Fehlerhafte DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wie handhabte WB diese Umtauschaktionen?
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eye-Q
      Und wie handhabte WB diese Umtauschaktionen?
      Ich hab noch nie was umgetauscht. Meine Freunde, denen sowas passiert ist, haben erstmal bei WB angerufen und sich erkundigt. Meistens schickt man denen den fehlerhaften Datenträger und bekommt dann einen neuen. Oft scheints auch so gewesen sein das die nach dem Gespräch einfach nen neuen Datenträger geschickt haben. Von daher würde ich empfehlen bei einem solchen Fall schlichtweg beim Verleih an zu rufen bzw. denen ne Email zu schicken und nach zu fragen. Ich weiss auf jeden Fall das bei der 20th Cent grundsätzlich niemand ans Telefon geht. Ich hab bei denen schon mehrmals angerufen. Ich war da schon 1h in der Warteschleife und niemand hat angenommen. Bei der AOTC DVD mit Druckfehler auf dem Cover stands in der Beilage das man das Cover zur Fox nach UK schicken soll und dann ein neues Cover, ohne Druckfeghler, kriegt. Da war auch ein Abschnitt aufgedruckt der als Kaufbeweiss dienen soll.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spaceball
        Bei irgendner Season von Babylon 5 hatten die auch Probleme mit einer Scheibe.
        In der ersten Staffel sprang in einer Folge einmal das Format von 16:9 auf 4:3 um, bei Staffel 5 fehlte bei einer Folge der Rückblick auf das was bisher so passiert war. Diese DVDs (nur bei den Staffelboxen, nicht die Superbox) wurden und werden afaik von WB umgetauscht. Des weiteren wird bei einer Folge in Staffel 5 in der normalen Staffelbox ein falsches Intro verwendet, der Fehler ist nicht mehr in der Superbox zu finden soweit ich weiß. Allerdings tauscht WB die entsprechenden meines Wissens nach nicht aus.

        Zitat von Spaceball
        Bei der ersten Back to the Future Box, die dunkle Box und nicht die aktuelle blaue Box, hat der dritte Teil einen Fehler. Allerdings betrifft das nur den Rand auf nem 16:9 Gerät. Den meisten fällt der Fehler wohl gar nicht auf.
        Nicht nur der dritte, vor allem der 2. Teil war fehlerhaft. Man hat einfach für die DVDs falsch aufgezoomt. Genaueres dazu findet man hier.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          @Stargamer

          Na das nenne ich mal Information. THX.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe bei meinen Deep Space Nine DVD's folgendes Problem. An einer besimmten Stelle, und zwar dort, wo die DVD in die Haltevorrichtung einrastet, bröckeln kleine Fragmente ab. Zwar kann die Disk noch fehlerfrei eingelesen werden, aber ich befürchte, dass durch weitere Benutzung noch mehr Schaden entsteht und irgendwann die beschriebene Fläche dran ist. So wie es aussieht, besteht die DVD aus zwei Schichten, die untere Schicht ist nicht betroffen, nur die obere. Ich weiß auch, wodurch der Schaden wahrscheinlich verursacht wurde, ich denke, es ist diese harte Plastikhalterung in dem Case.

            Meine Frage ist jetzt: Soll ich mir da Sorgen machen, oder reicht es, wenn ich die DVD's in einfachen Plastikhüllen aufbewahre, wird dadurch weiterer Schaden verhindert? Oder kennt jemand die Möglichkeit, wie ich die Original DVD's kopieren kann, bevor sie bis zur Unlesbarkeit beschädigt wurden? Das scheint mir die einfachste Methode zu sein. Ich möchte die DVD's nicht umtauschen, da es mit weiteren Kosten, viel Stress und Arbeit verbunden sein wird und ich nicht weiß, ob der Umtausch möglich ist.

            Ich will nicht umsonst €300 ausgegeben haben. Außerdem habe ich jetzt Angst, die DVD's in das Laufwerk einzulegen, da dieses durch die abgebrochenen Stücke beschädigt oder verschmutzt werden könnte. Bitte helft mir.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
              Oder kennt jemand die Möglichkeit, wie ich die Original DVD's kopieren kann, bevor sie bis zur Unlesbarkeit beschädigt wurden? Das scheint mir die einfachste Methode zu sein.
              Eine 1:1 Kopie ist leider auf legalem Wege nicht möglich. Daher möchte ich hier darüber auch nichts lesen. Über den Umweg Analog könntest du natürlich eine Kopie anfertigen, zumindest die einzelnen Episoden.
              Ich möchte die DVD's nicht umtauschen, da es mit weiteren Kosten, viel Stress und Arbeit verbunden sein wird und ich nicht weiß, ob der Umtausch möglich ist.
              Naja, Portokosten eben, wenn du die direkt über PHE einttauschen willst. Ist im Vergleich zu den Kosten der Box eigentlich nichts.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

                Naja, Portokosten eben, wenn du die direkt über PHE einttauschen willst. Ist im Vergleich zu den Kosten der Box eigentlich nichts.
                Ich habe die Boxen bei Amazon.de gekauft, müsste ich sie auch wieder bei Amazon.de umtauschen?
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #23
                  Hey!

                  Also auf jedenfall würde ich dir empfehlen die betreffenden DVDs in andere Hüllen zu packen.
                  Bei zwei meiner Simpsons DVDs rat das Problem nämlich ebenfalls auf, habe sie dann in andere Hüllen gepackt und das Problem hat sich nicht weiter verschlimmert. So kannst du zumindest verhindern, dass sich das Problem vergrößert.
                  Umtauscherfahrungen hab ich noch keine gemacht, da kann ich nicht weiterhelfen.

                  Lesefehler habe ich übrigens auch des öfteren schon und das finde ich teilweise dann schon recht blöd, ich meine man gibt ja oft nicht wenig Geld für diese DVDs aus und dann ist das schon mist, wenn man da solche Probleme bekommt.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Boxen bei Amazon.de gekauft, müsste ich sie auch wieder bei Amazon.de umtauschen?
                    Soweit ich weiss NEIN. Der Laden ist für Produktfehler nur dann zuständig, wenn sie auch eindeutig durch sein Verschulden entstanden sind (zB beschädigte Verpackung wenn der Postbote das Päckchen abgeben will, die darf man gar nicht erst annehmen, um sein Umtauschrecht nicht zu gefährden), für alles andere das nicht offensichtlich ist, ist der Hersteller verantwortlich.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, denn langsam werd ich echt wuschig.

                      Ich habe komischerweise mit meinem beiden DVD-Playern von *LG* Probleme bei DVD-Boxen.
                      Also z.B bei der Stargate-Complete Box, oder bei den Babylon 5 Boxen.
                      Wie ich hier schon gelesen habe, auch z.B bei der 2 DVD der ersten Staffel.

                      Nur hat mein DVD-Player im Notebook mit diesen DVD´s überhaupt keine Probleme, da kann ich sie abspielen.
                      Hab zwar noch nicht alle DVD´s durchprobiert, aber bis jetzt hatte mein Notebookplayer alle abgespielt.

                      Aber bei einzel DVD´s hab ich mit meinem beiden genannten Playern auch keine Probleme, eben bis jetzt bei ganzen Boxen.

                      Woran kann das liegen, kenn mich da sogut wie gar nicht aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Also z.B bei der Stargate-Complete Box, oder bei den Babylon 5 Boxen.
                        Wie ich hier schon gelesen habe, auch z.B bei der 2 DVD der ersten Staffel.
                        Ja, die Probleme habe ich auch bei genau diesen DVD-Boxen. An meinem DVD-Recorder (Silva Schneider) hängt die Wiedergabe öfters. Seltsamerweise funktionieren sie auf meinem DVD-Player von Toshiba einwandfrei.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Das wird wohl einfach an der besseren Fehlerkorrektur liegen.
                          Manche DVD-Player lassen sich schon durch kleinste Macken aus der Fassung bringen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Scheint so, wollt die beiden Dinger schon rauswerfen.
                            Aber ich bin nunmal ein Fan vom Fernsehen am Fernseher

                            DVD´s am Notebook anzusehen, da kommt bei mir irgendwie kein Feeling rüber.

                            Blöde Frage, aber sind die Player in Computern etwa besser als die *normalen* DVD-Player für den Fernseher, was die Fehlerkorrektur betrifft?
                            Zuletzt geändert von Atahualpa; 10.06.2008, 19:12.

                            Kommentar


                              #29
                              Da hab ich mich geärgert. Ich besorgte mir ne Orion-Box. Nach nem Jahr waren die Dinger hin. War wohl doch die Aufbewahrung an sich, da sie am Anfang noch tadellos funktionierten. Die Hüllen, ich hörte was von Datenzerstörenden Hüllen?
                              Mir persönlich ist es egal ob am Laptop oder Fernseher, ich kanns mit beiden!

                              Kommentar


                                #30
                                Manche Verpackungen scheinen dazu zu führen, dass sich die DVDs etwas eintrüben. Durch Lüften soll man das vermeiden können. Den Schleier kann man wohl leicht entfernen:
                                Große Probleme mit Digis/ Weichmacher macht eure DVD kaputt. - dvdb.de-Community
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X