TV an PC anschliessen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV an PC anschliessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV an PC anschliessen!

    ich würde gern meinen fernsehen an den PC anschliessen um so an beiden Monitoren Videos zu schauen bzw.Am PC moni den desktop und auf dem TV das Videobild zu sehen.

    ich hab eine alte haupage WinTV karte mit "Svideo" anschluss un so einen gelben "VID" Chinch (so stehts dort jedenfalls) anschluss.

    Welche Software bnrauche ich dazu?
    hab nur ne Onboard Nvidia 6100Go karte.

    habs mal versucht mit TV Tool aber kein Bild ehalten....

    Der TV hat nur SCART anschlüsse....muss ich es über meine Skymaster DVB-T Box machen? da diese über S Video und ähnliches verfügt?!?
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    #2
    Du könntes einen SCART zu S-Video Adapter und ein S-Video Kabel nutzen.

    Zu deiner TV-Karte denke ich mal das die Chinch und S-Video Anschlusse Eingänge für Videokamera etc sind.

    Um allerdings den Desktop auf den Fernseher zu Erweitern oder zu Klonen musst du schon ein S-Video Anschluss an deiner Grafikkarte haben. Schau doch mal ob am Motherboard ein S-Video Anschluss hinten zu sehen ist. Falls du nich könntest du einfach eine günstige PCI oder AGP Grafikkarte mir S-Video einbauen.

    Dunkelbier
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


      #3
      leider möchte ich keine extra Karten oder Adapter kaufen.....über meine haupage karte kann ich ne Videocam anschliessen wie auch Antennenkabel für TV oder radio.
      dachte das man irgendwie auch das Bild auf den TV bekommt.Wenns nicht geht dann lass ich es.bald ist sowieso eine neue Graka fällig,werde mir dann gleich eine mit ViVo holen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #4
        Es gibt wohl TV-Karten, die einen Video-Ausgang haben, jedenfalls meine ich das schonmal gelesen zu haben.

        Wenn du das mit dem Video hingekriegt hast, würde ich mir unbedingt noch Audio-Kabel zum Fernseher legen, denn Ton von der Seite macht einfach keinen Spaß.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #5
          Es kann schon sein das es einige exoten gibt die auch Video Ausgänge haben. Für gewöhnlich haben TV Karten aber nur Eingänge.

          Es gibt allerdings auch Grafikkarten mit eingebautem TV-Tuner.

          Es gibt allerdings noch ne kleine Sache die für dich in Frage kommen könnte. Das is nu n USB Gerät wo man einen Bildschirm anschließen kann. Vielleicht gibts sowas ja auch mit S-Video oder so.

          Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
          Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
          http://www.andromeda-source.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X