Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Servus Leutz

    Ja habe die Widescreen Edition geholt. Für 7.99 musste ich einfach zuschlagen.

    Mal eine Frage zu Cyber-Pirates muss man in Vorkasse treten, oder wie läuft es dort ab? Habe dort mehrmals hingeschrieben, da die es nicht aufgelistet haben, aber nie eine richtige Antwort bekommen.


    Edit: Hole mir diesen Monat Der Pate. Zwar nur die einfache Version, die Rote Box also, aber was solls. Für 25/26 Euro
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #47
      Zitat von CaptainSheridan
      Servus Leutz

      Ja habe die Widescreen Edition geholt. Für 7.99 musste ich einfach zuschlagen.

      Mal eine Frage zu Cyber-Pirates muss man in Vorkasse treten, oder wie läuft es dort ab? Habe dort mehrmals hingeschrieben, da die es nicht aufgelistet haben, aber nie eine richtige Antwort bekommen.
      Hi Sheridan,

      also ich habe bei CP immer per Vorkasse die Filme geholt. Ist auch rel. unkomliziert bei denen.

      Edit: Hole mir diesen Monat Der Pate. Zwar nur die einfache Version, die Rote Box also, aber was solls. Für 25/26 Euro
      25 Euro Findest Du das nicht etwas teuer für "Der Pate"

      Ciao

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #48
        Zitat von makkie
        Hi Sheridan,

        also ich habe bei CP immer per Vorkasse die Filme geholt. Ist auch rel. unkomliziert bei denen.



        25 Euro Findest Du das nicht etwas teuer für "Der Pate"

        Ciao

        makkie
        Muss ich mal schauen, mit CP. Für alle drei Filme in einer schicken Box? Glaube nicht
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          #49
          Ach ja, hier noch der 2. Teil meines Nostalgie-WE. Ich hatte ja auf Anraten das Pfingst-WE mit Filmegucken genutzt,
          um meine Sammlung etwas "abzuarbeiten" .

          Hier noch der Rest:

          - Singin´ In The Rain

          Was soll ich schreiben ????? Ein Klassiker, aber meiner Meinung nach etwas zu hoch gelobt. Naja, ich gebe
          ihm mal ´ne 2-3 ( das Meiste auf Grund der Tanzszenen ), da die Handlung wirklich etwas besser hätte sein
          können. Absolut starker Auftritt (tanzmäßig) von Donald O´Connor bei dem Gene Kelly fast ein wenig schwach
          auf der Lunge wirkt.


          - Ein Amerikaner in Paris

          Ein richtig geiler Gene Kelly-Film. Gefällt mir sehr, sehr gut. Wesentlich besser als "Singin´In The Rain".

          - Die Katze auf dem heißen Blechdach

          ...Schlief leider mitten drin ein, weil´s schon spät war. Ich weis nicht . Irgendwie
          hatte ich den besser in Erinnerung. Aber ich schaue ihn mir vollends an, da mich sonst die Kohle grüben würde,
          die ich für den Streifen ausgegeben habe .


          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #50
            Ich hab noch einen DVD/Film Tipp für euch:

            Garden State http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4891
            Ein echt klasse Film Von und mit Zach Braff!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mr. Ronsfield
              Ich hab noch einen DVD/Film Tipp für euch:

              Garden State http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4891
              Ein echt klasse Film Von und mit Zach Braff!
              Hallo Ron,

              hört sich ja interessant an, aber irgend wie mag ich die Natalie Portman nicht so und fast 14 Euro für einen Film,
              den ich nicht kenne, ist mir im Moment zu teuer. Vielleicht wird er ja etwas billiger, dann schlag ich zu, da
              ich auf Dein Urteil vertraue.

              Jetzt geh´ ich aber CSI NY schauen,...... meine Frau motzt schon, weil ich wieder mal zu lange brauche und
              sie freut sich schon den ganzen Tag auf CSI.

              Bis zum nächsten mal

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #52
                Zitat von makkie
                Hallo Ron,

                hört sich ja interessant an, aber irgend wie mag ich die Natalie Portman nicht so und fast 14 Euro für einen Film,
                den ich nicht kenne, ist mir im Moment zu teuer. Vielleicht wird er ja etwas billiger, dann schlag ich zu,
                Der Film lohnt sich wirklich!

                Zitat von makkie
                , da ich auf Dein Urteil vertraue.
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mr. Ronsfield

                  Zitat von makkie
                  , da ich auf Dein Urteil vertraue.



                  War jetzt aber nicht geschleimt, sondern ehrlich gemeint .

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Murphy1701
                    Hab mir jetzt meine 88. DVD geholt: "Der Mann mit der Todeskralle" für 7.99. Als Kampfsportfan musste ich mir natürlich auch mal einen Bruce Lee Film anschauen, bin aber doch etwas enttäuscht: Bruce Lee hats zwar drauf, so richtig spektakulär war die Kämpfe aber nicht. Da hab ich von Jackie Chan schon besseres gesehen..

                    Die DVD war aber ein absolutes Schnäppchen: Da bekommt man nicht nur den Film sondern auch jede Menge Bonusmaterial. Darunter 2 Dokus mit einer Laufzeit von je über 1 Stunde. Nicht schlecht!

                    Meine nächsten 2 DVDs sind auch schon unterwegs, bald knack ich die 100er Grenze...


                    Also bei einem Laden in meiner nähe kostete der 24,99 Euro!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Welche Filme auch immer sau teuer sind diese alten indiezirten Filmchen (dawn of the dead, Tanz der Teufel usw. kosten immer so um die 25 Euro rum und haben kaum bonusmateriall. Bei meinem 25 Euro Taschengeld muss ich dann immer sehr genau auf die Preise achten.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Imperialist
                        Welche Filme auch immer sau teuer sind diese alten indiezirten Filmchen (dawn of the dead, Tanz der Teufel usw. kosten immer so um die 25 Euro rum und haben kaum bonusmateriall. Bei meinem 25 Euro Taschengeld muss ich dann immer sehr genau auf die Preise achten.
                        Das liegt garantiert daran, dass solche Filme nur in geringer Stückzahl produziert werden und der Aufwand für eine DVD-Version im Vergleich zu einem echten Hollywood-Blockbuster ungleich höher ist.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Das liegt garantiert daran, dass solche Filme nur in geringer Stückzahl produziert werden und der Aufwand für eine DVD-Version im Vergleich zu einem echten Hollywood-Blockbuster ungleich höher ist.

                          Das sehe ich auch so. Man sieht es ja teilweise an den "Rennern". Wie teuer war am Anfang Harry Potter,
                          oder gar HdR und Ähnliche und heute bekommt man sie an jeder Ecke nachgeschmissen. So ist aber
                          nun mal das Gesetz der Marktwirtschaft,.....leider. Letztendlich gleichen sich die Preise im Schitt wieder aus
                          und man bekommt einen passablen Durchschnittspreis.

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #58
                            Wobei bei CP Dawn of the dead und Tanz der Teufel für 10 Euro bekommt.

                            Tja und mit Bonusmaterial ist halt nur wenig bis gar net vorhanden, weil solche Filme meistens auf dem Punkt genau produziert wurde. Habe mal was von Romero gelesen, dass er den Film in zehn oder zwölf Tagen fertig hatte. Und da gab es halt nix großartiges was man als Bonus draufmachen konnte.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von CaptainSheridan
                              Tja und mit Bonusmaterial ist halt nur wenig bis gar net vorhanden, weil solche Filme meistens auf dem Punkt genau produziert wurde. Habe mal was von Romero gelesen, dass er den Film in zehn oder zwölf Tagen fertig hatte. Und da gab es halt nix großartiges was man als Bonus draufmachen konnte.
                              Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? Nur wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, dann stöbere ich im Bonusmaterial herum, ansonsten fehlt mir einfach die Zeit und Lust dazu.
                              In erster Linie will ich eine gute Bild- und Tonqualität. Der Bonus ist eher zweitrangig.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? Nur wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, dann stöbere ich im Bonusmaterial herum, ansonsten fehlt mir einfach die Zeit und Lust dazu.
                                In erster Linie will ich eine gute Bild- und Tonqualität. Der Bonus ist eher zweitrangig.
                                So geht es mir auch. Ich lege ebenso nicht viel Wert auf das Bonusmaterial. Wie Mars schon bemerkte, kommt
                                es letztendlich auf den Film an und ich kaufe meine Filme grundsätzlich nach Film und nicht nach Bonusmaterial.
                                Wenn´s dabei ist, ist´s Recht, wenn nicht, auch gut. Könnt Ihr Euch noch an VHS-Zeiten erinnern ? Wo war
                                den da das Bonusmaterial ? Heute ist es ein Verbrechen, wenn keine 2. DVD beiliegt. Ist nur so ein
                                Gedanke von mir .

                                In irgend einem Thread schrieb mal einer, dass ich kein echter Filmesammler sein kann, wenn ich mich mit der
                                Budget-Box zufrieden gebe und nicht die Silver-Edition kaufe. Um ehrlich zu sein, hat sich in diesen
                                speziellen Fall die SE von der Budget nur unwesentlich unterschieden und da kann ich auf den 3-fachen
                                Preis verzichten. Klar wäre mir die SE auch lieber, aber wenn´s in keinem Verhältnis steht, ????...????

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X