RTL bald verschlüsselt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL bald verschlüsselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Jedenfalls wäre es mir deren lausiges Programmangebot nicht wert, dafür Gebühren zu zahlen.
    Nicht wirklich verstanden um was es geht
    Codierung heißt nicht gleich PayTV.

    Es geht wohl darum, dass das Programm nicht einfach so im Ausland empfangen werden kann (auch wenn man offiziell was wegen Raubkopien behauptet). Das kann man relativ einfach regeln, in dem die Smartcards nur an Deutsche vergeben werden.

    Gebühren fallen keine an, aber eventuell die Investition in einen neuen Receiver
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Das Argument mit dem Ausland ist bei DVB-T auch nur vorgeschoben. Die Ausleuchtzone reicht ja nichtmal so weit, dass sich das für Holländer oder Dänen etc überhaupt lohnen würde.

      Wenn die ÖR das täten (Verschlüsselung kostet garantiert weniger als die GEZ Bürokratie), könnte ich das noch verstehen. Bei RTL läuft das für mich nur auf Datensammlung hinaus. (Das man es schon im Kabel macht, ist ja bekloppt genug)

      Es wird schon sehr einsam auf Astra. Hach waren das Zeiten, wo man das TV Programm von halb Europa unverschlüsselt sehen konnte.
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


        #18
        Irgendwie versteh ich das mit den Raupkopieren nicht ganz man darf sich doch mit dem Videorekorder oder dem PC Spielfilme aufnehmen oder nicht?
        Und selbst wenn die dann umgestellt sind kann man das doch eigentlich immer noch aufnemen. Glaub kaum das sie daurch so hohe Verluste einfahren.
        Selbst wenn Leute sich was aufnemen und das dann verkaufen welchen Verlust macht RTL dadurch? Allerhöchstens das man sich deren Werbung nicht mehr anguckt und die Quote leicht singt. Oder versteh ich da jetzt was falsch?

        Kommentar


          #19
          Das errinnert mich jetzt an MTV Europe die mitte der 90er die grandiose Idee hatte ihr Angebot per Satellit nur noch verschlüsselt zu übertragen. Nach wenigen Wochen war MTV Europe dann wieder frei verfügbar weil keiner Geld dafür ausgeben wollte.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #20
            Ich überlege grade warum das ein Verlust wäre!! Das einzige was ich mir bewust auf RTL ansehe ist "Wer wird Millionär" sonst bleib ich vieleicht mal beim Zappen hängen! Das wars dann aber auch schon!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stargamer
              Nicht unbedingt es gibt welche mit CI-Slot, siehe dieser hier z. B.
              Natürlich gibt es sie abre dann geh mal rum und schau was für DVB-T Reciever in den Haushalten stehen.
              Genau, die einfachen die nicht über einen solchen Slot verfügen und damals als DVB-T rauskam hab ich welche mit Slot nirgends gesehen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serenity
                Nicht wirklich verstanden um was es geht
                Codierung heißt nicht gleich PayTV.

                Gebühren fallen keine an, aber eventuell die Investition in einen neuen Receiver
                Ohh doch, solltest vielleicht manchmal etwas Zeitung lassen. Es ist/war davon die Rede, ein jährliches "Freischaltungsentgelt" von den Satelliten-Usern zu verlangen, und das ist Pay-TV.
                Ob die Gebühren jetzt jährlich oder monatlich fällig werden, spielt da keine Rolle.

                Es geht wohl darum, dass das Programm nicht einfach so im Ausland empfangen werden kann (auch wenn man offiziell was wegen Raubkopien behauptet). Das kann man relativ einfach regeln, in dem die Smartcards nur an Deutsche vergeben werden.
                Wäre ein schwaches Argument, ProSieben und SAT1 strahlen ihr Programmangebot auch beinahe 1:1 in Österreich (P7 A, Sat1 A bzw. der Schweiz (P7 CH, Sat1CH) aus.
                Raubkopien? Wozu gibt es Internet?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles
                  Natürlich gibt es sie abre dann geh mal rum und schau was für DVB-T Reciever in den Haushalten stehen.
                  Genau, die einfachen die nicht über einen solchen Slot verfügen und damals als DVB-T rauskam hab ich welche mit Slot nirgends gesehen.
                  Welche rumstehen und welche es gibt sind 2 paar Schuhe, es ging mir nur darum das es welche gibt und das von mir gezeigte Teil gabs auch schon bei der Einführung von DVB-T in Deutschland. Man beachte dazu nämlich die Fußnote auf der Seite die einen Hinweis gibt von wann das Gerät ist
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Was habe ich gesagt...

                    Auch ProSiebenSat.1 denkt über Verschlüsselung nach

                    Derzeit benutze ich zwar Satellit, bin aber an IPTV interessiert. Man hat ja schon bei Arena gemerkt, dass Satellitenbenutzer in Zukunft ganz schön gepiesackt werden. Liegt leider daran, dass die Übertragung bei Satellit in digital stattfindet, was den Sendern viele Möglichkeiten der "Begrenzung" bietet. Die Verschlüsselung ala Macrovision, damit man die Sendungen nicht mehr aufnehmen kann ist ein Teil davon.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Also heute war noch einmal ein Artikel in der Tageszeitung bei uns, dass wohl die RTL Gruppe und auch die MTV Gruppe ihre Sender ab 2007 per Satellit für 3,50 Euro im Monat verschlüsseln wollen.
                      Von mir aus sollen die so viel verschlüsseln, wie sie wollen, aber als "Free"-TV Sender dafür Geld zu verlangen, das ist dreist. Wenn das Geld nur an die Satelliten-Betreiber und nicht an die Sender gehen würde, würd ich das ja noch halbwegs verstehen. Mein Kabelanbieter bekommt ja schließlich auch monatlich Geld von mir.

                      Wenn es denen wirklich nur um Bregrenzung und Kopierschutz gehen würde, könnten sie das auch kostenlos machen. Sie hätten ja schließlich was davon. Notfalls halt nen Werbeblock mehr setzen und das Geld ist wieder drin. Aber hier soll doch nur der Fernsehzuschauer gemolken werden.

                      Man muss sich allein mal die Logik durch den Kopf gehen lassen:
                      Ich darf dann dafür bezahlen, dass mir verboten wird, die Werbung vorzuspulen oder rauszuschneiden.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Mich würden wirklich nur die entstehenden Kosten für die Hardware stören. Neuer DVB-S Receiver, neue DVB-S TV Karte. Da sind wir doch schon wie der bei locker über 150€, wenn man was gescheites haben will.
                        Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          Ich darf dann dafür bezahlen, dass mir verboten wird, die Werbung vorzuspulen oder rauszuschneiden.
                          Das heißt, die wollen allen Ernstes, daß man für einen Sender bezahlt, der Werbung sendet? Sehe ich das richtig?
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            kann man dann Serien und Filme nicht mehr mit meinem Festplattenrecorder aufnehmen oder wie?
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich finde das absolut klasse.
                              Die Leute werden weniger Müll sehen weil das zu teuer ist. Der IQ steigt, weil den ganzen Gerichts-Talk-Soap-Telenovela scheiss niemand mehr sehn wird.

                              Ich schaffe meinen Fernseher dann endgültig ab. Dadurch spare ich Geld für: Neue Fernseher/Reparaturen, neue Receiver, GEZ-Gebühren, TV-Zeitschrift usw., und muss niewieder dämliche Werbung sehen, denn das gesparte Geld gebe ich für PC und Internet aus und besorge mir was mich an Spielfilmen und SF-Serien interessiert eben "anders", die ÖR Sender schau ich über Internet.

                              Fazit: Ich ringe mich endlich dazu durch das TV-Gerät abzuschaffen, spar ne Menge Geld, und meine Umgebung wird intelligenter.
                              Danke, RTL.

                              Kommentar


                                #30
                                RTL muss ja gute Reserven haben. Ich frage mich wie lange die überleben bis sie die Verschlüsselung wieder abschalten müssen

                                Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein PayTV mit Werbung und radikal geschnittenen Filmen zu schauen. Entweder einmalige Gebühr für die Karte wie es in CH und A üblich ist oder gar nicht. Das wäre dann Grundverschlüsselung. Das Maneuver der RTL Gruppe ist hier klar Abzocke und Kundenunfreundliches Verhalten (ich darf nicht mehr umschalten wann ich will und nicht aufnehmen was ich will? Da is Premiere ja viel liberaler!)
                                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                                Antiker,Galaxie,Hive

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X