Start von IPTV wann? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start von IPTV wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von matrix089
    So ein Mist. Lt. der Telefonauskunft auf www.t-com.de/bundesliga sollen die 10 Pilotstädte u.a. München erst voll verfügbar sein. Also noch max. 2 Monate warten
    Ups sehe gerade, das "Oktober" fehlt. Mir wurde gesagt, dass der Ausbau erst im Oktober abgeschlossen sei.

    Wie das mit IPTV weiter geht ist fraglich. Anscheinend will ja T-Com den Ausbau stoppen, sobald feststeht, dass sie die Infrastruktur sofort kostengünstig zur Verfügung stellen müssen für die Konkurrenz.
    Als Verbraucher würde ich mir zwar günstige Preise wünschen, aber man kann T-Com in dem Punkt verstehen. Welcher Unternehmer baut eine Fabrik wenn die Konkurrenz sie kostengünstig mitbenutzen darf?!

    Eigentlich sollte der Staat für den Ausbau der Netze verantwortlich sein. Gehört IMO zur Infrastruktur.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Zitat von matrix089
      Wie das mit IPTV weiter geht ist fraglich. Anscheinend will ja T-Com den Ausbau stoppen, sobald feststeht, dass sie die Infrastruktur sofort kostengünstig zur Verfügung stellen müssen für die Konkurrenz.
      Dann sollten sich die Mitbewerber eigene Netze aufbauen. Es gibt nicht nur ein einziges Telefonnetz in Deutschland. Die Bundesbahn hatte ihr eigenes Telefonnetz welches von der Konkurrenz unterhalten wird. Mannesmann hats der Bundesbahn abgekauft und wer es jetzt besitzt weiss ich nicht. Fakt ist jedenfalls das es eben nicht nur ein Telefonnetz in Deutschland gibts sondern mehrere.

      Als Verbraucher würde ich mir zwar günstige Preise wünschen, aber man kann T-Com in dem Punkt verstehen. Welcher Unternehmer baut eine Fabrik wenn die Konkurrenz sie kostengünstig mitbenutzen darf?!
      Das ist ein Denkfehler. In einer Fabrik wird das Produkt hergestellt. Die Telekom bietet den Vertriebsweg für andere Produkte als Produkt an. Die Telekom hat schon als Bundespost viele Fehler gemacht die sie jetzt ausbügeln müssen. Z.b. das ISDN Netz das in den 80er Jahren gebaut wurde und Deutschland zum modernsten Datenübertragungsland machte bis DSL kam und der Telekom bewusst wurde das das ISDN Netz ein Schuss in den Ofen war weil die Datenübertragungsraten, zu dem Zeitpunkt, vergleichsweise gering waren. Inzwischen ist man wieder so weit das das Glasfasernetz der Telekom doch für die hohen Übertragungsraten benützt werden kann.

      Eigentlich sollte der Staat für den Ausbau der Netze verantwortlich sein. Gehört IMO zur Infrastruktur.
      Die Telekom ist zu 15% staatlich!

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        In den VDSL-Ausbaugebieten seien durch die Einbindung von ARD und ZDF nun insgesamt über 100 TV-Kanäle per IPTV erhältlich, hieß es bei der Telekom.

        Zitat von heise
        Telekom überträgt Programme von ARD und ZDF per IPTV

        Die Deutsche Telekom[1] hat sich mit den öffentlich- rechtlichen Sendern ARD[2] und ZDF[3] auf die Übertragung von deren Programmen mittels IPTV geeinigt. Der geschlossene Vertrag umfasse das Digitalangebot der beiden Sendeanstalten, teilte das Unternehmen mit. Die Telekom überträgt die Programme über ihr neues Glasfasernetz mit VDSL-Anschlüssen[4], das vorerst in zehn Ballungsgebieten verfügbar ist.

        In den VDSL-Ausbaugebieten seien durch die Einbindung von ARD und ZDF nun insgesamt über 100 TV-Kanäle erhältlich. "Die Entwicklung unseres IPTV-Angebots verläuft nach Plan. Das gilt für die Vertragsabschlüsse mit den Sendern wie auch für den technischen Roll- Out", sagte Vorstandsmitglied Walter Raizner gegenüber dpa-AFX. Mit der Senderfamilie ProSiebenSat.1 haben sich die Bonner bereits auf die Übertragung geeinigt, die Gespräche mit der RTL-Gruppe laufen noch.

        Mit dem schnellen VDSL-Netz schafft die Telekom die Grundlage für ein Bündelangebot, das Telefon, Internet und Medieninhalte enthält. Die Programmpalette umfasst auch die Übertragung von Spielen der Fußball-Bundesliga, bei der die Telekom mit dem Bezahlsender Premiere zusammenarbeitet[5] – die Telekom konnte zum Start der Bundesliga aber laut Süddeutscher Zeitung[6] lediglich 43 Kunden für die Live-Übertragung per IPTV zählen. Bis zum Jahresende will die Telekom sechs Millionen Haushalte mit der VDSL-Infrastruktur erreichen. Für den Bau des neuen Netzes investiert die Telekom drei Milliarden Euro. Bis Mitte kommenden Jahres sollen 50 Städte mit den schnellen Internetzugängen versorgt werden.
        Aha die nur 43 Kunden beziehen sich auf die Bundesliga über Premiere...
        Liegt aber wohl eher daran, dass VDSL/IPTV selbst in den 10 angekündigten Städten nicht verfügbar ist.

        Zitat von spaceball
        Dann sollten sich die Mitbewerber eigene Netze aufbauen. Es gibt nicht nur ein einziges Telefonnetz in Deutschland. Die Bundesbahn hatte ihr eigenes Telefonnetz welches von der Konkurrenz unterhalten wird. Mannesmann hats der Bundesbahn abgekauft und wer es jetzt besitzt weiss ich nicht. Fakt ist jedenfalls das es eben nicht nur ein Telefonnetz in Deutschland gibts sondern mehrere.
        Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber die wissen ganz genau, dass sie nur warten müssen um dann per Gesetz dran beteilligt zu werden

        Zitat von spaceball
        Das ist ein Denkfehler. In einer Fabrik wird das Produkt hergestellt.
        Man dann nimm halt Entwicklungskosten für ein Medikament und der Hersteller muss bevor er auf den Markt geht das genaue "Rezept" an seine Konkurrenz verteilen.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          Hallo

          also die Katze scheint aus dem Sack zu sein, die Telekom wird wohl ihr VDSL Netz für ihre Konkurrenten öffnen müssen http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22808.html

          Ich bin schon gespannt auf die Möglichkeiten von IPTV und in welche Richtung es sich entwickeln wird.
          Es wurmt mich nur das niemand so wirklich mit den Preisen für entsprechende Set Top Boxen rausrückt und die monatlichen 80€ der Telekom für VDSL sind nicht wirklich attraktiv, da bleib ich doch lieber bei meinem Kabelmodem.

          Kommentar


            #20
            Warum soviel Geld für VDSL von der T-Com ausgeben?

            Bei Alice gibt es IPTV (homeTV) für knapp 10 €/Monat und soweit ich weiß, wird die Set-Top-Box kostenlos bereitgestellt. Und die Sendervielfalt liegt bei ca. 30 Sendern. Und ADSL mit 16.000 KBit/s kostet 49,99 €/Monat (Alice Deluxe).

            So oder so, ich bleib bei meiner Satelliten-Schüssel.
            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
            Mein Blog

            Kommentar


              #21
              http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...8360.html&wort[]=iptv

              Zitat von golem
              VDSL: T-Home soll am 17. Oktober 2006 starten
              Zweiter Anlauf für IPTV-Angebot der Telekom

              Offiziell ist das VDSL-Angebot der Telekom am 2. August 2006 in einer ersten Stufe gestartet, am ersten Wochenende angeblich mit rund 34 Kunden bundesweit. Die damals angegebene URL www.t-com.de/bundesliga liefert heute nur noch eine Fehlermeldung "404 Not Found". Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland will T-Com in der kommenden Woche aber einen zweiten Anlauf nehmen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Am reservierten Interesse seitens der potentiellen Kundschaft wird sich wohl trotzdem nicht viel ändern...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  IPTV Anbieter

                  Es gibt schon Viele Anbieter von IPTV, mitlerweile nicht nur die hier schon erwähnten grossen wie Arcore usw sondern auch kleine und günstige Anbieter wie www.fxf.at. Vergleichen loht sich jedenfalls.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X