Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte DVDs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte DVDs

    Bei meiner Suche hatte ich kein ähnliches Thema finden können.
    Mein Gedanke war andere über eventuell schadhafte DVDs zu informieren, sich auszutauschen und Ratschläge zu erteilen.
    Das erste mal wo ich auf diesem Board was über fehlerhafte DVDs gelesen hatte war bei der "Zurück in die Zukunft" Box.

    Mein erstes Problem mit einer DVD ist kürzlich bei Babylon 5 aufgetreten (entsprechender Thread). Und zwar habe ich die Monsterbox gekauft und habe nun bei der 2. DVD der ersten Staffel Probleme. Als ich mir die letzte Folge angesehen hatte kam es bei meiner PS2 zu Lese-Problemen. Beim vorletzten Kapitel kam es zu "Pixel-Fehlern" und Ruckeleien und dann wurde die DVD gar nicht mehr gelesen. Als ich die DVD aus der PS nahm und wieder rein gab wurde angezeigt, dass überhaupt die DVD nicht mehr gelesen werden kann. Allerdings kann ich das umgehen indem ich direkt ins Menü weitergehe...
    Hat da jemand Tipps oder so?
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

  • #2
    Bei mir streikte bisher nur die Terminator 3-DVD. Nämlich vor dem entscheidenden Kampf zwischen Arnie und T-X (Timecode: 1:30:00). Plötzlich fängt es an zu ruckeln und Pixelfehler treten auf. Ich vermute, dass liegt an der T3-Musterung die sich auf der Leseseite der DVD befindet. Wahrscheinlich kommt der Laser damit nicht so zurecht. Dieser Fehler tritt nur bei meinem Sony-DVD-Player auf, wenn ich die Scheibe an meinem Philips oder PC abspiele läuft alles einwandfrei. Generell gibt es Unterschiede bei den Leseeigenschaften von DVD-Playern, ich hörte Sony- und Pioneer-Laufwerke sind besonders anfällig dafür.
    Ich würde also versuchen, die DVD auf einem Player eines anderen Herstellers zum Laufen zu bringen. Wenn es dort reibungslos klappt, scheint es auch hier am Sony-Laufwerk der PS2 zu liegen. Dann wären wir schon zwei "Opfer".
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


    • #3
      Daran dachte ich nämlich auch schon die DVD an einem anderen Player auszuprobieren bzw wollte ich ohnehin mal einen richtigen Player anschaffen (aber das liebe Geld...).
      Hoffe das es daran (Player, PS2) liegt. Denn jetzt wo ich gerade daran denke, ich hatte es bei der PS2 ein paar mal mit der DVD probiert und einmal wurde die problematische Stelle normal abgespielt und fing eben erst später zu pixeln und ruckeln an.
      Hoffe aber trotzdem, dass es nur bei der einen DVD bleibt!
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


      • #4
        Ach ja, mir ist gerade eingefallen, dass bei mir einige DVDs der Akte X-Staffeln 7 und 8 anfangs gestreikt haben. D. h. der Laser erkannte sie gar nicht als DVD. Als ich sie dann wieder rausnahm und erneut einlegte waren die Probleme weg und mein Sony-Player spielte die Scheiben einwandfrei ab. Merkwürdig, is aber so. Sie waren weder verschmutzt, noch sonstwas. Ich frage mich ernsthaft woran das liegen kann, habe aber keine Ahnung. Weiß jemand was die Ursache für diese Probleme sein könnte?
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Eye-Q
          Daran dachte ich nämlich auch schon die DVD an einem anderen Player auszuprobieren bzw wollte ich ohnehin mal einen richtigen Player anschaffen (aber das liebe Geld...).
          Ach so teuer sind die doch garnet mehr.

          Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten ziemlichen alten Player glaube von Pioneer. Herr der Ringe hat erst geruckelt und dann hat meiner einen Lesefehler und konnte Disc nicht lesen raus gesschmissen, obwohl vorher es gefunzt hat. Jetzt habe ich einen DK-Digital für 35 Euro und der spielt fast alles ab
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


          • #6
            So spontan fällt mir ein, dass " Nix zu verlieren" sehr wählerisch ist, was die DVD-Player angeht. Bei manchen
            Playern kann man den nur die englischen Tonspur hören. Neulich habe ich "Fliegende Untertassen greifen an"
            angesehen und da sind auch die letzten 2-3 Minuten in Englisch. Wenn wir schon dabei sind:
            Achtung bei den Erol Flynn DVD´s !!!! Die sind total gemixt.
            Mal kommt Deutsch mal Englisch. Das liegt daran, dass man die Filme in Originallänge auf die DVD gepresst hat,
            aber nur für die deutsche Kurzversion die Übersetzung hat. Das irritiert voll beim Filmschauen. Es steht zwar in
            Lupen-Buchstaben irgendwo auf dem Cover, aber man achtet da eigentlich nicht so darauf. Meiner Meinung nach
            hätten sie die kurze Version nehmen sollen, aber was soll´s .

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Das haben Sie bei "Death Wish" ( = "Ein Mann sieht rot" ) auch gemacht aber das war nicht so auffällig weil eigentlich nur zwei Szenen hinzugefügt wurden. Eine war davon ne Miniszene wo Charly Bronson nur mal "yeah" sagte. Die andere war recht deutlich da auf einmal die Journalisten auf englisch in ihre Kameras gesprochen hatten. 1 bis 2 Minuten vielleicht. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Das betrachte ich aber eigentlich nicht als "Fehler" sondern eher als eine billige Produktionslösung. Nicht besonders schlimm aber auch nicht besonders sauber.
              "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


              • #8
                Die El Mariachi / Desperados DVD ist eine Doppelseitige. Bei mir war ein weisser Fleck am Ring was auf einen Produktionsfehler hinweist.

                Der erste Release von "Fith Element" im Jewel Case läuft nicht auf der PS2.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir mal die DVD "Hellraiser IV" gekauft. Auf dem ersten Layer war American Pie drauf, auf dem zweiten Layer das Ende des Hellraiser IV Films. Damals hab ich mich wild geärgert.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von makkie
                    Achtung bei den Erol Flynn DVD´s !!!! Die sind total gemixt.
                    Mal kommt Deutsch mal Englisch. Das liegt daran, dass man die Filme in Originallänge auf die DVD gepresst hat,
                    aber nur für die deutsche Kurzversion die Übersetzung hat. Das irritiert voll beim Filmschauen. Es steht zwar in
                    Lupen-Buchstaben irgendwo auf dem Cover, aber man achtet da eigentlich nicht so darauf. Meiner Meinung nach
                    hätten sie die kurze Version nehmen sollen, aber was soll´s .

                    makkie
                    Selbiges gilt für die Neuauflagen von den Jackie Chan Filmen im Steelbook (Police Story 1+2/Armour of God 1+2). Da es die ungeschnitten Originalversionen sind fehlen dort diverse Minuten auf deutsch wo man dann kantonesich mit deutschen Untertiteln hat. Allerdings ist es gut das diese Szenen drin sind denn diese Szenen zeigen das die Filme nicht so extremer Slapstick sind wie die alten deutschen Versionen vermuten lassen sondern doch etwas ernster sind. Zum Teil fehlen wichtige Handlungsteile die dann in den Kurzfassungen doch für einige Verwunderung sorgen warum dann etwas jetzt so ist wie es ist.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stargamer
                      Selbiges gilt für die Neuauflagen von den Jackie Chan Filmen im Steelbook (Police Story 1+2/Armour of God 1+2). Da es die ungeschnitten Originalversionen sind fehlen dort diverse Minuten auf deutsch wo man dann kantonesich mit deutschen Untertiteln hat. Allerdings ist es gut das diese Szenen drin sind denn diese Szenen zeigen das die Filme nicht so extremer Slapstick sind wie die alten deutschen Versionen vermuten lassen sondern doch etwas ernster sind. Zum Teil fehlen wichtige Handlungsteile die dann in den Kurzfassungen doch für einige Verwunderung sorgen warum dann etwas jetzt so ist wie es ist.

                      Sowas nenne ich aber net als einen Fehler, Fehler ist wie oben beschrieben wurde, ob jetzt vom Player oder von der DVD selber. Wie bei einigen WB/Fox DVD´s die des öfteren einen milchigen Film bekommen
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                      • #12
                        Zähle ich ja auch nicht als solchen, nur da hier schon einige DVDs dieser Art aufgeführt wurden wollte ich die einfach auch noch dazu beisteuern.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                        • #13
                          2CaptainSheridan: wie "milchigen Film"? Den ganzen Film über, oder wie?

                          Und um auch noch wegen der Tonspur etwas beizusteuern: bei einem Jerry Lewis Film, "Zu heiss gebadet" glaube ich, hat auch einige Stellen wo es keine Übersetzung gibt.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Eye-Q
                            2CaptainSheridan: wie "milchigen Film"? Den ganzen Film über, oder wie?

                            Meine auf der SCheibe selber, wurde ein milchiger Streifen überzogen. So das an dieser Stelle der Film ruckelt und eventuell nicht mehr spielbar wurde.

                            WB hatte damit einige Zeit zu kämpfen und die DVD´s dann wieder zurück genommen und neue geschickt.

                            War glaube ich Anfang 2000 oder so.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                            • #15
                              Da fällt mir noch ein das eine Scheibe in der Alien Legacy 5 DVD Box einen Fehler hatte. Die 20th Cent hat darauf hin eine Umtauschaktion gemacht. Bei irgendnem Film war ein Software Fehler auf der Scheibe. Allerdings ist die Box schon so alt das die wohl inzwischen eh kaum noch jemand benützt, vorallem da es ja inzwischen die geniale Quadrilogy Box gibt.

                              Bei irgendner Season von Babylon 5 hatten die auch Probleme mit einer Scheibe. Da gabs damals auch ne Umtauschaktion. Ich weiss nur nicht mehr welche Season das war. Jedenfalls scheint WB recht flott und vorallem problemlos um zu tauschen.

                              Bei der ersten Back to the Future Box, die dunkle Box und nicht die aktuelle blaue Box, hat der dritte Teil einen Fehler. Allerdings betrifft das nur den Rand auf nem 16:9 Gerät. Den meisten fällt der Fehler wohl gar nicht auf.

                              Zitat von Eye-Q
                              2CaptainSheridan: wie "milchigen Film"? Den ganzen Film über, oder wie?

                              Und um auch noch wegen der Tonspur etwas beizusteuern: bei einem Jerry Lewis Film, "Zu heiss gebadet" glaube ich, hat auch einige Stellen wo es keine Übersetzung gibt.
                              Das ist aber jetzt eigentlich kein Fehler an der DVD. Das gibts bei sehr vielen DVDs. Das gabs auch schon bei VHS.

                              Meine auf der SCheibe selber, wurde ein milchiger Streifen überzogen. So das an dieser Stelle der Film ruckelt und eventuell nicht mehr spielbar wurde.

                              WB hatte damit einige Zeit zu kämpfen und die DVD´s dann wieder zurück genommen und neue geschickt.

                              War glaube ich Anfang 2000 oder so.
                              WB hat aber auch massiv doppelseitige DVDs produziert. Da wunderts mich nicht wenn die öfters Probleme hatten. Wobei die Ivy Hill Cases viel schlimmer waren. Wie ich schon geschrieben habe hatte dieses Problem auch meine El Mariachi / Desperados DVD am Ring.

                              Bei WB war ja wirklich jeder zweite Film auf ner doppelseitigen. Vorallem drollig war die Phase in der sie die Filme auf der einen Seite in Pan & Scan und auf der anderen Seite in Widescreen auf den Silberling gepresst haben.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X