HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier passt es wohl noch am besten rein:
    IKEA will jetzt auch Fernsher, Blu-Ray-Player, Soundsysteme usw selbst verkaufen. Die Reihe soll UPPLEVA heissen und mit den Möbel ideal kombinierbar sein.
    Der Verkausstart soll im Sommer dieses Jahres sein.
    IKEA-Fernseher: Billy kann jetzt auch Blu-ray - News - CHIP Online

    Eigentlich ist es ja ganz konsequent, schließlich will das Unternehmen ja mehr Geld verdienen. Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass Heimkinosystem und Möbel design-mäßig immer mehr aufeinander abgestimmt werden, was ja nicht schlecht ist.

    Kommentar


      Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
      Eigentlich ist es ja ganz konsequent, schließlich will das Unternehmen ja mehr Geld verdienen. Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass Heimkinosystem und Möbel design-mäßig immer mehr aufeinander abgestimmt werden, was ja nicht schlecht ist.
      Mag prinzipiell ja richtig sein. Allerdings werde ich garantiert keine Ikea bzw. Uppleva Elektronik kaufen, nur weil diese vom Design her so schön zu den Möbeln passt. Da kommt es mir doch eher darauf an was ein Gerät so alles leisten kann (Features und Co.), und ich kaufe auch definitiv lieber Lautsprecher die einen guten Klang bieten als irgendwelche Design-Brüllwürfel, auch wenn letztere vielleicht besser aussehen.

      Womit ich nicht sagen will dass die Uppleva Geräte auf jeden Fall schlecht werden, das kann im Moment wohl noch niemand so genau sagen (oder widerlegen).

      Kommentar


        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Womit ich nicht sagen will dass die Uppleva Geräte auf jeden Fall schlecht werden, das kann im Moment wohl noch niemand so genau sagen (oder widerlegen).
        Nunja die Technik wird von TCL kommen, das sind damit dann quasi Thomson Fernseher (TCL produziert zusammen mit technicolor in einer separaten Firma die Thomson Fernseher) Also Elektronikschrott wird das dann wohl eher nicht werden.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Nunja die Technik wird von TCL kommen, das sind damit dann quasi Thomson Fernseher (TCL produziert zusammen mit technicolor in einer separaten Firma die Thomson Fernseher) Also Elektronikschrott wird das dann wohl eher nicht werden.
          ....aber weit weg von Elektronikschrott ist es auch nicht .... . - das war jetzt nur ein Scherz . Thomson ist nicht unbedingt bekannt für qualitativ hochwertige Ware, aber vielleicht tut es auch nicht schlecht einen Partner, wie Ikea zu bekommen, der dann durch die schiere Abnahmemenge auch ein wenig Einfluß auf die Qualität der Produkte hat. Die werden da bestimmt Auflagen bekommen.

          Ich persönlich halte nichts von solchen "Kombi-Geschichten". Insbesondere im Multimediabereich möchte ich da flexibel sein.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Thomson war mal gut, jetzt ist es nur noch eine Importmarke, umgelabelter Billigschrott. Hatte mir mal nen zweit TV von denen vor nicht mal einem halben Jahr gekauft, alle paar Tage verlor er alle Sendereinstellungen, eine Mail vom Support brauchte über eine Woche, als Antwort kam nur im schlechten deutsch, dass es keine Firmeware Updates geben wird und das bei einem angeblich aktuellen neuen gerät.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Thomson war mal gut, jetzt ist es nur noch eine Importmarke, umgelabelter Billigschrott. Hatte mir mal nen zweit TV von denen vor nicht mal einem halben Jahr gekauft, alle paar Tage verlor er alle Sendereinstellungen, eine Mail vom Support brauchte über eine Woche, als Antwort kam nur im schlechten deutsch, dass es keine Firmeware Updates geben wird und das bei einem angeblich aktuellen neuen gerät.
              Diese Supportwüste ist aber nicht nur bei Thomson so, sondern wird langsam marktübergreifend und Produktunabhängig zum Standard Heute bekam ich einen Anruf der Spedition, die mir meinen Philips-Fernseher zurück bringen sollte - er war "nur" vernachlässigbare 3 Wochen zur Repairatur . Als die Glotze kam, sah ich 3 megamäßige Längsstreifen im Inneren des Panels..... sah so aus, als wäre irgend eine ölige Flüssigkeit innen runter gelaufen. Ich habe die Annahme selbstverständlich verweigert und der Kurier musste ihn wieder mitnehmen. Gerade habe ich mit dem Philipsservice gesprochen, die mir versichert haben, dass ich spätestens morgen einen Anruf der Rep.-Werkstatt bekomme. Mal sehen, ob es wieder 3 Wochen dauert - dann lasse ich aber den Rauch rein

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Grundig-Fernseher

                Hat hier jemand einen einigermaßen aktuellen Grundig-Fernseher (ganz ideal wäre einer aus der VLE 973-Serie)? Ich liebäugle nämlich mit der Anschaffung von einem, habe aber eine Frage, die mir weder die downloadbare Gebrauchsanweisung noch der Technikservice von Grundig beantworten konnte.

                Mich würde nämlich interessieren, ob Grundig-Fernseher bei den Zoom- und/oder Bildformat-Einstellungen die Möglichkeit anbieten, ein empfangenes, externes (egal ob von einem DVD- oder Blu-ray-Player) 16:9-Bild in die Breite (aber nicht in die Höhe) zu strecken, so dass der linke und rechte Bereich des 16:9-Bildes verschwindet und auf dem Bildschirm nur noch der zentrale Bereich des Bildes (der ca. 4:3 entspricht) gestreckt vollflächig sichtbar bleibt.

                Diese komische Frage stelle ich nämlich, da es einige Blu-rays älterer Serien gibt (TOS, TNG), auf denen das Bild zwar 16:9 ist, aber deren linke und rechte Bereiche schwarz sind, um das ursprüngliche 4:3-Seitenverhältnis zu erhalten:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 893284_598406266838831_881104163_o.jpg
Ansichten: 3
Größe: 123,6 KB
ID: 4269104


                Es ist eine persönliche Vorliebe, aber ich würde ein gestrecktes, vollfächiges Bild der "beklemmenden" Darstellung mit den Balken vorziehen. Die Animation unter folgendem Link veranschaulicht das, was ich gerne machen würde:

                Bild verbreitern | - Imgflip
                Das Bild mit dem Balken ist das 16:9-Ausgangsbild,
                das gestreckte Bild ist das von mir gewünschte Ergebnis.


                Meine bisherigen Flat-TVs (zuletzt Panasonic mit der Zoom-Option "4:3 Vollformat") hatten bislang immer diese Möglichkeit, aber fix davon ausgehen kann ich auch nicht, weil ich z.B. weiß, dass LG-Fernseher dieses Vollformat nicht unterstützen und bevor ich nächsten Samstag die Läden auf gut Glück nach einem Grundig-Ausstellungsgerät abklappere, will ich zuerst mal hier fragen, ob vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu dem Thema geben kann.
                Zuletzt geändert von MFB; 18.06.2013, 11:52.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Da sich meine Vorkriegsröhre vorhin verabschiedet hat, würde ich gerne nach Tipps für einen Nachfolger fragen. Gibt es vernünftige LED-Geräte im Bereich 32 bis 37 Zoll für (gerne auch weit) unter 500 Euro? 3D ist mir schnuppe.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Hi

                    habe folgendes Problem mit meinem DVD Player (Marke Phillips):

                    Wenn ich ne DVD abspiele und die Lautsprecher auf Stereo oder Dual I eingestellt sind, dann rauschen die Lautsprecher ganz laut und der Film ist nur leise zu hören - kennt jemand dieses Problem und weiß worans liegen könnte?

                    LG
                    Depa
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      Hat sich erledigt, lag an der Steckdose, hab dann einfach den Stecker in ne andere Steckdose getan und schon war das Rauschen weg.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Da sich meine Vorkriegsröhre vorhin verabschiedet hat, würde ich gerne nach Tipps für einen Nachfolger fragen. Gibt es vernünftige LED-Geräte im Bereich 32 bis 37 Zoll für (gerne auch weit) unter 500 Euro? 3D ist mir schnuppe.
                        In 37" ist die Auswahl ziemlich stark geschrumpft. Falls es auch ein bisschen größer sein darf finde ich den hier vom Preis-Leistungsverhältnis her ziemlich gut: Toshiba 39L2333DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

                        Kommentar


                          Was wäre denn hier besser:

                          Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


                          - - - Aktualisiert - - -

                          OK, hat sich erledigt. Hab einen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X