestimmt! Bessere? Sicher auch! Aber dann auch teurer!
                  Aber janus hat gefragt ob der Creative Zen Touch zu empfehlen wäre und das ist er definitiv!

                  Danke nochmals Dry. Das wars was ich hören wollte. Ich tendiere auch zu dem mit 20 GB. Wieviel hast du eigentlich dafür bezahlt? So ungefähr nur. Bin momentan beim Preisvegleich. Das billigste war bisher 180 €. Find ich auch eigentlich nicht teuer (wenn man so überlegt, manche haben 5 GB und kasten 250€).
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von janus
                    Wieviel hast du eigentlich dafür bezahlt?
                    195€ (oder warens doch 199€?) habe ich gezahlt! Vor ca. 3 Monaten erworben! Und ich fand den Preis dafür total okay!

                    Zitat von janus
                    Das billigste war bisher 180 €. Find ich auch eigentlich nicht teuer (wenn man so überlegt, manche haben 5 GB und kasten 250€).
                    Jo, wenn man Vergleiche zieht nicht wirklich teuer, aber auch nicht billig!
                    Ist halt angemessen!
                    Aber es stimmt, es gibt viele, die sind im Preis-Leistungs-Verhältnis eher mau, wozu der Zen Touch definitiv nicht dazu gehört!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #11
                      So, auch wenns inzwischen einige Zeit her ist: Ich habe mir den Zen Touch nun endlich zugelegt, btw geschenkt bekommen und kann Dry nur beipflichten: ein Spitzenteil . Danke nochmals.
                      Zuletzt geändert von janus; 28.12.2005, 17:37.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #12
                        Habe meinen wieder zurück geben müssen da schon nach 3 Monaten fehlerhaft. Nun würd ich gerne einen neuen holen. An Speicherkapazität stell ich nicht mal soviele Ansprüche (zb 20GB würd ich nie voll nutzen können). Allerdings suche ich ein Teil das über ein Radio verfügt! Das ist bei mir bedingung, aber wie ich feststellen musste kaum zu finden

                        Bei meinem fand ich auch die Laufzeit miserabel, bei MP3 Nutzung war der ruckzuck alle. Gut hatte dafür aber auch noch keine akkus nur normale batterien.

                        Jemand Tipps für anschaffungen? Wie gesagt Radio und Laufzeit sind mit am wichtigsten.
                        my props

                        Kommentar


                          #13
                          MP3-Player

                          Ich möchte einen MP3-Player... unbedingt.
                          Ich hatte noch nie einen und jetzt wird es mal langsam Zeit.
                          Vorneweg, ich habe von diesen Geräten keine Ahunung, hätte aber die möglichkeit nächste Woche einen für 50 mit diesen Eigenschaften zu erwerben:

                          Wiedergabe MP3 & WMA
                          integrierter USB-Speicherstick
                          beleuchtetes Dot-Matrix-Display
                          USB 2.0 Schnittstelle
                          Rootmanagement
                          1 GB Speicher

                          Ich will damit keine Kunststücke machen. Nur Musikhören, mit einem Möglichst großen Speicher und einer Möglichkeit meine MP3 Sammlung vom PC auf den Speicher zu übertragen.

                          Ist das empfehlenswert?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Moogie
                            Wiedergabe MP3 & WMA
                            integrierter USB-Speicherstick
                            beleuchtetes Dot-Matrix-Display
                            USB 2.0 Schnittstelle
                            Rootmanagement
                            1 GB Speicher

                            Ich will damit keine Kunststücke machen. Nur Musikhören, mit einem Möglichst großen Speicher und einer Möglichkeit meine MP3 Sammlung vom PC auf den Speicher zu übertragen.

                            Ist das empfehlenswert?
                            Kann es sein das du den von Plus meinst?

                            Also, von der Ausstatung her, hört sich das für den Preis IMO recht vernünftig an. Wenn es dir wirklich nur ums Musikhören geht, scheint das Teil soweit ganz gut dafür geeignet. Einzige Sache die zu Berücksichtigen wäre ist die Sache mit Gewährleistung / Reperatur. Ich weiß nicht wie die das bei Plus handhaben (aus Erfahrung kann ich allerdings sagen das das bei den Teilen von Aldi, Tchibo und Co allerdings kein Problem sein sollte). Ich würde dir den auf jedenfall nahelegen.

                            Zitat von janus
                            So, auch wenns inzwischen einige Zeit her ist: Ich habe mir den Zen Touch nun endlich zugelegt, btw geschenkt bekommen und kann Dry nur beipflichten: ein Spitzenteil . Danke nochmals.
                            Das muss ich jetzt revidieren. Der Zen Touch ist bei, mir trotz pfleglicher Behandlung, kaputtgegangen. Nach zahlreichen (erfolglosen) "Reperaturversuchen" seitens der "Blöd-Heinis" (MM ), haben die mir einen Archos Gmini XS 202s als Ersatzgegeben. Gleiche Leistung und Preisklasse, aber IMO ein viel besseres Teil. Genialer Klang, super Bedienung, empfehlenswert.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von janus
                              Kann es sein das du den von Plus meinst?

                              Also, von der Ausstatung her, hört sich das für den Preis IMO recht vernünftig an. Wenn es dir wirklich nur ums Musikhören geht, scheint das Teil soweit ganz gut dafür geeignet. Einzige Sache die zu Berücksichtigen wäre ist die Sache mit Gewährleistung / Reperatur. Ich weiß nicht wie die das bei Plus handhaben (aus Erfahrung kann ich allerdings sagen das das bei den Teilen von Aldi, Tchibo und Co allerdings kein Problem sein sollte). Ich würde dir den auf jedenfall nahelegen.
                              Ich meine genau den von Plus und bei mir kommt's wirklich nur auf's Musikhören an. Radio und den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht...

                              Dann weiß ich schon, was Montag sicher eingekauft gehört .
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X