Hörbücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörbücher

    Ich hör mir sehr gerne Hörbücher an.
    Ich habe eine etwas langweilige Arbeit und da kommt mir so ein Hörbuch gerade recht.
    Ich kenne aber nur Hrbcher Download: Hrbuch herunterladen von Audible wo man sich Hörbücher runterladen kann.
    Aber leider haben die ein anderes Format als mein Mp3 Player spielt.
    Und extra einen kaufen will ich auch nicht.
    Deswegen meine Frage.
    Gibt es andere Seite wo man sich Hörbücher runterladen kann die aber im Mp3 Format sind??
    Falls der Thread wo anders hingehört bitte verschieben. Weis nicht wohin damit.

    lg Renate
    http://www.christopher-eccleston.de
    Die Serie Doctor Who sollte man in die
    Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
    Mein Gästebuch

    #2
    Hey, also ich hab zwar noch nichts bei audible runtergeladen, aber eigentlich sollte dein Mp3 Player keine Probleme machen. Naja, wenns so ist kann man ja auch nix machen was. Software kann man nciht immer verstehen.

    Hier ein paar Lösungen:

    1. Andere Bezugsquellen gibt es zu Hauf. Kostenpflichtige Erscheinungen kann man zum Beispiel auch bei Libri.de: Bücher, Hörbücher & mehr - GRATIS-EXPRESS Versand runterladen. Ausserdem noch bei diadopo - das mp3 Hörbuch Download Portal - kostenlose Hörbücher jeden Monat neu in Ihrer Audiothek. Kostenlose Registrierung beerechtigt im übrigen zum kostenlosen download von einem ausgewählten Titel pro Monat. manchmal ganz nette Sachen dabei (ausserdem haben die die "Sternentor" -Reihe zum Superpreis, die ist auf CD meines Wissens nach längst vergriffen )

    Noch günstiger (und für Viel-Hörer sehr interessant) ist Vorleser.net - kostenlos mp3-Hörbücher downloaden - Hörbuch zum mp3-Download - gratis!
    Mein absoluter Tip für dich!!! Ist größtenteils vom Gutenberg Projekt mit aufgezogen und hat halt hauptsächlich Klassiker. Aber darunter fällt halt eben auch der gute Jules Verne. Alles kostenlos zum Downloaden.

    Das sind alles Mp3 Seiten.

    2. Hast du bei audible auch das Programm von denen benutzt um die Tracks auf deinen Player zu ziehen???

    3. Wenn das alles nix hilft, dann convertier doch einfach die Dateien zu stinknormalen Mp3's.

    Kostenlose Convertierungsprogramme gibts hier:MP3 & Sound - CHIP Online

    Ein gutes ist Beispielsweise dieses hier (kann viele Formate umconvertieren):
    Download Konvertierungssoftware für Audiodateiformate

    Ich hoffe das hilft erstmal irgendwie weiter.

    Kommentar


      #3
      Danke schön für die Tips
      werd mir das mal ansehen
      das liegt nicht an meinen Mp3 Player dass ich die von audible nicht hören kann
      die haben da ein eigenes format und man braucht dazu spezielle mp3 player
      ich hab aber ein ganz normalen, deswegen gehts nicht
      http://www.christopher-eccleston.de
      Die Serie Doctor Who sollte man in die
      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
      Mein Gästebuch

      Kommentar


        #4
        Falls noch jemand Interesse habt, ich kenne jemanden, der auch total auf Hörbücher abfährt und er holt sie sich immer über die Software "Shareaza", soweit ich weiß. Ich hab' das Programm allerdings selbst nicht, deshalb konnte ich's nicht ausprobieren. Er sagt jedenfalls, dass es gratis ist, man so gut wie alles bekommt, auch ganz neue Sachen sind wohl sehr schnell zu haben und er hat bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht...
        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cart-ier Beitrag anzeigen
          Falls noch jemand Interesse habt, ich kenne jemanden, der auch total auf Hörbücher abfährt und er holt sie sich immer über die Software "Shareaza", soweit ich weiß. Er sagt jedenfalls, dass es gratis ist, man so gut wie alles bekommt, auch ganz neue Sachen sind wohl sehr schnell zu haben und er hat bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht...
          Ja, es ist gratis. Dafür aber auch illegal, wenn man sich über eine Tauschbörse eigentlich kostenpflichtige Bücher runterlädt. Also nicht zu empfehlen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Oh, achso, das wusste ich nicht, sorry. Wie gesagt, ich hab's nicht ausprobiert und kannte das Programm gar nicht, wollte hier auf keinen Fall jemanden anstiften! Aber jetzt wo du's sagst "Share-aza", das hätte mir auch gleich auffallen können, da sieht man mal wieder, dass meistens irgendein Haken dabei ist, wenn sich was so toll anhört...
            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            Kommentar


              #7
              Es gibt auch ne Gartis-Abteilung bei soforthoeren.de - Ihr Hörbuch als MP3-Download. Da gibt es auch oft Podcastfolgen über Hörspiele z.B. vo Hörbarium u.ä.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #8
                Meint ihr mit Hörbücher eigentlich Geschichten, die von einem einzigen Erzähler erzählt werden?
                Oder hört ihr auch Hörspiele mit mehreren Sprechern (wie z.B. Faith - The Van Helsing Chronicles, John Sinclair usw.)?

                Kommentar


                  #9
                  Faith - The Van Helsing Chronicles läufen manchmal nachts von Sonntag auf Montag auf 89.0 im Radio.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #10
                    Dieser Thread trifft sich gut, wollt mir ein Hörbuch besorgen.
                    Ich hab aber gelesen das diese Hörbücher im Vergleich zu den normalen Büchern teils doch gekürzt sind.
                    Wollt mir z.B *Der Schwarm* als Hörbuch runterladen jetzt zögere ich aber ob das nicht letztlich eine komprimierte Fassung ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube der Schwarm ist geschnitten, aber das Hörbuch, ich denke man kann eher von einer inszenierten Lesung ist sehr, sehr gut. Ich würde es mir auf jeden Fall holen, wenn ich es nicht schon hätte.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin definitiv kein Freund von Hörbüchern - sicherlich strengen sie die Phantasie mehr an als Fernsehen, wo man passiv geniessen und sich berieseln lassen kann - dennoch muss man sehr am Ball bleiben um nichts zu verpassen, gebe zumindest ich mich bei so etwas doch kurz Gedankengängen hin, um mir eine Szene weiter auszumalen - und schwupps, schon habe ich wieder etwas von der Handung verpasst - beim Lesen eines Buches kann ich kurz innehalten und dann weiterlesen oder unkompliziert wieder einen Absatz zurückspringen um ihn noch einmal zu lesen - beim Hörbuch wesentlich komplizierter. Ich bleib bei meinem GEdruckten!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr seid doch bestimmt cracks und wisst, ob es mittlerweile die Romane von Douglas Adams als Hörbücher gibt? Und wenn ja, wo man sie finden kann......bin für jeden Tipp dankbar

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mind Beitrag anzeigen
                            Ihr seid doch bestimmt cracks und wisst, ob es mittlerweile die Romane von Douglas Adams als Hörbücher gibt? Und wenn ja, wo man sie finden kann......bin für jeden Tipp dankbar
                            In jeder Buchhandlung. Aktuell auf deutsch lieferbar sind zum Beispiel "Per Anhalter durch die Galaxis" für 29,95 EUR, "Raumschiff Titanic" für 19,99 EUR oder "Die Letzten Ihrer Art", ebenfalls für 19,99 EUR.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann sehr die englischen Hörbücher von Douglas Adams empfehlen (weiß jetzt aber nicht, in welchem Verlag die erschienen sind. Da kann man aber auch in jeder Buchhandlung nachfragen, so was kriegen die ganz leicht raus und können das bestellen):
                              vorgelesen von Douglas Adams selber (bis auf das erste Buch, das es bis dahin "nur" als BBC-Hörspiel gab, später aber (ich glaube, nach dem Kinofilm) von Stephen Fry hervorragend vorgelesen wurde) - wirklich fantastisch!
                              Douglas Adams war nicht nur ein genialer Autor, sondern auch ein extrem guter Vorleser mit absolut hinreißendem schauspielerischem Talent!
                              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                              Today I...
                              Nashorn mit Schnurrbart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X