PlayStation 4 ohne Laufwerk? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayStation 4 ohne Laufwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis
    Muss man denn einen Vorteil daraus ziehen? Reicht es nicht das richtige zu tun und nicht das Gesetz zu brechen und Leuten den verdienten Lohn für ihre (geistige) Arbeit zukommen zu lassen?
    So gesehen hätte man ja nie einen unmittelbaren Vorteil, wenn etwas kauft, anstatt etwas zu stehlen. Aber trotzdem stehlen die wenigsten Menschen, weil es einfach falsch ist.
    Ae-Ae-Ae-Aenima
    Ich wollte dich nicht dazu animieren, als Moralapostel aufzutreten.

    Ich möchte nur einen guten Grund von dir hören, warum ich mir künftig einen HD-Film oder ein PSX-Spiel aus dem Internet herunterladen soll. Ob der finanzielle Aspekt wirklich ein Vorteil sein wird, kann bis jetzt noch keiner garantieren.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Für mich ist die Ersparnis von Packung, Energie bei der Herstellung der Discs und der Distribution, sowie der Fakt, dass ich nicht in einen Laden gehen muss, noch auf die Post warten muss, sondern das Produkt sofort am Erscheinungsdatum haben kann Grund genug solchen Service zu begrüßen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Für mich ist die Ersparnis von Packung, Energie bei der Herstellung der Discs und der Distribution, sowie der Fakt, dass ich nicht in einen Laden gehen muss, noch auf die Post warten muss, sondern das Produkt sofort am Erscheinungsdatum haben kann Grund genug solchen Service zu begrüßen.
        So langsam ist die Post in aller Regel auch nicht, wenn du zumindest früh genug bestellst, sollte deine gewünschte Software am Releaseday eintreffen.
        In den Laden gehe ich auch manchmal gerne, es sollen ja tatsächlich noch Leute existieren, die sich nicht nur den ganzen Tag in ihren eigenen vier Wänden aufhalten wollen.
        Die Tatsache, dass Packung bzw. Energie bei der Herstellung gespart wird, ist in meinen Augen als Grund nicht ausreichend.
        Man muss auch daran denken, dass durch den direkten Download von Unterhaltungselektronik der ein oder andere Job auf dem Spiel steht. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich schwerwiegender.

        Noch nen "vernünftigen" Grund?
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheMarsToolVolta
          Die Tatsache, dass Packung bzw. Energie bei der Herstellung gespart wird, ist in meinen Augen als Grund nicht ausreichend.
          [...] der ein oder andere Job auf dem Spiel steht. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich schwerwiegender.
          Ich denke, dass werden die nächsten Generationen etwas anders sehen, die sich dann London, Rotterdam, Tokio, Miami und viele andere Städte nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen werden. Ganz abgesehen von dir und mir, wenn nächstes Jahr wieder eine beispiellose Hitzewelle Europa überzieht.
          Man sollte bei seinen Einkäufen - gerade den unnötigen, wie Luxusartikel - schon ein bissel über den ökologischen Faktor seines Einkaufs nachdenken. Und bei den Milliardenumsätzen, würde es wohl durchaus einen entscheidenden Einfluss auf die CO²-Emissionen der betreffenden Staaten geben, wenn aufeinmal nicht mehr abermillionen von DVDs und CDs hergestellt und durch die Gegend gekarrt werden müssen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            @Harmakhis

            Die DVDs, CDs, Blu-Rays usw. werden auch in Zukunft hergestellt werden, irgendwo will man ja schließlich die Medieninhalte dauerhaft archivieren.

            Sicherlich ist es lobenswert auf ökologische Aspekte zu achten, aber der Großteil der Konsumenten legt ein solches Denken momentan noch nicht an den Tag. Du darfst nicht immer von dir selber ausgehen, sondern solltest dich in den gemeinen Bürger hineinversetzen. Ökologische Gründe werden jedenfalls vorerst nicht den Ausschlag dafür geben, dass der Durchschnittsbürger sich plötzlich Unterhaltungselektronik nur noch umweltfreundlich aus dem Internet herunterlädt.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #21
              Zitat von TheMarsToolVolta
              Sicherlich ist es lobenswert auf ökologische Aspekte zu achten, aber der Großteil der Konsumenten legt ein solches Denken momentan noch nicht an den Tag. Du darfst nicht immer von dir selber ausgehen, sondern solltest dich in den gemeinen Bürger hineinversetzen. Ökologische Gründe werden jedenfalls vorerst nicht den Ausschlag dafür geben, dass der Durchschnittsbürger sich plötzlich Unterhaltungselektronik nur noch umweltfreundlich aus dem Internet herunterlädt.
              Das ist aber kein Argument dagegen es selber nicht zu tun.

              Und Archivierung wird wohl doch eher mit HDs geschehen, da diese immer billiger, robuster und größer werden.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Also es gibt Gegenden in Deutschland, u.a. die in der ich lebe, wo es auf absehbare Zeit nichtmal DSL Light geben wird. Sprich: ISDN bzw (für die Reichen) SkyDSL ist hier das höchste der Gefühle. Wobei grade bei SkyDSL die Preise einfach nicht deutlich sinken wollen. Es gibt da zwar inzwischen auch flatrates, welche aber z.T. angeblich enorme Performanceprobleme mit sich bringen.

                Wie will ich denn mit 7kb/sek mir ein SPiel aus dem Netz ziehen, geschweige denn einen Film in HD? Und was für eine enoprme Verschwendung von Bandbreite stellt das denn bitteschön dar

                Aber selbst wenn ich einen Highspeed - Anschluß hätte, wäre ich mir nicht sicher, daß es eines Tages soweit kommen wird, daß wir keine derartigen Speichermedien mehr besitzen werden. Der Mensch ist von Natur aus Jäger und Sammler. Und was macht man, wenn entsprechende Seiten mal nicht funktionieren, das Modem kaputt oder der PC defekt ist

                Ne, also für mich ist das zukunftmusik, die weit von derr Realität entfernt angesiedelt ist. Dieser PS4 - Vordenker verschätzt sich IMO gewaltig bei den Bedürfnissen der Menschen. Er kennt nur die des Profits.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis

                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Sicherlich ist es lobenswert auf ökologische Aspekte zu achten, aber der Großteil der Konsumenten legt ein solches Denken momentan noch nicht an den Tag. Du darfst nicht immer von dir selber ausgehen, sondern solltest dich in den gemeinen Bürger hineinversetzen. Ökologische Gründe werden jedenfalls vorerst nicht den Ausschlag dafür geben, dass der Durchschnittsbürger sich plötzlich Unterhaltungselektronik nur noch umweltfreundlich aus dem Internet herunterlädt.
                  Das ist aber kein Argument dagegen es selber nicht zu tun
                  Also wenn ich draufzahle bzw. einen unmittelbaren Nachteil aus der ganzen Sache ziehe, kann es mir keiner vorwerfen, nicht den angeblich umweltfreundlicheren Weg einzuschlagen.

                  Zitat von Harmakhis
                  Und Archivierung wird wohl doch eher mit HDs geschehen, da diese immer billiger, robuster und größer werden.
                  Da liegst du ganz falsch, HDDs sind eigentlich nur zum Zwischenlagern vorgesehen. Die endgültige Archivierung findet i. d. R. immer auf anderen Datenträgern statt. Bekanntermaßen steht ja schon der übernächste Datenträger in den Startlöchern, die HVD (Holographic Versatile Disc; voraussichtliches Fassungsvermögen 300 GB).
                  Überhaupt ist diese ganze Rohstoff- und Energieersparnis bzw. Emissionsreduzierung eine Milchmädchenrechnung, auch HDDs sind körperliche Gegenstände, die erstmal gefertigt werden müssen. Angenommen ich hole mir Software aus dem Internet und will im ganzen Haushalt darauf zugreifen können, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Speicherung auf einem flexiblen Datenträger oder die Verteilung der Daten über ein Funknetzwerk. Beide Varianten bringen zumindest keinen gravierenden Vorteil für die Umwelt, da Hardware - die ich ansonsten z. T. nicht benötige - anfällt.
                  Ich weiß noch wie damals behauptet wurde, dass mit dem Internet die Printmedien aussterben werden, im Gegenteil, der Papierverbrauch ist viel höher als jemals zuvor.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    @Zefram
                    Realistische Einschätzung!
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheMarsToolVolta
                      Also wenn ich draufzahle bzw. einen unmittelbaren Nachteil aus der ganzen Sache ziehe, kann es mir keiner vorwerfen, nicht den angeblich umweltfreundlicheren Weg einzuschlagen.
                      Doch das kann man dir vorwerfen, denn sorry aber dann bist du einfach nur dumm. Das klingt jetzt wahnsinning unhöflich und beleidigend, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Es geht doch nicht immer nur, um den unmittelbaren Effekt einer Handlung. Gerade dieses Denken führt doch zu all den Problemen, die die Wirtschaft und vor allem die Umwelt haben.
                      Natürlich ist mein Einkauf bestimmt immer um 25-40% teurer wenn ich Ökoprodukte kaufe, als wenn ich zu Aldi gehen würde. Trotzdem tue ich es und das obwohl ich Student bin und wirklich nicht in Geld schwimme.
                      Es ist wirklich so einfach etwas für die Umwelt und damit für den eigenen, zukünftigen Lebensstandard zu tun, wenn man einmal das Ding zwischen seinen Ohren anschaltet. Software und Filme über das Internet direkt zu beziehen, ist das beste Beispiel dafür, wo es einem wirklich keinerlei zusätzliche Mühe kostet. Und wenn man sich selbst hier zu fein ist...

                      @Zefram: niemand behauptet, dass Breitband heute überall zur Verfügung steht, aber es wird es in Zukunft. Nicht nächstes Jahr, aber in 5-10 Jahren.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Harmakhis
                        Doch das kann man dir vorwerfen, denn sorry aber dann bist du einfach nur dumm. Das klingt jetzt wahnsinning unhöflich und beleidigend, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Es geht doch nicht immer nur, um den unmittelbaren Effekt einer Handlung. Gerade dieses Denken führt doch zu all den Problemen, die die Wirtschaft und vor allem die Umwelt haben.
                        Die Datenträger müssen trotzdem erstmal umweltunfreundlich hergestellt werden. Ebenso neue Modems, neue Server, neue Kabel müssen verlegt werden und all der andere Kram den man für Breitband braucht. Ob man da jetzt ne handvoll Silberlinge oder mehrere Geräte herstellt ist umweltschutztechnisch reichlich egal. Durch das Ausnützen einer höheren Bandbreite werden so viele neue technische Geräte gebraucht das der Umstieg in keinster Weise umweltschonender ist. Daneben werden sich viele Leute ihre Daten auch weiterhin auf Scheiben speichern. Ich hätte auch lieber die Disks mit Case im Regal stehen als 5 neue Festplatten, die wohl dem selben Material und Energieaufwand bedürfen wie die Disks. 100 Scheiben lassen sich mit Sicherheit mit der selben Energie herstellen wie 2 oder 3 Festplatten.

                        Mein Breitbandanbieter musste mir ein neues Modem schicken. Also haben sie mir ein neues Modem geschickt das die doppelte Kapazität besitzt wie mein vorheriges. Das funktionierte aber nicht weil ich keinen Rooter hatte. Also haben sie mir ohne Fragen ein weiteres geschickt. Allerdings das selbe Modell. Das hat ebenso nicht funktioniert weil ich ja keinen Rooter hatte. Also habe ich mir einen Rooter zugelegt. Also habe ich alleine für meinen Breitbandanschluss gleich mal 2 neue Geräte gebraucht und meinen Anbieter hats nicht gestört mir erstmal ein Gerät zu schicken was mir nichts nützt, also Umweltschädlich weil Ressourcenverschwendend ist. Also habe ich jetzt 2 Geräte rumliegen die ich nicht brauche. Ergo ist durch eine höhere Internetverbindung kein Umweltschutz gewährleistet und mein Beispiel ist mit Sicherheit a) erstmal alltäglich und b) überhaupt nicht verwunderlich.

                        Natürlich ist mein Einkauf bestimmt immer um 25-40% teurer wenn ich Ökoprodukte kaufe, als wenn ich zu Aldi gehen würde. Trotzdem tue ich es und das obwohl ich Student bin und wirklich nicht in Geld schwimme.
                        Es ist wirklich so einfach etwas für die Umwelt und damit für den eigenen, zukünftigen Lebensstandard zu tun, wenn man einmal das Ding zwischen seinen Ohren anschaltet. Software und Filme über das Internet direkt zu beziehen, ist das beste Beispiel dafür, wo es einem wirklich keinerlei zusätzliche Mühe kostet. Und wenn man sich selbst hier zu fein ist...
                        Meine Eltern investieren im Jahr mehrere tausend Euro um Umweltschonender zu leben. Sie haben sich Panels ans Dach geschraubt um ihr Wasser durch Sonnenlicht zu erhitzen. Dann noch Panels um Strom zu produzieren. Auch bei anderen Sachen leben meine Eltern so umweltfreundlich wie möglich. Trotzdem kaufen sie beim Aldi ein und nicht in der Öko Apotheke. Ich möchte nur mal daran errinnern das Öko im wesentlichen darauf beruht keine Chemie auf dem Feld ein zu setzen. Das heisst aber nicht das solche Produkte in der Verarbeitung umweltschonender verarbeitet werden. Sie werden genau so verarbeitet wie alle anderen Produkte auch. Auch Tests von Zeitschriften wie Stiftung Warentest haben bewiessen das der Ruf von Öko Produkten oft besser ist als deren Qualität. Ökoprodukte sind of Schwermetallbelastet. Das heisst zwar nicht das das der Regel entspricht aber es kommt leider recht häufig vor. Auch Felder die nebeneinander liegen und von dem eines ökologisch und das andere normale bewirtschaftet wird sorgt dafür das das halbe Öko Feld genau so bewirtschaftet wird weil der Wind die Chemie ins nächste Feld trägt. Wo meine Eltern wohnen werden gesammte Felder vor der Saat vom Ökobrot Produzenten gekauft. Daneben sind Felder die auf die althergebrachte Art und Weise bewirtschaftet werden und dann kannst du dir ausrechnen das das Ökobrot nicht automatisch ohne Chemie auskam wie das Getreide noch auf dem Feld stand. Auch der Etikettenschwindel ist in der Öko Branche inzwischen gang und gebe. Eben weil die Gewinnspannen höher sind. Einfach zu sagen das man Öko Produkte kaufen soll weil die grundsätzlich besser sind ist ein Trugschluss.

                        Daneben arbeite ich in einer Firma die wirklich auf Umweltschutz achtet. Wir haben Umweltschutzpapier das regelmässig im Drucker stecken bleibt, wenns nicht grade zerknittert wird. Es ist ja schon ne grosse Leistung gewesen meinen Chef vom Laserdrucker zu überzeugen der wesentlich Umweltschonender ist als ein Tintenstrahldrucker.

                        Wir haben Recycling Kugelschreibe die explodieren weil sie wirklich Schrott sind. Am Anfang fand ich das noch lustig wenn das Gewinde den Geist aufgegeben hat und mir die Innereien vom Kuli um die Ohren geflogen sind. Inzwischen nervt mich das wenn der Kuli den Freitot wählt.

                        Auch die hölzernen Tesa Rollen sind toll. Entweder fallen sie aus ein ander oder man kriegt den STreifen nicht ab weil das Metallteil nicht funktioniert. Mit Original Tesa Produkten aus Plastik hatte ich nie solche Probleme.

                        Wir haben auch ausschließlich Mehrwegflaschen. Die werden halt dann brav im Mülleimer entsorgt weil der Durschschnittsgast in seinem Land nicht recyclen muss. Ich habs inzwischen aufgegeben meinen Gästen den Segen de Recyclings näher zu bringen. Es nützt nichts. Wenn ich es einem Gast erzähle wirft der keine Pfandflaschen mehr weg aber dafür 10 andere Gäste.

                        Ökologisch zu leben ist toll. Allerdings bringt das nix wenn die hälfte der Produkte schlichtweg Schrott ist oder wenn sie nicht ihrem Zweck entsprechend eingesetzt werden können. Ich hab daheim ausschließlich wiederaufladbare Accus. Ich benütze meine Einkaufstüten auch so lange bis sie hin sind. Daneben kaufe ich sehr viele gebrauchte Produkte. Ich kaufe keine neuen Bücher mehr. Irgendwann kriege ich das gesuchte Buch im Bücherantiquariat. Ich versuche mich daher ökologisch Sinnvoll durchs Leben zu schlagen, ich wurde so ja von meinen Eltern erzogen, und ehrlich gesagt ist das nun mal nicht so einfach.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zefram
                          Also es gibt Gegenden in Deutschland, u.a. die in der ich lebe, wo es auf absehbare Zeit nichtmal DSL Light geben wird. Sprich: ISDN bzw (für die Reichen) SkyDSL ist hier das höchste der Gefühle. Wobei grade bei SkyDSL die Preise einfach nicht deutlich sinken wollen. Es gibt da zwar inzwischen auch flatrates, welche aber z.T. angeblich enorme Performanceprobleme mit sich bringen.
                          Nun gut, das mag momentan stimmen. Aber wir reden hier auch von der nächsten Playstation. Das kann noch gut 6 Jahre dauern, bis die erscheint. Da kann einiges auf dem Breitband-Markt passieren, wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, wie jetzt. Und wie bei vielen Ankündigungen wird man das ganze bis dahin verworfen haben und auf die nächste Konsole verschieben. Also rechne mal 10-12 Jahre.

                          Und ich sag mal: Wenn der passende Breitbandanschluss dann gewährleistet ist, dann spricht doch wirklich kein Argument dagegen. Und das ich den silberling nicht im Regal stehen habe ist kein Argument. (außer man ist darauf angewiesen vor seinen Freunden rumzuprahlen, welch tolle DVDs man im Regal hat) Und man brauch ja auch keine unendlich großen Festplatten. Ob ich ein Spiel deinstalliere bzw. lösche und neu installiere von DVD bzw. neu runterlade ist dann egal. Manche Installationen dauern heute ja schon eeeewig. (Immer vorausgesetzt die Geschwindigkeit ist vorhanden).

                          Momentan ist die Geschichte sicherlich ein Ding der unmöglichkeit, aber in Zukunft, warum nicht?
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Harmakhis
                            Doch das kann man dir vorwerfen, denn sorry aber dann bist du einfach nur dumm. Das klingt jetzt wahnsinning unhöflich und beleidigend, aber anders kann man es nicht ausdrücken. Es geht doch nicht immer nur, um den unmittelbaren Effekt einer Handlung. Gerade dieses Denken führt doch zu all den Problemen, die die Wirtschaft und vor allem die Umwelt haben.
                            Unglaublich, wie naiv du bist. Lebst du auf einer einsamen Insel oder hast du einfach keinen blassen Schimmer von Unterhaltungselektronik?

                            Lies dir nochmal den ganzen Thread und insbesondere Spaceballs letzten Post durch, vlt. entfliehst du dann dieser imaginären Idealvorstellung, die in der Realität nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
                            Nochmal ein einfaches Beispiel, ich downloade mir 50 Filme aus dem Netz, die trotz Komprimierung eine HDD relativ schnell füllen, so die Festplatte ist voll, was machst du jetzt?
                            Irgendwo will man ja die bezahlte Software archivieren, sei nicht so weltfremd in der Annahme, dass der Konsument jetzt die Festplatte einfach säubert, er wird den ganzen Kram irgendwo dauerhaft sichern wollen. Also neue HDD oder 50 neue Rohlinge, was ist jetzt umweltfreundlicher. Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist die HDD ist soviel umweltfreundlicher, dann gehörst du echt in die Klapse (tut mir leid, aber das musste jetzt einfach sein) eingewiesen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshal
                              Haben die dabei auch an Sicherheitskopien gedacht falls die HD durchraucht?

                              Kann man ohne weiteres eine externe (übliche) HD anschließen?

                              Und wenn ja dann kann auch jeder fleissig kopieren.

                              Dann wird die Geräte-ID gehackt und die kopierten HD´s werden fleissig ins INternet gesetzt. In Tauschbörsen.
                              Eine Sicherheitskopie muss man dann nur noch von den Spielständen und Custom-Dateien (Maps) machen, der Rest liesse sich dann (bei guter Organisation) jederzeit wieder runterladen, mit Flatrate kein Drama.

                              Man braucht dann natürlich einen raffinierten Installer, der nur bei Online-Verbindung arbeitet und eine HD-spezifische Installation durchführt, so dass man beim Hersteller jederzeit feststellen kann, wie oft ein Download installiert wird. Man kauft dann mit dem Erwerb/Download z.B. die Rechte für fünf Installationen, will man öfter installieren, muss erst nachgezahlt werden, da die ID gesperrt wird und der Installer "Nö" sagt. Damit wäre das illegale Kopieren dann wirklich ziemlich tot.

                              Natürlich setzt das technisch entsprechend Speicher und Breitband voraus, aber so in fünf Jahren müsste das eigentlich machbar sein.

                              Plötzlich zum Blade-Fan mutiert?

                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              Also neue HDD oder 50 neue Rohlinge, was ist jetzt umweltfreundlicher. Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist die HDD ist soviel umweltfreundlicher, dann gehörst du echt in die Klapse (tut mir leid, aber das musste jetzt einfach sein) eingewiesen.
                              Der Festspeicher (welcher Art auch immer) wäre umweltfreundlicher, selbst wenn seine Herstellung aufwendiger wäre, denn die Einzelmedien im Verkauf müssen alle einzeln vertrieben, sprich bis zum Endkunden transportiert werden, während eine HD, die den Inhalt von 50 speichert, nur einmal ausgeliefert werden muss. Man spart also 50 Transporte (bei Sammelbestellungen 30-40).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock
                                Nun gut, das mag momentan stimmen. Aber wir reden hier auch von der nächsten Playstation. Das kann noch gut 6 Jahre dauern, bis die erscheint. Da kann einiges auf dem Breitband-Markt passieren, wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, wie jetzt.
                                Du wohnst in der Stadt, und nicht auf dem Land, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich habe seit 1997(?) Internet zu Hause. Zuerst mit einem 28k Modem, danach mit nem 56k modem, und seit ´99(?) etwa ISDN. Seitdem ist hierzulande GARNICHTS mehr passiert. Und egal bei welchem T - Punkt man sich auch erkundigt: Außer dem Verweis auf das nach wie vor viel zu teure und unpraktische SkyDSL gibt es NICHTS. Deswegen, nach mittlerweile 7 Jahren "auf der Stelle treten mit ISDN" (wobei ich anfangs wenigstens noch ne flatrate hatte, was aber seit 5 Jahren AUCH nicht mehr der Fall ist) komme ich eben zu anderen Schlußfolgerungen wie Leute aus den Ballungsgebieten.
                                Es ist nicht so, dass ich "am Arsch der Welt" wohne. Der nächste Ort mit DSL ist keine 5 km weg. Nur die Flächendeckung mit Highspeed - Internet ist in meinem Augen grundvoraussetzung für solche Gedankenspiele, wie ihr sie hegt, und das wird IMO noch lange dauern. Es hat sich seit 7 Jahren nichts getan, und es gibt keinerlei Hinweise auf eine Verbesserung der Situation. Was soll "uns" auf den Dörfern da Hoffnung machen?

                                Aber ganz abgesehen davon: Datenträger werden selbst mit MEGADSL für jedermann genausowenig aussterben, wie Zeitungen/Zeitschriften. Der Mensch ist ein Sammler. Und sei es nur, um zu prahlen, oder um etwas seinem Kollegen "auszuleihen". Oder um etwas an Weihnachten zu verschenken.
                                Womöglich wird die Anzahl der Datenträger sinken, aber sie werden niemals auch nur ansatzweise aussterben. Ich würde das aus meiner heutigen beschränkten Sicht zuminedst auch garnicht wollen

                                Würdest du dir ein Spiel, welches es im Laden um die Ecke oder über amazon zu kaufen gibt, dir wirklich für sagen wir 85% des Ladenpreises im Internet runterladen? Ich denke, diese 15% sind mir Originalverpackung und Anleitung dann doch wert. Vor allem letztere wird ja immer häufiger als PDF auf die DVD geknatscht - ich fidne das furchtbar! Sogar bei einem LEGO - Produkt meines Cousins habe ich das schon gesehen - eine knapp 150 Seiten lange Anletiung (A4), die nur auf PDF vorhanden war. Drucke mal 150 Seiten (Farbe) aus und schau, wieviel von deiner Tinte noch drin ist. Da kannst du gleich wieder 40 € für eine neue Patrone ausgeben. Sowas ist einfach unpraktisch, eine Frechheit und alles andere als erstrebenswert. Und da der Konsument entscheidet, wird es (IMO) nie soweit kommen, wie ihr das "prophezeit".
                                Zuletzt geändert von Zefram; 05.08.2006, 12:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X