Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dvb-c

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dvb-c

    Seit neuestem werden bei uns im Kabelnetz ca. 70 Sender über DVB-C übertragen,
    das heißt wenn ich mir eine DVB-C Box kaufe habe ich ca. 35 Sender mehr + alle in digitaler Übertragung anstatt wie bisher analog.
    Nur eine Sache, weiß einer zufällig wie das dann dem Festplattenrekorder ist den ich habe.
    Kann man dann einen dieser 70 Sender aufzeichnen und weiterhin einen anderen dieser 70 Sender parallel aufzeichnen, oder wird man sich dann wenn man grad einen der digitalen Sender aufnimmt mit den 35 alten analogen Sender am Fernseher begnügen müssen?
    Homepage

  • #2
    Übliche Digitalreceiver haben nur einen Tuner, d.h. du kannst nur einen Sender gleichzeitig gucken bzw. aufzeichnen. Du müsstest also für eines von beidem auf analog wechseln.

    Abhilfe würde da nur ein Receiver mit eingebauter Festplatte und zwei Tunern oder ein ein zweiter Digitalreceiver schaffen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      hmm , solche Dinger mit 2 tunern und Festplatte sind sicher sau teuer, da ist es wohl billiger einen 2ten normalen Reciever zu kaufen

      aber folgendes geht?

      a)Auf digitalen Sender aufnehmen, einen der analogen Sender ansehen
      b)auf analagogen Sender aufnehmen, auf digitaleem Sender gucken

      wenn ja dann bräuchte man nicht unbedingt einen 2ten, denke nicht das es wirklich vorkommt das ich auf einen der neuen Sender gucken und gleichzeitig einen der neuen Sender aufnehmen will
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        aber folgendes geht?

        a)Auf digitalen Sender aufnehmen, einen der analogen Sender ansehen
        b)auf analagogen Sender aufnehmen, auf digitaleem Sender gucken
        Japp, das geht
        Natürlich nur, wenn das Antennenkabel auch im TV und im Receiver stecken hast, aber das ist ja nicht das Problem.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X