Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?

    So ... also irgendjemand muss ja das High Definition Zeitalter einleuten - also mach ich das mal .

    Folgende HD-DVDs besitze ich zur Zeit:

    - Firewall
    - King Kong



    P.S. ich bin mal gespannt, wie lange ich hier alleine bleibe
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    #2
    Also ... zum einen solltest Du das Zeitalter besser einläuten statt einleuten ;
    und zum anderen denke ich, daß Du diesbezüglich ziemlich lange allein sein wirst. Ich zum Beispiel werde mir keine DVD der nächsten Generation kaufen, solange a) nicht klar ist, welcher Standard sich durchsetzt (bzw. es keine Abspielgeräte gibt, die beide Standards beherrschen) und b) die betreffenden Medien DRM-verseucht sind. Meine Meinung dazu siehst Du ja in meiner Signatur. Und da vermutlich alle bespielten Medien egal für welchen der neuen Standards unter DRM zu leiden haben werden ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #3
      Zitat von cptza Beitrag anzeigen
      P.S. ich bin mal gespannt, wie lange ich hier alleine bleibe
      Als Besitzer von HD-DVDs? Bestimmt ne sehr lange Zeit...

      Hast du auch Equipment um die Vorteile der neuen Medien komplett auszunutzen? Also z. B. ein 1080p-Panel?
      IMO machen HD-DVD und Blu-Ray ohne die richtige Gerätekette eh keinen Sinn...

      [edit] Welchen Player benutzt du überhaupt? In Deutschland ist ja bisher nur offiziell das externe HD-DVD-Drive für die XBOX360 erschienen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

        Welchen Player benutzt du überhaupt? In Deutschland ist ja bisher nur offiziell das externe HD-DVD-Drive für die XBOX360 erschienen.
        Genau dieses Laufwerk habe ich auch, erst mal nur zur Überbrückung, bis Ende des Jahres der Toshiba kommt.
        Aber das Bild ist wirklich aller erste Sahne, bin mal gespannt ob der Toshi das noch toppen kann.

        Und man braucht nun wirklich keine 1080p Bildausgabe um die Vorteile zu sehen.
        Wesentlich besseres Bild als Premiere HD und ganze Welten besser als DVD. Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt.
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Genau dieses Laufwerk habe ich auch, erst mal nur zur Überbrückung, bis Ende des Jahres der Toshiba kommt.
          Aber das Bild ist wirklich aller erste Sahne, bin mal gespannt ob der Toshi das noch toppen kann.
          Toshiba E1 oder X1?

          Und man braucht nun wirklich keine 1080p Bildausgabe um die Vorteile zu sehen.
          Wesentlich besseres Bild als Premiere HD und ganze Welten besser als DVD. Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt.
          Natürlich sieht man zwischen PAL und HD auf einem 768-Zeilen-Plasma Unterschiede, das will ich ja gar nicht bestreiten.
          Nur ist der Unterschied zwischen einem Plasma mit 1024x768 Pixeln und einem guten 1080p-Panel (786.432 : 2.073.600 Bildpunkte) nochmals sehr groß - insbesondere bei großen Bildschirmdiagonalen...
          Würde ich einen Plasma mein Eigen nennen, hätte ich mir das Zusatzlaufwerk wohl auch geholt, bei dem günstigen Preis. So warte ich noch bis nächsten Herbst, da bestimmt eine größere (und günstigere) Auswahl an Full-HD-Panels bereitsteht.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Ich sehe der Sache auch noch reativ relaxt entgegen. Wie auch Mars, denke ich, wird sich bis nächsten Herbst
            nicht viel tun und viele Angebote nur den "Extremos" vorbehalten sein. Also, meine Devise momentan: Locker bleiben .

            Aber immehin hast Du cptza den Thread ins Leben gerufen und er wir bestimmt mal sehr viele Hits
            beinhalten .

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Aber immehin hast Du cptza den Thread ins Leben gerufen und er wir bestimmt mal sehr viele Hits
              beinhalten .
              Oder auch nicht! Immerhin gibt es noch die Blu-Ray, deshalb ist der Formatstreit noch lange nicht entschieden...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #8
                Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                - King Kong
                Sprich - Du hast das Laufwerk von der X-Box?

                Ich habe noch keines von beiden, da ich noch keinen HDTV Fernseher habe. Auf dem Alten rentiert sich das nicht. Aber da ich mir wahrscheinlich mit dem HDTV eine X360 hole, werde ich wahrscheinlich auch ein HD-DVD Laufwerk dazukaufen, wenn es bis dahin nicht auch ein Blu-Ray für die X360 gibt.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Oder auch nicht! Immerhin gibt es noch die Blu-Ray, deshalb ist der Formatstreit noch lange nicht entschieden...
                  das könnte natürlich auch so kommen, aber bis dahin wird es bestimmt genügend Leute geben, die
                  sich die HD-DVD´s kaufen werden.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Menschen die zu viel Geld haben und sich gleich das neuste kaufen wird es immer geben . Ich für meinen teil sehe es auch gelassen.

                    Ich bin mit der herkömmlichen DVD auch noch vollkommen zufrieden. Einen TFT-TV hab ich auch noch nicht. Noch sind mir diese Dinger einfach noch zu teuer, vor allem weil ich damit auch nicht mehr als PAL Sehen kann, HD Unterstützung hin oder her, da fahre ich mit meiner Röhre im Moment einfach besser.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mich da nur anschließen. Bin ja kein Rockefeller!

                      Frage mich auch ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied ausmacht von DVD auf HD-DVD???

                      Bei Konsolengames kann ich es mir schon eher vorstellen. Da die ja bekanntlich nicht in SVGA laufen(liefen).

                      Aber Mpeg2 ist doch schon relativ verlustfrei. Ob die paar Pixel soviel ausmachen?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Frage mich auch ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied ausmacht von DVD auf HD-DVD???

                        Bei Konsolengames kann ich es mir schon eher vorstellen. Da die ja bekanntlich nicht in SVGA laufen(liefen).

                        Aber Mpeg2 ist doch schon relativ verlustfrei. Ob die paar Pixel soviel ausmachen?
                        Mit der entsprechenden Gerätekette schon. Es bleibt aber ja nicht nur beim HD-DVD-Player, das teuerste Gerät in der Kette ist ja der Bildanzeiger (HD-Fernseher bzw. -Beamer), da sind gleich ein paar Tausender ohne Weiteres ausgegeben...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist klar.

                          Ich kann mir gut vorstellen dass das Bild etwas schärfer aussieht. Aber mehr eigentlich nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir gut vorstellen dass das Bild etwas schärfer aussieht. Aber mehr eigentlich nicht.
                            "Etwas" ist stark untertrieben! Mit einem guten Display ist der Unterschied schon sehr gravierend - allerdings nur mit dem richtigen Equipment! Ein 600 €-LCD mit 70 cm Bilddiagonale vom Aldi bringt keine wirkliche Weiterentwicklung, das ist klar.
                            Das Bild wird aber im Idealfall nicht nur schärfer, sondern auch farbbrillianter, detailgetreuer, flimmerfrei und fast schon dreidimensional.
                            Da HD-Inhalte bisher sehr limitiert sind, stellt sich halt auch die Frage nach Aufwand/Nutzen. Und hier sehe ich den wirklichen Knackpunkt, denn wenn ich viel in teure Geräte investiere, dann willl ich diese auch ordentlich nutzen - dies ist aber für den Moment noch nicht gegeben.
                            Auch streiten sich noch die HD-DVD und die Blu-ray um die Gunst der Käufer und viele Technologien sind noch nicht ganz ausgereift (z. B. ist bei der Bildqualität der HD-Scheiben noch Luft nach oben) bzw. werden stetig verbessert (Qualität der Panels, Anschlüsse) und die Preise werden in den kommenden Jahren noch stark nach unten gehen...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich guck auf meinem Rechner und Widescreen-TFT und habe lediglich Tomb Raider, war auf einer GameStar DVD drauf.

                              Aber ansonst sind erstmals keine Anschaffungen in diese Richtung geplant.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X