Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht Eure Audio-Sammlung aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht Eure Audio-Sammlung aus?

    Versuchen wir mal was Neues!

    Wir sind ja hier im Multimedia-Bereich, und über die DVD/HD/BluRay wird ja schon ausgiebig diskutiert und Einblick in die Sammlung gewährt. Die Filme sind eine Sache, aber der Mensch hört ja auch gerne mal Musik.

    Darum stell ich hier mal die Frage: Wie sieht Eure Audio-Sammlung aus

    Ich erspare es dem SciFi-Server, alle Titel meiner Sammlung hier aufzulisten. Ist nicht nötig Diese Daten liefert meine Datenbank als HTML-Übersicht unter Audiosammlung.

    Denn mich interessiert nicht nur, was Ihr so in Euren DVD-Player schiebt. Mich interessiert es auch, was Ihr Euch musikalisch so reinzieht.

    Wer sich mal meine Private Area angesehen hat, weiss schon länger, welche Musik ich so ungefähr mag.

    Zur Audiosammlung zähle ich persönlich alles, was mit Musik zusammenhängt: Vinyl, CDs, Tapes, DVD Video und DVD Audio, auch gekaufte mp3 zähle ich dazu und VHS-Musikfilme - nur keine Raubkopien oder digitale Sicherungen von vorhandenen Vinylscheiben.

    Einige Teile in meinem Bestand sind auch Sammlerstücke. Ich zähle da z.B. die Vinyl-Solo-Alben von Eroc dazu, oder die Scorpions-LP Virgin Killer mit dem originalen Coverbild, das zu Protesten und Änderung des Covers geführt hat.

    Ich bin gespannt, wer sich hier zu seinen audiophilen Vorlieben outen mag


    Eaglemaster


    ps: Meine Sammlung verwalte ich in einer selbstgebastelten Access-Datenbank



    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

  • #2
    Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread hier aufgemacht:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-cds-habt.html

    Obligatorisch ist vor allem auch dieser Thread:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...usik-h-rt.html

    Sicher nicht ganz die Antwort, die Du Dir erhofft hast, aber vielleicht hilft es Dir, zu verstehen, weshalb die Resonanz auf Deinen Thread so verhalten ausfällt.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


    • #3
      aussehen tut sie so: eine große Plastikklappkiste, bis zur Oberkante und darüberhinaus mit kreuz und quer gestapelten CDs gefüllt Maxis und Alben halbwegs auseinandersortiert... aber ansonsten ohne Regel, wo immer Platz war wieder was reingesteckt... :P

      Photo kann ich mal nach dem Abstauben machen
      Liste lieber nicht, das dauert ja wieder Stunden
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Jetzt wo Sternengucker den Thread nochmal ausgräbt, muss ich doch nochmal eingreifen und hier den Thread schließen.

        Ich verweise einfach noch einmal auf die von Largo verlinkten Threads. Inwieweit ihr die noch ausweiten könnt (in Richtung Vinyl etc.) sprecht am besten mit den Musik-Moderatoren ab
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X