"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich versteh dieses ganze geschrei um "diese konsole hatte den vorteil" und "bei der wii ist halt das problem, dass die steuerung total neu ist" nicht. Es geht nicht darum, welche Konsole durch "lediglich einer neuen Grafik Vorteile erzielt" (Zitat Sternengucker). DIe Wii hat den Vorteil des billigen Preises! Es geht hier auch nicht darum, ob es jetzt der 1000ste Ego-Shooter nach dem gleichen Prinzip nur mit anderer Grafik ist.

    Bei den Büchern gibt es auch keine neue Entwicklungen, und dennoch gibt es hier nichts verwerfliches. Ich will doch einfach nur gut unterhalten werden!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      Wer sagt dass es bei Büchern keine neuen Entwicklungen gibt?
      Schonmal von Print-on-Demand gehört? Das ist eine Technik mit der endlich auch Klein- und Kleinstserien für Verlage rentabel werden, weil die neueste Generation von Druckanlagen keine festen Druckvorlagen mehr braucht sondern eine Art riesige Laserdrucker verwendet die eben auch für ein einziges Buch funktionieren, wenn nur eines gebraucht wird...
      oder von Ebooks, Ebooklesegeräten oder gar e-paper?
      Es bewegt sich einiges auf dem Buchmarkt...

      Und warum soll man nicht über die Vor- und Nachteile der diversen Spielekonsolen diskutieren dürfen? Auch jenseits des zweifellos bei ALLEN vorhandenen Unterhaltungswertes gibt es da einige Sachen die man eben wenn man will besprechen kann... aber nicht muss.

      Der Vorwurf u.a. von Volta war, dass die Wii uninteressant ist, weil es zu wenige Titel gibt. Dagegen wollte ich etwas sagen, mehr nicht. Wenn dich das als Diskussion zu wenig unterhält, tut es mir leid, aber ändern kann ich das nicht.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Der Vorwurf u.a. von Volta war, dass die Wii uninteressant ist, weil es zu wenige Titel gibt.
        Das muss ich mal etwas relativieren. Die Wii ist schon eine gute und interessante Konsole, aber momentan sprechen mich X360 und PS3 aufgrund des erhältlichen Softwareangebots einfach mehr an.

        Und warum soll man nicht über die Vor- und Nachteile der diversen Spielekonsolen diskutieren dürfen?
        Das kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man an einer Diskussion/Unterhaltung nicht interessiert ist, dann muss man eben dem entsprechenden Thread fernbleiben.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Also ich spiel jetzt seit zwei Tagen mit der Wii, und muß sagen das ich absolut begeistert bin! Ich hab zwar im moment nur Wii Sports, aber es macht so viel Spaß Die Steuerung ist einfach nur klasse. Aber auch teilweise etwas anstrengend Ich hab Muskelkater

          Kann mir jemand sagen was für Spiele man unbedingt haben sollte? Das Genere ist mir dabei egal!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Wenn du auch nur im entferntestens etwas mit 3D-Jump'n'runs anfangen kannst:Super Mario Galaxy.
            Metroid Prime 3 und Excite Truck sind auch recht gut, ebenso wie Super Paper Mario.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Und zwar nicht von vornherein für Wii entwickelt, aber definitiv empfehlenswert: "Zelda: Twilight Princess".

              Und wenn du es nicht schon vom Gamecube oder der PS2 kennst: "Resident Evil 4", eins der plattformübergreifend besten Spiele der letzten zehn Jahre.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Und zwar nicht von vornherein für Wii entwickelt, aber definitiv empfehlenswert: "Zelda: Twilight Princess".
                Yep, zwar wurde die Steuerung nur etwas an die Wii-Remote angepasst. (War ja am Anfang der Entwicklung ein Cubespiel), aber dafür ist es ungemein befriedigend einem Endgegner eins mit kräftigen Hieben mit der Wiimote überzuziehen.



                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Super Mario Galaxy wollte ich mir sowieso holen! Bei RE4 bin ich mir nicht ganz sicher wie gut ist die Steuerung bei Shootern? Kann man einigermaßen gut zielen mit dem Wii Controler? Zelda wäre auch eine überlegung!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Man kann sogar sehr gut zielen. Du kannst dir aber alternativ auch noch den Wii Zapper holen (gepaart mit Link's Crossbow Training).
                    Dann hast du nen Lightgun-Aufsatz für die Wii-Remote.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Also ich finde die XBox 360 absolut großartig.

                      1.Geile Games für jeden Geschmack.
                      2. Abwärtskompatibel
                      3. Göttlicher Online Modus. Ich kann zocken mit Kumpels aus dem Ausland. Sehr ausgereift.
                      4. Das absolute Couch-potato Feeling. Nix rumgehampel mit nem Wii-Kontroller.

                      Super Durchdachte Konsole.

                      Kommentar


                        Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                        4. Das absolute Couch-potato Feeling. Nix rumgehampel mit nem Wii-Kontroller.

                        Super Durchdachte Konsole.
                        Naja, die Wiispiele, wo man wirklich rumhampelt, sind selbst unter den Minispielsammlungen eher rar gesät. Bei 99% aller Spiele genügen dezente Bewegungen aus dem Handgelenk. (Darum konnte ich auch die Fälle an aus der Hand rutschenden und in Fernseher einschlagenden Remotes nicht wirklich nachvollziehen. Hallo! Das ist ein Joypad und keine Kugelstoßkugel.


                        Ansonsten mag ich die XBOX360 auch. (Wobei ich eine Abwärtskompatibilität, bei der 90% der Spiele aus meiner Spielebibliothek nicht unterstützt werden und es keine Möglichkeit gibt, die Savegames rüberzuretten, nicht so wirklich toll finde).




                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                          Also ich finde die XBox 360 absolut großartig.

                          1.Geile Games für jeden Geschmack.
                          2. Abwärtskompatibel
                          3. Göttlicher Online Modus. Ich kann zocken mit Kumpels aus dem Ausland. Sehr ausgereift.
                          4. Das absolute Couch-potato Feeling. Nix rumgehampel mit nem Wii-Kontroller.

                          Super Durchdachte Konsole.
                          Das alles könnte man genauso über die PS3 und die Wii sagen (du musst nicht rumhampeln, wer das als Hauptargument bei der Wii anführt hat sich nicht richtig damit beschäftigt).

                          Grandiose Aussage also
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Das alles könnte man genauso über die PS3 und die Wii sagen (du musst nicht rumhampeln, wer das als Hauptargument bei der Wii anführt hat sich nicht richtig damit beschäftigt).

                            Grandiose Aussage also
                            Also, das der Controller nicht als Hauptargument dienen kann geht in Ordnung.
                            War vielleicht etwas allgemein. Ich empfinde die Wii nur insgesamt als ne Konsole die ein Konzept verfolgt, das mir einfach nicht so ganz gefällt.
                            Es ist mehr ne Partykonsole oder insgesamt liegt der Schwerpunkt doch auf diesem gebiet auch an Software. Das ist natürlcih reinste Geschmackssache, aber ich hab einfach Bock auf Grafikbomben wie "Mass Effect" oder Hammershooter wie das baldige DOOM4, realistische Blcokbuster wie Call of Duty4. Hab mich bei en NextGen Konsolen halt hauptsächlich darauf gefreut, den absoluten Bombast zu genießen.

                            Und ganz so ausgereift wie der Online Modus der XBox 360 ist der der PS3 noch lange nicht.

                            Resumee 360: Der Vorsprung war da, er wurde genutzt und damit bin ich voll zufrieden.

                            Kommentar


                              Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                              Das ist natürlcih reinste Geschmackssache, aber ich hab einfach Bock auf Grafikbomben wie "Mass Effect" oder Hammershooter wie das baldige DOOM4, realistische Blcokbuster wie Call of Duty4. Hab mich bei en NextGen Konsolen halt hauptsächlich darauf gefreut, den absoluten Bombast zu genießen.
                              Lustig, alles Shooter die man am PC viel besser steuern kann und mit entsprechender Ausstattung in fast genau der gleichen optischen Qualität wie auf der Konsole spielen kann. Da frag ich mich natürlich warum man sich dafür dann extra eine Konsole kauft wenn es das Spielgerät dafür namens PC schon gibt
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Lasse die Konsolen komplett aus. Nicht wegen technischer Feinheiten, sondern weil seit geraumer Zeit nicht wirklich gute Spiele erschienen sind - weder auf irgendeiner der Konsolen noch auf dem PC.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X