Playstation 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok, wußte es nicht mehr genau.

    Die Hl² Engine wird bestimmt noch für die PS3 kommen. Oder andere bessere...

    PS: Gibt es eigentlich aktuelle Spiele mit der Unreal 3 Engine? Oder gibt es die noch gar nicht?

    Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden...

    Kommentar


      #32
      @Skymarshall

      Nein, Spiele mit "Unreal 3"-Engine kann man noch nicht im Laden kaufen. Gears of War (XBOX360, Epic) wird wahrscheinlich das Erste sein. Dann glaub ich, soll auch schon Unreal Tournament 2007 gleichzeitig für PS3 und PC Ende 2006/Anfang 2007 erscheinen. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Duke Nukem Forever im "Unreal 3-Engine"-Grafikglanz erstrahlen soll.....wers glaubt wird selig.

      Bin ja gespannt, ob Spiele, die auf der "Unreal 3"-Engine basieren, bei mir die Kiefer weiter runterklappen lassen als das PS3-Killzone.

      Ich vermute, die "Source"-Engine wird in der Standard-Version nicht auf der PS3 Anwendung finden, wenn dann wahrscheinlich nur als eine stark aufgebohrte Version davon.
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 16.04.2006, 02:04.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta
        @Skymarshall

        Nein, Spiele mit "Unreal 3"-Engine kann man noch nicht im Laden kaufen. Gears of War (XBOX360, Epic) wird wahrscheinlich das Erste sein. Dann glaub ich, soll auch schon Unreal Tournament 2007 gleichzeitig für PS3 und PC Ende 2006/Anfang 2007 erscheinen. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass Duke Nukem Forever im "Unreal 3-Engine"-Grafikglanz erstrahlen soll.....wers glaubt wird selig.
        Wie lange wollen die Duke Nukem eigentlich noch verschieben?

        Bin ja gespannt, ob Spiele, die auf der "Unreal 3"-Engine basieren, bei mir die Kiefer weiter runterklappen lassen als das PS3-Killzone.
        Normalerweise hat die Unrealengine immer überzeugt. Besonders bei Außenlevels mehr als die Quake 3 Engine.

        Die Unreal Engine 3 setzt bestimmt noch einen drauf. Die Doom 3 bzw Quake 4Engine ist leider nicht so überzeugend. Besonders bei Außenlevels, welche ich besonders wichtig finde.

        Ich vermute, die "Source"-Engine wird in der Standard-Version nicht auf der PS3 Anwendung finden, wenn dann wahrscheinlich nur als eine stark aufgebohrte Version davon.
        Wäre für die PS3 Nutzer umso besser.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stargamer
          Aber schön das du langsam bemerkst das dein Kommentar am Anfang: wohl doch nicht so ganz richtig, beziehungsweise auf den völlig falschen Bereich bezogen war 3 bzw. 2 Spiele sind nun nicht grade das was ich unter einige verstehe
          Ähem, ich hab gesagt das sich in meiner Bibliothek massig Spiele mit Schadensmodell von lizensierten Fahrzeugen befinden. Worauf hin du meintest das die nicht zählen würden weil das keine normalen Strassenfahrzeuge sind. Dann meintest du das ich 5 Spiele aufzählen soll die aktuell sind. Also ich hab 5 Spiele aufgezählt. Meine Aussage bezog sich generell auf lizensierte Fahrzeuge und nicht die normalen Strassenfahrzeuge. Zum anderen ist aktuell ein sehr weiträumiger Begriff weil ein 5 Jahre altes Album ist auch das aktuelle wenn das nachfolgende noch nicht vorliegt weil die Band noch im Studio aufnimmt.

          @TheMarsToolVolta

          Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken das ich das Spiel auch noch nicht Probegespielt habe.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Wie lange wollen die Duke Nukem eigentlich noch verschieben?
            Die Entwickler sagen ja immer gerne: "We will release it, when it`s done."
            Eine baldige Veröffentlichung von Duke Nukem Forever, käme wohl einem Weltwunder gleich, es ist ja schon mindenstens sechs Jahre in Entwicklung (wenn nicht sogar länger). Wenn man bedenkt, dass Firmen wie Ubi Soft in vier Jahren drei Splinter Cell-Teile raushauen, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, was die Entwickler von "DNF" die ganze Zeit treiben

            Zitat von Skymarshall
            Normalerweise hat die Unrealengine immer überzeugt. Besonders bei Außenlevels mehr als die Quake 3 Engine. Die Unreal Engine 3 setzt bestimmt noch einen drauf. Die Doom 3 bzw Quake 4Engine ist leider nicht so überzeugend. Besonders bei Außenlevels, welche ich besonders wichtig finde.
            Ja, die Engines von id Software waren immer speziell auf Innenräume ausgelegt, für weitläufige Außenareale mussten die Engines immer stark modifiziert werden (z. B. "RTCW"). Die "Doom 3"-Engine (kommt ja als aufgebohrte Variante in Quake 4 zum Einsatz), hat außer der dynamischen Echtzeitbeleuchtung und Bump Mapping wirklich nicht viel zu bieten, id Software hat in dieser Hinsicht viel an Boden verloren. Heutzutage gibt es ja viele Firmen, die gute Engines herstellen (z. B. "Source" von Valve und "Cry" von Crytek). Wenn Guerilla Games Killzone so hinbringt, wie auf der E3 gesehen, dann würde auch die "Unreal 3"-Engine nicht mehr so beeindruckend aussehen. Na, lassen wir uns überraschen. Schon mal Resident Evil 4 gespielt? Mann, das hat auch eine verdammt geile Grafik....
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spaceball
              Ähem, ich hab gesagt das sich in meiner Bibliothek massig Spiele mit Schadensmodell von lizensierten Fahrzeugen befinden. Worauf hin du meintest das die nicht zählen würden weil das keine normalen Strassenfahrzeuge sind. Dann meintest du das ich 5 Spiele aufzählen soll die aktuell sind. Also ich hab 5 Spiele aufgezählt. Meine Aussage bezog sich generell auf lizensierte Fahrzeuge und nicht die normalen Strassenfahrzeuge. Zum anderen ist aktuell ein sehr weiträumiger Begriff weil ein 5 Jahre altes Album ist auch das aktuelle wenn das nachfolgende noch nicht vorliegt weil die Band noch im Studio aufnimmt.
              Da sich GT aber um lizenzierte Straßenfahrzeuge dreht sind alle andere lizensierten Sachen uninteressant. Man sollte schon beim Thema bleiben. Ich kann ja auch nicht wenn das Thema Amateurfussball ist plötzlich von Dingen im Profifussball reden, die sind nunmal anders. Und so ist das auch nunmal bei lizenzierten Straßenfahrzeugen und anderen Fahrzeugen, egal ob lizenziert oder fiktiv, in Rennspielen. Man muss da klare Grenzen ziehen und Abstriche machen in dem Bereich was du nicht verstehen willst.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stargamer
                Da sich GT aber um lizenzierte Straßenfahrzeuge dreht sind alle andere lizensierten Sachen uninteressant. Man sollte schon beim Thema bleiben. Ich kann ja auch nicht wenn das Thema Amateurfussball ist plötzlich von Dingen im Profifussball reden, die sind nunmal anders. Und so ist das auch nunmal bei lizenzierten Straßenfahrzeugen und anderen Fahrzeugen, egal ob lizenziert oder fiktiv, in Rennspielen. Man muss da klare Grenzen ziehen und Abstriche machen in dem Bereich was du nicht verstehen willst.
                Der Hersteller hat eine unberechtigte Angst davor einen Imageschaden zu erleiden wenn sein Produkt so dargestellt wird. Ob das nun ein Rennwagen ist, bei dem das dem Hersteller egal ist oder ein Strassenfahrzeug bei dem der Hersteller Panik schiebt, ist mir als Zocker egal. Mir gehts nur darum das ich ein Schadensmodell haben will und ob der Hersteller Panik schiebt ist mir vollkommen egal. Die Angst einen Imageschaden zu erleiden weil man ein Fahrzeug beschädigt sieht ist lächerlich. Ausserdem führt uns die Autoindustrie immer vor wie sie ihre eigenen Modelle beim Crashtest an die Wand rauschen lässt. Da störts auch keinen ob der Hersteller nen Imageschaden riskieren könnte. Wenn die Autohersteller so viel Angst davor haben das ich ihre Fahrzeuge in deinem Spiel beschädigt sehen könnte, egal aus welchem Grund, dann verdient der Hersteller nichts an mir. Zum einen weil ich ein solches Spiel nicht kaufe und zum anderen weil ich sowieso nicht vorhabe mir ein neues Fahrzeug zu kaufen. Ich weiss genau was du mir sagen willst. Ich verstehe deine Argumente absolut. Nur ist mir das reichlich egal wenn der Hersteller unbegründet ne Panik schiebt. Ich habs auch noch nie erlebt, wenn der ADAC nagelneue Fahrzeuge an die Wand knallen lässt, das ein Hersteller sich beschwert hätte. Warum haben die dann Angst wenn es sich um ein Computermodell handelt? Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal was der Hersteller denkt. Ich WILL ein Schadensmodell. Wenn ich das nicht kriegen kann zocke ich lieber gar nicht.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #38
                  So mal Neuigkeiten von der PS3 durch geben.

                  Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Infos zur PlayStation3 veröffentlicht [...]
                  Die weltweite Markteinführung der PS3 soll in der ersten November-Hälfte stattfinden.
                  Der Preis soll nach Ansicht des Magazins bei USD 399 (Euro 322 / Yen 45.965) liegen.
                  Die 60 GB Festplatte wird als Standard mit jeder Konsole ausgeliefert.
                  Starttitel und der finale Controller werden auf der E3 gezeigt.
                  PSone- und PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt.
                  Warten wir mal die E³ ab. Vielleicht wissen wir dann schon mehr. Das fett gedruckte finde ich doch sehr sehr sehr geil. bei der Xbox nur als ein extra und dann auch noch als 20 GB bei der PS3 eine 60er intergreirt.

                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #39
                    So mal was neues von Games Front

                    Bei GameFront gibt es alle Infos von Sony's Pressekonferenz auf der E3: Am 17. November 2006 wird die PS3 in Schwarz in Europa erhältlich sein, die Festplatte ist standardmässig eingebaut... Die PS3 kostet mit 60 GB Festplatte 599,- EUR und mit 20 GB Festplatte 499,- EUR... Der finale PS3-Controller wurde gezeigt - dieser hat einen Sensor eingebaut: Wenn man den Controller dreht, bewegt sich das Bild auf dem Bildschirm, wenn man ihn dreht, rotiert das Bild entsprechend auf dem Monitor... Darüberhinaus wurden etliche Spiele und Features des PS3 enthüllt, u.a. wird man die PSP als Rückspiegel einsetzen können... Die PS3-Online-Strategie: Freundesliste, Voice Chat, Profile, Textnachrichten, Ranglisten, uvm. sind alle kostenlos...
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #40
                      Irgendwie bin ich der einzigste der hier noch reinschreibt.

                      Aber so die offizielle PS3 HP ist fertig. UNd ich muss sagen, die sieht Schweinegeil aus

                      offizielle PS3 HP
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von CaptainSheridan
                        Irgendwie bin ich der einzigste der hier noch reinschreibt.

                        Aber so die offizielle PS3 HP ist fertig. UNd ich muss sagen, die sieht Schweinegeil aus

                        offizielle PS3 HP
                        Du kannst dich gerne auch am "Consolebattle-Thread" beteiligen, Captain Sheridan.
                        Hab mir auch grad die offiziele PS3-Website angesehen, sie macht zugegebenermaßen einiges her, aber die wirklich neuen Informationen oder Screenshots zu Toptiteln fehlen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #42
                          Tja das kommt daher, dass die meisten erst am Anfang bzw. noch gar nicht in der Produktion befindet. Da Sony ja mit Auslieferung des Finalen Chips so lange gewartet hat.

                          Abgesehen aber vom Preis her, finde ich die PS3 sieht sehr geil aus. Man kann sie auch mit einem Silberstich bekommen, was mir aber nicht so gefällt
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #43
                            Mittlerweile hat die Produktion der PS3 begonnen:

                            Asustek, einer der weltweit größten Hersteller von Computer-Komponenten, hat mit der Produktion der Playstation 3 von Sony begonnen. Dies berichteten die chinesischen Tageszeitungen "Apple Daily" sowie "Commercial Times" in der letzten Nacht.

                            Dies bedeutet, dass die Hardware-Spezifikationen der Spielekonsole jetzt endgültig feststehen und der Verkausstart am 17. November 2006 gehalten werden kann. Laut dem Branchendienst DigiTimes erhielt das taiwanische Unternehmen rund 200.000 Sets von Sony, in denen die einzelnen Komponenten enthalten waren. Nach der Produktion werden die fertigen Geräte an Sony zurückgeschickt.

                            Im September und Oktober wird Asustek noch mehrere Hundertausend dieser Komponenten-Sets erhalten, da zum Verkaufsstart der Playstation 3 am 17. November insgesamt 2 Millionen Exemplare zur Verfügung stehen werden. Foxconn Electronics, ebenfalls Hersteller für die Spielekonsole, hat noch nicht mit der Produktion begonnen. Sobald die Nachfrage auf dem Markt steigt, soll dieses Unternehmen Asustek unterstützen.

                            Die Playstation 3 soll in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 499 Euro bzw. 599 Euro für das Top-Modell. Bisher kann man in Europa nur die teurere Variante vorbestellen. Dadurch wird das Gerücht verstärkt, dass hierzulande die abgespeckte Konsole nicht auf den Markt kommen wird. Offizielle Informationen zu diesem Thema gibt es allerdings noch nicht.
                            Quelle

                            Ich hoffe, sie wird nicht zwischen 500 und 600 Euro kosten. Das ist für eine Spielkonsole ziemlich viel Geld und sicher nicht gleich für jeden leistbar. Abgesehen davon, werden dann die meisten dann doch zur billigeren XBox 360 greifen.
                            Ich freue mich allerdings schon sehr auf die PS3, allerdings warte ich bis sie billiger wird und die meisten Kinderkrankheiten ausgemärzt sein werden. Ich vermute, dass wird so ca. ein Jahr nach tatsächlichem Erscheinen sein.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Falls du es überlesen hast, die PS3 wird zwischen 499 mit 20 GB und 599 mit 60 GB im Handel zu erwerben sein.
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                #45
                                Falls du es überlesen hast, die PS3 wird zwischen 499 mit 20 GB und 599 mit 60 GB im Handel zu erwerben sein.
                                Das hab ich noch gar nicht gelesen. Aber dennoch ist dies zu eindeutig zu teuer.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X