Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Und das obwohl "Thursday" nur knappe 80 Minuten dauert, du musst wirklich voll im Stress stecken. Dann wünsche ich dir wenigstens fürs anstehende Pfingst-Wochende viel Glück.

    TheMarsToolVolta
    Hallo Mars,

    habe mir endlich den "Thursday" reingezogen ( heute Nacht um 1 Uhr ), weil ich etwas Schlaflosigkeit hatte.
    Der ist voll kaputt der Film . Aus der Story hätten sie mehr machen können, aber war O.K. Am Besten war
    IMO der Jamaikaner. Der war echt so köstlich naiv. Die Anderen hatten aber auch irgendwie die volle
    "Macke" .

    makkie

    P.S. Für ´ne 18er Version hätte er für meine Begriffe ruhig noch etwas schärfer sein können,......
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Ja, was die FSK da schon an 18er immer macht. Es gibt einige Genres oder Story, wo die rigoros dran stehen und sich nicht belehren lassen. Ich nehme jetzt mal so Yakuza. Abgesehen von Black Rain ist jeder Yakuza Film ab 18. Lethal Weapon IV wobei ich der Meinung bin 16 würde auch reichen. Oder Showdown in Little Tokio.

      Aber zurück

      Habe jetzt Forrest Gump für 7.99 geholt. Dieser Film gehört in einer guten DVD Sammlung einfach rein.
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #33
        Zitat von CaptainSheridan
        Ja, was die FSK da schon an 18er immer macht. Es gibt einige Genres oder Story, wo die rigoros dran stehen und sich nicht belehren lassen. Ich nehme jetzt mal so Yakuza. Abgesehen von Black Rain ist jeder Yakuza Film ab 18. Lethal Weapon IV wobei ich der Meinung bin 16 würde auch reichen. Oder Showdown in Little Tokio.

        Aber zurück

        Habe jetzt Forrest Gump für 7.99 geholt. Dieser Film gehört in einer guten DVD Sammlung einfach rein.
        Ich finde die FSK-Typies eh´ alle bescheuert. Habe schon oft denken müssen, dass dieser Verein aus senilen,
        blinden und schwerhörigen Mitgliedern besteht .

        Deshalb muss man sich eben manche 18-er Filme in Österreich holen . Manchmal beneide ich
        unsere "Nachbarn" um diesen Vorteil.

        Forrest Gump wollte ich mir auch demnächst holen. Bin voll Deiner Meinung. Der gehört wirklich in
        jede gute Sammlung mit rein

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Hab mir jetzt meine 88. DVD geholt: "Der Mann mit der Todeskralle" für 7.99. Als Kampfsportfan musste ich mir natürlich auch mal einen Bruce Lee Film anschauen, bin aber doch etwas enttäuscht: Bruce Lee hats zwar drauf, so richtig spektakulär war die Kämpfe aber nicht. Da hab ich von Jackie Chan schon besseres gesehen..

          Die DVD war aber ein absolutes Schnäppchen: Da bekommt man nicht nur den Film sondern auch jede Menge Bonusmaterial. Darunter 2 Dokus mit einer Laufzeit von je über 1 Stunde. Nicht schlecht!

          Meine nächsten 2 DVDs sind auch schon unterwegs, bald knack ich die 100er Grenze...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Murphy1701
            Hab mir jetzt meine 88. DVD geholt: "Der Mann mit der Todeskralle" für 7.99. Als Kampfsportfan musste ich mir natürlich auch mal einen Bruce Lee Film anschauen, bin aber doch etwas enttäuscht: Bruce Lee hats zwar drauf, so richtig spektakulär war die Kämpfe aber nicht. Da hab ich von Jackie Chan schon besseres gesehen..

            Die DVD war aber ein absolutes Schnäppchen: Da bekommt man nicht nur den Film sondern auch jede Menge Bonusmaterial. Darunter 2 Dokus mit einer Laufzeit von je über 1 Stunde. Nicht schlecht!

            Meine nächsten 2 DVDs sind auch schon unterwegs, bald knack ich die 100er Grenze...

            HAste da die 16 oder die 18er Version bekommen? Denn ich meine Todeskralle ist ab 18, kann mich aber auch täuschen
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #36
              Zitat von CaptainSheridan
              HAste da die 16 oder die 18er Version bekommen? Denn ich meine Todeskralle ist ab 18, kann mich aber auch täuschen
              Ja hast recht, ist ab 18. Bei "Der Mann mit der Todeskralle" ists besonders gemein, da gibts 2 DVD Versionen die beide ab 18 sind, aber nur eine davon ist auch ungeschnitten. Die hab ich natürlich. Geschnittene Filme kommen mir nicht mehr ins Haus!

              Kommentar


                #37
                Yipieeee, Pfingsten sei Dank !!!!!!!!!!!!!

                ich bin gestern endlich mal wieder dazu gekommen ein paar meiner DVD-Filme anzuschauen.
                Gestern war Nostalgietag und da habe ich mir 5 Filme reinzezogen:


                - " Die Schlange im Schatten des Adlers ".

                Den kannte ich schon lange. War von dem Film total enttäuscht, da sie ihn
                mal wieder voll gekürzt haben Von Genießen keine Spur........



                - " Sein grösster Bluff "

                Den kannte ich auch. War wieder eine schöne Erinnerung an Gregory Peck. Der ist
                einfach ein toller Schauspieler . Leider etwas zu abrupter Schluss. Den hätten
                sie etwas mehr auskosten können.



                - " Der unsichtbare Dritte "

                Den kannte ich auch. War wie zu erwarten gut, mit einem überzeugenden Cary Grant.
                Dieser Film ist, finde ich, für die damalige Zeit sehr gut gemacht.



                - " Arsen und Spitzenhäubchen "

                Den kannte ich noch nicht. Tja, was soll ich dazu sagen ?!? .... Total abgedrehter SW-Film mit dem
                jungen Cary Grant, der mir etwas zu überdreht wirkte. Ich stecke ihn mal in die Schublade zu
                "Eine Leiche zum Dessert". Nicht dass sich jetzt einige beschweren. "Eine Leiche zum Dessert" ist
                nach wie vor Kult, aber ich brauchte halt gerade eine grobe Richtung .


                da ich dann leider noch nicht die nötige Bettschwere hatte, aber doch einen weiteren Nostalgiefilm
                nicht durchgezogen hätte, brauchte ich was Neueres, und entschied mich für


                - "Split Second"

                Den kannte ich, habe ihn aber schon ´ne Ewigkeit nicht gesehen. Musste einfach mal wieder
                die Handlung auffrischen. Ist ein Film, der irgendwie zu Rutger Hauer passt, wobei er mir
                in diesem Streifen fast schon etwas zu exzentrisch wirkt.


                Es grüßt Euch

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von makkie
                  :


                  - " Die Schlange im Schatten des Adlers ".

                  JA habe gesehen, dass du die Masterpiece Edition hast. Hättest du die neue geholt, wäre zwar auch geschnitten, aber mit einem neuen Cover.

                  Mir gefällt, bis auf das der Film geschnitten ist, (wie fast jeder JC), sehr gut. Vorallem die Musik gefällt.
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von CaptainSheridan
                    JA habe gesehen, dass du die Masterpiece Edition hast. Hättest du die neue geholt, wäre zwar auch geschnitten, aber mit einem neuen Cover.

                    Mir gefällt, bis auf das der Film geschnitten ist, (wie fast jeder JC), sehr gut. Vorallem die Musik gefällt.
                    Ich habe schon die Version mit dem neuen Cover. Das Problem ist, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich die
                    DVD eingeklopft habe, es noch keine EAN gab und da habe ich die Masterprice genommen.

                    Ich mach´s immer so. Wenn die DVD noch nicht in der Datenbank ist, dann nehme ich eine andere Version und
                    schreibe mir den "falschen Film" auf. Von Zeit zu Zeit schaue ich nach und wenn die richtige Version drinn ist,
                    korrigiere ich das Ganze. Es kann also bei neu rausgekommenen Filmen vorkommen, dass ich mal für 1-2 Monate
                    nicht den richtigen Film in meinem Profiler habe. I.d.R. berichtige ich aber alle meine DVD´s.

                    Zurück zum Film......... Du hast es falsch interpretiert. Mit meiner Kritik meinte ich nicht den Inhalt des Films,
                    sondern dass diese Mieslinge geschnitten haben, wie die Weltmeister und dann noch so grottenschlecht,
                    dass es schon weh tut. Die Musik übrigens ist ein uraltes Ding von Jean-Michel Jarre aus "Oxygène Part II"
                    (war mal früher eins meiner Lieblingsstücke ).
                    Die gefällt mir auch sehr gut.

                    makkie

                    P.S. Die neue Version hat immer noch kein Coverbild im Profiler . Entweder ich warte noch ´ne Weile, oder
                    lade halt selbst eins hoch.
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      Ja die Zensoren sind einfach zum . Habe zum Glück noch ne alte Premiere Version auf Video. Wo es zwar auch auf 88 Min. geschnitten ist. Aber ohne großen Verlust. In der neueren Kabel 1 Version wurde sogar der Kampf mit der SChlange und Katze geschnitten. Habe ich gehört.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von CaptainSheridan
                        In der neueren Kabel 1 Version wurde sogar der Kampf mit der SChlange und Katze geschnitten. Habe ich gehört.
                        Echt ? Naja, bei denen versteh ich´s ja noch irgendwie, bedingt durch die bescheuerte Werbung, die sie
                        immer bringen müssen, aber auf einer DVD darf sowas nicht passieren .

                        Wo ich auch noch ´nen absoluten Griff ins Klo gemacht habe, war mit "Warlock". Da wunderts
                        einen, das überhaupt noch Filmmaterial zwischen Vor- und Abspann zu sehen ist, so gekürzt ist der. Das
                        Beste ist, dass mein Kumpel sich den selben Schrott gekauft hat und ich bei ihm mit meiner 18er Uncut
                        geprahlt habe. Als ich es dann daheim überprüfte, stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich den selben Sch....
                        gekauft habe Er weis es noch nicht und ich muss gucken, dass ich irgendwo her die 18er bekomme,
                        sonst zieht er mir die Hosen runter .

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #42
                          Die frage ist aber. Warum ab 18? Da passiert doch recht wenig, und in der heutigen Zeit, kann man sowas auch ab 16 bringen.

                          Bei Cyber-pirates.org bekommste güngstige Uncut versionen
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von CaptainSheridan
                            Die frage ist aber. Warum ab 18? Da passiert doch recht wenig, und in der heutigen Zeit, kann man sowas auch ab 16 bringen.

                            Bei Cyber-pirates.org bekommste güngstige Uncut versionen
                            Das ist ja das Schlimme Heutzutage bringen sie halbe Pornos in Talkshows mittags um 2 und
                            bei so Sachen sind sie zugeschnürt bis über beide Ohren........ Ich sehe an Warlock auch nichts Schlimmes.

                            Danke für den Tipp mit Cyber-Pirates, bei denen kaufe ich schon ´ne ganze Weile ein. Das Dumme ist aber,
                            das weder bei Cyber-Pirates noch bei dtm.at der Streifen vorrätig ist. Naja, warte ich halt noch ein bisschen.
                            Es geht immer mal wieder ein Türchen auf.......

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von makkie
                              Hallo Mars,

                              habe mir endlich den "Thursday" reingezogen ( heute Nacht um 1 Uhr ), weil ich etwas Schlaflosigkeit hatte.
                              Der ist voll kaputt der Film . Aus der Story hätten sie mehr machen können, aber war O.K. Am Besten war
                              IMO der Jamaikaner. Der war echt so köstlich naiv. Die Anderen hatten aber auch irgendwie die volle
                              "Macke" .

                              makkie

                              P.S. Für ´ne 18er Version hätte er für meine Begriffe ruhig noch etwas schärfer sein können,......
                              Servus makkie!

                              Ja, voll kaputt! Stimmt, die Story ist zwar nicht besonders originell, aber der Film ist halt richtig abgedreht und schön durchgeknallt.

                              TheMarsToolVolta


                              Zitat von makkie
                              Forrest Gump wollte ich mir auch demnächst holen. Bin voll Deiner Meinung. Der gehört wirklich in jede gute Sammlung mit rein.
                              Ja, kann ich nur bestätigen. Ich hab mir damals die Erstauflage (Doppel-Disc-Set in der weißen Hülle) geholt. Gibt es mittlerweile auch eine andere Version, weiß das jemand?
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Ja, kann ich nur bestätigen. Ich hab mir damals die Erstauflage (Doppel-Disc-Set in der weißen Hülle) geholt. Gibt es mittlerweile auch eine andere Version, weiß das jemand?
                                Hi Mars,

                                soweit ich weis, gibt es nur noch die Widescreen Edition, kann mich aber auch täuschen. Ich werde
                                aber versuchen mir auch die SCE zu holen.


                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X