SD Speichercard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Speichercard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SD Speichercard

    Hi,

    ich wollte mir gerade eine neue 1GB SD holen, aber dummerweise steht nicht bei allen die Geschwindigkeit daneben. Wie wichtig ist es denn darauf jetzt zu achten? Wie schnell die Karte lesbar bzw beschreibar ist?

    Hatte jetzt zur Auswahl SanDisk für 61€, Hama 58€ und SecureDigital Extreme III Card 1 GB 86€. Sagt einen das was und ist es so ein Unterschied zwischen der billigsten und der teuersten?

    bye
    my props

    #2
    Der Unterschied liegt nur in der Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Die schnell haben 10 MB/s lesen und 9 MB/s schreiben. Die langsameren glaub nur die Hälfte.

    Generell ist das nur wichtig, wenn man auf den Speicherkarten Videos aufzeichen will oder so eine "Schnellschuß"-Funktion an der Digicam hat - also wo man ganz schnell ganz viele Bilder machen kann mit einmal Auslöser betätigen. Das hängt nämlich neben der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Chips am stärksten von der Schreibgeschwindigkeit der Karte ab.

    Steht wirklich meistens nicht dabei. War grad erst im Mediamarkt und hab mich drüber aufgeregt. Aber generell sind diese ganzen "Extreme", "Ultra", "Super Fast", etc. Karten die schnellen. Bei denen von Sandisk stehts auch auf der Packung und die sind eigentlich ganz gut. Da kostet eine Hochgeschwindigkeitkarte bei 1 GB ungefähr 90 Euro.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar

    Lädt...
    X