Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi gesucht

    und zwar Eines, das ich auch mit auf Fahrrad-Touren verwenden kann. Habt Ihr Empfehlungen und/oder Erfahrungen? Selbst wenn es um "normale" Navis geht, was ist denn derzeit so empfehlenswert? Ich liebäugele ja sehr mit der Fa. tomtom, und zwar dort das GO 720T oder das ONE XL T Europe.
    Über stimmungsbilder und Erfahrungsgerichte jeder Art bin ich dankbar!
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    Ja, ich schließe mich madhorst´s gesuch mal an. Ich brauche ebenfalls ein Navi. Hab zwar ein Acer N35 mit einer Navi - Software (Destinator V3), aber das Kartenmaterial ist von Anno Tuck und die Signalfindung ist...naja...problematisch. Mitunter braucht das Teil mal locker zwei Stunden um ein stabiles Signal zu finden und dann ist im nächsten Moment auch schon der Akku leer.

    Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin ebenfalls bei TomTom hängen geblieben. Mein Augenmerk liegt hierbei besonders auf Tomtom One XL T Europa und dem TomTom One Europe 31.

    Bin allerdings bei beiden etwas zwiespältig. Das One ist mir zum einen von der Bildschirmgröße her etwas mickrig und auch der fehlende Kartenslot schrecken mich etwas ab. Beim XL T soll die Akkulaufzeit ja extremst gering sein (gut über Ladekabel lässt sich da was drehen) und auch vom Preis her ist das etwas..viel.

    Was mich aber besonders interessieren würde: hat das XL t einen Kartenslot? Ich hab da wiedersprüchliche Angaben drüber gefunden und bevor ich "blind" kaufe...
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


    • #3
      Inziwschen habe ich mich für das TomTom Go 720 T entschieden. Intuitives Benutzermenü, zuverlässige Navigation, gute Wegfindung und Ansagen. Schöne Kartenübersichtlichkeit. Das Einzige, womit ich nichts anfangen kann ist das TMC - irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich jede Umleitung genauso viel Zeit kosten würde, wie wenn ich im Stau ausharre - mache ich was falsch???
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar

      Lädt...
      X