Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finepasse .hav Datei konvertieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finepasse .hav Datei konvertieren

    Hallo Ihr,

    habe mal über google nach Finepass gesucht, denn ich habe nun auch einen Finepass Fsr 5000 TDR und komme grad nicht weiter.

    Bin dann auf dieses Forum hier gestoßen und habe gesehen, dass es hier Leute zu geben scheint, die sich damit auskennen

    Mein erstes Problem:

    Ich bin schon so weit, dass ich mir Daten auf den PC schicken kann und Mp3/Bilder/Videos auf den Receiver. Mit Mp3 und Bildern funktioniert es sogar reibungslos. Nur will der Receiver nur .AV lesen und .HAV ausgeben (Videos).

    Heißt, ich suche einen Konverter, mit dem ich z.B. mpg oder avi in Hav/Av (weiß nicht genau, was ich nun brauche) konvertieren und .hav->.mpeg konvertieren kann.

    Habe schon 5 Konverter probiert. Keiner kann es :/ Brauche Hilfe ... Das Progi sollte natürlich konstenlos sein und wenn kompliziert, evtl. eine kurze Anleitung, wie es funkltioniert. Da ich leider bisher keine Ahnung vom Videoschneiden habe.

    Zweites Problem:

    Habe nun viel mehr Programme als vorher mit meinem 10 Jahre alten Receiver. Nur vorher hatte ich Viva, was ich nun nichtmehr habe Also nicht duch die normale Kanalsuche gekommen. Nun weiß ich weder genau, wie ich einzelen Kanäle zufügen kann, noch welche Daten ich dafür brauche. Habe auch schonmal auf der Viva HP gesucht nach Kanaldaten, jedoch wird man von der Seite auf eine externe Seite geschickt, welche ich sehr unübersichtrlich finde. Falls ich das braucht. Empfange hier Astra1 in NRW. 19.2°.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal

    Gruß
    Menda

  • #2
    Also wie du irgendetwas in hav umwandelst weiß ich nicht, aber wie du hav in mpeg umwandelst , dafür empfehle ich DVR Studio. Das benutze ich wenn ich was von meinem FSR 5000 TDR aufn Rechner gezogen hab und umwandeln will.
    Ne Demo davon gibts hier: DVR-Studio Pro 2.00 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis
    Es gibt wohl noch ein Programm namens GetHav, damit kenn ich mich aber nicht aus.

    EDIT:
    Ok, hab mal ne Anleitung gefunden die ich damals benutzt hab als Viva umgezogen ist:



    Bevors losgeht musst du dir die aktuellen Transponderdaten holen, das geht entweder auf den Homepages der Sender oder du suchst dir ne Übersicht im Internet, das sollte mit google relativ einfach gehn. Dann machst du folgendes:

    1.) Menü
    Bearbeiten
    TP bearbeiten
    Hinzufügen (gelbe Taste)
    dann Frequ. Polarität Symbolrate eingeben (Bsp: 11,9730 V 27.500)
    Speichern - Exit

    2.) Menü
    Installation
    Kanäle suchen
    TP auswählen
    vorher gespeicherten TP suchen
    dann Suchart: TP und
    Akt. ANT absuchen.

    Nach erfolgter Absuche und Speicherung müssten die neuen Sender in der
    Programmliste als letzte angefügt sein.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort
      Werd das direkt mal testen.
      Meinst du denn, es gibt garkein Programm, dass irgendwas in .hav umwandelt? Oder kennst du nur keins? =)
      Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich z.B. mpg Filme über den Finepass schauen kan?

      Kommentar


      • #4
        Hm, also ich kann nicht behaupten dass ich wüsste dass es keine Möglichkeit gibt.
        Ich kenn halt nur keine. Ich kann dir nur empfehlen bei der Frage in einem HiFi Forum zu posten wo es auch um digitale Sat-Reciever geht, da erwischt du viele Experten.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Okey, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X