Serien auf DVD - zu welchem Preis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien auf DVD - zu welchem Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh, war ich doch einer der wenigen, die für 100€ pro Season gestimmt haben.
    Naja, natürlich bezieht sich das nicht auf jede xbeliebige Serie sondern eigentlich nur auf Stargate...da ich mittlerweile alle in D veröffentlichen Silverboxen von SG1 hab, werd ich mir die zehnte natürlich auch zulegen und die wird wahrscheinlich wieder an die 100 € kosten.
    Ansonsten fällt mir dagegen gerade auf, dass mir das sonst eigentlich keine andere Serie wert ist und ich bei "normalen" Serien dann auch eher bei 50€ zuschlage.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Ansonsten fällt mir dagegen gerade auf, dass mir das sonst eigentlich keine andere Serie wert ist und ich bei "normalen" Serien dann auch eher bei 50€ zuschlage.
      Ist bei mir genauso bei "Star Trek". Da habe ich von den 30 Boxen 6 zum Vollpreis von ca. 90 bis 100 € gekauft, eine für ca. 70 € und alle restlichen für ca. 50 €. TOS und ETP waren mir das absolut wert. Aber bei jeder anderen Serie ist für mich auch 50 € (für ganze Staffel und 43 Minuten pro Folge) das Maximum.

      Bei Sitcoms bin ich noch weniger bereit, Geld hinzulegen. Meine Home Improvemnet- und Friends-Staffeln haben alle nicht mehr als 20 € gekostet.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Bei 50 Squid pro Staffel ist bei mir maximal die Schmerzgrenze erreicht - aber zum Glück sind meine Lieblingsserien bis auf einige wenige Ausnahmen auch zu diesem Preis erhältlich.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Star Trek TNG, ENT und DS9 habe ich noch zu 100 Euro die Staffel gekauft. VOY nur die ersten Beiden. Jetzt hol ich sie mir von 2t-Anbietern über Amazon für 65. Aber selbst das ist schon ein strammer Preis. 50 Euro für Simpsons sind mir auch fast zu teuer. Da warte ich lieber ein Jahr bis sie nur noch 40 Kosten oder lasse sie mir schenken.

          Stargate Atlantis habe ich Staffel 1+2 aus den USA bestellt für zusammen 60 Dollar!!!
          SG1 habe ich staffel 10 schon gar nicht mehr auf DVD geholt, sonder über Itunes für 40 $
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #35
            Mir geht es ähnlich wie matrix089. Ich habe damals auch den vollen Preis für die Staffeln gelöhnt und
            war sogar glücklich was Besonderes zu haben. Mittlerweile versuche ich auch, DVD´s etwas günstiger zu bekommen,
            aber ich kenne mich und muss zugeben, dass ich für eine Staffel, die mich wirklich interessiert und damit meine
            ich nicht, dass sie nett ist, sondern ich sie unbedingt haben muss, auch bestimmt 150 Euro ausgeben würde,
            wenn´s auch weh tun würde. Doch denke ich, dass das remasterte TOS sicher keine 150 Euro pro Staffel
            kosten wird. Da TOS die einzige der Star Trek Serien ist, die ich noch nicht habe, werde ich wohl warten, bis
            sie auf einen akzeptablen Preis gefallen ist und sie mir dann kaufen, ( schätze ich....... )

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Ich habe auch so manche Fernsehserie für teuer Geld gekauft. Z. B. die ersten fünf Staffeln von Akte X und TNG komplett (je ca. 100 € + X/Staffel-Box).
              Als Serien auf DVD erschienen (Akte X und TNG waren ja mit die ersten) war man euphorisch und konnte es kaum erwarten, bestimmte Serien in DVD-Qualität in den Händen zu halten.
              Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler, diese horrenden Preise zu bezahlen. Dafür ist die Qualität insbesondere bei etwas älteren Serien einfach zu lausig. TNG ist auf DVD bildtechnisch nämlich nicht besser als über Digital-TV. Akte X hat zwar ein besseres Bild vorzuweisen, aber von Referenz-Qualität ist auch diese Serie ein gutes Stück weit entfernt. Mittlerweile bin ich deshalb auch nicht mehr bereit, mehr als 50 €/Staffel hinzublättern. Außerdem sieht man ja, zu welch günstigen Preisen der gleiche Inhalt in anderer Verpackung zu einem späteren Zeitpunkt immer noch gewinnbringend verkauft wird.
              Wäre zumindest die Bildqualität sehr gut, würde ich zum Verkaufsstart auch ohne Zucken bis zu 100 € bezahlen.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #37
                Schwere frage.
                Im Moment habe ich komplett nur TOS und DS9 auf DVD, die anderen kommen nach und nach, hab mir die beiden zusammen gekauft, also nicht jede Staffel einzeln und da kommt so einiges zusammen. TNG und VOY kaufe ich mir auch noch, ENT weiß ich noch nicht, aber da hab ich immerhin schon Staffel eins auf DVD (hier gewonnen).

                StarGate SG1 hab ich auf einzelnen DVDs, die verbrauchen viel platz, sind diese DVDs aus den Zeitschriften, die hab ich allerdings geschenkt bekommen.

                Vielleicht kauf ich mir dann noch SGA, aber ansonsten wüsste ich nicht was ich mir da kaufen sollte, da gibt es nichts anderes was ich unbedingt haben wollen würde. Schade das bei uns in der Videothek Staffel boxen so teuer sind , generell gibt es da bei so was keine guten Angebote. Keine Ahnung, 14 Tage für 10 Euro pro Staffel würde ich angemessen finden .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  @Schotty

                  Und wie viel Kies ist dir eine Serie auf DVD jetzt ungefähr wert?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    @Schotty
                    Und wie viel Kies ist dir eine Serie auf DVD jetzt ungefähr wert?
                    Ich hab für bis 100 Euro gestimmt, dass würde und gebe ich dann aber nur für ST aus, für was anderes vermutlich nicht, daher kann ich das auch eigentlich nicht wirklich beantworten wie viel ich für eine andere Serie ausgeben würde.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      bis 30 euro ist ok ... 50 ging auch grad noch so kommt aber auf die serie drauf an..
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        #41
                        Bis zu 30€ find ich ok für eine reguläre Staffel. Vielleicht noch bischen drüber (kommt drauf an wieviele Extras und wie die Verpackung ausschaut). Manche Serien, wie die vond er Augsburger Puppenkiste, die relativ mager im vergleich zu "reguären" Serien sind, würde ich nicht mehr zahlen als sie momentan kosten (unter 10€).

                        Habe allerdings auch schon 50+ gezahlt.

                        Wenn hier nun auch Fernseh-Filmreihen mitgezählt werden müsste ich da noch höher gehen. Für Sharpe (15 Filme) habe ich zum Beispiel 40€ bezahlt (ebay) aber ich hätte da auch locker bis an die 100€ gezahlt. (Vorallem wenn ich diese Holzbox bekommen hätte)

                        Ich schau aber eigentlich immer was gerade (im Vergleich zum Normalpreis) günstig zu kriegen ist. Deswegen hab ich auch so viele angefangene Serien
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, etwa 50 € für eine Staffelbox sind durchaus vertretbar.

                          Für die erste Auflage der TNG-Boxen hab ich sogar das Doppelte ausgegeben (hab aber nur die ersten beiden Staffeln). Für bestimmte Serien, die ich gerne schaue, geb ich halt auch mal etwas mehr aus.
                          Zuletzt hab ich mir im Kaufhaus die Serienbox von The Babylon Project: Crusade geholt. Für 25 € greift man da gern mal zu.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            wobei Crusade ja eigentlich eher eine "Halbstaffel" ist mit den nur 13 genehmigten Folgen
                            Also entspricht es durchaus 50 Euro für eine Serie mit den vollen paarundzwanzig Folgen eines Jahres
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Also in der Regel mag ich nicht unbedingt mehr als 30€ bezahlen (daher auch meine Wahl). Wobei ich mir schon öfters denke, dass man für ne komplette Staffel weit mehr bekommt als bei einem einzigen Film der alleine schon zwischen 17-20 (oder gar mehr) € kostet... Ist eigentlich komisch warum man bei Serien so pingelig ist/wird.
                              Die einzige Ausnahme wo ich mehr bezahlt hatte war TOS (Staffel 1&3 zu knapp über 60€), aber aus dem Grund, weil man die einfach nicht billiger bekommt Aber sonst habe ich alles (O.C. California, Millenium zwischen 20 und 30€ bekommen).
                              Ach ja, und ne weitere "Ausnahme" ist DS9. Staffel 3 (in der alten Box) habe ich noch um >40€ gekauft und die Halbstaffelboxen kosten ja zusammengenommen eigentlich auch 40€... Tja, bei Star Trek gehts leider nicht anders

                              edit: ach ja, Babylon 5 habe ich in der Metallbox komplett für geschenkte 90€ zugelegt
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab zurzeit ein Problem mit den DS9 Staffeln.
                                1-5 habe ich, aber die 6-7er sind ehrlich gesagt sogar mir fast zu teuer.
                                Normalerweise gebe ich ne Menge für DVDs aus, aber das meine Herren.
                                Selbst bei ebay sind die Preise jenseits von Gut und Böse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X