PSP oder Nintendo DS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSP oder Nintendo DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich besitze weder eine PSP, noch einen Nintendo DS (nur meine Geschwister), hatte so etwas aber bis jetzt auch nicht nötig. Allerdings konnte ich selbst schon in den Genuss der Vorteile einer PSP kommen! Die PSP hat einfach mehr zu bieten.
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Ich besitze weder eine PSP, noch einen Nintendo DS (nur meine Geschwister), hatte so etwas aber bis jetzt auch nicht nötig. Allerdings konnte ich selbst schon in den Genuss der Vorteile einer PSP kommen! Die PSP hat einfach mehr zu bieten.
      Was bietet dir denn persönlich die PSP, was dir beim NDS fehlt? Wollen wir deine allgemein gefasste Aussage mal etwas näher beleuchten.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Was bietet dir denn persönlich die PSP, was dir beim NDS fehlt? Wollen wir deine allgemein gefasste Aussage mal etwas näher beleuchten.
        Ok, wie ihr wollt.
        Besonders anziehend war für mich die Tatsache, dass man bei der PSP Zugriff auf Videos, Musik, ect. bekommen kann. Nicht unmonst wurde uns so auch der Urlkaub verschönert, als einer unserer Freunde ein solches Gerät bei sich trug und wir gemeinsam Scary Movie schauen konnten.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #19
          Was ihr bisher noch nicht erwähnt habt: Mit dem DS kann man an jedem T-Online Hotspot kostenlos online gehen. Afaik geht das mit der PSP nicht. Zudem hat die PSP quasi keine Onlinespiele, der DS hat da schon einige wie Mario Kart, Pokémon oder Animal Crossing.

          MP3s und Videos kann man sich auf dem DS durchaus auch ansehen. Videos sind natürlich nicht in einer ganz so hohen Auflösung wie auf der PSP, aber nuja irgendwas is ja immer. Flashkarten mit denen man das machen kann bekommt man heutzutage nachgeschmissen (Beispiel), wohingegen Sonys Memory Sticks doch ne ganze Ecke teurer sind verglichen mit den Micro SD Karten die diese Flashkarten benutzen.

          Was mich vorallem von einer PSP fern hält ist, dass die meisten guten Spiele PS2 Ports oder PS1 Emulationen sind. 1. kann ich diese Spiele auch zu Hause spielen, 2. sind die meisten für Analogsteuerung ausgelegt, die PSP hat aber nur dieses alte Steuerkreuz und 3. sind diese Spiele oft halt nich für unterwegs geeignet: Du musst erst mal ewig lange Ladezeiten über die ergehen lassen und zwischendurch mal unterbrechen ist auch nicht immer möglich. Den DS klappste einfach zu, steckst ihn in die Tasche und spielst später weiter. (Dabei fällt mir gerade ein: Beim DS ist das Display immer vor Kratzern geschützt, bei der PSP nicht.)

          OK das hat sich jetzt etwas fanboyish angehört, ist aber meine Meinugn und ich denk ich bin relativ objektiv geblieben.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Puddle_Jumper Beitrag anzeigen
            hi

            natürli kann man mit der psp mehr an stellen wenn du erst mal die cfw raufgegeben hast kannst sogar gba spiele zocken oder n64 spiele mit nem emulator oder du kannst windows 95 raufgeben.....

            ich hoff ide paar sachen haben dich beeindruckt^^

            ok ciao
            Nicht wirklich. Ich bin kein Zocker im eigentlichen Sinn. Ob ich da was mit n64 machen kann oder nicht ist für mich ehrlich gesagt völlig wurscht da ich n64 nie gehabt habe.

            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Ok, wie ihr wollt.
            Besonders anziehend war für mich die Tatsache, dass man bei der PSP Zugriff auf Videos, Musik, ect. bekommen kann. Nicht unmonst wurde uns so auch der Urlkaub verschönert, als einer unserer Freunde ein solches Gerät bei sich trug und wir gemeinsam Scary Movie schauen konnten.
            Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht warum ich mir nen Film auf so nen Kindermonitor ansehen sollte, dazu fehlt mir die begeisterung. Musik hören kann ich auch mit meinem mp3 player. Und bei nem Film bin ich bei meinem, auf längeren Reisen eh immer dabei, Laptop mit 12er Monitor um einiges besser bedient. Vorallem auch wenn man nicht nur alleine schaut. Also nein, das sind keine Kriterien für mich um ne SPIELE Konsole zu kaufen.

            Im Grund ist das alles auch der Grund warum ich mich für DS entschieden habe (nur die Farbe steht noch zur Debatte ), ich brauche die ganzen Zusätze nicht weil dafür bereits Technik vorhanden ist. Also danke für alle Schreiber die mir geantwortet haben, ist schon hilfreich wenn man selbst keine erfahrung damit hat.

            So noch eine Frage nach ein paar Spieletipps. War gestern in MediMaxx, Auswahl ist ja schon groß. Ich meine jetzt nicht Denk oder Puzzlespiele. Ehr sowas wie Zb Madagascar.

            p.s. und nein, ich will auch nix wo man sich sein eigenes aquarium erbaut^^
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht warum ich mir nen Film auf so nen Kindermonitor ansehen sollte, dazu fehlt mir die begeisterung.
              Na ja, für uns hat es sich schon gelohnt, weil wir um Urlaub waren. Gut, wenn ich Filme sehen möchte, benutze ICH natürlich meinen Laptop, aber unsere Freunde hatten z.Bsp. keinen dabei. Dann war es in dem Sinne schon praktisch, über die PSp zu sehen. Und an den kleinen Monitor gewöhnt man sich doch auch!

              Musik hören kann ich auch mit meinem mp3 player. Und bei nem Film bin ich bei meinem, auf längeren Reisen eh immer dabei, Laptop mit 12er Monitor um einiges besser bedient. Vorallem auch wenn man nicht nur alleine schaut.
              Jaja, genauso mache ich das ja auch. Für die Musik hab ich nen ipod, für die Filme mein Notebook. Und Gameboy/PSP/NINTENDO DS spiele ich selbst ja wirklich nur selten. Wenn ich beispielsweise nicht an meinen Laptop dran komme. Klar anssonsten kann man sich natürlich sparen, die PSP zu holen. Ist doch auch ein ganzes Stück teurer, nicht?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #22
                Naja da gibts natürlich erstmal die Gehirn joggings, eye training, hand training, usw. dann sudoku und kreuzworträtsel games.
                Pokémon und Animal Crossing sind generell sehr zu empfehlen. Kommt mir so vor als wärst du nicht so der Hardcore zocker und diese Spiele kann man in seinem eigenen Tempo speilen.
                Mario Kart und New Super Mario Brothers sind natürlich auch sehr genial, aber ich weiß nicht inwiefern das was für dich ist. Wenn dir das aber gefallen sollte noch mein Geheimtip: Super Princess Peach. Macht viel mehr spaß als es aussieht.

                Mit sowas hier DealExtreme: $22.84 AceKard 2 AK2 for DS and NDS Lite - Multilingual (Multimedia SDHC TF Adapter) könntest du alte Lukas Arts Adventure spielen, ich denk mal das wär was für dich, außerdem kannst du damit noch "demos" von spielen probieren und gucken was dir zusagt, bevor du sie kaufst.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Mit sowas hier DealExtreme: $22.84 AceKard 2 AK2 for DS and NDS Lite - Multilingual (Multimedia SDHC TF Adapter) könntest du alte Lukas Arts Adventure spielen, ich denk mal das wär was für dich, außerdem kannst du damit noch "demos" von spielen probieren und gucken was dir zusagt, bevor du sie kaufst.
                  Gibts übrigens mittlerweile auch bei deutschen Händlern solched Karten
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ja nur meistens haben die nur R4s (oder vielmehr schlechte Klone davon, weil die schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt werden) und das ziemlich überteuert. Wenn du nen guten Händler kennst wäre ich schon interessiert. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem vernünftigen Angebot für einen CycloDS Evolution.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, was ist ein Vernünftiges Angebot für ein CycloDS? Alles was ich bisher gesehen habe, war um die 50 Euro. Das ist verglichen mit den R4, N5 und Co ziemlich teuer (um nicht zu sagen, fast doppelt so teuer).
                      Die acekard2 hab ich jetzt für 29 Euro gesehen. Zwar teurer als dein US-Angebot, aber dafür halt schneller da.

                      Ich bin jetzt aber auch nicht der große Fachmann in Sachen DS. Mir reichts, wenn die Games schnell gestartet werden und ich vielleicht gelegentlich ne MP3 abspielen kann. Da hab ich zumindest zwischen R4, M3 und co. keine großen Unterschiede festgestellt. Was kann denn der CycloDS besser oder mehr?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Bis zu 60€ mit Versandkosten war mir persönlich halt immer zu teuer für einen Cyclo. Mittlerweile hab ich endlich einen Shop gefunden wo ich auf 40€ inklusive Versandkosten komme. Da hab ich dann doch mal zugeschlagen. http://www.topmodders.com

                        Der Cyclo ist einfach ein verdammt gutes Gesamtpaket. Er hat die Spezialfeatures, wie Realtime Guide und Realtime Save, die nur wenige Flashkarten haben, kommt auch mit Problemspielen zurecht (selbst auf recht langsamen MicroSD Karten), hat ein sehr nettes Menü, eingebauten EZ 3 in 1 support und vorallem ein extrem aktives Supportteam, das auf Kundenwünsche eingeht und die dann auch in neue Firmware-Versionen einbaut.
                        Dafür gibt es sogar ein extra Request-Forum. Gut das Supercard Team hat sowas auch, aber dafür musst du schon chinesisch können. XD
                        Für mich das wichtigste Feature ist aber, dass er die Verbindung der von Pokemon DP zu Pokemon Ranch / BR unterstützt. Das kann sonst keine andere Karte und es is einfach mal verdammt mühseelig wenn man fr jede Verbindung sein save auf das Original-Mpdul übertragen muss. Flashkarten sind shcließlich dafür da, dass man seine Originalspiele im schrnak lassen kann.

                        Btw. die Acekard 2 gibts bei Dealextreme mittlerweile für $13, also unter 10€ und das versandkostenfrei. Das Team benutzt wohl jetzt einen custom Microcontroller anstelle des Actels Pro Asic den sie bisher genommen haben. Scheinabr hat das aber nur Vorteile für die Stabilität und den Energieverbrauch. Zudem konnte man unter dem Sticker den Actel chip immernoch fühlen, da für ihn ein Loch ins Gehäuse gemacht werdne musste. Das ist jetzt auch weg. DealExtreme: $12.99 AceKard 2 AK2 Multimedia MicroSD/TF Cart for NDS and NDS Lite (Compact Edition)

                        Btw. du hattest den N5 erwähnt. Von dem würde ich mal stark abraten. Der hat einen Designfehler, der dazu führen kann, dass er zu viel Energie vom DS zieht, was dann im DS einige Sicherungen durchbrennen lässt. Der DS ist damit dann nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen, es sei denn du lötest neue ein. Wenn man unbedingt einen R4-Clone will (was nicht wirklich Sinn macht wenn billigere undbesseren karten wie der Acekard2, DSTT, oder Edge verfügbar sind) gibts wirklich bessere Alternativen.
                        Zuletzt geändert von Slowking; 01.10.2008, 23:08.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen: Ninteno hat jetzt den neuen "Nintendo DSi" vorgestellt. Quasi eine kleine Weiterentwicklung des DS.
                          Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras - Golem.de

                          Neu sind zwei Kameras, ein Browser und ein SD-Card Slot. Dafür weggefallen ist der "Game Boy Advance"-Slot. Außerdem ist er ein wenig dünner und hat ein wenig größere Bildschirme.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Vorallem soll wohl das Audiosystem auch ziemlich verbessert worden sein um ihn konkurenzfähig mit anderen MP3 Playern zu machen. (beim DS/DSLite bekommt man Ohrenkrebs) Im Endefekt ist er ein iPhone ohne Phone und mit besseren Spielen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt offiziell:
                              Der Nintendo DSi kommt am 3.April auch nach Europa.
                              heise online - 18.02.09 - Nintendo startet DSi Anfang April in den USA [Update: und Europa]
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Dazu kann ich nur sagen mir reicht mein NDS Lite vollkommen. Dieses Update empfinde ich, als Nintendo-Fan seit NES-Zeiten, als unnötig. Und designtechnisch bewegt man sich IMHO wieder rückwärts. Hatte schon einen japanischen DSi in der Hand und die matte Hülle weist sehr schnell Gebrauchsspuren auf. Ein Freund hat sich einen aus Japan importiert. Blöd auch das der DSi wieder eine Ländercodesperre besitzt. Ein weiterer Rückschritt!

                                Obwohl ich in den letzten 2 Jahren sehr wenig gezockt habe. Mein letztes NDS-Spiel war Professor Layton und Phoenix Wright 4. Jetzt warte ich eigentlich auf Mario & Luigi RPG 3. Meine knappe Freizeit lässt da nicht mehr zu.

                                Die PSP ist so gut wie tot. Es kommen pro Jahr vielleicht 2-4 vernünftige Spiele heraus. Begeisterte Gamer greifen lieber zum NDS und Casual-Zocker sowieso.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X