Problem mit MP³Player - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MP³Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit MP³Player

    Hallo liebes Forum! - Hallo User!

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Player. Eigentlich nix Weltbewegendes, aber es nervt halt. Ich hab einen Player von Support Plus mit 256MB ( zu mehr hat es bisher nit gereicht -,-).

    Jetzt hab ich einige Lieder bei musicload geladen und ein paar dieser Lieder auf dem Player gespeichert. Der Player hat sie angenommen, er zeigt sie auch an, aber spielen tut er sie nicht. Wenn ich zu einem dieser Lieder zappe und auf PLAY drücke, dann spielt der Player automatisch das nächste "normale" Lied ab. Find ich ziemlich blöd!

    Woran kann das denn nun liegen? Die Dateien sollten ja eigentlich nicht anders, als Lieder sein, die man von CD auf den PC spielt oder? Jedenfalls sollte man die ja schon auf dem Player anhören können.

    Nunja... jedes andere Lied spielt er, nur halt die nicht, die ich von musicload hab.

    Kann mir da jemand bei helfen? Wär wirklich schön!
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

    #2
    nunja ich glaub daran wirst du nichts ändern können. letztens kam dazu son bericht im tv: also da is sone extradatei bei jedem lied von musicload oder auch itunes und in dieser datei steht, wie oft man das kopieren und brennen. ich glaub da war die rede von 8 mal kopieren und 3 mal brennen, oder auch andersrum^^. nunja aufgrund dieser datei kann dein player das also nicht abspielen und springt direkt zum nächsten song ohne "kopierschutz". ich weiß nicht mehr genau wie dieses dateietwas hieß aber ich glaub "rof" oder "ofr" irgendsowas war das. auf jeden fall kam in dem bericht genau das, dass der player einfach zum nächsten springt...also wie gesagt, ich glaub da müsstest du dir schon n ziemlich neuen player kaufen, der auch mit dateien mit diesem kopierdingen da klarkommt...

    Kommentar


      #3
      Nunja... die Lizen, die bei jedem Lied dabei ist, erlaubt mir jedes Lied ds Albums 10x zu brennen, unbegrenzt anzuhören (das funktioniert!) und unbegrenzt auf einen tragbaren Player zu kopieren.
      Bei dem einzelnen Song von musicload durfte ich 5xbrennen und unbegrenzt hören und auf den Player kopieren.

      Daher kann es eigentlich nicht daher kommen, denn die Lizenz dazu hab ich ja.
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #4
        Problem ist ganz einfach, der MP3-Player muss DRM geschützte Dateien abspielen können und das kann er nicht. Das Problem lässt sich nur mit nem MP3 Player lösen der DRM beherrscht.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #5
          Ich hab mal in der Anleitung nachgeschaut und da steht drin, dass der Player DRM unterstützt. Also kann es doch nicht daran liegen.

          Muss also noch was andres sein... Typisch...-,- Bei mir geht auch nix normal!
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stargamer
            Problem ist ganz einfach, der MP3-Player muss DRM geschützte Dateien abspielen können und das kann er nicht. Das Problem lässt sich nur mit nem MP3 Player lösen der DRM beherrscht.
            achja DRM war das, naja das R hatte ich ja schon richtig
            hm, nunja vielleicht is auch dein player kaputt^^ wäre ja dann die einzige logische erklärung, wenn der DRM-geschützte MP3s abspielen können soll...

            Kommentar


              #7
              Er funktoniert ja. Er spielt alles ab, nur halt nicht die musicload Dateien...

              Wann genau hat man es denn mit DRM-Dateien zu tun? Kann man sowas sagen?
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                #8
                DRM ist dummerweise nicht gleich DRM. Das neueste ist glaub ich DRM10.
                Und wenn dein player nur ältere Dateien mit älterem DRM kann siehts wirklich schlecht aus.

                Mit DRM versetzte Musikdateien sind eigentlich sogut wie alle die man irgendwo kaufen kann, meist wma (bei itunes m4p). MP3 selbst hat kein DRM.
                Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

                Kommentar


                  #9
                  Na toll! Typisch!

                  Naja... Ich wollt mir eh mal wieder nen neuen Player kaufen. Wenn das Geld von den Anwälten da ist in hoffentlich 2 Wochen... Bis dahin muss ich dann halt so auskommen.

                  Danke für eure Hilfe!
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                    #10
                    wenns nicht an DRM liegt, vielleicht mal schauen, ob der Player wma unterstützt. Musicload bietet nämlich fast nur wma-Files an. So einfache Player spielen nämlich meist nur MP3 ab.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Spike_Skywalker
                      Ich hab mal in der Anleitung nachgeschaut und da steht drin, dass der Player DRM unterstützt. Also kann es doch nicht daran liegen.

                      Muss also noch was andres sein... Typisch...-,- Bei mir geht auch nix normal!
                      Also wenn die
                      SupportPlus Deutschland GmbH der richtige Hersteller ist (was anderes mit dem Namen Support Plus kenn ich erstmal nicht) das kann der MP3 Player DRM definitiv nicht, siehe hier, unter " Ich habe Lieder auf dem MP3-Player, kann diese aber nicht abspielen".
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Player unterstützt sowohl wma als auch mp³. Ich hab beide Formate in Massen auf dem PC und die laufen ja alle einwandfrei. Könnte also tatsächlich am DRM liegen.

                        @stargamer: Der Link funzt nicht.
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sorry, die haben anscheinend grad ihre HP umgestellt.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X