Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Herrjehmine...bevor mir sowas ins Haus kommt, werden noch viele Jahre vergehen.
    Ich wäre ja schon froh, wenn ich mir im Laufe des nächsten jahres evtl mal nen DVD-Rekorder leisten könnte....
    Aber HD-DVD...hm...ich tippe mal, dass das noch mindestens bis zum "Ableben" meines aktuellen Röhrenfernseher dauern dürfte,der grade mal 2 Jahre alt ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Also ... zum einen solltest Du das Zeitalter besser einläuten statt einleuten ;
      und zum anderen denke ich, daß Du diesbezüglich ziemlich lange allein sein wirst. Ich zum Beispiel werde mir keine DVD der nächsten Generation kaufen, solange .... b) die betreffenden Medien DRM-verseucht sind. Meine Meinung dazu siehst Du ja in meiner Signatur. Und da vermutlich alle bespielten Medien egal für welchen der neuen Standards unter DRM zu leiden haben werden ...
      Ich weiß ja nicht, was dich an DRM stört. Ich kaufe die Filme, schieb sie ins Laufwerk und kann sie schauen. Ist mir eigentlich egal wie viele Kopierschutzmechanismen auf der Disc sind.
      Außerdem, was willst du machen ..... in Zukunft werden alle Filme, ob auf Disc oder VOD oder sogar "Free"-TV über DRM verfügen, was willst du denn dann noch schauen ?


      So, zurück zum eigentlichen Thema
      Ein kleines Update meiner Liste:

      - Apollo 13
      - Firewall
      - King Kong
      - M:I:III ( 2-Disc Collector's Edition )
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


        #18
        @cptza

        Warum hast du eigentlich von "M:I" diesen Trilogie-Schuber nicht gekauft? Drei Streifen zum Preis für 59 € finde ich für ein HD-Medium ziemlich attraktiv...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          @cptza

          Warum hast du eigentlich von "M:I" diesen Trilogie-Schuber nicht gekauft? Drei Streifen zum Preis für 59 € finde ich für ein HD-Medium ziemlich attraktiv...
          Ich muss jetzt nicht unbedingt jeden Film doppelt haben, ich hab Teil 1 auf LaserDisc, Teil 2 auf DVD und Teil 3 jetzt auf HD-DVD.
          Nur bei einigen wenigen Filmen werde ich eine Ausnahme machen und mir diese auf HD-DVD erneut zulegen. STAR TREK wird ganz sicher dazugehören.
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            #20
            So, wieder ein kleines Update:

            - Apollo 13
            - Firewall
            - King Kong
            - M:I:III ( 2-Disc Collector's Edition )
            - Serenity
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von cptza Beitrag anzeigen
              So, wieder ein kleines Update:

              - Apollo 13
              - Firewall
              - King Kong
              - M:I:III ( 2-Disc Collector's Edition )
              - Serenity
              Du legst ein ganz schönes Tempo vor! Bestimmt hast du schon die 50er-Marke voll, wenn wir erst beginnen uns Gedanken über den Kauf eines HD-DVD- bzw. Blu-Ray-Players zu machen...

              Wie beurteilst du die Bildqualität deiner HD-DVDs? Kann man gravierende Unterschiede z. B. zwischen King Kong und Serenity erkennen? Wie ist Serenity im Vergleich zur Standard-DVD?
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Wie beurteilst du die Bildqualität deiner HD-DVDs? Kann man gravierende Unterschiede z. B. zwischen King Kong und Serenity erkennen? Wie ist Serenity im Vergleich zur Standard-DVD?

                Also gravierende Unterschiede kann man nicht erkennen. Auf jeden Fall ist King Kong momentan die absolute Bildreferenz in Sachen HD-DVD, dicht gefolgt von M:I:III .
                Und natürlich sehen alle HD-DVDs um ein vielfaches besser aus, als ihre DVD Pendents.
                Auch sehr schön zu sehen an Apollo 13, einem schon älteren Film, der liegt zwar in der Bildschärfe etwas hinter den aktuellen Filmen, aber der Unterschied zur DVD ist immer noch klar zu erkennen, nicht zuletzt durch das vollkommene Fehlen jeglicher Kompressionsartefakte, die es bei HD-DVD einfach nicht gibt.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Auch sehr schön zu sehen an Apollo 13, einem schon älteren Film, der liegt zwar in der Bildschärfe etwas hinter den aktuellen Filmen, aber der Unterschied zur DVD ist immer noch klar zu erkennen, nicht zuletzt durch das vollkommene Fehlen jeglicher Kompressionsartefakte, die es bei HD-DVD einfach nicht gibt.
                  Der VC1-Codec verrichtet eben gute Dienste...
                  Die Blu-Ray-Fraktion wäre bestens beraten in naher Zukunft ausschließlich VC1 bzw. MPEG4 zu verwenden...

                  Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du das HD-DVD-Drive der 360 nur als Übergangslösung. Warum willst du eigentlich schon bald den Stand-Alone-Toshiba kaufen?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Du legst ein ganz schönes Tempo vor! Bestimmt hast du schon die 50er-Marke voll, wenn wir erst beginnen uns Gedanken über den Kauf eines HD-DVD- bzw. Blu-Ray-Players zu machen...
                    Ich werde mir eher Gedanken machen ob ich dann in ein paar Jahren zu den neuen Super Special Premium Collectors HDs der entprechende Filme greife oder doch die 2 Euro alte Auflage aus dem Jahre 2006 nehme .
                    @ cptza - aus mir spricht kein Neid und ich mache Dir garantiert Deine jetzige Freude nicht kaputt - ich gönne es Dir von Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                      Ich weiß ja nicht, was dich an DRM stört. Ich kaufe die Filme, schieb sie ins Laufwerk und kann sie schauen. Ist mir eigentlich egal wie viele Kopierschutzmechanismen auf der Disc sind.
                      Außerdem, was willst du machen ..... in Zukunft werden alle Filme, ob auf Disc oder VOD oder sogar "Free"-TV über DRM verfügen, was willst du denn dann noch schauen ?
                      An DRM stört mich, daß die Medienindustrie mich damit hinsichtlich der Art und Weise, wie ich meine gekauften Medien nutze, zu entmündigen versucht. Angenommen, Du gehst auf Reisen und willst für gelegentliche Unterhaltung ein paar Filme mitnehmen. Wenn Du dann gezwungen bist, auf die Originalfilme zurückzugreifen (weil Du Dir "dank" DRM keine Kopien anfertigen kannst) - und diese Filme werden durch den Transport beschädigt, dann bist Du angeschissen. Ebenso, wie Du angeschissen bist, wenn sich herausstellt, daß das DRM, mit dem Filmfirma A seine Produkte schützt, auf den (portablen) Plavern von Hardwarehersteller B zuverlässig das Abspielen unterbindet. Oder Du Dir Deine Filme dort nur in - was weiß ich, VHS-Qualität und mit Mono-Ton oder so - anschauen kannst.

                      Als Kunde bist Du mit DRM den Allüren der Medienindustrie hilflos ausgeliefert; Du hast keinerlei Einfluß darauf, was Dir erlaubt wird und was nicht.
                      Darum ist für mich DRM = Digital Robbery Management. Denn welcher Käufer hat schon so viel Geld, um sich denselben Film mehrmals zu kaufen?

                      Ganz davon abgesehen - erinnerst Du Dich noch an das Theater, daß es um das Sony-Rootkit bzw die "Kopierschutzfunktion" der DVD "Mr.&Mrs. Smith" gegeben hat? Ne danke, auf sowas kann ich liebend gern verzichten!
                      Zuletzt geändert von Eagleeye; 08.12.2006, 15:14.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        #26
                        Das schlimmste an DRM ist aber, dass z. B. ganze Gerätetypen (Blu-ray-, HD-DVD-Player...) theoretisch für die Wiedergabe deaktiviert werden können, wenn die entsprechenden Sicherheitsmechanismen auch nur eines Gerätes widerrechtlich außer Kraft gesetzt wurden...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #27
                          Am DRM Thema bei HD/TV wird dann in Zukunft wohl eher das schlimmste sein, dass es einem untersagt werden kann, eine TV Ausstrahlung aufzuzeichnen. Einen Kopierschutz auf DVDs gab es ja schon immer, warum sollte man eine DVD/HD-DVD/oder was auch immer auch kopieren wollen .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Am DRM Thema bei HD/TV wird dann in Zukunft wohl eher das schlimmste sein, dass es einem untersagt werden kann, eine TV Ausstrahlung aufzuzeichnen. Einen Kopierschutz auf DVDs gab es ja schon immer, warum sollte man eine DVD/HD-DVD/oder was auch immer auch kopieren wollen .
                            Die einzige Alternative ist, sich nicht auf diesen Kuhhandel einzulassen.

                            Aber wenn man so sieht, wie beliebt auch Flatscreens sind, die über HDCP-verschlüsselte Eingänge (HDMI, DVI) verfügen, scheint sich DRM unabwindbar zu etablieren...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Die einzige Alternative ist, sich nicht auf diesen Kuhhandel einzulassen. Aber wenn man so sieht, wie beliebt auch Flatscreens sind, die über HDCP-verschlüsselte Eingänge (HDMI, DVI) verfügen, scheint sich DRM unabwindbar zu etablieren...
                              Dem 08/15 Kunden wird das wohl auch kaum interessieren denke ich - so lange alles läuft ... . Und weil wir gerade dabei sind: wie wurde eigentlich technisch verhindert das die ADR Ausstrahlung von "D- Ein Sommermärchen" nicht aufgezeichnet werden konnte? Und ich dachte immer ich darf für mich alleine für den Hausgebrauch alles aufzeichnen vom TV.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                                Und weil wir gerade dabei sind: wie wurde eigentlich technisch verhindert das die ADR Ausstrahlung von "D- Ein Sommermärchen" nicht aufgezeichnet werden konnte? Und ich dachte immer ich darf für mich alleine für den Hausgebrauch alles aufzeichnen vom TV.
                                Wo wurde das denn verhindert ?
                                Also ich habs ganz normal mit meinem DVD-Rekorder über Digital SAT aufgezeichnet.
                                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X