Serien auf DVD - zu welchem Preis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien auf DVD - zu welchem Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch einfach warten, bis beiden Boxen erhältlich sind und die die dann zusammen kaufen. Dann hast auch direkt eine ganze Staffel.
    Das sieht dann aber Kacke aus im Regal und wenn man eine spezielle Episode sucht, muss man nicht nur überlegen aus welcher Staffel die stammt, sondern zusätzlich ob es in .1 oder .2 war. Das ist doch blöd. An sich scheint es einfach so zu sein, dass es die bequeme Möglichkeit ist dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, da man zwei Halbstaffeln in der Summe teurer verkaufen kann als eine Einzelbox. So jedenfalls mein Eindruck.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Du kannst ja auch einfach warten, bis beiden Boxen erhältlich sind und die die dann zusammen kaufen. Dann hast auch direkt eine ganze Staffel.
      Ja, ich könnte das tun....nicht aber der 17-jährige.
      Bloß entweder hat die ganze Staffel ne FSK 18 oder eben nicht. Bei einem Film unterteilt man das ja auch nicht. (Beispiel: die SpecialEdition von Herr der Ringe- da war der Film jeweils auf 2 DVDs verteilt ^^ ). Ok, ist jetzt irgendwie offtopic- aber für mich ein tolles Argument GEGEN Halbstaffelboxen.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Ja, ich könnte das tun....nicht aber der 17-jährige.
        Der 17jährige bekommt aber auch die komplette Staffel in einer Box nicht. Denn die ist dann auch FSk18. Das Beispiel zieht überhaupt nicht.

        Ich persönlich kenne jetzt von Halbstaffelboxen nur die Trek- und BSG-Boxen. Dort kosten die Halbstaffeln zusammen jeweils vielleicht maximal 3-5 euro mehr als die komplette Season in einer Box. Da kann ich mit leben.
        Was daran schlechter im Regal aussehen soll, weiß ich nicht. Haben ja trotzdem alle ein einheitliches Design.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Der 17jährige bekommt aber auch die komplette Staffel in einer Box nicht. Denn die ist dann auch FSk18. Das Beispiel zieht überhaupt nicht.
          Nein, natürlich bekommt er die komplette Box auch nicht. Aber was soll er mit der ersten Hälfte der Staffel, wenn er die zweite dann nicht auch kaufen darf? (grade bei Lost will man ja wissen, wie es weitergeht )Ok, er könnte warten, bis er 18 wird...
          Mir entzieht sich der Sinn, warum man innerhalb einer Staffel Unterscheidungen bei der FSK macht (ist aber wie gesagt Offtopic) und dass sowas überhaupt veröffentlicht wird. Das ist in meinen Augen absolut sinnfrei.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Mir entzieht sich der Sinn, warum man innerhalb einer Staffel Unterscheidungen bei der FSK macht (ist aber wie gesagt Offtopic) und dass sowas überhaupt veröffentlicht wird. Das ist in meinen Augen absolut sinnfrei.
            Das hat den ganz einfachen Grund, dass man beide Boxen der FSK vorlegen muss. Sind ja zwei seperate Veröffentlichungen. Und jetzt sag mir, warum sollen die eine Box höher einstufen als nötig? Wenn die Box doch für 16jährige geeignet ist, warum dann nen 18er Siegel draufsetzen? Damit es einheitlich aussieht?
            Naja, aber wirklich Off-Topic. Back to topic
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Wenn das Problem also "nur" das ist, dass ein 17jähriger die erste Hälfte der Staffel sehen darf, dann aber warten muss, bis er die Fortsetzung sieht, dann sehe ich dafür keine Lösung.

              Ist doch das selbe Problem, wenn sie die kompletten Staffeln in die Boxen geben. Dann erscheint Staffel 1 als FSK16 und Staffel 2 als FSK18. In dem Fall darf der 17jährige den Anfang der Serie schauen, muss aber dann auch warten.

              Die Halbstaffelbox ermöglicht es ihm aber zumindest, die Hälfte der nächsten Staffel zu sehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Ich bin ja gar kein Freund von diesem ganzen DVD-Schnickschnack.
                Die Umverpackungen sind mir viel zu dick. Ich habe ja DS9 auf DVD (einige DVDs nur in Bröselstücken... ) und die Boxen sind unhandlich, hässlich und viel zu fett. Ich habe wahrlich andere Sachen für meine Regale.
                Die sind jetzt in einem Karton und jetzt steht hier so ein blöder Karton herum und raubt mir meinen kostbaren Platz, weil ich leider weder Keller, noch Dachboden habe. Dann nerven mich auch diese Intros und dieser ganze Schmarrn, den man erst über sich ergehen lassen muss, wenn man eine Folge anschauen will. Ich hätte am liebsten vernünftige Slimcases und nicht diesen Bimbam. Ganz abgesehen davon, dass die sperringen Umverpackungen auch noch Innenrisse produzieren, wovon viele Leute ein Lied singen können.

                @Arwen: Dann musst du halt nicht immer so unanständige Sachen gucken, dann ist das auch FSk 12.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Ich lasse mir ja lieber Serien schenken, als sie zu kaufen (was bei meinen zahlreichen Verandten dann auch prima klappt), habe bisher nur zwei, drei Staffeln selbst gekauft (Babylon 5 ). Trotzdem achte ich immer auf die lieben Verwandten, dass es nicht ZU teuer wird, sonst müssen ja zu viele für eine einzige Staffel zusammenlegen. So würde ich es zum Beispiel nie einsehen, für eine Enterprise-Staffel 110€ abzuknöpfen, das halte ich einfach zu teuer. Die teuerste Staffel, die ich mir bisher habe schenken lassen war die erste TNG-Staffel für damals 80€.

                  Kommentar


                    #24
                    50 Euro wenn ich nicht mehr warten kann, ansonsten weniger.

                    Für "Farscape" habe ich mehr ausgegben. Durch die fünftel-Boxen kam ich am Ende auf etwa 120 bis 140 Euro pro Staffel - und dabei hab ich nicht mal alle Extras. Naja, mittlerweile habe ich die Serie ja auch schon drei mal komplett gesehen und hab es nicht bereut. Aber nochmal mach ich das nicht... ist ja auch nicht mehr notwendig.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #25
                      Bis zu 50 € zahle ich normaler Weise für eine Staffel. Bei DS9 lag ich teilweise ein bisschen drüber, aber mehr als 70 würde ich definitiv nicht auf den Tisch legen, wenn man bedenkt, dass ich für Babylon 5 Staffeln zum Teil nur 20 € für eine gesamte Staffel bezahlt habe. Und besser als Babylon 5 geht ja nun echt nicht.
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich empfinde ebenfalls 50,- Euro für eine Staffel als akzeptabel. Für aktuelle, hochwertige Serien könnte ich mir theoretisch sogar vorstellen, noch etwas mehr hinzublättern. Ich erinnere mich ab und zu noch an die Zeit zurück, als es zwei Star-Trek-Folgen auf Video-Kassette für 35,- bis 40,- Mark zu kaufen gab. Für eine ganze Staffel à 26 Folgen musste man da gut und gerne 455,- bis 520,- Mark zahlen. Paramount wollte schon immer nur unser bestes. Von daher empfinde ich die gegenwärtigen Preise von DVD-Boxen als ziemlich human.

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja gar kein Freund von diesem ganzen DVD-Schnickschnack.
                        Die Umverpackungen sind mir viel zu dick. Ich habe ja DS9 auf DVD (einige DVDs nur in Bröselstücken... ) und die Boxen sind unhandlich, hässlich und viel zu fett. Ich habe wahrlich andere Sachen für meine Regale.
                        Die sind jetzt in einem Karton und jetzt steht hier so ein blöder Karton herum und raubt mir meinen kostbaren Platz, weil ich leider weder Keller, noch Dachboden habe. Dann nerven mich auch diese Intros und dieser ganze Schmarrn, den man erst über sich ergehen lassen muss, wenn man eine Folge anschauen will. Ich hätte am liebsten vernünftige Slimcases und nicht diesen Bimbam. Ganz abgesehen davon, dass die sperringen Umverpackungen auch noch Innenrisse produzieren, wovon viele Leute ein Lied singen können.
                        Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe mir damals auch diese klobigen, überteuerten DVD-Boxen von TNG und DS9 gekauft. Weil mir die Boxen ebenfalls viel zu dick und unhandlich waren, habe ich die DVDs in 6+1'er Pseudo-Amarays umgebettet und die Boxen woanders hingeschafft. Auf diese Weise nimmt DS9 nur ca. 26cm meines Regals in Anspruch (habe es gerade nachgemessen). Das ist zwar auch nicht die Optimallösung, aber der eingesparte Platz ist mir sehr wichtig. Außerdem sind die Halterungen der Pseudo-Amarays schonender für die DVD-Innenringe.
                        Insgesamt war das Angebot von Paramount rückblickend eine absolute Frechheit und der Kauf der beiden Serien aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung – aber das nur am Rande.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Also bis zu 80,- € für eine Staffelbox bin ich schon gegangen (war allerdings "Charmed" und nicht SciFi). Aber mein Geld reicht ja sowieso nicht, um alle Staffeln aller Serien zu kaufen, die ich so gucke. Also wird es nur ab und zu mal eine Staffel - und dann immer die günstigste, die mich gerade so interessiert ^^
                          Live long and Prosper!

                          Kommentar


                            #28
                            Früher hab ich noch alles an Staffeln gekauft was mich überhaupt irgendwie gereizt hat mittlerweile achte ich ein wenig mehr aufs Geld, das wird sonst schnell SEHR teuer.
                            50 Euro oder etwa 25 Ocken für die Halbstaffelbox gehen für mich zur Zeit noch in Ordnung... drüber tut schon weh und muss was SEHR besonderes sein.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              mehr als 40 Euro für eine Staffel bin ich nicht bereit zu zahlen und das auch nur wenns ne 42 Minuten Serie ist
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe bis 50 Euro gewählt. Das kommt auch ungefähr so hin.
                                Aber es ist schon abhängig von der Serie! ST-Staffelboxen sind ja meist Wucherteuer. Evtl., wenn ich das Geld denn hätte, würde ich bei ST-Staffelboxen auch bis max. 60 Euro gehen, aber eigentlich ist das ja mittlerweile nicht mehr zwingend nötig.
                                Wenn Staffeln nur 13 Folgen oder so haben, will ich auch ungern den üblichen Preis von 40 bis 50 Euro zahlen, sondern eher weniger.
                                Und Serien, die ich ganz gerne hätte, mir aber nicht sooo wichtig und wertvoll sind, sollten auch nicht so viel kosten.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X