MP3-Player mit Video Funktion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Player mit Video Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3-Player mit Video Funktion

    Moin,
    Wollte mal eure Meinung zu einer Idee die ich vo kurzem hatte einholen.
    Ich wollte mir einen neuen MP3-player kaufen,da mein alter schrottreif ist.Hab dann mal bei ebay gesucht und bin auf diese hübschen kleinen Dinger mit Videofunktion gestoßen.Nun bin ich aber ein wenig skeptisch ob die Teile auch wirklich halten was sie versprechen.Hier mal ein Beispiel:

    Beispiel

    Da das Teil so billig ist,denke ich mal das irgendwo bestimmt noch ein Haken in der Sache ist.Naja,was haltet ihr davon?

    #2
    Also von solchen Billigteilen rate ich grundsätzlich ab. Entweder man legt ein wenig dafür hin oder man lässt es bleiben. Das Problem bei den meisten Videoplayern ist das Display. Dadurch dass es sehr klein ist ermüden die Augen recht schnell und man kann es meist im Freien bzw. mit Sonne im Rücken gleich vergessen, da man am Display nichts mehr erkennen kann.
    Wenn dann würde ich schon eher zu was richtigem raten, das viele Formate abspielen kann. So einen Archos oder einen Zen Creative Vision.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Naja,ich hab ein gutes Konvertierungsprogramm auf dem pc namens Super,damit kann man so ziemlich alles umkonvertieren.Und wenn das Teil nur ne Woche halten sollte ist es für mich eigentlich auch nicht weiter schlimm,wäre das erste mal das etwas bei mir nur so kurz hält und so teuer ist es ja uch wieder nicht.Fazit:Man kann`s ja mal versuchen...

      Kommentar


        #4
        Da halte ich eigentlich nichts von. Und zwar ziemlich unabhängig von der Qualität und vom Preis.

        Erstens muss man sich doch nun wirklich nicht rund um die Uhr mit TV- bzw. Videokonsum zudröhnen. Wenn man unterwegs ist, dann sind Musik und Bücher alle mal hinreichende Mittel, um sich die Zeit zu vertreiben. Und bei den meisten Anlässen, bei denen man den MP3-Player benutzt (Joggen, Bus- und Straßenbahnfahren usw.) würde die Zeit gar nicht reichen, um einen Film oder eine Sendung anzuschauen.

        Zweitens finde ich das Format ziemlich armselig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine besonders gute Kino- oder Videoatmosphäre aufkommt, wenn man auf ein zweieinhalb Finger breites Display starrt.

        Kommentar


          #5
          wenn du ein ordentliches Teil haben willst, kaufst du dir mp3player Overview - o.v.e.r.clockers.at
          den hier. Die längste Akkulaufzeit (X5L), spielt so gut wie alles ab, Garantieleistungen undsoweiter alles tiptop (ich hab ihn selber auch). Ich kann nur sagen, das Ding ist ein wahnsinn. Einziges Manko: Kostet ca 300 €.

          Kommentar


            #6
            Tja,wollte ja nur mal wissen wie die Dinger so sind,also für den preis denke ich kann ichs ruhig mal ausprobieren und ganze Filme oder Sendungen will ich mir damit ja auch nicht ansehen,nur mal ein paar clips oder sowas.Hauptsächlich gehts mir allerdings um die Musik.
            Ich hatte bis jetzt nen guten Player von Trekstor,den Ibeat-drive,ein sehr gutes Teil das über ein Jahr ohne eine Makke gehalten hat und dann plötzlich den Dienst aufgab,als ich ihn aus dem USB-Port aus dem Pc rauszog.Da blieb der USB-Stecker vom Player im PC hängen
            Alles in Allem gibts aber auch noch gute Player bei Amazon,ganz normale mit 1GB,vielleicht hol ich mir ja so einen.Aber danke für die Tipps.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Hauptsächlich gehts mir allerdings um die Musik.
              Das heißt doch sicher auch dass du die in vernünftiger Qualität hören willst, oder? Kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Ding geht

              Naja, was man mit so einem Mäusekino will ist mir auch nicht ganz klar, besser als die meisten Handys kann so ein Teil Videos auch nicht abspielen...

              Kommentar


                #8
                Nuja,wie gesagt,einen Versuch ist es vielleicht wert,aber ich bin mir momentan selbst nicht mehr so sicher,ob das Ding eine gute bzw.mittelmäßige Wahl wäre.Bei Amazon gibts nen ganz normalen Player von Trekstor mit 1GB für einen anständigen Preis,hohl ich mir den vielleicht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte auch mal so´n Player - Am Anfang war´s echt total lustig, hab´ alles mögliche drauf geladen, aber irgendwann hab ich die Videofunktion gar nicht mehr benutzt, weil es doch irgendwie viel zu klein ist um etwas genießen zu können und mit der Zeit hat´s mich auch genervt, ständig das Kabel zu suchen und rein in den Player...

                  Hab jetzt wieder nen Stick da geht alles schneller und ich find´s auch irgendwie praktischer...
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    #10
                    Habe selber bei Ebay so´n MP4 Player ersteigert, für unter 10,- € weil das Ding mitten in der nacht geendet hatte. Die Lieferung erfolgte aus Hong Kong, kam mit dem Komplettpreis auf 16,37 € und dieser tut es nun schon über ein halbes Jahr, ohne das ich Probleme damit habe. Mit einem entsprechendem Konvertierungsprogramm kriege ich auf das Ding eigentlich alles drauf, sogar spaßeshalber Star Wars Episode III. Ansonsten ziehe ich mir meistens Musik-Videos drauf, um sie in ruhigen Momenten neben der Musik anzuschauen. Natürlich ist der Bildschirm recht klein, und das er mehr länglich ist, spielt er das Bild auch etwas >gequält< ab, aber das stört mich nicht. Man kann bei so einem kleinen Ding ja auch keine HD-Qualität erwarten, wie ein guter Freund bei der Anschaffung einer kleinen DVD-Anlage für die Kopfstütze, daß seine beiden Schrumpfgermanen unterwegs ihr Sponge-Bob oder Benjamin Blümchen schauen können. Er war von den kleinen Monitoren enttäuscht.
                    Wie dem auch sei, ich bin mit meinem Player zufrieden, auch mit dem Service via E-Mail, als ich einmal Probleme hatte. Gute Hilfe bei einem Überspielproblem, via Kabel, das zugegebenewr Maßen wirklich etwas lästig ist.
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X