Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ist euer lieblings TV-Sender?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher ist euer lieblings TV-Sender?

    Hallo Forummitglieder

    Ich wollte von euch wissen welcher euer lieblings Fernsehsender ist, bzw. welche Sender ihr euch häufig anseht?

    Ich sehe mir Sendungen häufig auf diesen Sendern an:

    1. ORF1
    2. PRO7
    3. Kabel1 (meistens Star Trek)
    4. Sat1
    5. N24


    mfg

    Warpplasma27

    (Ich hab zwar lange gesucht, aber falls es diesen Thread schon in irgendeiner Weise geben sollte entschuldige ich mich schon im Voraus)
    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

  • #2
    Tja, einen Lieblingssender habe ich eigentlich nicht - es gibt einfach zu viel schlechtes Programm für meinen Geschmack.

    Am meisten schaue ich momentan Kabel 1. Dort laufen zurzeit Buffy, Angel, Las Vegas und The Shield. Allerdings zeichne ich diese Sendungen nur immer auf.

    Recht häufig sehe ich mir dann noch Tennis und Fußball im Fernsehen an. Tennis läuft zumeist auf Eurosport. Und naja, Fußball läuft mittlerweile auf fast jedem Sender.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


    • #3
      Vox finde ich recht gut, da dort sehr gute Dokumentationen laufen und die Serien noch recht anständig behandeln. Ansonsten habe ich bei Sendern eigentlich keine wirkliche Präferenz, da ich kaum noch schaue

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Discovery Channel
        ZDF Doku
        N24
        ZDF Info
        Premiere HD

        Die haben eigentlich keine Reihenfolge. Ich schaue nur noch wenig Werbefinanzierte Sender. Meistens nehme ich mir auf was ich sehen will, so dass ich beim Abspielen die Werbung überspringen kann
        Vom Inhalt her gibt es aber nicht viel, was mich noch am Werbefinanzierten Fernsehen interessiert.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


        • #5
          Ich schaue meist, wenn ich überhaupt Fernsehen gucke, Premiere.

          Im Free-TV ist mein Lieblingssender eindeutig Kabel 1, vor allem wegen vieler alten Serien. VOY läuft dort am Wochenende und unter der Woche ist "Eine schrecklich nette Familie" bei mir Pflichtprogramm.

          Das Einzigste, was ich sonst noch regelmäßig schaue sind ein paar Krimis im ZDF und am Samstag die Sportschau in der ARD, weil ich meist die Live-Übertragungen bei Premiere für was anderes nutze.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Bei dem Schrott den manche Sender ausstrahlen ist die Auswahl nicht einfach.
            1. Kabel 1
            2. AXN
            3. VOX
            4. N24
            5. SciFi

            Da ich mittlerweile alle Staffeln bis zur 9. von SG1 besitze habe ich RTL II von meiner Fernbedienung verbannt. Vom schneiden haben die keine Ahnung und davon sehr viel. Habe in einem anderen Forum jetzt mitbekommen das dieser Sender mittlerweile anfängt Anime-Serien (!!!) zu beschneiden um seine Werbung besser nutzen zu können.
            Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
            Meine
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

            Kommentar


            • #7
              1. Tele5
              2. Kabel1
              3. ProSieben

              Kommentar


              • #8
                Also einen Lieblings TV-Sender habe ich nicht. Warum sollte man sich auch auf einen Sender festlegen? Ich suche mir eher die Sendungen, die ich sehen will, raus und nicht die Sender.

                Wenn es danach geht, welchen Sender ich am häufigsten einschalte, dann müsste das in etwa diese Reihenfolge ergeben:
                1. Pro7, 2. Kabel1, 3. VOX, 5. RTL und WDR 6. hr
                Die AUflistung habe ich jetzt einfach danach berechnet, wieviele Serien ich regelmäßig auf den Sendern verfolge. Alle anderen Sender schaue ich eigentlich nur beim rumzappen oder wenn dort etwas außergewöhnliches kommt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  1. Pro Sieben
                  2. MTV.
                  3. Kabel 1
                  Back to how much I rule...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also von den 33 Sendern die bei uns im Kabel laufen schaue ich eher eine Handvoll "nie" als dass ich irgendwas besonders häufig anschalten würde.... (Hmmm mal überlegen BBC, Tele France DIngs... TRT International, 9Live, Eurosport, DSF, Bloomsbury, QVC, RTL-Shop sind alle sehr "buh-buh") Den Rest dürfte ich je nach Angebot durchaus regelmässig in irgendeiner Form frequentieren. Wobei von den Lieblingsserien oder bevorzugten Filmen her schon die "üblichen Verdächtigen" der Privatsender vorne liegen dürften. Aber die ÖR-Sender sind eben auch nicht schlecht. Man muss nur ab und zu schauen WAS sie bringen, da finden sich herrliche Dinge drunter ^_^
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessante Frage. Es geht ja hier um Einschaltquoten, die für die Sender wichtig sind. Soweit ich weiß wird nach diesen auch der Wert eines Senders bemesssen.

                      Jetzt aber zur Beantwortung: Mir geht die Werbung bei den PRIVATEN oftmals auf die Nerven. Du willst was genießen und schon preisen sie dir wieder Kaffee, Versicherungen.....an! Nur wenn wirklich mal ein "top" Film kommt oder eine tolle Serie läuft, dann schalte ich auf diese Sender. Weniger Werbung wäre mir hier lieber.

                      Ansonsten bevorzuge ich wirklich die ÖFFENTLICH RECHTLICHEN. Für ältere Filme sind die DRITTEN noch zu empfehlen, da hier ebenfalls keine Werbeunterbrechungen stören.

                      Fazit: Aktuelle Serien und neuere Kinofilme finde ich dann meistens doch bei den PRIVATEN.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Du spricht mir aus der Seele.

                        Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass mir ein Polizeiruf/Tatort lieber ist, als CSI oder so.
                        Die aktuellen Kinofilme interessieren mich nicht so, dann lieber mal Phoenix oder Arte... Ist eh besser als N24 od. NTV
                        Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja, meine Lieblingssender und Sender, die ich am meisten schaue, sind nicht unbedingt dieselben.

                          Früher war's mal Pro7, aber seit die so 'ne Quotenpanik bei ihren Serien schieben und zum Teil Serien schon nach zwei Episoden absetzen mag ich den Sender nicht mehr so sehr. Galileo war auch mal intelligenter, und was die uns als Nachfolger von Welt der Wunder unterjubeln wollen ist nur noch im Delirium zu ertragen. Trotzdem schaue ich dort Lost und ab und zu die Simpsons und Futurama, sowie den ein oder anderen Film.

                          Kabel1 ist da schon besser, wiederholt viele Serienklassiker. Allerdings laufen die Sitcom-Klassiker nur werktagsnachmittags, und da kann ich nicht schauen. Und King of Queens hängt mir inzwischen eh zum Halse raus. Am Wochenende ist der Sender aber genial, er ist sogar der einzige Privatsender, der noch den Zeichentrickvormittag am Wochenende am Leben erhält.

                          RTL bringt irgendwie nur noch Krimiserien, und die gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Gute Sitcoms und fantastische Serien sind dort ziemlich rar geworden, dafür bereichert(?) man die TV-Landschaft mit hirnzerfressenden Gerichtsshows und dämlichen Doku-Soaps. Nur Wer wird Millionär ist da noch ansehbar.

                          Sat.1 macht zwar mit Genial Daneben eine recht unterhaltsame Show, und die Schillerstraße war zum größten Teil auch sehr gut, aber ansonsten gibt's da auch nur Krimiserien, Gerichtsshows und dämliche Doku-Soaps.

                          SuperRTL hat noch einige gute Serien (Kim Possible, SpongeBob, Mr. Bean) und verwertet auch RTL Samstag Nacht immer wieder neu. Aber ernst nehmen kann ich den Sender irgendwie trotzdem nicht.

                          RTL II ist alles andere als ein guter Sender, aber Heroes und BSG sind Pflichtprogramm. Und inzwischen schränken sie sich sogar mit Klingelton-Werbung und ähnlichem ein.

                          Tele 5 ist ein netter kleiner Sender, der allerdings mMn am Nachmittag zuviel Füllmaterial bringt und ziemlich penetrante Bildeinblendungen macht.

                          Das Vierte gefällt mir ganz gut, einige Serienklassiker und ein paar echt gute Filme. Doch so richtig hat's bei mir mit dem Sender immer noch nicht gefunkt.

                          Das ZDF ist zwar im Großen und Ganzen natürlich ein völliges Schnarchfest, aber interessanterweise werden hier trotzdem einige Formate gesendet, die für ich mir gerne ansehe. Frontal21 und Neues aus der Anstalt sind Pflichtprogramm, das heute-journal sehe ich auch gerne, und so manche gute Doku wird präsentiert. Außerdem konnte der Sender bei mir mit Raumpilot Ijon Tichy und 2030 - Aufstand der Alten punkten.

                          Das Erste bringt informative Tagesthemen, der Scheibenwischer hat im Vergleich zu früher jedoch sehr an Qualität eingebüsst. Harald Schmidt habe ich immer gerne gesehen, aber Oliver Pocher kann ich nicht ausstehen. Die Sendung habe ich gestern verpasst, daher kann ich noch nichts drüber sagen. Schade finde ich, dass Manuel Andrack nicht mehr dabei ist.

                          In den Dritten sehe ich den ein oder anderen Film, allerdings auch eher selten. Zimmer frei... sehe ich noch sehr gerne, ebenso wie Dittsche. Bei Ottis Schlachthof kommt's mir auf die Gäste an.

                          MTV bringt inzwischen irgendwie nur noch wenig Musik, habe ich das Gefühl. Die meisten Sendungen brauche ich nicht, nur South Park, Drawn Together, American Dad und die anderen Cartoons schaue ich mir bei Gelegenheit immer gerne an.

                          Comedy Central ist ziemlich cool, hat aber für die Sendungen, die mich interessieren, nicht so praktische Sendezeiten (jedenfalls aus meiner Sicht). Little Britain und Hyperdrive sind jedoch genial!

                          Vox bringt auch hauptsächlich Krimiserien, Doku-Soaps und Kochsendungen, was mir ja alles so ziemlich Schnurz ist. Allerdings behandelt der Sender seine Serien gut und hatte mit Six Feet Under auch eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre im Programm.

                          Von der Sympathie her sind wohl Kabel1, Vox und Comedy Central meine Favoriten, aber von den Sendungen her eher RTL II, Pro7 und das ZDF.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Liste:1.Pro7,die besten Serien und Filme,und vor allem auch die meisten!
                            2.RTLII,SciFi for ever!
                            3.RTL und Sat1,gute Serien,aber zu wenig^^
                            4.Kabel1,da kommt eigentlich nix^^
                            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                            Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                            Kommentar


                            • #15
                              Pro 7
                              Sat.1
                              Rtl Crime
                              Atv
                              Orf1
                              Orf2
                              Rtl2
                              Rtl
                              Das Erste
                              Tele 5
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X