Serien auf DVD - zu welchem Preis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien auf DVD - zu welchem Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na aber manchmal muss man einfach nur ein bißchen abwarten , dann werden sie schon billiger.Schaut euch nur mal Stargate an , früher eine silberne Box so um die 90 Euro, jetzt gibts schon länger Stargate in einer anderen Aufmachung viel billliger.Oder Farscape ist zb. auch viel billiger geworden!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #62
      oder die Sachen kommen wie ST als Halbstaffelboxen für ne ebenfalls geringere Summe als 50% des Einzelboxenpreises.

      Allerdings ist oft das mehrjährige Warten zu quälend und man greift eben doch früher zu den überhöhten Preisen zu...
      Ich bin zB auch ziemlich sicher dass es (selbst hier im Forum) schon Leute gibt die die neuen TOS Remastered Boxen angeschafft haben... die wären mir ja DEUTLICH zu teuer, hab nichtmal die "einfachen" Boxen bislang gekauft
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Ich hasse diese Mode dieser Halbstaffelboxen. Ist gerade im deutschen bzw. europäischen Raum mittlerweile Gang und Gebe.

        Klar, ist es einmal etwas weniger Geld und ja, die Vertriebe können früher einen Gewinn lukrieren. Wenn ich jetzt aber Serien wie Lost, Heroes und dergleichen habe, welche zusammenhängende Episoden haben und dann in der Midseason aufhören und du oft ein halbes Jahr warten musst, finde ich das schon ärgerlich.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Ich bin zB auch ziemlich sicher dass es (selbst hier im Forum) schon Leute gibt die die neuen TOS Remastered Boxen angeschafft haben...
          Wenn das mal nach dem zu befürchtenden Niedergang der HD-DVD keine Fehlinvestition war. 150 € sind für die nicht gerade zukunftssichere HD-DVD-Ausgabe ja doch nicht wirklich wenig...

          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
          Ich hasse diese Mode dieser Halbstaffelboxen. Ist gerade im deutschen bzw. europäischen Raum mittlerweile Gang und Gebe.

          Klar, ist es einmal etwas weniger Geld und ja, die Vertriebe können früher einen Gewinn lukrieren. Wenn ich jetzt aber Serien wie Lost, Heroes und dergleichen habe, welche zusammenhängende Episoden haben und dann in der Midseason aufhören und du oft ein halbes Jahr warten musst, finde ich das schon ärgerlich.
          Ich finde die Halbstaffel-Boxen auch nicht so dolle. Halbstaffeln ziehe ich eigentlich nur vor, wenn damit ein signifikanter Preisvorteil verbunden ist.
          Ansonsten habe ich bei mir im Regal lieber sieben ganze Staffeln als 14 halbe stehen...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #65
            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
            Wenn ich jetzt aber Serien wie Lost, Heroes und dergleichen habe, welche zusammenhängende Episoden haben und dann in der Midseason aufhören und du oft ein halbes Jahr warten musst, finde ich das schon ärgerlich.
            Du siehst das falsch... du verlierst nicht ein halbes Jahr sondern du gewinnst eher eines!

            die erste Hälfte der Serie kann so immerhin schon nach ihrer Ausstrahlung verkauft werden, während man sonst mindestens bis zur paarundzwanzigsten Folge warten musste...

            oft genug kommt ja eh nach der zweiten Hälfte noch eine Vollbox raus (jedenfalls bei Serien die zunächst in zwei Hälften erschienen sind, bei TNG und CO ist wohl nicht mehr damit zu rechnen ), dann kannst du ja diese kaufen. Oder du wartest eben einfach so bis beide Hälften erschienen sind... niemand zwingt dich zum kauf sobald die erste Dosis draussen ist. ^_^
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Ich finde Halbstaffeln zu teuer und kaufe daher eigentlich nur Komplettboxen. Halbstaffen sind meist teurer als Komplettstaffeln. Sehr gut hat man das an Lost gesehen. Staffel 1 kostete am Erscheinungstag komplett 45,- €. Die Halbstaffeln der zweiten Staffel kosteten am Erscheinungstag 30,- € pro Halbstaffel. Dann warte ich lieber länger und kann dafür alles in einem Rutsch genießen.

              Früher war ich bereit wesendlich mehr für eine Serienstaffel auszugeben als heute. Ich habe die TNG, DSN und Akte X Staffeln noch für 100,- € die Staffel gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen. Derzeit kaufe ich meist Schnäppchen aus dem Ausland. Dann gebe ich für eine Serienstaffel bis ca. 30 US Dollar plus Porto (meist 6.50 US Dollar) aus. (Umgerechnet also ca. 22,- € plus 4.50 € Porto.) Maximal gebe ich 50 € für eine Box aus. Aber nur, wenn ich einen Heißhunger auf die Serie habe und sie so preisstabil ist, dass Schnäppchen nicht zu machen sind.
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

              Kommentar


                #67
                Umso billiger eine Staffel, umso besser ist das

                Selbst 50 € pro Staffel könnten sich ja ganz schön zusammen häufen.
                Bei drei Saffeln wäre man da ja dann auch schon bei 150 Euronen.
                Wie viel Moneten soll man denn da hin blättern, wenn die Serie z.B. 11 Staffeln hat

                Von daher sollten gerade diese ganzen Dauerserien preiswerter sein, damit man nicht nachher ne Rechnung von 1000 Euro verbuchen muß.

                Es kommt halt auch darauf an, wieviele Staffeln eine Serie hat.
                Bei einer unendlich langen Serie, könnten ja vielleicht sogar schon 30 € pro Staffel weh tun.

                Kommentar


                  #68
                  Bei ganz langen Serie, wie z.B. Stargate, wartet man bis die Serie abgesetzt ist und kauft dann die Komplettbox. Dann zahlt man für 10 Staffeln ca. 200 €.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                    Bei ganz langen Serie, wie z.B. Stargate, wartet man bis die Serie abgesetzt ist und kauft dann die Komplettbox. Dann zahlt man für 10 Staffeln ca. 200 €.
                    Wo hast du 10 Staffeln Stargate für 200 Euro gesehen? (Jetzt mal außer bei ebay.) Wo hast du überhaupt eine Komplettbox von Stargate gesehen? Oder meinst du eine amerikanische Ausgabe?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Wo hast du 10 Staffeln Stargate für 200 Euro gesehen? (Jetzt mal außer bei ebay.) Wo hast du überhaupt eine Komplettbox von Stargate gesehen? Oder meinst du eine amerikanische Ausgabe?
                      Ich meine die amerikanische Ausgabe. Amazon.com: Stargate SG-1 - The Complete Series Collection

                      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch eine deutsche Komplettbox erscheinen wird. Vermutlich wird die aber ein bisschen teurer sein.
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                      Kommentar


                        #71
                        Also eigentlich bin ich bei DVD-Boxen ja schon vorsichtig, dass sie ein bestimmtes Limit nicht überschreiten. Bei der 10. Staffel SG-1 hat das dieses Mal leider nichts gebracht und bin da leider schon mal in die 90-Grenzen eingeschritten. Aber eigentlich achte ich da schon darauf.
                        Das Leben ist kurz...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X