RTL scheiß Widescreen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL scheiß Widescreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ach, du hast die ganze Zeit von analogem Bild gesprichen. Da muss ich zugeben, ich weiß gar nicht ob analog wirklich anamorph gesendet werden kann... So lange ich noch analog-TV hatte, hat mich das nicht wirklich interessiert
    Na man sieht hier schon einen deutlichen unterschied zwischen sogenannten echten 16:9 und diesen Letterbox Kram, den der Fernseher ja nicht erkennt und auf 4:3 umschaltet.

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Zumindest könntest dich ja schon einmal informieren, welche Sender per DVB-T überhaupt bei dir zu empfangen sind. Die Privaten Sender beschränken sich ja nur auf ein paar ausgewählte Gebiete.
    Das weiß ich nun.
    Bei dem neuen Fernseher meines Vaters war auch ein DVB-T Empfänger verbaut und da sie auf dem Haus noch ne alte Antenne hatten, hat er das zusätzlich mit angeschlossen. Alle wichtigen Sender sind da und die Qualität war einwandfrei.

    Ist halt nur die Frage wie bei mir die qualität mit Zimmerantenne oder Antenne am Fenster wäre .

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    hmm... das ist nattürlich blöd. Ist es bei dir nicht möglich, trotz Bindung an den lokalen Aanbieter, den "Digitalen Aufsatz" von Kabel Deutschland zu bekommen. So war es zumindest bei meinen Eltern möglich. Die lokalen Anbieter leiten ja meistens (gibt Ausnahmen) nur das Signal von Kabel Deutschland bzw. Unitymedia durch. War dann Kabelgrundgebühr beim lokalen Anbieter + minimaler Aufpreis bei Unitymedia.
    Geht hier nicht.
    Die empfangen und speisen selber ein.
    Digital wird hier nur Premiere und ein paar wenige kostenpflichtige Spartensender angeboten, alles andere nur Analog.

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich eigentlich, als jemand der schon einige Jahre digitales Kabel hat, nur davon abraten, wenn man die Möglichkeit hat eine Schüssel zu installieren. Nirgends wird man so gegängelt und bevormundet wie im digitalen Kabel. Keine Receiverfreiheit, nur scheiss Zwangsreceiver der Kabelgesellschaften, die der letzte Müll sind. Kaum HD-Sender bzw. erst seit diesem Jahr usw...
    Schüssel darf ich leider nicht anbringen, hab ich schon mal beantragt gehabt, alleine um dann die gebühren fürs Kabel einsparen zu können .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Schüssel darf ich leider nicht anbringen, hab ich schon mal beantragt gehabt, alleine um dann die gebühren fürs Kabel einsparen zu können .
      Ist bei der Wohnungssuche bei mir jedenfalls immer ein Kriterium, 20€ monatlich haben oder nicht haben macht schon einen Unterschied.

      brauchst wohl sowas
      Getarnte Sat-Schüssel von TechniSat – der SAT-Stuhl: Sat-Anlage unauffällig verstecken
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #33
        Bei unserm Kabelanbieter erfährt man über die Homepage ja leider nichts, ich hab daher mal angerufen. Anscheinend geht doch alles auch Digital. Ich brauch nicht mal was angeben bei denen, ich brauch mir nur einen DVB-C-Receiver besorgen bzw. optional auch bei ihnen kaufen.

        Ich bin momentan knapp bei Kasse und hab mir erstmal nur den hier bestellt: Opticum 7100CCX Cable Receiver

        Da brauch ich so wie mir der Betreiber am Telefon gesagt hat mein Antennenkabel nur aus dem TV/Recorder abziehen, da einstecken, dann den TV via Scart anschließen . Bin da nicht so bewandert, mal schauen ob das alles so funktioniert.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Bei einem LCD wäre natürlich ein Decoder mit hdmi was feines gewesen, aber SCART tuts auch. Die Zwangsreceiver der großen Kabelunternehmen haben ja auch keinen hdmi-Anschluss

          Was mich jetzt so interessiert, weil du sagst "einfach irgendeinen Receiver": Nutzen die "Premiere geeignet"-Receiver mit I02-Smartcards? Auf das zur Smartcard passende CI-Modul kommts ja immer an. Bei Premiere-Receivern gibts ja wenigstens ein wenig Auswahl.

          Ja, und so einfach ist es eigentlich immer. Receiver dran und fertig. Wie nen Videorekorder . Das Problem ist eigentlich normal nur, dass bei den großen Kabelunternehmen bis auf die Öffentlich Rechtlichen alles grundverschlüsselt ist und man daher immer eine extra Smartcard/ einen extra Vertrag mit deren Zwangsreceiver ordern muss, wenn man in den Genuss der Privatsender kommen will.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Bei einem LCD wäre natürlich ein Decoder mit hdmi was feines gewesen, aber SCART tuts auch. Die Zwangsreceiver der großen Kabelunternehmen haben ja auch keinen hdmi-Anschluss
            Mit HDMI wäre mir jetzt zu teuer gewesen und Scart sollte ja reichen, solange die Qualität deutlich besser ist als jetzt ist mir das ziemlich egal.

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Was mich jetzt so interessiert, weil du sagst "einfach irgendeinen Receiver": Nutzen die "Premiere geeignet"-Receiver mit I02-Smartcards? Auf das zur Smartcard passende CI-Modul kommts ja immer an. Bei Premiere-Receivern gibts ja wenigstens ein wenig Auswahl.
            Da fragst du mich zu viel, Premiere ja oder nein ist mir eh egal...

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ja, und so einfach ist es eigentlich immer. Receiver dran und fertig. Wie nen Videorekorder . Das Problem ist eigentlich normal nur, dass bei den großen Kabelunternehmen bis auf die Öffentlich Rechtlichen alles grundverschlüsselt ist und man daher immer eine extra Smartcard/ einen extra Vertrag mit deren Zwangsreceiver ordern muss, wenn man in den Genuss der Privatsender kommen will.
            Na mal schauen, bin wirklich gespannt ob das alles so hinhaut, wenn nicht dann schick ich den wieder zurück, bezahle ja auf Rechnung .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Da fragst du mich zu viel, Premiere ja oder nein ist mir eh egal...
              Geht ja nicht um Premiere, sondern lediglich um die Kennzeichnung "Geeignet für Premiere". Darunter fallen dann einfach diverse Spezifikationen. Die müssen ja irgendwas gesagt haben, welches Verschlüsselungssystem der Receiver beherrschen muss bzw. welche Smartcard er akzeptieren muss.

              Aber auch egal. Einfach abwarten
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Der Receiver kam heute an, die Installation lief reibungslos ab.
                Alle Sender sind da und das Bild ist wirklich deutlich besser. Muss jetzt nur noch die Sender alle ordnen, sind ja ne ganze menge, sehr viele aber natürlich Verschlüsselt .

                Jedenfalls funktioniert alles, ich bin nur mit den Kabeln etwas durcheinander gekommen (Kabelsalat / Durcheinander) .

                PS. Ob der jetzt für Premiere geeignet ist weiß ich nicht, steht zumindest nichts drauf bzw. nichts im Handbuch. Im Internet hab ich viel über den Receiver gelesen, anscheinend ist er bei den Illegal schauenden Premiere Kunden sehr beliebt.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab das Teil am Freitag doch wieder zurückgeschickt.

                  Der Receiver hat doch ein paar Macken gehabt die mir zuerst nicht aufgefallen sind. Zum einen hat die automatische Umschaltung von 16:9 / 4:3 überhaupt nicht funktioniert, dann hab ich bei 16:9 immer einen 1,5cm hohen schwarzen Balken am unteren Bild gehabt, bei 4:3 dann am rechten Bildrand. Der EPG hat bis auf die Titelinfos auch nicht funktioniert.

                  Ich werde mir heute nach intensiver Recherche vermutlich einen von Technisat kaufen und zwar den DIGIT K3, der kostet zwar doppelt soviel, aber was soll's .
                  Zuletzt geändert von Scotty; 15.06.2009, 10:25.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen (zumindest halbwegs ), was soll das mit den PayTV Sendern? Unserer lokaler Anbieter arbeitet mit Kabelkiosk zusammen und ich hab mir heute mal so eine Testsmartkarte geholt, freigeschaltet ist da Family & Sport. Testen kann ich eine Woche , das reine Family Paket würde knapp 9 Euro im Monat kosten, Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr.

                    Interessieren tut mich vor allem der SciFi Kanal, aber ich muss gestehen, ich bin extrem enttäuscht. Fast alle diese PayTV Sender senden durchgängig kein 16:9. Zurzeit läuft auf SiFi gerade B5, dass schaut dann aber so oder so ziemlich übel aus, als wenn ich mir da ein YouTube Video anschaue, da bekommt man ja Augenkrebs...

                    Wie kann man mit solchen PayTV Angeboten nur Geld verdienen...?
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, das liegt wohl größtenteils daran, dass z.B. SciFi fast nur alten Kram sendet, der noch nicht in 16:9 vorliegt. Babylon5 wurde ja auch erst für die DVD-Auswertung auf 16:9 gebracht und sieht dank unscharf aufgezoomter Effekte dann auf einem großen TV auch nicht besser aus. SciFi sendet aber sowieso mit einer ziemlich geringen Bandbreite. (Bei B5 hab ich beim reinschalten sogar das Gefühl, dass es ruckelt). Grundsätzlich finde ich den deutschen SciFi-Sender eh nicht so toll, hat man einen Monat SciFi gesehn, kennt man deren ganzes Programm, das sich ab dann nur noch wiederholt

                      Nimmt man hingegen die richtigen Seriensender mit Neuware, wie FOX oder TNT, da wird eigentlich nur in 16:9 (falls möglich) und zusätzlich in Originalton gesendet.

                      Wie kann man mit solchen PayTV Angeboten nur Geld verdienen...?
                      Ich kenne jetzt die Angebote von Kabelkiosk nicht, aber bei uns gibts im Grundpaket für 9 Euro um die 20 Sender, was wie ich finde ein absolut guter Preis ist. (Vor allem verglichen mit dem Sky-Grundpaket für 17 Euro). Bezahlen würd ich es aber auch nicht, weil ich dafür zu unregelmäßig TV schaue. Hab ja nur das Glück, dass ich trotzdem alles freigeschaltet habe
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        ...SciFi sendet aber sowieso mit einer ziemlich geringen Bandbreite. (Bei B5 hab ich beim reinschalten sogar das Gefühl, dass es ruckelt)...
                        Ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht nur SciFi, auch die anderen paar Sender senden mit einer viel geringeren Bitrate als die ÖR oder die normalen Privaten Free TV Sender. Filme und Serien sehen dann entsprechend verpixelt aus und auch der Ton ist nicht gerade der beste.

                        In diesem Family Paket sind bei mir folgende normale Film und Serien Sender drin: SciFi, Silverline, Kinowelt.TV, TNT Film, AXN und 13TH STREET. Sind allesamt meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Mal schauen was später mal kommt und was da noch verbessert wird, aber ich werde erstmal die Testkarte wieder zurückgeben und auf so ein PayTV Angebot verzichten.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X