SP oder LP Speed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SP oder LP Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jimmybondy Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei den besseren Vhs Bändern war noch mehr Chrom oder sowas drin. Bildunterschiede gab es innerhalb der verschiedenen Kassetten ganz sicher und zwar unabhängig von Sp und Lp.

    Ansonsten hab ich damit aber auch schon ewig nix mehr am Hut.
    Ich denke, dass es schon ziemlich viel mit der Beschichtung zu tun hat. Bei LP dreht sich das Band
    ja viel langsamer und damit ist die Datenmenge, die magnetisiert wird viel dichter beieinander. Die
    Geschwindigkeiten für LP und SP sind zwar genormt, aber es macht schon einen Unterschied, ob
    benachbarte Datenfelder mitmagnetisiert werden, oder nicht. Da das Ganze analog und nicht digitalisiert abläuft,
    gibt es je nach Qualität des Bandes schon ziemliche Unterschiede in der Bildqualität.


    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X