Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Fernseher!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Fernseher!

    Ich habe seit einer Woche einen neuen Fernseher, genauer den Philips 29PT8640 Real Flat. Der Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse.

    Über Scart Nr. 1 wollte ich meinen DVD-Player laufen lassen und über S. Nr. 2 die D-Box und den Videorekorder. Jetzt habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich beide Scartkabel an ihren Platz stecke höre ich über den DVD-Player Kanal den Antennen-Ton. (ORF 1 + 2 laufen über die Antenne)

    Und wenn ich eine DVD einlege und abspiele blinkt das Bild wie wild. Der Ton vom Antennenkabel bleibt. Ziehe ich das Antennenkabel heraus rauscht es laut in den Boxen beim DVD`s abspielen und das Bild blinkt trotzdem. Verwende ich aber nur einen Scartplatz für die D-Box und den Videorekorder funktioniert es wunderbar.

    Ich muss noch dazu sagen dass ich den Videorekorder mit der D-Box über Scart verbunden habe und von der D-Box geht ein weiteres Scart-Kabel dann zum TV. Und das Antennenkabel geht über den Videorekorder zum TV-Apparat. Ansonsten könnte ich ja weder über die D-Box noch Antenne aufnehmen. Zur Zeit führe ich deshalb den DVD-Player über das Composite-Kabel, welches ja für Camcorder und dergleichen gedacht ist. Ist aber eher eine Notlösung.

    Woran kann das liegen? Ich kann mir nicht vorstellen wie das Antennenkabel den externen Kanal des DVD-Players beeinflussen kann.

    Beeinflusse ich irgendwie durch diese Steckvariante den Fernseher? Ist der Apparat defekt?

    Hat da jemand einen Vorschlag oder Lösungsweg? Oder liegt es nur an einer TV-Einstellung?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Höhrt sich sehr stark nach einen defekten Fernseher an.

    Ich hatte zwar mal das Problem das durch zu viele Adapter der Scart Stecker am VCR fast ausgerissen wurde, weil er gewischtsmäßig zu stark beansprucht wurde, von VCR auf PC gabs damals noch keine Einkabelstecker da brauchte man noch zig Adapter.
    Ich konnte auch durch die Fernseh-Antenne Radio höhren als ich sie in den Radiostecker am PC steckte, aber das lag vermutlich nur an der Länge des Kabels.

    Im Gegensatz zu meinen Problemen ist deines zu ausgefreakt um natürlich zu sein.
    Mit der VCR/D-Box/Antenne Kombination gibt es sonst keine Probleme wenn der DVD Spieler nicht angeschloßen ist ?
    Denn dann kannst einen defekten VCR ausschließen.
    Ich habe keine Ahnung wie solche Geräte die Ein- und Ausgänge verwalten aber ich denke es reicht wenn ein Chip/Schalter/Regler oder was auch immer defekt ist.
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

    Kommentar


    • #3
      Zitat von U.S.E.R.
      Ich konnte auch durch die Fernseh-Antenne Radio höhren als ich sie in den Radiostecker am PC steckte, aber das lag vermutlich nur an der Länge des Kabels.
      Hehe. Hab hier auch noch nen altes Röhrenradio stehen. Hab das Fernseh-Antennen Kabel um die Antenne gewickelt und hab da jetzt auch alle Kabelsender drin.

      @Peter:
      hmm... also ich würde auch eher auf einen defekten Fernseher tippen. Oder defekte Kabel, aber da müssten da schon einige kaputt sein. Die Abschirmung der ganzen Kabel/Stecker vielleicht total im Ar*** ?
      Deine Gerätekombination ist nämlich ganz normal. So ähnlich bzw. genau so habe ich das seit Jahren hier auch laufen.
      Und um U.S.E.R. zu zitieren: Dein Problem ist wirklich verdammt freakig.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von U.S.E.R.
        Ich habe keine Ahnung wie solche Geräte die Ein- und Ausgänge verwalten aber ich denke es reicht wenn ein Chip/Schalter/Regler oder was auch immer defekt ist.
        Ja ich denke jetzt auch dass es an einem internen Umschalter liegen dürfte.

        Zitat von Dr.Bock
        Die Abschirmung der ganzen Kabel/Stecker vielleicht total im Ar*** ?
        Habe mir extra ein neues doppelt geschirmtes Scart Kabel für 20 Euro gekauft! Also da dürfte eigentlich nichts stören. Werde den TV wohl umtauschen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          @Peter R.

          Wenn du schon deinen Fernseher umtauschen willst, dann aber richtig. Ich gehe mal davon aus, dass dein Gerät min. 500 € gekostet hat. Hier meine Empehlung für dich: Spring schon jetzt mit folgendem Gerät auf den HD-Zug auf

          HD-ready Röhre von Philips

          Neben Samsung hat auch der niederländische TV-Marktführer Philips eine HD-ready Röhrenfernseher im Portfolio, die mit 32 Zoll Real Flat-Breitbild (80 cm) und Pixel Plus ausgestattet ist.

          Neben einem YUV-Eingang steht bei diesem auch die digitale Hochgeschwindigkeitsschnittstelle HDMI für kopiergeschützte Bilder und Ton bereit.


          Der hochauflösende Röhrenfernseher verarbeitet sowohl das 720p als auch 1080i Signal und ist somit auch zu Vollbildern kompatibel.

          Laut Angaben von Philips bietet der HDTV-fähige Röhrenfernseher dem Verbraucher eine neuartige Bildqualität, scharfe Bilder mit hohe Auflösung sowie verbesserte Tiefenwirkung.

          Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beläuft sich auf 799,99 Euro. Phillips und Samsung sind bisher die einzigen Anbieter HDTV-fähiger Röhrengeräte auf dem Markt.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe gerade vom Kundendienst erfahren, dass der Fernseher einen so schweren Ausnahmefehler hatte, dass man ihn nicht einmal mehr reparieren konnte.

            @TheMarsToolVolta: Du hörst dich ja wie ein waschechter Verkäufer an. Du liegst richtig, dass der Fernseher 500 Euro gekostet hätte. Ehrlich gesagt weiss ich jetzt wirklich nicht welchen Apparat ich mir zulegen soll!

            Kannst du bitte Links zu den Geräten posten!?!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              nur mal so ein Tipp für Leute die mehrere Geräte mit SCart haben- Ich hab eiine Switchbox, ist einfach praktisch.

              Wie es dann mit der D-Box aussieht weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne.
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Peter R.
                Ich habe gerade vom Kundendienst erfahren, dass der Fernseher einen so schweren Ausnahmefehler hatte, dass man ihn nicht einmal mehr reparieren konnte.

                @TheMarsToolVolta: Du hörst dich ja wie ein waschechter Verkäufer an. Du liegst richtig, dass der Fernseher 500 Euro gekostet hätte. Ehrlich gesagt weiss ich jetzt wirklich nicht welchen Apparat ich mir zulegen soll!

                Kannst du bitte Links zu den Geräten posten!?!
                Na ja, Verkäufer! Ich möchte hier nicht als Media Markt-Blödi abgestempelt werden. Die veräppel ich nämlich gern zu meiner Belustigung. Viel mehr bin ich einfach sehr stark an Unterhaltungselektronik interessiert und versuche hilfreiche Tipps zu geben.

                Hier die entsprechenden Links: http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_83523.html
                http://www.consumer.philips.com/cons...CSHP3HKFSESI5P

                Möchte dann auch gern erfahren, welches Gerät du dir gekauft hast. Pure Neugier.


                @JennyCursed
                Switchboxen mögen ja ganz praktisch sein, aber meistens leidet die Signalqualität stark darunter, es sei denn du investierst viel Kohle.
                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 11.04.2006, 20:54.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                • #9
                  @TheMarsToolVolta : meine hat vielleicht 20 oder 30 Euro herum gekostet und die ist super. MMir wurde diese Switchbox in einem DVD Board empfohlen. Alles läuft super, Qualität genauso wie sonst. Hab meine von Amazon, war billiger als nach Wien zu fahren und dann in den Läden zu suchen *g*
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X