DVDs Ausleihen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVDs Ausleihen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVDs Ausleihen

    Sagt mal im Web gibts ja jetzt schon einige Anbieter wo man sich DVDs auch ausleihen kann, billiger als zu kaufen und letztlich erspart man sich auch einen möglichen Fehlkauf.
    Gibts da irgendwelchen Anbieter die zu empfehlen sind und vor allem Nach Österreich liefern.
    Oder auch Anbieter innerhalb Österreichs, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit.

    #2
    Es gibt diese Läden die sich Videotheken nennen, da kann man sich DVDs oder wenn man einen VHS Viedeorecorder (noch) hat ausborgen. Das ist doch eifacher als irgendwie mit dem Internet, wie soll das den über das Internet laufen? du suchst dir eine DVD aus und die schicken sie dir zu? Oder gehts nur um die DVD Daten die dan irgendwie Zeitbegrenzt anzusehen sind?

    Auch die Burgenlandler werden ja wohl eine Videothek in Reichweite haben

    Kommentar


      #3
      Nana zuviel Kaffee getrunken
      Ist ja auch nicht für mich sondern für meinen Cousin der im Rollstuhl sitzt und dementsprechend nur schwer an Videotheken rankommt.
      Außerdem muss ich auch sagen das es Videotheken bei uns fast keine mehr gibt.

      Hab zumindest schon mal einen gefunden.
      AMANGO DVD-VERLEIH & ONLINE-VIDEOTHEK, DVD-Flatrate 12x Testsieger, DVD-Filme leihen so viele Sie wollen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        wie soll das den über das Internet laufen? du suchst dir eine DVD aus und die schicken sie dir zu? Oder gehts nur um die DVD Daten die dan irgendwie Zeitbegrenzt anzusehen sind?
        Erst Informieren, und sich erst dann amüsieren
        Genau so läuft das. Du suchst dir was aus, dir wird die DVD zugeschickt und wenn sie geschaut hast, kannst sie kostenlos wieder zurückschicken. Die meisten Anbieter berappen eine Monatsgebühr für x DVDs. Somit besteht auch keine zeitliche Begrenzgung, wie lange man eine DVD ausleihen darf. Man bekommt die nächsten aber dann meist erst, wenn man die aktuelle Ladung zurückgeschickt hat.

        Selbst Amazon hatte bis vor kurzem so einen Service. Die haben glaub ich jetzt mit Lovefilm.de fusioniert.
        Der Sinn des ganzen bleibt mir für nicht gehbehinderte aber schleierhaft, da ich mir für gewöhnlich nicht denke "oh, in 2 Tagen möchte ich den Film sehen", sondern eigentlich eher denke "bah langweilig. heut Abend nen Film, das wärs, ab zur Videothek". Aber naja

        @Atahualpa: Für Österreich kann ich leider auch keine Anbieter nennen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Der Sinn des ganzen bleibt mir für nicht gehbehinderte aber schleierhaft, da ich mir für gewöhnlich nicht denke "oh, in 2 Tagen möchte ich den Film sehen", sondern eigentlich eher denke "bah langweilig. heut Abend nen Film, das wärs, ab zur Videothek". Aber naja
          Ich vergleiche mal Lovefilm/Amazon mit meiner Videothek:

          -In der Videothek bezahle ich pro Film und Abend 5 Euro. Kostenfrei ist nur der Sonntag weil da nicht geöffnet ist. Bei Lovefilm zahle ich 9,99 Euro im Monat und kann dafür so viele Filme sehen, wie ich schaffe. In den Kosten enthalten ist auch das Porto.

          - Die Filme der Videothek muss ich am nächsten Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit zurückgebracht haben. Schade, wenn dann doch nix daraus geworden ist, den Film zu schauen. Oder mir was dazwischenkommt und ich das mit der Rückgabe nicht schaffe. Dann sind es pro Tag weitere 5 Euro + Leihgebühr. Meinen Film von Lovefilm kann ich behalten solange wie ich will... wenn ich ihn heute nicht schauen kann, dann halt Morgen.

          - Meine Videothek ist nicht um die Ecke. Gute 10 Minuten Fahrzeit muss ich mit einberechnen. Lovefilm kommt zur Haustür und der Briefkasten zum Zurückgeben ist beim Supermarkt, wo täglich mindestens einer meiner Familie hingeht.

          - Meine Videothek hat meisten zig mal die aktuellen Blockbuster aber so gut wie keine älteren Filme oder Filme abseits des Mainstreams. TV-Serien schon gar nicht. Die Auswahl bei Lovefilm ist gewaltig.

          - Der einzige Vorteil, den die Videothek bietet, bleibt damit, dass man sich da spontan nen Film aussuchen kann... wenn man denn findet, was man sucht. Was bei der beschränkten Auswahl meiner Videothek schon ein Abenteuer werden kann.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            -In der Videothek bezahle ich pro Film und Abend 5 Euro. Kostenfrei ist nur der Sonntag weil da nicht geöffnet ist.
            Das ist aber gottverdammter Wucher. Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Für 5 Euro kann man die DVD ja schon kaufen Der Schnitt hier bei uns ist 1 Euro bis maximal 2 Euro (in seltenen Fällen) pro Tag/Film. Das ist IMO auch ein guter Preis.

            Wo wohnst du denn? Irgendwo auf dem Land?

            Und neben den normalen Videotheken gibts hier auch Videotheken mit Verleihautomaten. 24Stunden am Tag geöffnet. Einfach am Display auswählen was man möchte und die DVD kommt rausgeschossen Auch nur 1 Euro pro Tag.

            Meine Meinung: Wenn schon online leihen, dann doch btte gleich Streamen oder Downloaden. Gibt bestimmt irgendein DRM-Verfahren, was die Downloads nach x Tagen unbrauchbar macht. Der Postweg ist für mich eher ein Rückschritt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Meine Meinung: Wenn schon online leihen, dann doch btte gleich Streamen oder Downloaden. Gibt bestimmt irgendein DRM-Verfahren, was die Downloads nach x Tagen unbrauchbar macht. Der Postweg ist für mich eher ein Rückschritt.
              Es ist aber eine gute Lösung für Menschen, die auf dem Lande wohnen. Gerade da gibt es dann oft keine Videotheken in der Nähe und oft auch keine schnellen Online-Zugänge. Und einen Spielfilm mit 14 kB runter zu laden, ist sicher kein Vergnügen.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Es ist aber eine gute Lösung für Menschen, die auf dem Lande wohnen. Gerade da gibt es dann oft keine Videotheken in der Nähe und oft auch keine schnellen Online-Zugänge. Und einen Spielfilm mit 14 kB runter zu laden, ist sicher kein Vergnügen.
                Ja damit hast du recht, das bestreite ich ja auch nicht. Dennoch scheinen diese Dienste auch genug Leute zu nutzen, die nicht auf dem Land wohnen, denn sonst würde sich das ja nicht rentieren. Und selbst mit einer handelsüblichen, in einer normalen nicht-ländlichen Region erhältlichen, 2Mbit-Leitung (Was langsameres wird glaub ich gar nicht mehr angeboten) hat man die 100MB in 10 Minuten runtergeladen. Kodiert man die Filme ordentlich, hat man den Spielfilm selbst dann in 1-2 Stunden auf der heimischen Festplatte.

                Vermutlich werden diese Dienste aber auch von vielen Leuten genutzt, die einfach massig Sicherungskopien für ihre eigene Sammlung erstellen wollen. Ist zumindest praktischer als nen 9GB Full-DVD-Rip runterzuladen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Das ist aber gottverdammter Wucher. Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Für 5 Euro kann man die DVD ja schon kaufen Der Schnitt hier bei uns ist 1 Euro bis maximal 2 Euro (in seltenen Fällen) pro Tag/Film. Das ist IMO auch ein guter Preis.

                  Wo wohnst du denn? Irgendwo auf dem Land?
                  Genau das. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob die Videothek nicht noch zusätzlich einen Mitgliedsbeitrag entrichten muss. Ich war vor Jahren das letzte Mal da, damals kostet eine DVD noch 4 Euro/Tag... das war mir schon zu teuer, da bin ich wieder gegangen. Zumal die Auswahl damals echt bescheiden war.

                  €dit: Es gibt nur eine Sache, die ich bei Lovefilm etwas nachteilig finde: Man legt sich zwar eine Liste mit Filmen an, die man sehen möchte, hat aber nur begrenzten Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge die DVDs dann verschickt werden. Es kommt halt jeweils der nächste verfügbare. So kann es schonmal vorkommen, dass man nen SciFi-Film bekommt, wenn man gerne mal ne Komödie sehen würde.
                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    €dit: Es gibt nur eine Sache, die ich bei Lovefilm etwas nachteilig finde: Man legt sich zwar eine Liste mit Filmen an, die man sehen möchte, hat aber nur begrenzten Einfluss darauf, in welcher Reihenfolge die DVDs dann verschickt werden. Es kommt halt jeweils der nächste verfügbare. So kann es schonmal vorkommen, dass man nen SciFi-Film bekommt, wenn man gerne mal ne Komödie sehen würde.
                    Ja gut aber es ist eben wie in einer normalen Viedeothek wo auch manchmal grad der Film verliehen ist den man sehen möchte.
                    Von daher ist ja diese Filmliste praktisch, trägt man eben nur das ein was man haben will.

                    Ich persönlich bin kein Freund von Download-Filmen, ich seh mir die Dinger viel lieber am Fernseher an als am Computer.
                    Außerdem leistet sich nicht jeder ne Flatrate und nicht jeder lebt in der Stadt mit gutem Breitbandausbau, das dürft ihr nicht vergessen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Ja gut aber es ist eben wie in einer normalen Viedeothek wo auch manchmal grad der Film verliehen ist den man sehen möchte.
                      Das ist ne ganz andere Sache... sorry. Wenn ich in der Videothek bin und Lust auf nen lustigen Film hab und Komödie A (die ich gerne gesehen hätte) ist nicht da, dann hab ich noch Komödien B-Z aus denen ich mir was aussuchen kann.

                      Beim Versand hab ich halt ne DVD zuhause und wenn ich gerade so gar keine Lust auf das Genre habe, hab ich halt Pech gehabt. Mal eben schnell umtauschen geht nicht.

                      Von daher ist ja diese Filmliste praktisch, trägt man eben nur das ein was man haben will.
                      Das tue ich sowieso... alles andere wäre auch reichlich doof. Aber da ich viele verschiedenen Genres schaue, kommt es halt auch mal vor, dass ich nen Film bekomme, auf den ich grade so gar keinen Bock hab.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #12
                        Also das ist mir wiederum total schnuppe. Auf Horror-SciFi-Action hab ich immer Bock, das teile ich nicht in Wochentage ein

                        Kommentar


                          #13
                          *thread ausgrab*

                          ich hab mir ebend mal das Video-on-demand Angebot bei Lovefilm.de angeschaut und in dem Genre Scifi und Fantasy sind gerade mal 41 Filme?!Das ist aber recht wenig,davon kenne ich fast alle schon.Per post kann man sich wiederum über 2000 Titel zukommen lasssen..das kommt für mich nicht in Frage,würde viel lieber direkt einen Stream schauen und nicht erst 3 tage auf die Post warten.
                          Zuletzt geändert von kosmoaffe; 31.01.2012, 13:11.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X