Serien auf DVD - zu welchem Preis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien auf DVD - zu welchem Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bis zu 50 € sind für mich noch vertretbar. Deswegen habe ich auch erst jetzt angefangen mir die Star Trek Serien zu kaufen. Die liegen bei Amazon derzeit bei 21,95 € für eine Halbstaffel. 79 € für eine Star Trek Staffel, wie Anfangs üblich, ist mir eindeutig zu teuer. Mag sein das ich dadurch eine schönere Verpackung verpasse, damit kann ich aber prima leben.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
    Meine
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

    Kommentar


      #47
      Letztlich ist das ein Mengenproblem.
      Wenn man wirklich alle Startrekstaffeln in der Originalverpackung haben will, ist das für einen normalen DVD-Sammler eigentlich nicht bezahlbar (es gibt ja auch noch andere Serien und Filme! ). (21 Staffeln ohne Zeichentrickserien und Spielfilme bedeuten bei Star Trek OVP ~2000 € - das geht mir entschieden zu weit.)
      Selbst mit den Halbstaffelboxen liegt ST noch im oberen Preisbereich, das summiert sich ja auf 40-45 € pro Staffel. Bei Akte X waren die Originalstaffeln auch sehr teuer, das waren aber hochwertige Digipaks. Trotzdem habe ich mir erst die billige Zweitauflage zugelegt, die mit deutlich unter 30 € pro Staffel zeigt, wie man es machen kann.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #48
        Für ne Staffellänge von mindestens 20 Folgen um jeweils 40 Minuten zahle ich gerne noch bis 30 Euro, vielleicht noch vierzig.
        Alles darüber ist mir zu wesentlich zu teuer.
        Da kann ich mir keine Ausstattung oder Verpackungsaufmachung vorstellen, die einen Preis von 50 Euro pro Staffel für irgendne Serie rechtfertigen würde.

        Zitat von Eye-Q
        Also in der Regel mag ich nicht unbedingt mehr als 30€ bezahlen (daher auch meine Wahl). Wobei ich mir schon öfters denke, dass man für ne komplette Staffel weit mehr bekommt als bei einem einzigen Film der alleine schon zwischen 17-20 (oder gar mehr) € kostet... Ist eigentlich komisch warum man bei Serien so pingelig ist/wird.
        Komisch genau das Problem hatte ich mir heute auch überlegt, nach dem ich mir bei der ersten "Der letzte Zeuge" DVD dachte, "nö, für 6 Folgen zahle ich doch keine 18 Euro", und mir dann auffiel, dass ich die Tage erst fast genauso viel für die Pan's Labyrinth Steelbox bezahlt hab - und die war schon preislich herabgesetzt!

        Das ist eigentlich unsinnig, dass auch bei Filmen die Einstiegspreise so hoch sind.
        Aber wenn man da wartet bis die nur noch 5 Euro kosten, können schon ein paar Jahre vergehen.
        Da hab ich dann doch meist nie die Geduld für und greif dann doch zu, wenn der Film noch 12 Euro oder so kostet.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Letztlich ist das ein Mengenproblem.
          Wenn man wirklich alle Startrekstaffeln in der Originalverpackung haben will, ist das für einen normalen DVD-Sammler eigentlich nicht bezahlbar (es gibt ja auch noch andere Serien und Filme! ). (21 Staffeln ohne Zeichentrickserien und Spielfilme bedeuten bei Star Trek OVP ~2000 € - das geht mir entschieden zu weit.)
          Nunja, aber zu verlangen die Staffeln dann für je 20 Euro (oder so) zu verkaufen, weil die Serie ja 20 Staffeln hat, ist auch ziemlich dreist Du kannst den Preis einer einzelnen Staffel doch nicht an der Gesamtlänge der Serie festmachen, sondern nur an der Länge der Staffel selber.

          Ich halte auch bei Star Trek, wie bei allen anderen 42+ minütigen Serien einen Preis von 40-50 Euro pro Staffel ok. Sitcoms etc (also 20+ minütige Serien), da wäre bei mir bei 25-30 Euro schluss mit lustig.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Ein Mengenproblem ist es schon, für die Farscape-Staffeln war mir kein Preis zu hoch. (Wenn es 7 Staffeln gewesen wären, hätte ich wohl auch überlegt. ^^)
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Ein Mengenproblem ist es schon, für die Farscape-Staffeln war mir kein Preis zu hoch. (Wenn es 7 Staffeln gewesen wären, hätte ich wohl auch überlegt. ^^)
              Ja gut, klar ist es das. Ich hätte mir auch letztens aus Spaß an der Freude die erste Season vom A-Team für 10 Euro gekauft, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich dann noch vier weitere Staffeln kaufen "müsste", damit der Kauf überhaupt Sinn macht

              Bei langen Serien muss man dann eben einfach gedult mitbringen, wenn man nicht jeden Monat 50 Euro für eine Season ausgeben will. So kann man auch nach und nach sich eine neue Seasonbox zulegen, wenn man gerade Geld für so einen Schnickschnack übrig hat Ich für meinen Teil bin auch seit meiner Kindheit Star Trek Fan, immer noch nicht alle Special Editions der Kinofilme zusammen (obwohl ich mit dem Release des ersten Films angefangen habe zu sammeln), weil ich damals keine 25 Euro für je einen uralten Film ausgeben wollte.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                also ich habe mich für bis 50€ entschieden
                da es viele serien nur in halbstaffelboxen gibt wie zum beispiel star trek, wodurch ein staffel davon wiederrum über 40€ kostet
                würde mir natürlich wünschen das die preis ein wenig gesenkt werden aber naja kann man wohl nichts dran machen
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #53
                  Wäre die Option verfügbar gewesen, so hätte ich gesagt: bis zu EUR 40,00 pro Staffel. Demnächst werde ich mich mit Dr. House eindecken, die Kosten 32,95 pro Box, und die bisherigen anderen Boxen in meinem Besitz habe ich immer für ca. 20 Euronen bekommen. Einzige Ausnahme bislang: BSG, da waren es 20 Euros für eine Halbstaffelbox, aber die war es Wert...
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe mal bis zu 80€ angegeben, denn ich habe heute z.B. Stargate Season 10 für knapp 77€ bekommen. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein, dann warte ich i.d.R. lieber, bis der Preis fällt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde sagen, ca. 40€ auf DVD und ca. 80€ auf HD DVD/BD. Zwar würde ich für manche Serien unter Umständen mehr bezahlen, aber das nur in Ausnahmefällen.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #56
                        Maximal 50 Euro ist für mich die normale Schmerzgrenze, welche ich bisher bei den Star Trek-DVDs jedesmal überschritten habe.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde eine Serie auf DVD nur für 30 Euro kaufen es sei den es lohnt sich für eine Serie mehr Geld zu bezahlen. Aber bei mir ist die Grenze 30 Euro mehr gebe ich nie für DVD aus.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Ich würde eine Serie auf DVD nur für 30 Euro kaufen es sei den es lohnt sich für eine Serie mehr Geld zu bezahlen. Aber bei mir ist die Grenze 30 Euro mehr gebe ich nie für DVD aus.
                            Das ist eine ganz tolle Aussage "Ich zahle nur x Euro für eine Serie, es sei denn es lohnt sich mehr Euro für eine Serie auszugeben"...

                            Dann erzähle uns doch einmal, wann es sich lohnt, mehr Geld auszugeben, damit diese Aussage auch einen Sinn ergibt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab für die 50 € Variante gestimmt, wobei ich einen solchen Preis nur noch so gerade mit einem Zähneknirschen berappe.

                              Ganz allgemein ist es eine Frechheit, dass man für Star Trek im Schnitt doppelt so tief in die Tasche greifen muß als bei anderen Scifi-Serien.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ganz allgemein ist es eine Frechheit, dass man für Star Trek im Schnitt doppelt so tief in die Tasche greifen muß als bei anderen Scifi-Serien.
                                Sehe ich ganz genauso. Da es aber scheinbar eine Menge Leute gibt, die gewillt sind, diese horrenden Preise für ST-Serien zu zahlen, wird sich an der Preispolitik so schnell nichts ändern.
                                Schon krass, was für das Jahrzehnte alte, nur mittelmäßig überarbeitete TOS (immer noch) verlangt wird...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X