DVD Player - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mag sein. Ich bestreite gar nicht, dass es das auch bei Markenprodukten gibt. Z.B. Philips, jedenfalls hab ich's da schon mehr als einmal mitbekommen. Kenwood würde ich nie wieder kaufen, da die selbst heute noch, arge Probleme beim Lesen ihrer CD-Player haben, was gebrannte CDs angeht.

    Daher ist klar: Markenprodukte können Probleme bereiten, ebenso wie Billigmarken. Aber es ist bei letzteren wesentlich häufiger, jedenfalls ist das meine reine Erfahrung. Und ich weiß auch, dass z.B. manche Geräte von Billigherstellern oder gar manche Billigmarke an sich vernünftige Produkte herstellt und auch Philips so einiges Gutes macht. Ich weiß also, dass man das nicht pauschal verurteilen kann. Aber ich kann, aufsetzend auf Erfahrungen, die Entscheidung treffen, gewisse Marken nicht mehr zu kaufen. Und was soll ich sagen: Ich fahre sehr gut damit!

    Ich will damit weder überheblich klingen, noch bestimmen, was einer kauft. Ich weiß um den Wert "grau" (also nicht alles schwarz-weiss betrachten), aber treffe doch bzw. trotzdem Entscheidungen diesbezüglich. Und ich gebe das als Tipps und Erfahrungen weiter.
    So, nu is aber Ende hier, was den Off-Topic Anteil hier für mich angeht.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Hä?! Was meinst Du mit keinen 5.1 Sound? Es gibt keinen DVD-Player, der das nicht kann!! Jeder DVD-Player kann das! Ob ein Player einen eigenen Dolby-Digital- oder DTS-Decoder drin hat, ist dagegen was ganz anderes! Das wäre nämlich das, was sonst die Digital-AV-Receiver machen.
      Und mit 53er meinste das Panasonic Modell?

      Und was die Seite angeht: Ja, hab ja auch gesehen, dass gewisse Modelle leider net mehr so dort zu haben sind und eher die teureren. 100 bis 150 Euro würde ich Dir schon empfehlen auszugeben. Aber mit 100 Euro sollte es im zweifelsfall auch reichen und das geht auch mit Markenprodukten!
      Hmm... Ich kenn mich mit Technik so überhaupt nicht aus, daher hab ich das vielleicht falsch verstanden: Hier hab ich die Info her: Infos über Panasonic DVD-S 53 ?, DVD-/SACD-Player - HIFI-FORUM
      Jap, meinte bei beiden die Panasonic Modelle

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Hmm... Ich kenn mich mit Technik so überhaupt nicht aus, daher hab ich das vielleicht falsch verstanden: Hier hab ich die Info her: Infos über Panasonic DVD-S 53 ?, DVD-/SACD-Player - HIFI-FORUM
        Jap, meinte bei beiden die Panasonic Modelle
        So wie ich das sehe, haben die Player nur keinen analogen Ausgang. D.h.: Wenn du sowieso einen seperaten 5.1 Verstärker/Decoder an deiner Anlage hast, sollte dir das egal sein. Digitale Ausgänge sind vorhanden.

        Und zum Verständnis:
        Analog = Alle Boxen direkt in den DVD-Player.
        Digital = Ein Kabel vom Player zur Anlage.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nur das sich Philips DVD Player kaum codefree schalten lassen.

          ELTA und LG sollten sich leicht codefree schalten lassen, hab beide Geräte freigeschaltet *g* obwohl der ELTA hätte Codefree sein sollen, war es nicht -den hab ich gekauft und der spielte nur US DVDs ab *g* Ein Problem für wem der kein Internet hat und nicht weiß wie man ihn umstellt. Hab den Code notiert und im Laden angerufen und ihnen den Code durchgegeben, das sie den den Kunden gleich mitgeben, falls es zur Problemen kommen sollte.

          In Österreich ist es eigentlich standart das die Geräte Codefree sind. Hab aber schon mal einen Player als nicht codefree gekauft und der war es aber *g*

          Kommentar


            #20
            Sooo, nur mal zur Info: Ich habe mir jetzt beim TSN Versand den Panasonic DVD-S33 EG-S gekauft. Er ist am Freitag angekommen und ich hab ihn schonmal ausgiebig getestet: Er frisst alles, was ich ihm reingegeben habe, von RC1+2 DVDs bis avi-Files, Jpeg und Hörbüchern. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, jetzt muss er nur noch lange halten *g*

            @Valen: Noch mal vielen Dank für den Tip!

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Bei mir war auch mal wieder ein neuer Player fällig.
              Hab mir den Phillips 5980 geholt. (95,-)
              Top Bild, Top Fehlerkorrektur, und ein Usb Anschluß für Sticks oder auch externe Festplatten und für die Zukunft sogar schon Hdmi.
              Ob ich das Ding freischalten kann weiss ich nicht, hab nur Code 2 Dvds.
              Kann Valen nach vielen Erfahrungen nur zustimmen, nen Markengerät sollte es durchaus sein.

              Kommentar


                #22
                Also ich habe lange Zeit meine PS2 als Player benutzt War aber einfach unpraktisch, denn ne durchlaufende PS2 (bei der Lautstärke) wenn man einschläft...nicht so optimal.
                Habe mir den Pioneer DV-490V zugelegt. Spielte bisher auch alles ab, man hört rein gar nichts und schaltet sich sogar automatisch ab, sofern sich für längere Zeit nichts besonderes tut (finde ich schon sehr praktisch). Ausserdem wäre er "HD ready"...was auch immer das beudeten mag
                Kostenpunkt war 70-80€ herum wenn ich nicht täusche (Abverkauf bzw Aussteller).

                edit: interessenshalber habe ich gerade mal gegoogled und einen Testbericht über das Gerät gefunden. Hat eigentlich verdammt gut abgeschnitten *stolzbin*
                XXL-TEST: Pioneer DV-490V/DV-393 (4/4) (19.06.2006)
                Zuletzt geändert von Eye-Q; 20.09.2007, 00:07.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Ausserdem wäre er "HD ready"...was auch immer das beudeten mag
                  Das soll bedeuten, dass der DVD-Player das Filmmaterial auf 720p bzw. 1080i hochskalieren und per HDMI an den TV weitergeben kann.
                  Echtes HD-Material erhält man dadurch allerdings nicht.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Nachdem ich mit einem Billigplayer von Dual zweimal auf die Nase gefallen bin hab ich mir den DV-393 von Pioneer geholt. Für 80 €. Und bin absolut zufrieden damit. Er spielt alle gängigen Formate. Ich glaub der spielt auch ne gebrannte Salamischeibe ab.

                    Kommentar


                      #25
                      Panasonic S-33 Codefree schalten

                      Hallo,

                      ich habe einen Panasonic S-33 DVD-Player geschenkt bekommen und kann leider viele Filme meiner amerikanischen DVD-Sammlung sehen.
                      Kennt jemand eine HP für Hilfe, Codes oder Anleitungen dieses Model freizuschalten?

                      Vielen Dank für eine baldige Antwort


                      Gruß

                      Hackepeter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X