Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toshiba Homepage! (HD-DVD Player)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toshiba Homepage! (HD-DVD Player)

    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage, weis jemand von euch wieso man auf der Homepage von Toshiba immer noch alle HD - DVD Player findet obwohl die ja von Toshiba garnicht mehr produziert werden?

    Die Homepage muss ja nach dem Ende der HD - DVD sogar noch ein Update bekommen haben, ihr wisst ja das ich nach wie vor ein Anhänger der HD - DVD bin und ich mir ja damals noch einen "neuen" HD - DVD Player bevorzugt den HD - XE1 zulegen wollte! (und bitte jetzt keine Diskussionen über den Sinn eines HD - DVD Players da das System ja tod ist u.s.w.)

    Da ich auf meine Anfrage bezüglich eines HD - DVD Players von Toshiba aber keine Antwort bekommen habe suchte ich auf dem Gebrauchtmarkt und bin so für 60 Euro zu einem "neuwertigen" HD-E1 gekommen. Mich wundert aber nur das Toshiba auf Anfragen bezüglich HD - DVD nicht reagiert aber trotzdem noch alle HD - DVD Player Modelle auf der Homepage aufgestellt hat, bekommt man vieleicht doch noch "neue" HD - DVD Player?

  • #2
    Saturn hat vor einiger Zeit mal die Geräte in einer Aktion verramscht, da gab es sogar noch ein paar Filme dazu.
    Ich weiß nicht, ob irgendwo in den Läden noch Geräte rumstehen, wahrscheinlich nur noch Restposten.

    Edith sagt, bei Amazon sind auch noch etliche Geräte gelistet.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      An neue Player ranzukommen, dürfte recht schwierig werden.

      In US Boards wird berichtet, dass TOSHIBA noch nicht mal mehr Ersatzgeräte hat, falls ein Garantiefall vorliegt. Da wird wohl vielfach nur noch das Geld zurückerstattet ( toll ... auf Geld kann man keine HD-DVDs abspielen )
      Besonders eng siehts wohl beim XE1 und beim EP-35 aus.

      Ich drück mir immer sämtlich Daumen, wenn ich ein Firmwareupdate durchführe. Das 3.0 dürfte aber das letzte gewesen sein.
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


      • #4
        Dann verstehe ich aber wirklich nicht wieso noch alle Toshiba HD - DVD Player auf der Toshiba Homepage aufgelistet sind?

        Ach ja eine andere Frage bezüglich auf das Firmware Update, ich müsste meinen HD-E1 mal updaten, allerdings finde ich im Netz kein Firmwareupdate, hat da jemand einen Link für mich?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

          Ach ja eine andere Frage bezüglich auf das Firmware Update, ich müsste meinen HD-E1 mal updaten, allerdings finde ich im Netz kein Firmwareupdate, hat da jemand einen Link für mich?

          Ja hier:
          Toshiba Firmware
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


          • #6
            Habe die Firmware runtergeladen und das Update durchgeführt, aber durch das Update habe ichmir vermutlich den Player geschrottet!

            Der Bildschirm vom "Set Up Menü" sieht jetzt aus wie bei einer DVD mit Kopierschutz diem man an einen Videorecorder angeschlossen hat und eine Kopie machen möchte, also ein verzerrtes und dunkles Bild! Vom Film an sich ist garnichts mehr zu sehen!

            Kommentar


            • #7
              Über welche Anschlüsse hast du den Player denn angeschlossen ?
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


              • #8
                Habe ihn über Video Chinch an einen Scart Adapter und diesen dann an einen normalen Röhrenfernseher angeschlossen!

                Kommentar


                • #9
                  Schwein gehabt, ich habe einen "Downgrade" auf die Version 2.700 versucht und er hat anfangs auch nicht funktioniert und hatte das selbe Problem!

                  Aber kaum steht er mal eine Nacht im "Stand-By" funktioniert er wieder, ich habe ihn heute Morgen eingeschaltet und er hat wieder gtanz normal funktioniert!

                  Wirklich seltsam, aber vieleicht war der Player auch nur über den Sieg unserer Nationalmanschft gestern bei der EM glücklich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist schon merkwürdig.

                    Ich hab meine beiden Player per HDMI angeschlossen, darum kann ich dazu nichts sagen.

                    Aber scheint ja bei dir nochmal alles gutgegangen zu sein.

                    Sonst hätte ich gesagt, vielleicht mal neu initialisieren und den Speicher löschen, das soll wohl das eine oder andere Problem schon gelöste haben.

                    Ich hatte bisher noch keine Probleme, mit keinem der beiden Player.
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                      Ist schon merkwürdig.

                      Ich hab meine beiden Player per HDMI angeschlossen, darum kann ich dazu nichts sagen.
                      Was für Player hast Du, auch HD - DVD Player oder Blu-Ray Player?

                      Zitat von cptza Beitrag anzeigen

                      Aber scheint ja bei dir nochmal alles gutgegangen zu sein.

                      Sonst hätte ich gesagt, vielleicht mal neu initialisieren und den Speicher löschen, das soll wohl das eine oder andere Problem schon gelöste haben.

                      Ich hatte bisher noch keine Probleme, mit keinem der beiden Player.
                      Ja zum Glück habe ich mir den Player nicht geschrottet, aber mal was anderes, weis jemand wie ich rausfinden kann welche Firmware Version ich auf meinem Player habe?

                      Ich bräuchte dazu die Tastenkombination b.z.w. ich müsste Schritt für Schritt wissen welche Tasten ich drücken und welche Menüpunkte ich aufrufen muss!?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Was für Player hast Du, auch HD - DVD Player oder Blu-Ray Player?
                        Also die von denen ich geschrieben hab sind HD-DVD Player. Ich hab aber auch einen Blu-Ray Player
                        Ja zum Glück habe ich mir den Player nicht geschrottet, aber mal was anderes, weis jemand wie ich rausfinden kann welche Firmware Version ich auf meinem Player habe?

                        Ich bräuchte dazu die Tastenkombination b.z.w. ich müsste Schritt für Schritt wissen welche Tasten ich drücken und welche Menüpunkte ich aufrufen muss!?
                        Einfach ins Servicemenü gehen und auf den Punkt Software aktualisieren. Dann kommt ja noch ne Abfrage mit "Wollen sie wirklich" oder so und oben in dem Kästchen steht dann die aktuelle Version.
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Info, habe das auch gleich mal gemacht!

                          Da steht folgendes:

                          Aktualisieren

                          1100/T17M

                          Möchten Sie das
                          Update fortführen?
                          Ja Nein


                          Ist dieses "1100/T17M" die Firmware Version?
                          Wenn ja dann verwirrt mich das etwas denn die Versionen für den HD-E1 die ich runtergeladen habe nennen sich 2.700 und 3.003!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, ich hab jetzt noch mal geschaut, was bei meinem E1 da steht und das ist:
                            3.0/T23M

                            ...und das stimmt auch, da ich die 3.0 Firmware draufhab.

                            Das seltsame ist, dass diese 1100 wohl die erste Firmware war, also praktisch Auslieferungszustand, alle Versionen danach hatten nur noch zwei Ziffern, also 1.2, 1.3, 2.0 usw.

                            Aber wenn du sonst keine Probleme damit hast und alle Filme fehlerfrei abgespielt werden, würd ichs einfach so lassen.
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X