HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von makkie
    Es geht beim Ambi nicht ums Strecken der Bilddiagonale, sondern um entspannteres schauen. Deswegen haben auch die 127er von Philips Ambilight. Wie schon erwähnt. Ich wünschte mir, dass alle Fernseher diease Technologie hätten. Es ist wirklich für die Augen entspannter, unabhängig der Bilddiagonale.
    Ja, is schon klar. Ich dachte nur, dass eine riesige Bildschirmdiagonale einen Zuseher vielleicht eher ins Geschehen saugt und damit der Verzicht aufs Ambilight nicht mehr so gravierend ist. Sicherlich hätte ich auch gerne Ambilight, aber leider verbaut halt nur Philips diesen "Eyecatcher". Beim Fussball wäre das bestimmt saucool.
    Ambilight bringts doch eigentlich nur wenn das Panel an der Wand hängt bzw. nahe an einer solchen steht, oder? Glaubst du, dass das neue Ambilight Full Surround noch eins draufsetzt?

    Zitat von makkie
    Ich kann Dir zu Immortal noch nichts definitives schreiben, da ich, wie im DVD-Thread schon schrieb, nur
    1/3 des Streifens gesehen habe. Was ich aber bis jetzt sah, ist nicht so berauschend, also kauf Dir die
    DVD bloß nicht (ausser Du bekommst sie zu einem absoluten Schnäppchen).
    Ich hab mir den "Immortal"-Thread durchgelesen und muss sagen ich bin jetzt alles andere als scharf auf diesen Film. Wenn die vorherrschende Meinung derart destruktiv ausfällt, dann werde ich mir den Film garantiert nie ansehen, geschweige denn die DVD für wenige Euros kaufen.

    Zitat von makkie
    Ist aber in der Tat so. Du glaubst es nicht, mein Händler hat mir einen gewöhnlichen 70cm Röhrenfernseher
    mit PP gezeigt, indem er mich vor eine riesige Regalwand geführt hat, wo 30 Röhrenfernseher standen. Die
    machten es ganz geschickt. Mittendrin war ein Philips mit eingeschaltetem PP. Der stach so richtig ins
    Auge. Ich konnte es nicht glauben. Alle Anderen waren, ich sag´ mal normal und bei dem Einen hatte man das
    Gefühl, eine DVD zu schauen. Echt kaputt. Ich sag ja, da musst Du echt davor stehen, damit Du erkennst
    wie groß der Unterschied ist. Das Beste ist, dass die Technologie auch bei Röhrenfernsehern funzt
    Ja, bei den Röhrenfernsehern ist der Unterschied wirklich gewaltig, ich konnte mich davon auch schon des öfteren überzeugen. Sony hatte auch mal eine Philips "Pixel Plus" ähnliche Technik namens "Black Chili", mittlerweile scheint sie aber vom Erdboden verschwunden zu sein
    Wie funktioniert eigentlich "Pixel Plus" genau? Ich weiß nur, dass das Ausgangsmaterial um ein Vielfaches hochgerechnet wird...

    Zitat von makkie
    Ich habe die Spiele auf HD geschaut und soll ich Dir was sagen ?:

    Ich war voll enttäuscht

    Ich wollte testen wie groß nun die Differenz zwischen HD und Normal ist und habe ab und zu auf das ZDF
    geswitcht. Weist Du was, ich habe fast keinen Unterschied erkannt. Das ist harter Tobak
    Das was die Premiere-Verkäufer uns weis machen wollen, ist voll daneben. Das ärgert mich
    Vielleicht liegt es auch an meinem PP im Normalbetrieb, aber dass ist echt keine 14 Euro Aufpreis
    zum Normalen Premiere wert, definitiv NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:
    Whoa, echt unglaublich. Dann war die SDTV-Austrahlung nicht viel schlechter als HDTV? Wenn schon die Bildqualität nicht viel besser als bei Standard-TV ist, gehen selbst dem härtesten HD-Verfechter die Argumente aus. Da müssen sich die HD-Sendeanstalten aber schleunigst was einfallen lassen, vielleicht lags an einer niedrigen Übertragungsrate!? Wie schaut der Unterschied bei Spielfilmen aus?

    Zitat von makkie
    .......Wusste gar nicht, dass der MM ein Fachmarkt ist ?? ...Unserer zumindest nicht . Da arbeiten lauter Ahnungslose, die die Ware nur verkaufen und froh sind, wenn der Kunde etwas gekauft hat, ohne lästige Fragen zu stellen und wenn doch, dann erzählen sie zum Großteil nur Stuß.
    Hab vergessen das Wort Fachmarkt in "Anführungszeichen" zu setzen.

    Zitat von makkie
    Der MM ist für mich ein netter Laden, bei dem mann ab und zu ein Schnäppchen machen kann, aber wenn ich qualitative Beratung benötige, dann meide ich ihn ehrlich gesagt. Ich möchte nun nicht gegen den Mediamarkt schießen, aber unserer ist einfach nicht so hochkarätig besetzt.
    Stimmt schon, die Beratung ist bei Media Markt nicht der Rede wert. Generell habe ich das Gefühl, so mancher Unterhaltungselektronik-Interessierte könnte den Mitarbeitern dort Nachhilfeunterricht geben.
    Lediglich bei den Preisen macht er oftmals eine gute Figur, deswegen ziehts mich immer wieder dorthin.

    Zitat von makkie
    Wahrhaftig nicht und Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich steigern sie sich, denn sonst sieht´s Duster aus.
    Ich hake das Spiel einfach mal unter Lampenfiebef ab und warte mal ab
    In unserer Gruppe werden wir nur wenige Probleme bekommen, unsere Nachbarn aus Polen sind alles andere als furchteinflößend. Den stärksten Eindruck machen auf mich noch die Equadorianer.

    Zitat von makkie
    Ging mir auch schon so, aber ich denke, dass liegt auch daran, wenn ein MOD einen Thread aus welchen Gründen auch immer löscht, verschwinden auch die Post´s aus Deinem Counter. Ich hatte da mal vor Kurzem einen entdeckt, der unser Forum auf eine ganz üble Weise voll zuspamen wollte. Hab ihm auch ein paar klare Worte geschrieben und es den Mods gemeldet. Der Thread wurde dann gesäubert und meine Post´s waren damit auch getilgt
    So wird es wohl auch hier gewesen sein.

    Zitat von makkie
    Aber was solls, ich mache mir keine Gedanken über die Anzahl meiner Beiträge.
    Ich auch nicht, dachte bloß ich wäre schon senil geworden.

    Zitat von makkie
    Wenn das so wäre, würde ich nur noch Zweizeiler schreiben und nicht solche Romane, wie ich es ab und zu mache.
    Ja, vor allem unsere Beiträge hier gleichen echten Romanen.
    Es gibt allerdings echtliche User, die vor allem in den ST-Bereichen echtliche Ein- und Zweizeiler raushauen.

    Bin schon gespannt, ob ich die Nase heute beim Tippspiel vor dir haben werde.

    Grüsse, TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Ambilight bringts doch eigentlich nur wenn das Panel an der Wand hängt bzw. nahe an einer solchen steht, oder? Glaubst du, dass das neue Ambilight Full Surround noch eins draufsetzt?
      Richtig ! An der Wand ist es Unschlagber und ich bin überzeugt, dass das Full Ambi auf jeden Fall noch ne ganze
      Ecke besser sein wird. da dass alte System ja nur von 2 seitlichen Lichtquellen gespeist wurde.

      Ja, bei den Röhrenfernsehern ist der Unterschied wirklich gewaltig, ich konnte mich davon auch schon des öfteren überzeugen. Sony hatte auch mal eine Philips "Pixel Plus" ähnliche Technik namens "Black Chili", mittlerweile scheint sie aber vom Erdboden verschwunden zu sein
      Wie funktioniert eigentlich "Pixel Plus" genau? Ich weiß nur, dass das Ausgangsmaterial um ein Vielfaches hochgerechnet wird...
      "Black Chili" kenne ich jetzt leider nicht (schade dass es vom Markt weg ist), aber ich kann Dir
      was zu PP schreiben. Ist eigentlich wie Interpolation. Hier ein paar Info´s:

      Anstelle der bisherigen 625 Zeilen (576 sichtbare Zeilen) wird bei PixelPlus jedes Bild aus 833 Zeilen (768 sichtbare Zeilen) aufgebaut.
      Die horizontale Bildauflösung wird von den möglichen 1024 Bildpunkten des herkömmlichen TV-Systems auf 2048 Bildpunkte (Pixel) verdoppelt.

      Realisiert wird PixelPlus durch aufwendige Rechenleistung in einem Hochleistungsprozessor. Die Inhalte jeder ankommende Bildzeile werden in ihre einzelnen Bildpunkte zerlegt und abgespeichert. Anschließend werden die einzelnen Bildpunkte einer Zeile mit denen der folgenden Zeilen verglichen und die Inhalte der neu hinzukommenden 192 Zeilen (768-576 = 192) durch Interpolation hinzugefügt. Das neue Bild mit 768 sichtbaren Zeilen wird dann aus dem Speicher ausgelesen und angezeigt.

      PixelPlus arbeitet wie das herkömmliche TV-System nach dem Halbbild-Verfahren, d.h. alle 13,3ms (1/75Hz) wird ein Halbbild mit 384 Zeilen (786/2) ausgegeben. 2 Halbbilder ergeben dann nach 26,6ms ein neues Vollbild mit 768 Zeilen. Somit stellt PixelPlus die Bilder nicht im Progressiv Scan Modus dar.




      Whoa, echt unglaublich. Dann war die SDTV-Austrahlung nicht viel schlechter als HDTV? Wenn schon die Bildqualität nicht viel besser als bei Standard-TV ist, gehen selbst dem härtesten HD-Verfechter die Argumente aus. Da müssen sich die HD-Sendeanstalten aber schleunigst was einfallen lassen, vielleicht lags an einer niedrigen Übertragungsrate!? Wie schaut der Unterschied bei Spielfilmen aus?
      Das ist ja das Schlimme. Bei Premiere HD erkenne ich auch keine wesentlichen Unterschiede und wer
      schaut schon bei einem 106er Plasma aus 1 m Entfernung ???

      Das einzige Programm, bei dem ich echt begeistert bin, ist Anixe HD. Da ist das Bild brilliant ohne Ende.
      Da kann ich mir aber gut vorstellen, dass mann speziell Tiere, Landschaften und Sonstiges so aufnimmt,
      dass es optimal auf HD rüber kommt. Ich denke, dass da noch viel Arbeit vor den Machern steht, bis es
      für den Verbraucher letztendlich optimal wird.

      Hab vergessen das Wort Fachmarkt in "Anführungszeichen" zu setzen.
      ...Besser spät , als nie........

      Lediglich bei den Preisen macht er oftmals eine gute Figur, deswegen ziehts mich immer wieder dorthin.
      So geht´s mir auch .

      In unserer Gruppe werden wir nur wenige Probleme bekommen, unsere Nachbarn aus Polen sind alles andere als furchteinflößend. Den stärksten Eindruck machen auf mich noch die Equadorianer.
      Jetzt oute ich mich gleich. Ich habe Deutschland vs. Polen auf Unentschieden getippt. U.U. beissen die nämlich
      (besonders nach dem misslückten Start ). Was Equador angeht, gebe ich Dir absolut Recht.

      Ja, vor allem unsere Beiträge hier gleichen echten Romanen.
      Es gibt allerdings echtliche User, die vor allem in den ST-Bereichen echtliche Ein- und Zweizeiler raushauen.
      Leider, aber das wird man nur schwerlich abstellen können. Ich habe auch schon den einen, oder anderen
      Zweizeiler geschrieben, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man seine
      Meinung zu einem manchmal komplexen Thema in nur eine Zeile packen kann .

      Bin schon gespannt, ob ich die Nase heute beim Tippspiel vor dir haben werde.
      Bestimmt !!!!!! Ich bin nämlich kein so´n Fußbalexperte und habe nur aus Spass mitgetippt, ohne da
      ´ne großartige Ahnung zu haben. Ich denke, dass ich demnächst den vollen Punkteabsturz erlebe .
      ...........aber noch bin ich ein "Nasenhaar" vor Dir, he,he,he,......

      Bis dann

      makkie
      Zuletzt geändert von makkie; 10.08.2007, 07:31.
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #33
        Zitat von makkie
        Richtig ! An der Wand ist es Unschlagber und ich bin überzeugt, dass das Full Ambi auf jeden Fall noch ne ganze Ecke besser sein wird. da dass alte System ja nur von 2 seitlichen Lichtquellen gespeist wurde.
        Das Ambilight durchlief ja schon mehrere Entwicklungen, soweit ich richtig informiert bin. Das allererste arbeitete mit den zwei seitlichen Lichtquellen, die aber nur die gleiche Farbe anzeigen konnten. Dann gab es dieselbe Bauweise, bei der die Lichter seperat angsteuert werden konnten. Und wie ist das jetzt mit Ambilight Full Surround? Ich stelle mir das irgendwie schwierig vor die unterschiedlichen Lichtfarben der einzelnen Seiten in einem vernünftigen Übergang an den "Ecken" darzustellen!

        Zitat von makkie
        "Black Chili" kenne ich jetzt leider nicht (schade dass es vom Markt weg ist), aber ich kann Dir
        was zu PP schreiben. Ist eigentlich wie Interpolation. Hier ein paar Info´s::
        Danke für die Infos, sehr interessant!
        "Black Chili" wurde damals sogar ähnlich hoch eingeschätzt wie "Pixel Plus", warum Sony diese Technologie nicht mehr weiterentwickelt hat bzw. nicht mehr verbaut ist mir daher ein echtes Rätsel
        Vielleicht kommt ja jetzt eine ähnliche Signalverarbeitung zum Einsatz, die nur nicht mehr als "Black Chili" beworben wird. Mir fällt da momentan nur ein, dass Sony jetzt mit dieser "Bravia"-Technologie wirbt.

        Zitat von makkie
        Das ist ja das Schlimme. Bei Premiere HD erkenne ich auch keine wesentlichen Unterschiede und wer schaut schon bei einem 106er Plasma aus 1 m Entfernung ???
        Ich fasse es nicht, das HD-Programm von Premiere ein Flop! Irgendwas muss da ja total schief laufen! Ich habe vorgestern die neue "audiovision" in die Finger gekriegt, in einem Artikel ging es um den neuen HD-DVD-Player von Toshiba, der noch gar nicht in unseren Breitengraden erhältlich ist. Darin wurde die Bildqualität sehr gelobt und die Redaktion schrieb, dass der Unterschied zwischen einer guten DVD und einer gut gemasterten HD-DVD erheblich ist. Allerdings hieß es auch, dass nicht alle "hd-ready"-Displays den qualitativen Unterschied so stark heraus meißelten wie so manche Geräte. Vor allem Displays und Projektoren mit einer geringeren Auflösung als 1920x1080 Bildpunkten verschluckten einiges an Details! Wie steuerst du eigentlich receiverseitig deinen Philips-Plasma an? Mit 720p oder 1080i?

        Zitat von makkie
        Das einzige Programm, bei dem ich echt begeistert bin, ist Anixe HD. Da ist das Bild brilliant ohne Ende.
        Da kann ich mir aber gut vorstellen, dass mann speziell Tiere, Landschaften und Sonstiges so aufnimmt,
        dass es optimal auf HD rüber kommt. Ich denke, dass da noch viel Arbeit vor den Machern steht, bis es
        für den Verbraucher letztendlich optimal wird.
        Bei Spielfilmen könnte ich es ja noch verstehen, weil die oft noch analog gedreht und dann eventuell schlecht gemastert werden. Aber die Sportübertragungen von Premiere Sport HD werden ja schon mit HD-Kameras aufgenommen. In der "audiovision" stand auch, dass bei der Fußball-WM mit 1080i der falsche Bildstandard zum Einsatz kommt. Durch die Halbbildübertragung soll es vermehrt zu Unschärfen und schlechter Bewegungsdarstellung kommen, mit 720p wäre es laut Technikern unproblematischer. Was ich allerdings echt toll finde, jeder dt. Sender überträgt die WM in Dolby Digital 5.1, da kommt wirklich mehr Stadionatmosphäre auf!

        Zitat von makkie
        Jetzt oute ich mich gleich. Ich habe Deutschland vs. Polen auf Unentschieden getippt. U.U. beissen die nämlich
        (besonders nach dem misslückten Start ). Was Equador angeht, gebe ich Dir absolut Recht.
        Wie unpatriotisch! Ich habe aber selbst nur 2:1 für Deutschland getippt, ich glaube auch dass die Polen alles aus sich rausholen werden, es ist ja quasi ihre letzte Chance.

        Zitat von makkie
        Leider, aber das wird man nur schwerlich abstellen können. Ich habe auch schon den einen, oder anderen Zweizeiler geschrieben, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man seine
        Meinung zu einem manchmal komplexen Thema in nur eine Zeile packen kann
        Mich wundert es halt nur, manche User sind erst wenige Wochen dabei und haben schon beinahe 2000 Posts geschrieben. Und das waren garantiert nicht alles Romane!
        Ich möchte nur meinen eigenen Avatar verwenden können, die Anzahl meiner Beiträge oder der Rang ist mir egal.

        Zitat von makkie
        Bestimmt !!!!!! Ich bin nämlich kein so´n Fußbalexperte und habe nur aus Spass mitgetippt, ohne da
        ´ne großartige Ahnung zu haben. Ich denke, dass ich demnächst den vollen Punkteabsturz erlebe .
        ...........aber noch bin ich ein "Nasenhaar" vor Dir, he,he,he,...... :
        Ich habe auch nur zum Jux mitgemacht. Reiflich überlegt habe ich bei meinen Tipps nicht, hätte man gewissenhaft getippt, hätte man bei jedem Spiel bis kurz vor dem Anpfiff warten müssen. Meine abgegebenen Tipps sind zum Teil echt schräg und ich wundere mich darüber, wie ich mich oft nur so festlegen konnte.


        So ich geh dann mal wieder zum Fußball!

        TheMarsToolVolta
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #34
          Auf Spiegel.de gab’s heute einen interessanten Artikel über den TFT/Plasma hype und wie die Realität dann tatsächlich ausschaut bzw. wie dann oft das böse erwachen kommt.

          Es lebe die Röhre!

          Stimmen tut’s was da so geschrieben steht, musste ich selber auch schon feststellen, vor allem mein Leidgeplagter Vater.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty
            Auf Spiegel.de gab’s heute einen interessanten Artikel über den TFT/Plasma hype und wie die Realität dann tatsächlich ausschaut bzw. wie dann oft das böse erwachen kommt.

            Es lebe die Röhre!

            Stimmen tut’s was da so geschrieben steht, musste ich selber auch schon feststellen, vor allem mein Leidgeplagter Vater.
            EEEEEENNNNDLICH, jemand der sich traut . Danke Scotty !!!!!. Mars und ich dachten schon, wir sind
            hier die Alleinunterhalter .



            Der Artikel hats in sich und bestätigt meine Erfahrungen. Wenn die Leute wüssten........, wäre der HD-Boom
            sicher bei weitem nicht so groß. Doch es hat auch seine Vorteile. Wenn die Kisten billiger werden, haben
            ja alle was davon und die Qualität wird sich früher, oder später einstellen.

            @Mars

            Ich habe Dich nicht vergessen. War heute nur ein stressiger Tag für mich. Im Büro war die Hölle los und
            wenn ich auf deine Zeilen antworte, möchte ich es nicht zwischen Tür und Angel tun, sondern auch in
            Ruhe darauf eingehen können. Also, der Antwort-Post kommt noch, sobald ich dazu komme .

            Grüße

            makkie

            P.S. Apropos WM: Kann es sein, dass wir Australien vs. Japan beide abgesoffen sind ???
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Servus, makkie + Scotty!
              Schön, dass sich auch noch andere User außer makkie und mir an diesem Thread beteiligen!

              Zitat von Scotty
              Auf Spiegel.de gab’s heute einen interessanten Artikel über den TFT/Plasma hype und wie die Realität dann tatsächlich ausschaut bzw. wie dann oft das böse erwachen kommt.
              Stimmen tut’s was da so geschrieben steht, musste ich selber auch schon feststellen, vor allem mein Leidgeplagter Vater.
              Zitat von makkie
              Der Artikel hats in sich und bestätigt meine Erfahrungen. Wenn die Leute wüssten........, wäre der HD-Boom
              sicher bei weitem nicht so groß. Doch es hat auch seine Vorteile. Wenn die Kisten billiger werden, haben
              ja alle was davon und die Qualität wird sich früher, oder später einstellen.
              Tja, so ist es wirklich. Bei weitem nicht alle Flachbildfernseher liefern auch mit analogen Signalen stimmige Bilder. Wenn dann das böse Erwachen kommt, sind die Käufer aber in erster Linie selber schuld. Viele vertrauen den Aussagen der sogenannten Fachhändler und ein schicker Flachmann sieht gegenüber einem Röhrenfernseher eben auch verdammt gut aus. Deswegen warte ich noch bis Weihnachten mit dem HD-Fernseher-Kauf, weil es dann für mich endlich ein bezahlbares Gerät mit sehr guter Technik in Deutschland geben wird. Es ist zwar nicht so flach wie ein Plasma oder LCD, aber mit den im Spiegel-Artikel angesprochenen Kinderkrankheiten ist es nicht infiziert. Leider ist es so, dass heutzutage viele Technologien unausgereift auf den Markt geworfen werden. Dadurch sind viele potentielle Konsumenten nicht unbedingt euphorisch was Investitionen angeht.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SXRD2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 4177491

              Zitat von makkie
              @Mars

              Ich habe Dich nicht vergessen. War heute nur ein stressiger Tag für mich. Im Büro war die Hölle los und
              wenn ich auf deine Zeilen antworte, möchte ich es nicht zwischen Tür und Angel tun, sondern auch in
              Ruhe darauf eingehen können. Also, der Antwort-Post kommt noch, sobald ich dazu komme.
              Kein Problem, lass dir alle Zeit der Welt. Durch Bekannte von mir kann ich sehr gut nachvollziehen, welches Pensum man als Unternehmer oft leisten muss. Mein Urlaub wird zu einem richtigen Fernsehmarathon, ich habe heute den ganzen Tag vor der Glotze (WM) und im Garten verbracht.
              Wir müssen ja nicht gleich innerhalb weniger Tage unser Pulver in diesem Thread verschießen. Wird Zeit mal wieder im "ultimativen DVD-Fachsimpel-Thread" zu posten...

              Zitat von makkie
              P.S. Apropos WM: Kann es sein, dass wir Australien vs. Japan beide abgesoffen sind ???.
              Da lagen wir wohl ziemlich daneben,auch wenn die Japaner bis zur 84. Minute führten. Die Aussies habens trotzdem verdient, sie waren wesentlich aktiver und das 0:1 durch Japan irregulär.

              Gute Nacht, TheMarsToolVolta
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #37
                Zitat von TheMarsToolVolta

                Das Ambilight durchlief ja schon mehrere Entwicklungen, soweit ich richtig informiert bin. Das allererste arbeitete mit den zwei seitlichen Lichtquellen, die aber nur die gleiche Farbe anzeigen konnten. Dann gab es dieselbe Bauweise, bei der die Lichter seperat angsteuert werden konnten. Und wie ist das jetzt mit Ambilight Full Surround? Ich stelle mir das irgendwie schwierig vor die unterschiedlichen Lichtfarben der einzelnen Seiten in einem vernünftigen Übergang an den "Ecken" darzustellen!
                Also ich habe das mit den seitlichen Lichtquellen, die aber seperat angesteuert werden (glaube ich).
                Ich müsste es mal testen. Was das Full Sorround angeht, denke ich werden sie die jeweiligen Randpixel bis
                zu einer bestimmten Tiefe berechnen. Kann mir vorstellen, dass das nicht all zu schwierig sein dürfte es
                dynamisch hinzubekommen. Da werden die Prozessoren mit Pixel Plus sicherlich mehr gefordert sein.


                Kein Problem, lass dir alle Zeit der Welt. Durch Bekannte von mir kann ich sehr gut nachvollziehen, welches Pensum man als Unternehmer oft leisten muss. Mein Urlaub wird zu einem richtigen Fernsehmarathon, ich habe heute den ganzen Tag vor der Glotze (WM) und im Garten verbracht.
                Wir müssen ja nicht gleich innerhalb weniger Tage unser Pulver in diesem Thread verschießen. Wird Zeit mal wieder im "ultimativen DVD-Fachsimpel-Thread" zu posten...
                .....so so, ......Urlaub? Garten? WM? Glotze? ....... "Willst mi neidisch mochn?"
                Ich gönn´s Dir. Ich muss heute Nachmittag in mein "stinkiges" Büro und mich weiterärgern. Bin gerde an einer
                grösseren Sache dran und es läuft nicht so, wie ich es mir vorstelle. ....gibt heut´ wieder Überstunden, wenn´s
                dumm läuft.

                Da lagen wir wohl ziemlich daneben,auch wenn die Japaner bis zur 84. Minute führten. Die Aussies habens trotzdem verdient, sie waren wesentlich aktiver und das 0:1 durch Japan irregulär.
                Du sagst es....... .

                Eines aber noch: WO BLEIBST DU DENN, he,he.... ??????? Habe gestern ´ne Punktlandung bei Italien gemacht.
                (....Mille grazie Italia ...... ) und es hat mich, siehe da, auf Platz 10 katapultiert
                Habe jetzt wieder ein wenig Luft wenn die Hungertage kommen

                ..............muss jetzt aber los......

                Bis bald

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von makkie
                  Ich habe die Spiele auf HD geschaut und soll ich Dir was sagen ?:

                  Ich war voll enttäuscht

                  Ich wollte testen wie groß nun die Differenz zwischen HD und Normal ist und habe ab und zu auf das ZDF
                  geswitcht. Weist Du was, ich habe fast keinen Unterschied erkannt. Das ist harter Tobak
                  Das was die Premiere-Verkäufer uns weis machen wollen, ist voll daneben. Das ärgert mich
                  Vielleicht liegt es auch an meinem PP im Normalbetrieb, aber dass ist echt keine 14 Euro Aufpreis
                  zum Normalen Premiere wert, definitiv NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



                  Also, ich hab jetzt hier in den Beiträgen mal so rumgestöbert ... und hier bin ich dann etwas drüber gestolpert.
                  Es ist mir jetzt auch schon in einigen anderen Heimkinoforen aufgefallen, dass viele Leute darüber berichten, bei einem guten PAL SD Bild keinen Unterschied zu HDTV zu sehen.
                  Das wundert mich - und ich frage mich, woran das liegt.

                  Ich selbst hab einen Panasonic Plasma TV und den Humax HD Receiver - und ohne übertreiben zu wollen, da liegen Welten zwischen SD und HD.
                  Bei den WM Spielen kann ich jeden Grashalm einzeln zählen, im Vergleich dazu ist selbst das beste ZDF Bild die reinste "Matsche".

                  Seit ich HDTV hab und sehen konnte was da für Möglichkeiten drin stecken, macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher DVDs zu schauen. Selbst mit einem DVD Player der per HDMI auf 1080i hochskaliert ist dieses Ergebnis noch nicht mal im Ansatz zu erreichen.

                  Und darum frag ich mich wirklich .... warum sehen da einige kaum einen Unterschied ...... ?
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cptza
                    Also, ich hab jetzt hier in den Beiträgen mal so rumgestöbert ... und hier bin ich dann etwas drüber gestolpert.
                    Es ist mir jetzt auch schon in einigen anderen Heimkinoforen aufgefallen, dass viele Leute darüber berichten, bei einem guten PAL SD Bild keinen Unterschied zu HDTV zu sehen.
                    Das wundert mich - und ich frage mich, woran das liegt.

                    Ich selbst hab einen Panasonic Plasma TV und den Humax HD Receiver - und ohne übertreiben zu wollen, da liegen Welten zwischen SD und HD.
                    Bei den WM Spielen kann ich jeden Grashalm einzeln zählen, im Vergleich dazu ist selbst das beste ZDF Bild die reinste "Matsche".

                    Seit ich HDTV hab und sehen konnte was da für Möglichkeiten drin stecken, macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher DVDs zu schauen. Selbst mit einem DVD Player der per HDMI auf 1080i hochskaliert ist dieses Ergebnis noch nicht mal im Ansatz zu erreichen.

                    Und darum frag ich mich wirklich .... warum sehen da einige kaum einen Unterschied ...... ?
                    .......also, ich weis nicht. Vielleicht bin ich zu doof zum Einstellen, aber da gibt es nicht viel einzustellen.
                    Ich habe auf meinem Philips eine 1080p und beim Humax kann man ja eh´ nicht viel falsch machen und trotzdem
                    ist das Bild nicht besser. Vielleicht sollte ich mal probeweise das PP2 ausschalten, oder andere
                    Einstellungen verändern.

                    Noch eine Sache: Mir ist auch aufgefallen, dass ich manchmal wie Schlieren auf dem Fernseher habe, seit
                    ich die Humax angeschlossen habe. Bei der Nokia D-Box hatte ich da absolut keine Probleme und immer
                    ein klares Bild. Was ich dann überhaupt nicht kapiere ist, genau der Effekt, den Du beschreibst. Bei Anixe HD
                    erkennt man interessanter Weise jeden Grashalm. Ich gehe der Sache aber auf jeden Fall nach, weil ich keine
                    Lust habe 60 Euro im Monat für "Normalo-TV" auszugeben.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo makkie!

                      Zitat von makkie
                      .....so so, ......Urlaub? Garten? WM? Glotze? ....... "Willst mi neidisch mochn?"
                      Ich gönn´s Dir. Ich muss heute Nachmittag in mein "stinkiges" Büro und mich weiterärgern. Bin gerde an einer
                      grösseren Sache dran und es läuft nicht so, wie ich es mir vorstelle. ....gibt heut´ wieder Überstunden, wenn´s
                      dumm läuft.
                      Hab nur noch diese Woche, dann gehts wieder in die Arbeit.

                      Zitat von makkie
                      Eines aber noch: WO BLEIBST DU DENN, he,he.... ??????? Habe gestern ´ne Punktlandung bei Italien gemacht.
                      (....Mille grazie Italia ...... ) und es hat mich, siehe da, auf Platz 10 katapultiert
                      Habe jetzt wieder ein wenig Luft wenn die Hungertage kommen

                      ..............muss jetzt aber los......

                      Bis bald

                      makkie
                      Keine Angst, ich kann dir nicht mehr gefährlich werden, meine Tipps sind zu schräg.
                      Nachdem heute nicht mal die Franzosen gegen den Schweiz gewinnen konnten, sind meine Erfolgsaussichten nochmal rapide gesunken.
                      Na ja, vielleicht gewinne ich mal groß im Lotto.

                      Zitat von cptza
                      Also, ich hab jetzt hier in den Beiträgen mal so rumgestöbert ... und hier bin ich dann etwas drüber gestolpert.
                      Es ist mir jetzt auch schon in einigen anderen Heimkinoforen aufgefallen, dass viele Leute darüber berichten, bei einem guten PAL SD Bild keinen Unterschied zu HDTV zu sehen.
                      Das wundert mich - und ich frage mich, woran das liegt.Und darum frag ich mich wirklich .... warum sehen da einige kaum einen Unterschied ...... ?
                      Vielleicht liegt es an den qualitativ unterschiedlichen HD-Fernsehern und der noch relativ geringen Auflösung, die weit verbreitet ist. Außerdem vielleicht Bildfehler, die ein Röhren-TV nicht hat

                      Zitat von cptza
                      Ich selbst hab einen Panasonic Plasma TV und den Humax HD Receiver - und ohne übertreiben zu wollen, da liegen Welten zwischen SD und HD.
                      Bei den WM Spielen kann ich jeden Grashalm einzeln zählen, im Vergleich dazu ist selbst das beste ZDF Bild die reinste "Matsche".

                      Seit ich HDTV hab und sehen konnte was da für Möglichkeiten drin stecken, macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher DVDs zu schauen. Selbst mit einem DVD Player der per HDMI auf 1080i hochskaliert ist dieses Ergebnis noch nicht mal im Ansatz zu erreichen.
                      Ich denke mit 1080p-Displays und 1080p-Bildlieferanten werden die Unterschiede noch wesentlich größer werden. Bisher sind Auflösungen von 1920x1080 Bildpunkten in Deutschland ja nur selten bei LCDs vorhanden und bei Plasmas noch gar nicht.


                      TheMarsToolVolta
                      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 14.06.2006, 12:35.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        Hallo makkie!
                        Hab nur noch diese Woche, dann gehts wieder in die Arbeit.
                        Tja, dann hast Du aber trotzdem 1 Woche mehr Urlaub, als ich, denn bei mir wird´s dieses Jahr ein 0-er

                        O.K.,O.K..... Ich war im Januar 5 Tage Skifahren, dass zählt aber nicht, war keine volle Woche .

                        Keine Angst, ich kann dir nicht mehr gefährlich werden, meine Tipps sind zu schräg.
                        Nachdem heute nicht mal die Franzosen gegen den Schweiz gewinnen konnten, sind meine Erfolgsaussichten nochmal rapide gesunken.
                        Na ja, vielleicht gewinne ich mal groß im Lotto.
                        .....Du kennst meine Tip´s nicht Die beiden Nachmittagsspiele waren gestern bei mir auch ein
                        Griff ins Klo , aber bei Brasilien:Kroatien habe ich fast wieder ne Punktlandung gemacht .
                        Wenn TheSisko endlich mal die Bewertungsgeschichte umprogramieren würde, sieht es für mich vieleicht
                        sogar noch besser aus, weil ich die eine, oder andere Tordifferenz richtig habe.
                        Aber wie bereits geschrieben, die Abstürze kommen bei mir erst noch .


                        Zitate 3 und 4
                        Nur am Rande bemerkt: Die beiden letzten Zitate (3 und 4) waren nicht von mir, sondern von cptza, dass
                        macht aber nichts.

                        Ich denke mit 1080p-Displays und 1080p-Bildlieferanten werden die Unterschiede noch wesentlich größer werden. Bisher sind Auflösungen von 1920x1080 Bildpunkten in Deutschland ja nur selten bei LCDs vorhanden und bei Plasmas noch gar nicht.

                        TheMarsToolVolta
                        Momentan gibt es für mein Gefühl eh´ zu viele Auflösungen. Die sollten sich endlich auf einen Standard
                        einigen, den alle benutzen und dann gäbe es keine Mißverständnisse. Aber wie immer ist da wieder voll
                        die Marktpolitik der Übeltäter. Eine 1080p wäre doch für alle annehmbar und von mir aus kann man dann bei
                        ganz großen Diagonalen mit Interpolation arbeiten was man ja sowieso schon tut.


                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von makkie
                          Tja, dann hast Du aber trotzdem 1 Woche mehr Urlaub, als ich, denn bei mir wird´s dieses Jahr ein 0-er

                          O.K.,O.K..... Ich war im Januar 5 Tage Skifahren, dass zählt aber nicht, war keine volle Woche .
                          Ach, im August kommen schon die nächsten drei Wochen!

                          Ich stelle es mir sehr schwer vor, sich als Selbständiger mal die ein oder andere Woche Urlaub zu gönnen. Vor allem wenn man ein kleineres Unternehmen leitet und es dementsprechend nur wenige Personen gibt, die einen gut vertreten können.

                          Zitat von makkie
                          .....Du kennst meine Tip´s nicht Die beiden Nachmittagsspiele waren gestern bei mir auch ein
                          Griff ins Klo , aber bei Brasilien:Kroatien habe ich fast wieder ne Punktlandung gemacht .
                          Wenn TheSisko endlich mal die Bewertungsgeschichte umprogramieren würde, sieht es für mich vieleicht
                          sogar noch besser aus, weil ich die eine, oder andere Tordifferenz richtig habe.
                          Aber wie bereits geschrieben, die Abstürze kommen bei mir erst noch ..
                          Du liegst immerhin 20 Plätze vor mir, ich bin bis auf Platz 42 nach hinten durchgereicht worden.
                          Was echt blöd ist, ich habe aus Versehen bei Spielen, die noch nicht stattgefunden haben, auf den krassen Außenseiter gewettet. Da es leider keine Möglichkeit gibt, diese Tipps zu korrigieren, werde ich noch weiter nach hinten katapultiert werden. Wenn heute abend auch noch Deutschland gegen Polen verlieren sollte, dann ist bei mir echt Frustsaufenangesagt.

                          Zitat von makkie
                          Nur am Rande bemerkt: Die beiden letzten Zitate (3 und 4) waren nicht von mir, sondern von cptza, dass
                          macht aber nichts.
                          Sorry, war wohl gestern Nacht schon im Halbschlaf, als ich gepostet hab. Ist jetzt ausgebessert.

                          Zitat von makkie
                          Momentan gibt es für mein Gefühl eh´ zu viele Auflösungen. Die sollten sich endlich auf einen Standardeinigen, den alle benutzen und dann gäbe es keine Mißverständnisse. Aber wie immer ist da wieder voll
                          die Marktpolitik der Übeltäter. Eine 1080p wäre doch für alle annehmbar und von mir aus kann man dann bei ganz großen Diagonalen mit Interpolation arbeiten was man ja sowieso schon tut.
                          Ich denke senderseitig wird es bei 1080i bleiben, Premiere und viele andere HD-Sender strahlen ja in dieser Auflösung ihr Programm aus. Ich glaube 720p wird in naher Zukunft gar nicht mehr benutzt werden, ich kenne diesen Standard eigentlich nur von den WMV-HD-DVDs. Die meisten Programme werden wohl nur für Displays mit geringerer Auflösung herunterskaliert werden.
                          1080p wird wohl nur auf Blu-Rays und HD-DVD zum Einsatz kommen, weil hier hohe Übertragungskapazitäten gefordert sind und auch die ersten HD-Receiver nur auf 720p und 1080i ausgelegt sind.

                          Grüsse aus Bayern, TheMarsToolVolta
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Ach, im August kommen schon die nächsten drei Wochen!


                            Ich stelle es mir sehr schwer vor, sich als Selbständiger mal die ein oder andere Woche Urlaub zu gönnen. Vor allem wenn man ein kleineres Unternehmen leitet und es dementsprechend nur wenige Personen gibt, die einen gut vertreten können.
                            Wenige ????? ..............KEINE trifft´s eher !!!!

                            Bin es aber mittlerweile gewohnt, keinen Urlaub zu haben. Liegt in der Natur der Dinge.


                            Du liegst immerhin 20 Plätze vor mir, ich bin bis auf Platz 42 nach hinten durchgereicht worden.
                            Was echt blöd ist, ich habe aus Versehen bei Spielen, die noch nicht stattgefunden haben, auf den krassen Außenseiter gewettet. Da es leider keine Möglichkeit gibt, diese Tipps zu korrigieren, werde ich noch weiter nach hinten katapultiert werden. Wenn heute abend auch noch Deutschland gegen Polen verlieren sollte, dann ist bei mir echt Frustsaufenangesagt.
                            Hat sich ja jetzt erledigt! Frustsaufen ist immer gut , mach ich manchmal auch und wenn
                            man das Maß nicht überspannt, hilft´s einem manchmal echt .

                            Sorry, war wohl gestern Nacht schon im Halbschlaf, als ich gepostet hab. Ist jetzt ausgebessert.
                            Hab ich auch vermutet ( hast Du doch Frustsaufen gemacht ? )

                            Ich denke senderseitig wird es bei 1080i bleiben, Premiere und viele andere HD-Sender strahlen ja in dieser Auflösung ihr Programm aus. Ich glaube 720p wird in naher Zukunft gar nicht mehr benutzt werden, ich kenne diesen Standard eigentlich nur von den WMV-HD-DVDs. Die meisten Programme werden wohl nur für Displays mit geringerer Auflösung herunterskaliert werden.
                            1080p wird wohl nur auf Blu-Rays und HD-DVD zum Einsatz kommen, weil hier hohe Übertragungskapazitäten gefordert sind und auch die ersten HD-Receiver nur auf 720p und 1080i ausgelegt sind.
                            Ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut und es ist tatsächlich 1080i.
                            Was soll´s. Muss ja nicht alles
                            Perfekt sein. So, jetzt gehe ich aber England schauen. Feiertag ist einfach was Schönes

                            Servus

                            makkie

                            P.S. Sag mal, spinnen die HTML-Anzeigen auch gerade? Ich weis gar nicht ob die Antwort so ankommt, wie
                            ich sie geschrieben habe.
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Mal so am Rande:
                              Wäre ganz nett, wenn ihr hier hauptsächlich On-Topic bleibt und den SmallTalk auf den Friseursalon oder PN verschiebt
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dr.Bock
                                Mal so am Rande:
                                Wäre ganz nett, wenn ihr hier hauptsächlich On-Topic bleibt und den SmallTalk auf den Friseursalon oder PN verschiebt
                                Bitte nicht böse sein Dr. Bock . Schließlich haben TheMarsToolVolta und ich die letzten 2 Millionen Post´s
                                zu diesem Thread fast alleine geschrieben und Du musst zugeben: Mehr On-Topic können diese Romane
                                fast nicht mehr sein. Wenn man über so trockene Materie schreibt, auch wenn sie einen interessiert, ist
                                es nicht einfach sich zu konzentrieren und da rutscht einem halt auch mal was raus, das nicht so zum
                                Thema passt. So was passiert auch, wenn sich die Anderen nicht so am Mitdiskutieren beteiligen.
                                Wir wollen ja auch nicht, dass der Thread zu unserem privaten Postfach mutiert. Ausserdem war bis jetzt
                                in jedem Post auch das Thema mehr oder weniger immer Bestandteil.

                                Betrachten wir´s als kleinen "Schwächeanfall" und wir geloben Besserung.

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X