Fehlerhafte DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte bisher zum Glück noch keine echten Problem - zumindest im Nachhinein betrachtet. Bei Stargate Staffel 3 ging plötzlich die letzte Disc nicht, sie lief erst nur gaaanz langsam, dann gar nicht, nur Standbilder, man konnte nicht spulen und gar nichts, keine eine Episode wollte funktionieren. Ich habe sie gebraucht gekauft, aber alle anderen waren einwandtfrei. Naja, jedenfalls ist mir dann, nach paarmal rein und raus aufgefallen, dass die Disc sich klebrig angefühlt hat und man konnte es auch sehen, fast bisschen gelblich und irgendwie trüb. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen und hab' sie kurzerhand unters Wasser gehalten. Danach war sie seh- und spürbar sauber und läuft jetzt nach wie vor einwandfrei. Es ist in den späteren 2 Staffeln auch bei manchen Discs wieder genauso gewesen (alle vom gleichen privaten Verkäufer) und bei manchen auch nicht. Keine Ahnung, was der damit geschafft hat - oder kann sowas ganz von selbst passieren? Ist mir vorher noch nie untergekommen... Ich hatte ja zuerst gedacht, sie wäre zerkratzt, weil sie sich so "verhalten" hat als ob, aber das war es nicht. Sehr seltsam, aber da sie nach der kleinen Dusche wieder toll laufen, nicht so schlimm.

    Oder ist das "Phänomen", das ich da beobachtet habe, das gleiche was ihr meint mit eintrüben wegen der Verpackung?
    Zuletzt geändert von Cart-ier; 31.07.2008, 22:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
    "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
    "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

    Kommentar


      #32
      Es kann da alles mögliche an Stoffen in der Verpackung geben, Gase aus dem Kunststoff, aus dem Kleber oder aus der Umverpackung ...
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Ehrlich? Das wusste ich bisher gar nicht... Meint ihr, die Discs können da auf die Dauer auch wirklich ernsthaften Schaden von nehmen oder ist es eher so, dass man sie immer wieder abwaschen kann, so wie ich es bei meinen jetzt schon einmal gemacht habe? Da krieg' ich ja direkt Angst um meine Sammlung... Wisst ihr, ob das bei allen Verpackungen so ist? Es gibt ja z.B. auch welche in Plastikboxen, da hatte ich es bisher noch nicht, nur in "Pappboxen" ist es bei mir aufgetreten - aber die in Plastik sind auch noch nicht so alt wie die betroffenen, glaube ich.
        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

        Kommentar


          #34
          Lies mal den Thread im DVD-Forum, den ich verlinkt habe, da wurde das ausgiebig diskutiert.
          Ob die Ursache wirklich nur in den Verpackungen liegt, ist auch nicht sicher.
          Bei vielen DVDs lässt sich ein leichter Belag z. B. mit destilliertem Wasser entfernen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Ok, danke, das hat mich schon weitergebracht! Und den Trick mit dem Wasser hatte ich ja auch schon angewendet, das hat auch toll funktioniert. Im Endeffekt kann man wohl eh nichts machen, entweder, es gibt einen Belag oder es gibt keinen, ist wohl auch bisschen Glückssache, was? Solange die Disks nicht endgültig kaputt gehen dadurch kann's mir auch recht sein...
            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            Kommentar

            Lädt...
            X