Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI Kabel - Wie anschließen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HDMI Kabel - Wie anschließen?

    Also, ich habe da ein Problem mit dem Anschließen meines HDMI Kabels.

    Ich habe einen DVD Recorder, sowie ein LCD TV mit HDMI Anschluss. Diese beiden will ich verbinden (lief bisher mit dem Receiver zusammen alles über SCART).
    Wenn ich jetzt aber bei TV in der Auswahl den HDMI Anschluss wähle, sagt er mir, das er kein Signal gefunden hat.
    Über SCART läuft das ganze aber völlig in Ordnung.
    Weiß jemand, wie genau ich die Sache (auch mit SCART) anschließen muss?

    Im Moment sind der Recorder mit dem Receiver und dem TV verbunden, sowie der Receiver nochmals mit dem TV...

    Danke schonmal im vorraus.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Ich habe zwar keinen Fernseher mit HDMI-Anschluss, aber ich könnte mir vorstellen, dass du an deinem DVD-Recorder auch einstellen musst, dass ein HDMI-Signal an den Fernseher gehen soll. Vielleicht ist da nur eingestellt, dass die Bildsignale per Scart rausgehen.

    Kommentar


    • #3
      Laut Handbuch des Recorders muss ich da gar nichts machen, sondern nur am TV die Signalquelle auf HDMI setzen.

      Auch gibt es im Handbuch des Recorders keinerlei Hinweis darauf, das man noch etwas an dem HDMI Anschlus verändern kann.
      Das einzigste, was man dort ändern kann, ist die Auflösung.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


      • #4
        Hab mir heute ein HDMI-Kabel geholt, um die PS3 mit dem TV zu verbinden.
        Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, aber ein Problem habe ich: Ich sehe nix! Ton ist da, aber kein Bild. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man das Problem beheben könnte?
        Ich wäre euch sehr mit Dank verbunden.
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Hab mir heute ein HDMI-Kabel geholt, um die PS3 mit dem TV zu verbinden.
          Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, aber ein Problem habe ich: Ich sehe nix! Ton ist da, aber kein Bild. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man das Problem beheben könnte?
          Ich wäre euch sehr mit Dank verbunden.
          Überprüfe doch einmal ob die Videoeinstellung der PS3, kompatibel mit den darstellbaren Bildauflösungen deines TVs ist (Bedienungsanleitung), manche LCDs können 1920x1080p nicht darstellen. Eventuell stelle erst einmal die Auflösung der PS3 auf 1280x720p herunter, dann sollte eigentlich ein Bild kommen. Wenn dann nichts kommt, sieh dir die Einstellung bei der HDMI-Color an, und probiere die aus.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Überprüfe doch einmal ob die Videoeinstellung der PS3, kompatibel mit den darstellbaren Bildauflösungen deines TVs ist (Bedienungsanleitung), manche LCDs können 1920x1080p nicht darstellen. Eventuell stelle erst einmal die Auflösung der PS3 auf 1280x720p herunter, dann sollte eigentlich ein Bild kommen. Wenn dann nichts kommt, sieh dir die Einstellung bei der HDMI-Color an, und probiere die aus.
            Vielen Dank für die Hilfe!
            Ich wusste garnicht, das man sowas mit der PS3 machen kann.
            Meinste mit Bedienungsanleitung, die von der PS3? Naja, ich werd erstmal sehen, was sich machen lässt. Und danke nochmal!
            "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
            Homer J. Simpson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Meinste mit Bedienungsanleitung, die von der PS3?
              Idealerweise solltest du die Bedienungsanleitung der PS3 und deines TVs zur Rate ziehen. Die PS3 kann über den HDMI-Ausgang eine Auflösung von 576p, 720p, 1080i, 1080p ausgeben. Aber nicht jeder TV, kann auch alle diese Auflösungen darstellen (speziell 1080p können manche nicht). Deshalb solltest du die Videoeinstellungen der PS3 so anpassen, das diese kompatibel mit deinen TV sind. Wofür ein Vergleich der Angaben in den beiden Bedienungsanleitungen nicht schaden kann.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


              • #8
                Habs nun geschafft die PS3 über HDMI zum laufen zu bringen!
                Dabei war die Lösung ganz einfach: Ich hatte einfach das falsche Kabel. Ein Kollege hatte mich darauf gebracht. Für meinen Fernseher und die PS3 brauche ich ein 1.3 HDMI-Kabel. Ich hatte wohl nur ein 1.0.
                Naja, alles läuft und der Unterschied gegenüber SCART ist atemberaubend!
                "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                Homer J. Simpson

                Kommentar

                Lädt...
                X