Mit dem Handy ins Internet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Handy ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem Handy ins Internet

    Hallo zusammen!

    Ich wollte heute nur meine Freude kundtun über mein neues Handy welches sogar über W-Lan verfügt und mit dem ich gerade diesen Post schreibe!

    Hat von Euch auch schon jemand Erfahrung Mit W-lan Handys?

    Meines ist das XDA-NEO!

    Kann damit sogar skype laufen lassen
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    #2
    Zitat von matrix089
    Meines ist das XDA-NEO!
    Ist es möglich mit diesem Modell auch zu telefonieren oder muss man dazu ein kostenpflichtiges Upgrade bestellen?

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #3
      also für mich ist dieses teil mal viel zu teuer.

      aber.. wie ist den die verarbeitung der teile?
      für den preis müsste sie eher billig sein..
      bedienführung??
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Spaceball
        Ist es möglich mit diesem Modell auch zu telefonieren oder muss man dazu ein kostenpflichtiges Upgrade bestellen?

        cu, Spaceball
        Nö das ist ein Handy-PDA. Telefonieren ist damit also möglich Das Handy ist auch nicht größer wie ein Siemens S65. Nur 1-2 cm breiter.

        Zitat von chief1984
        also für mich ist dieses teil mal viel zu teuer.

        aber.. wie ist den die verarbeitung der teile?
        für den preis müsste sie eher billig sein..
        bedienführung??
        Der Preis war 149,- Euro in der Genion-Vertragsverlängerung. Bei Active 100 glaube ich kostet es 99,- Euro.

        Die Verarbeitung ist 1a soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann. Da knartzt nix und auch der Akkudeckel wackelt nicht. Tasten auch 1a. Als ich das neue Sony 810i?! von einem Freund in der Hand hatte wirkten die Menütaste und die anderen Steuerungstasten sehr billig. Meine sind zwar auch aus Plastik, aber sie wirken nicht so loose.

        Bedienführung ist die eines Windowsmobile PC. Man hat also sein "Start" usw. Musikhören finde ich etwas umständlich, da ich nur den WindowsMediaplayer drauf hab und ich dessen Bedienung nicht so toll finde. Klingelton kann man leicht durch irgend ein MP3 ersetzen bzw. es einstellen. SMS-Ton wird schwieriger. Ich glaube da kann man nur Standardtöne hernehmen bzw. die Files umständlich durch eigene ersetzen indem man sie umbenennt usw.
        Generell wenn man von einem non-windows-Handy kommt, muss man die Gewohnheitden der alten Menüführung beiseite lassen.

        Kamera ist eine 2MP und ich finde sie macht gute Fotos. Finde diese zwar nicht so gut, wie die, die ich mit meiner 4 Jahre alten 2MP Digicam machen kann, aber die Leistung ist doch recht ordentlich. (ärgerlich hier - man muss den "Task-Manager" auffordern alle Programme zu beenden bevor man Fotos macht. Ich weis nicht irgendwie beende ich meine Programme nie richtig, so dass sie weiter ausgeführt werden und das Photoprogramm nicht genügend Speicher hat.) Was den Speicher betrifft kann man die normalen SD-Cards von der Kamera hernehmen. Eine 4GB Karte gibt es bei Alternate schon für 77,- Euro
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich bin eigentlich nur noch via Handy und Notebook im Netz. UMTS und Internet-Flatrate machen es möglich.
          Ich bin sehr zufrieden, insbesondere, da es auch unterwegs und auf der Arbeit funktioniert.....
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chief Engineer
            Hallo,

            also ich bin eigentlich nur noch via Handy und Notebook im Netz. UMTS und Internet-Flatrate machen es möglich.
            Ich bin sehr zufrieden, insbesondere, da es auch unterwegs und auf der Arbeit funktioniert.....
            was kostet bei euch in deutschland so eine flat per umts??

            bei uns in österreich gibts so etwas imo noch nicht...
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #7
              25€ für die UMTS-Flatrate pro Monat
              natürlich zusätzlich zum Gesprächstarif
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                #8
                bei uns in österreich gibts so etwas imo noch nicht...
                Doch, Drei hat schon eine Flat für 24,50.

                www.drei.at
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #9
                  ich geh auch oft mit meinem MDA Compact ins netz, aber um W-Lan zu benutzen müsst ich mir erst noch ne W-Lan SD_Card kaufen die sau teuer is

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich geh, wenn überhaupt, nur mit UMTS ins Netz. Mein Handy kann leider kein W-LAN. Hab ein Nokia 6630
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X