"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tordal
    Ich habe nicht vor mir in naher Zukunft eine neue Konsole zu kaufen. Wenn dem aber so wäre, dann würde es mit Sicherheit die PS3 sein. Gegen die XBOX360 habe ich eine persönliche Abneigung und Nintendo interessiert mich einfach nicht. Bisher hatte ich eine alte PS One und die PS2. Ich bin was Konsolen angeht einfach "Playstation-Fan".
    Da gab es schon früher einfach die grösste Auswahl an Spielen für und auch mehr Spiele für Erwachsene.
    Während ja gerade Nintendo mehr für Kinder produziert hat. Bei mir sind es also weniger technische oder grafische Gründe.
    Also für mich ganz klar PS3.
    Mir geht es bei den Gründen für die PS3 genauso. Außer das mich die Technik noch sehr interessiert.

    Und diese Joypad-Gyroskope Spielereien des Nintendo Wi brauche ich nicht.

    Die PS3 hole ich mir wenn sie deutlich billiger geworden ist. Soviel Zeit habe ich. Bis dahin gibt es wohl auch genug Titel die das System annähernd ausreizen.


    PS: Wenn ich natürlich bis dahin nicht mehr Computerspiele spiele, dann hole ich sie mir gar nicht. Weil im Moment zocke ich überhaupt nicht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Und diese Joypad-Gyroskope Spielereien des Nintendo Wi brauche ich nicht.
      Der Wii hat kein Gyroskop, sondern arbeitet mit Bewegungssensoren. Die PS3 hat das Pad mit dem Gyroskop.



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dalek
        Der Wii hat kein Gyroskop, sondern arbeitet mit Bewegungssensoren. Die PS3 hat das Pad mit dem Gyroskop.

        mfg
        Dalek
        Mir egal was es hat. Ist für mich Schnick-schnack den ich nicht brauche...

        Die Technik im inneren ist mir wichtiger. Und da ist die PS3 vor allen anderen. Bis jetzt noch auf dem Papier...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshall
          Mir egal was es hat. Ist für mich Schnick-schnack den ich nicht brauche...
          Sony hat es immerhin genung interssiert, daß sie 3 Monate der letzen E3 ganz "plötzlich" ein Gyroskop in ihr Pad eingebaut haben.

          Zitat von Skymarshall
          Die Technik im inneren ist mir wichtiger. Und da ist die PS3 vor allen anderen. Bis jetzt noch auf dem Papier...
          Naja, Papier ist geduldig. Und ultraleistungsfähige Hardware nützt nicht allzuviel, wenn sie zu schwer zu programmieren ist, und nur ein paar Teams wirklich annähernd die volle Leistung herauskitzeln können. Und das, was es bis jetzt an Screenshots und Filmen (von den frechen Rendertrailern mal abgesehen) gab, war imho noch nicht wirklich überzeugend.
          Technik ist außerdem nicht alles: Die Spiele sind das wichtigste.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #50
            Zitat von TheMarsToolVolta
            @Captain Sulu

            Dass die PS3 nicht zum Schnäppchenpreis über die Ladentheke wandern wird, weiß mittlerweile jeder, aber wie kommst du auf einen Preis von 750 €

            weil die hier in berlin soviel kostet ^^ .
            ich kann mich zwar bei karstadt etc üer den preis beschweren, aber die werden dann auch nichts weiter tun.
            und das stand schon mal in einem heft drinne, wie viel die wahrscheinlich kosten wird, und, sie haben recht
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #51
              Zitat von Captain Sulu
              weil die hier in berlin soviel kostet ^^ .
              ich kann mich zwar bei karstadt etc üer den preis beschweren, aber die werden dann auch nichts weiter tun.
              und das stand schon mal in einem heft drinne, wie viel die wahrscheinlich kosten wird, und, sie haben recht
              Naja, auch wenn du in Berlin wohnst, heißt das ja nicht, dass du sie dort kaufen musst.
              Man könnte sich eine PS3 ja auch eventuell bei einem bekannten dt. Versand bestellen, wo sie mit 499 bzw. 599 € gelistet wird...
              Würde mich ehrlich gesagt schon sehr stark wundern, falls sich eine Kaufhauskette wie Karstadt nicht an die UVP hält, welcher Depp würde dann dort noch irgendwas kaufen
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dalek
                Sony hat es immerhin genung interssiert, daß sie 3 Monate der letzen E3 ganz "plötzlich" ein Gyroskop in ihr Pad eingebaut haben.
                Klar das die dann nervös werden. Man möchte ja sich in dieser Hinsicht nicht zu weit ins Abseits befördern lassen.


                Naja, Papier ist geduldig. Und ultraleistungsfähige Hardware nützt nicht allzuviel, wenn sie zu schwer zu programmieren ist, und nur ein paar Teams wirklich annähernd die volle Leistung herauskitzeln können. Und das, was es bis jetzt an Screenshots und Filmen (von den frechen Rendertrailern mal abgesehen) gab, war imho noch nicht wirklich überzeugend.
                Technik ist außerdem nicht alles: Die Spiele sind das wichtigste.
                mfg
                Dalek

                Naja, das sie schwer zu programmieren ist bezweifel ich. Nicht schwerer als für den PC würde ich mal sagen. Da es nur eine Plattform ist.

                Und natürlich ist Gamequalität sehr wichtig. Die Vergangenheit hat aber gezeigt das man gute Grafik und Technik wunderbar mit guten Gameplay verbinden konnte.

                Screenshots können auch wenn sie schlecht sind den Eindruck ganz schön verfälschen. Am besten kann man es sowieso erst beurteilen wenn das Game draussen ist.

                Trotzdem hier mal eine paar aktuelle Screenshots:PSextreme

                Besonders "Warhawk" gefällt mir dort gut. Auch Cliff Barkers "Jericho" sieht übel aus. "Fatal Inertia" scheint mir nach einen Wipe-Out Clone auszusehen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Skymarshall
                  Naja, das sie schwer zu programmieren ist bezweifel ich. Nicht schwerer als für den PC würde ich mal sagen. Da es nur eine Plattform ist.
                  Naja, das Entwicklerecho ist geteilt.




                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dalek
                    Naja, das Entwicklerecho ist geteilt.

                    mfg
                    Dalek
                    Ok, dann wird da was dran sein. Heftig ist das Sony eine Grafiker rausgeschmissen hat der öffentlich seinen Unmut darüber verkündete. Allerdings ist es nicht verwunderlich das sie so handelten.

                    Ich bin jetzt auch kein Experte und habe keine Ahnung warum da so ein Problem sein soll.

                    Hoffe mal das die Programmierer damit doch noch in Einklang kommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skymarshall
                      Ich bin jetzt auch kein Experte und habe keine Ahnung warum da so ein Problem sein soll.
                      Liegt an der Architectur der PS3. Bei der XBox360 hat man nur 2 Prozessorcores (Nicht Prozessoren) zu verwalten und die Architektur auch sonst sehr PC-Nahe, während man beim Cellchip deren 8 bändigen muß. Mit den richtigen Development-tools wäre das kein Problem, allerdings scheint es gerade an denen zu hapern im Moment.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #56
                        Dann kann man nur hoffen das bald neue Development-Sets erscheinen. Weil die Technik nun wirklich innovativ ist.

                        8 Prozessorkerne mit 4Ghz Spannung müssen rocken...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Naja, auch wenn du in Berlin wohnst, heißt das ja nicht, dass du sie dort kaufen musst.
                          Man könnte sich eine PS3 ja auch eventuell bei einem bekannten dt. Versand bestellen, wo sie mit 499 bzw. 599 € gelistet wird...
                          Würde mich ehrlich gesagt schon sehr stark wundern, falls sich eine Kaufhauskette wie Karstadt nicht an die UVP hält, welcher Depp würde dann dort noch irgendwas kaufen
                          naja, es ist ja nicht nur karstadt, alle: saturn, karstadt etc.
                          naja, aber wie schon gesagt, würde sie mir ehe nicht holen ^^.
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Captain Sulu
                            naja, es ist ja nicht nur karstadt, alle: saturn, karstadt etc.
                            naja, aber wie schon gesagt, würde sie mir ehe nicht holen ^^.
                            Komisch der aktuelle Saturn Prospekt und die Saturn Homepage reden aber vom üblichen Angebot von 599 € für die Version mit Festplatte + 1 Spiel.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #59
                              was?!
                              das muss ich den bei uns auch mal sagen.
                              sonst ist das saturn bei mir sogar etwas günstiger als andere bei bestimmten sachen. diesmal haben sie den spieß aber drastisch umgedreht ^^.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #60
                                XBOX360 und Nintende Wii die werde ich mir holen.
                                PS3 auf keinenfall
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X