Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Box 360 HD-DVD Laufwer: Lüfter ausbauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Box 360 HD-DVD Laufwer: Lüfter ausbauen?

    Hallo allemiteinander,

    ich habe diese Woche den super schnapper bei Amazon mit einem X-Box360 HD-DVD Laufwertk gemacht. Das schicke Teil gabs für nur 10 Euro.

    Ich hab zwar keine X-Box 360, aber das Laufwerk läuft am PC auch spitze.
    Nun hab ich mir Gestern Abend das erste mal nen HD-DVD Film angesehen. Ich bin wirklich sehr begeistert nur eins störte sehr: Der Lüfter des X-Box360 laufwerkes.

    Dieses laute Summen ging mir schon sehr aufem Kecks. Ich denke das es nciht so ins Gewicht fällt wen man eine x-Box daneben stehen hat, aber bei einem leisen PC is das schon übel.

    Nun meine Frage:
    Ich habe noch nie gehört, gesehen oder wie auch immer, das man ein CD/DVD oder gar Brenner mit einer Kühlung versehen muss. Noch nie hab ich ein DVD Player mit Lüfter gesehen. Jediglich HD-DVD und Blueray Disc Player haben einen Lüfter (soweit ich weis aber auch nicht alle), aber der dient wohl nur zum Kühlen der Rechenkomponenten.
    Da das X-Box 360 HD-DVD Laufwerk ja nur nen HD-DVD / DVD Laufwerk ist und die Daten eigentlich nur an den PC schickt, währe es da niciht möglich das Teil auf zu schrauben und den Lüfter ab zu klemmen?
    Das Netzteil befindet sich ausserhalb des Laufwerkes und sonderlich warm wurde das Teil auch nicht nach 2 Stunden Film schauen. Zumal kann ich nur einen samften Luftstrom feststellen... er ist halt nur ziemlich laut!

    Weis da einer näheres oder hat es schon probiert...?
    kostete zwar nur 10 Euro, aber kaputt möcht ich das Teil sowieso nicht machen! (=

    danke
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/
Lädt...
X