Englisch FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englisch FREE-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Englisch FREE-TV

    Hallo,

    ich möchte gern wissen, welche Englischen free-TV Sender es gibt, die SciFi oder auch andere gute Serien ausstrahlen und welche man davon in Deutschland empfangen kann.

    EDIT:
    gehört glaub ich doch mehr ins Multimedia Forum
    Zuletzt geändert von Rommi; 22.04.2007, 11:56.

    #2
    Zitat von Rommi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte gern wissen, welche Englischen free-TV Sender es gibt, die SciFi oder auch andere gute Serien ausstrahlen und welche man davon in Deutschland empfangen kann.

    EDIT:
    gehört glaub ich doch mehr ins Multimedia Forum
    Ganz genau, deswegen ist es hier jetzt auch

    Kommentar


      #3
      Generell gibt es folgende Sender:
      Astra 2D at 28.2°E - LyngSat

      Darunter sind alle BBC Sender und der Privatsender ITV. Sky ist PayTV, dort laufen aber die meisten wirklich aktuellen Serien. Viele US Serien laufen auf Channel 4 welches aber terrestrisch und/oder verschlüsselt ist (Channel 4 hat bis 2008 noch irgendeinen Vertrag mit Sky. Daher Videoguard verschlüsselt).

      Mehr Informationen auch hier:
      Astra 2D Website - Sky Digital - Sky+ - Freesat - Freeview - UK TV Overseas

      Allerdings ist Astra2D auf Großbritannien ausgerichtet und der Rest von Europa befindet sich nur im Rand des Beams. Daher ist eine wirklich gute Schüssel nötig (kein billiger Baumarkt Schrott) und eine die u.U. eine Nummer größer ist:
      Satelliten-Direktempfang
      Astra 2D Reception reports for Germany

      Für den schielenden Empfang (zwei Satelliten gleichzeitig) braucht man sowieso eine Nummer größer, da ein LNB nicht genau fokussiert ist. Am besten 80 oder 90cm (oder mehr je nach Standort und Anzahl der Anschlüsse).
      Zuletzt geändert von Serenity; 22.04.2007, 13:36.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #4
        @Serenity

        thx

        Kommentar


          #5
          Ist das legal ???

          Mit dem TVU Player kann man auch so einige amerikanische Sender empfangen. Früher ging sogar ABC - kA ob der jetzt noch geht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
            Ist das legal ???
            Natürlich. Die Programme sind schließlich bis auf Channel 4 und Sky nicht verschlüsselt. Das ist das gleiche, wie wenn die gesamten deutschen Sender in Europa frei ausgestrahlt werden.

            Ist halt durch den schielenden Empfang (zwei Satelliten mit einer Schüssel) und die Ausrichtung des Beams nicht ganz einfach, und man sollte sich überlegen ob sich die Investition für einen lohnt. Die meisten der guten und vor allem aktuellen US Produkte laufen auf anderen Sendern (eben Sky und C4). Aber es gibt auch ein paar sehr gute britische Produktionen. Und Film4 gibt's noch. Halt mal die Listings durchschauen was so kommt.

            Channel 4 soll aber angeblich 2008 frei werden, wenn der Sender nicht mehr an Sky gebunden ist.
            Zuletzt geändert von Serenity; 15.05.2007, 00:11.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #7
              DAs ist dann cool
              Wir haben uns mal auf NASA TV einen Shuttle Start angeschaut - war echt interessant.

              Gut zu wissen, das das legal ist

              Kommentar


                #8
                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                Natürlich. Die Programme sind schließlich bis auf Channel 4 und Sky nicht verschlüsselt. Das ist das gleiche, wie wenn die gesamten deutschen Sendern in Europa frei ausgestrahlt werden.
                Zumindest bei der BBC (oder allgemein sämlichen öffentlich-Rechtlichen Sendern) bin ich mir in Bezug auf die Legalität nicht sicher. Immerhin zahlen die Engländer Fernsehgebüren, um die BBC-Kanäle zu empfangen. Wir tun dies nicht.

                Mit manchen öffentlich-Rechtlichen aus dem Ausland sind die deutschen Digitalnetzbetreiber so wie ich das mitbekommen habe Kooperationen eingegangen, allerdings muss man für RAIuno bis tre z.B. dann auch auch fünf Euro Aufschlag zahlen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #9
                  Das ist aber der Grund weshalb der Beam so sehr auf die britischen Inseln fokussiert ist. Du kannst die Kanäle in anderen Ländern nicht einfach so empfangen. Es ist zwar auch - wenn die geographische Lage günstig ist - nicht so extrem schwer, aber es hält doch die meisten davon ab und das ist für die BBC genug.
                  Die restlichen europäischen Sender sind auf Astra 1, Eutelsat und Hotbird, welche auf ganz Europa ausgerichtet sind. Und Programme die rechtlich problematischer sind, sind in Großbritannien eben verschlüsselt.

                  Ich habe gerade gelesen, dass man Astra 2C bald auf 28.2°E verschieben wird, welcher einen Beam für ganz Europa hat. Das wird dann Free-to View (frei wenn man eine TV-Lizenz hat) statt Free-to-Air und nennt sich FreeSat. Keine Ahnung was dann mit Astra2D geschieht, aber die meisten meinen es bleibt wie es ist, und 2C wird nur benutzt um den Service in GB zu verbessern (Bandbreite, HDTV, mehr Kanäle etc.), was dann auch britischen Staatsbürgern im Ausland zukommt.
                  Zuletzt geändert von Serenity; 15.05.2007, 00:50.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #10
                    Bei dem TVU Player gibt es auch SciFi, im EPG steht zwar öfters paid Programming.
                    Aber ich bin trotzdem überrascht, das man das das Programm (zwar nicht komplett) auch so empfangen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Thats right.

                      ich schau fast den ganzen tag SciFi

                      hier das programm: Schedule | On Air | SCIFI.COM

                      in einem anderen forum antrag wurde gefragt ob man den US SciFi channel empfangen kann. der TUV Player Is Die Lösung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X