Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konverter von AV auf Monitor und 16:9 / 16:10 Umschaltung ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konverter von AV auf Monitor und 16:9 / 16:10 Umschaltung ?

    Hallo zusammen,

    unser Fernseher im Schlafzimmer hat nach 16 Jahren seinen Dienst quittiert. Ich hätte zudem gerne einen Flachbildschirm, die Dinger sind als Fernseher aber immer noch teuer. Meine Idee ging dahin, den Geniatech V2V Konverter zu verwenden und einen PC-Monitor anzuschliessen. Das Geniatech unterstützt interessanterweise auch die 16:10 und 16:9 Auflösungen. Und da gehts dann auch schon los.

    Ich nehme an, eine dynamische Umschaltung des AV Eingangsignals vom Sat Receiver auf 16:9 wird eher nicht unterstützt ? Also wenn 4:3 läuft habe ich seitliche schwarze Balken ? Also kein anamorph ? Stimmts dann wenigstens bei Sendungen in 16:9 ?

    Der Monitor hat 16:10 und nicht 16:9, ein Problem ?

    Ist das alles ein Argument einen 4:3 TFT anzuschaffen, um den Problemen aus dem Weg zu gehen ?

    Hat jemand schon mal mit solchen Konvertern bzw. "stand alone TV-Box" (sch.... denglisch !) gearbeitet und kann was zur Qualität sagen ?

    Wäre für ein bisschen Unterfütterung dankbar.

    Gruß
    Swoffy
Lädt...
X