Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit LCD-Gerät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit LCD-Gerät

    Hallo,

    ich hab heute mein LCD-Gerät erhalten (Philips 42 PFL 5322).

    Wenn ich es über analogen Kabel-Anschluss laufen lasse ist alles okay.

    Problem tritt auf wenn ich den Receiver einschalte und digital gucken will.
    Das Bild wird verzerrt und gestreckt, Störung auch im Ton.
    Entweder ist es permanent so oder in kurzen Abständen.
    Die Auflösung ist auch nicht so gut.

    Receiver ist ein Humax-BOX (Humax PR - FOX, ist noch ein Gerät von ish).

    Hab auch schon den Scart-Kabel gewechselt und gegen ein neuen mit Goldsteckern ersetzt, nützt aber alles nichts.

    Möglicherweise ein Fehler im Fabrikat?
    Ich weiß nicht mehr weiter

    Wenn ich DVDs abspiele zeigt er sie einwandfrei und in einer guten Auflösung.
    Wie gesagt, es klappt leider nicht mit dem digitalen Fernsehen.


    Helft mir bitte weiter
    Gruß Robbie


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Robbie21 schrieb nach 1 Stunde, 55 Minuten und 46 Sekunden:

    Nachdem ich den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt habe, zeigt er die öffentlich rechtlichen Sender korrekt an.

    Die Privaten jedoch sind immer noch verzerrt.

    Weiß da keiner Rat?
    Zuletzt geändert von Robbie21; 20.02.2008, 20:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  • #2
    Der PR Fox ist doch digital, oder? Glaub den hatte ich auch vor meinem LCD. Habe dann aber vorzeitig auf VDSL umgeschwenkt.

    Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es eine Verschlüsselung der Sender ist, die nur mit HDMI richtig funktioniert. Da es allerdings auf deinem alten Fernseher funktioniert haben dürfte, weis ich es auch nicht.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar

    Lädt...
    X