Apples iPhone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apples iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu groß sei die Gefahr, dass durch Nutzung fehlerhafter Software das Mobilfunknetz von Cingular leiden könnte.
    LOL, ist ja nicht deren Ernst. Bei den ganzen Symbian Programmen und sonstiger Software für Mobiltelefone hat noch kein einziges dem Netz geschadet.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      LOL, ist ja nicht deren Ernst. Bei den ganzen Symbian Programmen und sonstiger Software für Mobiltelefone hat noch kein einziges dem Netz geschadet.
      Na ja so isser eben, der Steve.

      Ich glaube auch eher dass das der wahre Grund ist:
      Demnach will man die Software-Installation kontrollieren, so dass vermutlich über den iTunes Store zusätzliche Software gekauft und auf das iPhone übertragen werden kann.

      Kommentar


        #18
        naja solange eine JVM drauf läuft, und die muss ja drauf sein sonst funktionieren keine Applets und damit kein Onlinebanking, etc., läuft zumindest die ganze Java Software.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #19
          Das Ding ist wiedermal typisch Apple.

          Man behauptet das Telefon revolutioniert zu haben, klaut aber die Telefonbezogenen Features vom Treo, der das schon jahre so macht und auch noch weitaus billiger ist.

          Man baut ein Telefon ohne physische Tasten. Tja warum werden diese Geräte normalerweise nicht gebaut? Weil man nicht blind wählen kann. Man erhält keine Rückmeldung über die gedrückten Tasten. Hat Jobs ja auch sehr toll bei der Präsentation gezeigt, als er sich erstmal verwählt hat ^^

          Es wird ein PDA konstruiert ohne Schrifterkennung. Das ist doch sowas von schwachsinnig.. Die Hardwarevorraussetzungen sind ja da, man würde mit Software (die übrigens OSX bereits beiliegt) die Schreibgeschwindigkeit beachtlich erhöhen.

          Apple installiert ein volles Desktop OS auf einem Mobilgerät. Sowas ist bisher immer schiefgelaufen weil ein Desktop System einfach viel viel ressourcenhungriger ist als ein spezielles Mobilsystem.

          Dazu das Verbot eigene Software draufzuladen. Typisch Apple. Denn die wollen nicht nur mit den Geräten Geld machen, sondern mit dem content. Beim Ipod macht ja auch der ITMS die Musik und so wirds beim Iphone genauso sein. Die Käufer werden für Produkte von Freewarequalität gemolken werden.

          Das Teil wird sich sicherlich gut verkaufen aber gleiche Features kriegt man letztlich bei jedem Smartphone für einen Bruchteil des Preises.

          Einziger Vorteil an dem Gerät sind die Trägheitssensoren. Dafür kauf ich mir keinen neuen PDA

          Zeigt aber wieder mal wie überlegen Sony im PDA Bereich war. Das Ding ist prinzipiell ein TH55 mit mehr Speicher und nem Telefon. Und das nur 3 Jahre später.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #20
            ich weiß zwar nicht was ihr machen werdet aber ich werde mir das teil kaufen sobalt es auf dem deutsch markt zu haben ist....
            und man bedanke es ist apple....zumglük ist kein windoof drauf dann würd das geräd ja alle 2min abstürzen...
            "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

            www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

            Kommentar


              #21
              Also erstens sind die Windows Mobile Telefone relativ stabil und erweiterbar mit Programmvielfalt und zweitens bedenke gut, denn Apple verlangt für jede Änderung an deinem Telefon Geld. Ich kauf mir lieber ein anderes System, denke da an SE 910i oder Nokia N95. Mit einem dieser Geräte hat man langfristig sicher mehr Spass als mit einem telefonierfähigen iPod.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Wie kommt ihr darauf, dass man das iPhone nicht mit nur einer Hand bedienen können sollte? So groß ist es ja nicht und ich sehe keinen Grund warum man es nicht in der Handfläche halten und den Touchscreen mit dem Daumen bedienen können sollte (z.B. um einen Anruf entgegen zu nehmen).
                Hast du mal versucht nen Palm oder sonstigen PDA einhändig zu bedienen?
                Würde mich schwer wundern, wenn man das vernünftig hinbekommt. Ich würde es wohl nicht schaffen.

                ohne Worte
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Troublegum Beitrag anzeigen
                  Hast du mal versucht nen Palm oder sonstigen PDA einhändig zu bedienen?
                  Bei denen müsste man ja auch einen Stift benutzen. Das dürfte mit einer Hand in der Tat schwer hinzubekommen sein. Aber das iPhone kommt ohne Stift daher. Nach dem was ich in der Keynote gesehen habe in der das iPhone vorgestellt wurde, sehe ich nicht warum zumindest für einige Funktionen (wie eben das telefonieren) die Bedienung mit einer Hand unmöglich sein sollte.

                  Kommentar


                    #24
                    Einhändige Bedienung ist vielleicht möglich, aber bist du dann auch so schnell und effektiv wie mit einem Handy, das eine Tastatur besitzt? Also ich tipe eine SMS recht schnell, da ich die Tasten spüre und nicht einmal hinsehen brauche. Auch andere Funktionen gehen so recht schnell. Es mag mit dem iPhone zwar auch gehen, aber so schnell bist du mit sicherheit nicht mehr.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Einhändige Bedienung ist vielleicht möglich, aber bist du dann auch so schnell und effektiv wie mit einem Handy, das eine Tastatur besitzt? Also ich tipe eine SMS recht schnell, da ich die Tasten spüre und nicht einmal hinsehen brauche. Auch andere Funktionen gehen so recht schnell. Es mag mit dem iPhone zwar auch gehen, aber so schnell bist du mit sicherheit nicht mehr.
                      Dass das sensorische Feedback bei der Bedienung über den Touchscreen fehlt ist selbstverständlich klar. Blind wird man das iPhone nicht bedienen können, auch das ist klar (aber will man das auch? Immerhin ist das Teil gleich in mehrfacher Beziehung ein Hingucker und sei es nur weil Videos ohne Hinzusehen nur halb soviel Spass machen ).

                      Die Multitouch-Technologie zielt aber auch in eine andere Richtung. Es steht außer Frage, dass sich manch ein Handy-Benutzer zum SMS-Schnelltipp-Genie entwickelt hat, aber nichts desto Trotz ist die Art mit einer Standard-Handy-Tastatur Texte zu schreiben alles andere als optimal. Ich benutze SMS zum Beispiel so gut wie nie, eben weil ich mir dieses über 10 Tasten verteilte "morsen" nie angeeignet habe.

                      Auf der anderen Seite gibt es noch die sogenannten Smartphones, im wesentlichen PDAs mit Mobiltelefon-Funktionalität. Bei denen ist oft eine "komplette" Tastatur integriert, allerdings auch mit den entsprechenden Tradeoffs. Entweder sind die Tasten zu klein oder das Gerät an sich wird zu gross.

                      Und beide Mobiltelefon-Typen haben gemein, dass die Tastatur in der Regel 50% der Geräteoberfläche vereinnahmt, die man bei gewissen Funktionen vielleicht lieber für eine grössere Anzeigefläche hätte.

                      Und das ist die Richtung in die das iPhone abzielt. Man hat bei Bedarf die passende Tastatur für die entsprechende Anwendung, sei es 10er-Ziffernblock fürs Wählen von Telefonnummern, QWERTZ/QWERTY-Tastatur fürs Schreiben von Texten (egal ob SMS oder EMail) oder eben die maximale Geräteoberfläche für andere Anwendungen bei denen die Bedienelemente ganz nach Bedarf ein- oder ausgeblendet werden können.

                      Auch die Geschwindigkeit ist so eine Sache. Für jemanden der sich mit dem Texteschreiben auf Handy-Tastaturen noch nie anfreunden konnte, ist das Schreiben auf dem iPhone vielleicht sogar die angenehmere und damit (für ihn) auch schnellere Angelegenheit.

                      Man muss sich eben überlegen, was einem an so einem Gerät wichtig ist. Wenn blind- und schnellschreiben dazugehören, dann ist das iPhone wohl nicht das richtige.

                      Ansonsten bleibe ich bei meiner Vermutung, was die Möglichkeit des Bedienens mit nur einer Hand angeht. Jedenfalls so lange, bis ich die Gelegenheit habe so ein iPhone mal in die Finger zu kriegen und mich vom Gegenteil zu überzeugen.

                      Und hier übrigens der unwiderlegbare Beweis, dass Apples iPhone einfach "alles" kann...

                      Kommentar


                        #26
                        Blind wird man das iPhone nicht bedienen können, auch das ist klar (aber will man das auch? Immerhin ist das Teil gleich in mehrfacher Beziehung ein Hingucker und sei es nur weil Videos ohne Hinzusehen nur halb soviel Spass machen ).
                        Ja klar will man das, so kann ich blind mit einer Hand eine SMS oder sonstwas tippen und uss nicht aufs display sehen. Ich kann auch eine Nummer wählen ohne hinzusehen.
                        Die Multitouch-Technologie zielt aber auch in eine andere Richtung. Es steht außer Frage, dass sich manch ein Handy-Benutzer zum SMS-Schnelltipp-Genie entwickelt hat, aber nichts desto Trotz ist die Art mit einer Standard-Handy-Tastatur Texte zu schreiben alles andere als optimal. Ich benutze SMS zum Beispiel so gut wie nie, eben weil ich mir dieses über 10 Tasten verteilte "morsen" nie angeeignet habe.
                        Optimal ist eine HAndytastatur sicher nicht, aber das beste System auf engem Raum.
                        Auf der anderen Seite gibt es noch die sogenannten Smartphones, im wesentlichen PDAs mit Mobiltelefon-Funktionalität. Bei denen ist oft eine "komplette" Tastatur integriert, allerdings auch mit den entsprechenden Tradeoffs. Entweder sind die Tasten zu klein oder das Gerät an sich wird zu gross.
                        Wenn ich mir die Masse vom iPhone ansehe, dann werden manche Leute mit grossen Fingern auch ihre Probleme damit haben, denn das Display ist ganz schön klein, und dann darauf auch noch feedbacklos tippen?

                        Und beide Mobiltelefon-Typen haben gemein, dass die Tastatur in der Regel 50% der Geräteoberfläche vereinnahmt, die man bei gewissen Funktionen vielleicht lieber für eine grössere Anzeigefläche hätte.
                        Sony Ericsson hat das auch zuerst gedacht und dann haben sie festgestellt, dass die Kunden genau das Gegenteil wollen. So haben sie ein gleichgrosse Handy gebau, mit grösserer Tastatur und einem Display mit höherer Auflösung. Und dieses Handy verkauft sich sehr gut.

                        Und das ist die Richtung in die das iPhone abzielt. Man hat bei Bedarf die passende Tastatur für die entsprechende Anwendung, sei es 10er-Ziffernblock fürs Wählen von Telefonnummern, QWERTZ/QWERTY-Tastatur fürs Schreiben von Texten (egal ob SMS oder EMail) oder eben die maximale Geräteoberfläche für andere Anwendungen bei denen die Bedienelemente ganz nach Bedarf ein- oder ausgeblendet werden können.
                        Das haben andere Handys auch schon. DAs ist nichts neues.

                        Das Video kenn ich schon. Erinnert mich an die Videos und Bilder von der Nokia nGage-Verarsche *gg*
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X